Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen. Die Entwickler (Campo Santo) wollen das technische Grundgerüst des Abenteuers komplett umgekrempelt haben, damit die Spielwelt auf der Nintendo-Konsole zügiger lädt und reaktionsschneller ist. Einen Releasetermin wollten sie hingegen nicht nennen. Es ist lediglich von "bald" die Rede.

Soon, take the Wyoming wilderness with you. Firewatch is...

Hier geht es zur News Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen
Zitronis
Beiträge: 50
Registriert: 01.03.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Zitronis »

Und noch ein bekanntes Spiel....wann kommen eigentlich mal exclusive games?
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Stefan51278 »

Zitronis hat geschrieben: 05.04.2018 18:51 Und noch ein bekanntes Spiel....wann kommen eigentlich mal exclusive games?
Kirby ist vor zwei Wochen erschienen, Nintendo Labo kommt im April, Donkey Kong Tropical Freeze ist im Mai dran, Mario Tennis Aces im Juni und Octopath Traveler im Juli. Außerdem erscheinen dieses Jahr noch ein Jump'n'Run mit Yoshi, Fire Emblem, Smash Bros., eine Erweiterung für Splatoon 2.

Es ist angerichtet. :wink:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Danny1981 »

Interessanter Weise heute auf Ps4 durchgespielt.

Die Performance war dort schon unter aller Sau, wie wollen die das auf der Switch ordentlich hinbekommen?

Auflösung des Plottwists war stinklangweilig, die 2. Hälfte einfach nur Öde.
Schade, der Anfang war WIRKLICH viel versprechend!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Zitronis
Beiträge: 50
Registriert: 01.03.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Zitronis »

Stefan51278 hat geschrieben: 05.04.2018 19:09
Zitronis hat geschrieben: 05.04.2018 18:51 Und noch ein bekanntes Spiel....wann kommen eigentlich mal exclusive games?
Donkey Kong Tropical Freeze
gabs doch schon für die wii u oder? naja der punkt ist ja das die switch leider die biotonne der wiiu und konsorten ist, versteh mich nicht falsch schön das da soviel erscheint aber mehr only switch games würde ich interessanter finden.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Wenn es eine weitere statische Biotonne wäre wie die anderen Biotonnen auch, dann würde ich die Bedenken teilen, aber es ist meine Nr. 1 Mobilbiotonne. Daher find ich das voll ok wenn die alles portieren, was nicht bei drei aufm Baum ist. Ich hab eh noch nicht alles gespielt. Im Moment freu ich mich wie ein kleines Kind auf Wolfenstein 2. Ist für mich ein völlig neues Spiel. Genau wie Firewatch übrigens...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Nice! Hoffentlich verkauft es sich gut und motiviert andere Entwickler dazu, ihre narrativen Adventures auch auf der Switch zu releasen. What Remains of Edith Finch würde ich dann sogar doppeldippen.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Stefan51278 »

Zitronis hat geschrieben: 05.04.2018 20:27
Stefan51278 hat geschrieben: 05.04.2018 19:09
Zitronis hat geschrieben: 05.04.2018 18:51 Und noch ein bekanntes Spiel....wann kommen eigentlich mal exclusive games?
Donkey Kong Tropical Freeze
gabs doch schon für die wii u oder? naja der punkt ist ja das die switch leider die biotonne der wiiu und konsorten ist, versteh mich nicht falsch schön das da soviel erscheint aber mehr only switch games würde ich interessanter finden.
Ich hab dir neun Dinge genannt die für dieses Jahr schon fest angekündigt sind und du findest das eine Haar in der Suppe? Hast du es denn schon auf der Wii U gespielt? Viele Switch-Besitzer nämlich nicht. Klassischer Fall von „Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!“
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Paba »

Für mich ein sehr tolles Spiel. Da es mMn von Ton und Bild lebt, würde ich es nicht mobil zocken. Von daher bleibe ich bei der Pc-Variante.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Sehr schönes Spiel! Gerade auf Switch für nen entspannten Nachmittag aufm Balkon.

Was ich aber nie verstehen werde, ist dieses "noch ein Port"-Gehabe. Als ob der Port eines Third-Party-Titels den exclusiven Spielen irgendwelche Ressourcen rauben würde. Von mir aus kann jedes jemals erschienene Spiel für Switch portiert werden. Dann gibt es diese wenigstens auch für unterwegs.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Redshirt »

MrLetiso hat geschrieben: 06.04.2018 07:16 Sehr schönes Spiel! Gerade auf Switch für nen entspannten Nachmittag aufm Balkon.

Was ich aber nie verstehen werde, ist dieses "noch ein Port"-Gehabe. Als ob der Port eines Third-Party-Titels den exclusiven Spielen irgendwelche Ressourcen rauben würde. Von mir aus kann jedes jemals erschienene Spiel für Switch portiert werden. Dann gibt es diese wenigstens auch für unterwegs.
Man sucht halt Argumente, um die Anti-Switch-Haltung weiterhin rechtfertigen zu können. :)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Vin Dos »

Frage mich auch wie die Perfomance wird. Es lief schon auf der Xbox und meinem Rechner schlecht für das Gebotene.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

echt? auf meinem laptop (asus rog von 2013) lief das spiel mehr als gut für das gebotene.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Vin Dos »

Ich weiß nicht was du da drin verbaut hast, bei mir (i7-4710HQ,8GB,GTX860M 2GB) hätte ich ehrlich gesagt 80fps erwartet, obwohl das auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Dafür lief es dann mit satten 30 Bildern ;). War aber auch die ungepatchte Ur-Version.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei man für das Spiel sicher keine dreistelligen fps-Zahlen benötigt. Wäre zwar schön, aber das lässt sich auch mit 30fps ausreichend gut spielen.
Antworten