Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von cHL »

ist das geld definitiv wert.
dass sie keine sales machen wollen, finde ich auch nicht schlimm.
das sollte eine ntwickler immer noch selbst entscheiden können und nicht der mob im internet.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von SethSteiner »

Mob o_O?

Ich fand es ja eigentlich ziemlich gut, dass man irgendwann in Deutschland entschied die Preisbindung/empfehlung und den Kladeradatsch weitestgehend abzuschaffen, so dass die Entscheidung eben nicht mehr beim Hersteller liegt. Ich halte nichts davon aber natürlich sollen sie das machen, wenn sie wollen. Nur kaufen werde ich "bei denen" dann eher nicht.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von -=Ramirez=- »

Akabei hat geschrieben: 01.04.2018 20:37
-=Ramirez=- hat geschrieben: 01.04.2018 19:29
DonDonat hat geschrieben: 31.03.2018 21:05 Das Problem bei Spielen, die keine Sales erhalten ist halt dass die Leute, die es nur "eventuell" spielen wollen, es dann gar nicht erst kaufen: 30€ für ein Spiel was man eventuell nur ein Paar Stunden spielt ist nun mal schon nicht als zu wenig.
Genau dafür gibt es doch die Demo Version. In der Demo bekommt man das Spielprinzip und das Handling gezeigt. Daraus kann man sich dann schon ein Bild machen und dann entscheiden ob man sich das Spiel zulegt oder nicht.

Ich habs mir 2014 geholt und seitdem knappe 1200 Stunden damit verbracht. Die 15€ haben sich für mich mehr als nur gelohnt. Mit Factorio hab ich deutlich mehr Zeit verbracht als viele Leute mit den neuesten 100€ Bundles verbringen.


Leider gibts heute bei viel zu wenig Spielen noch Demos oder Testversionen zum reinschnuppern.
Akabei hat geschrieben: 01.04.2018 11:35 Ich hab's mir vorhin besorgt und inzwischen ein Stündchen gespielt. Das macht schon richtig Spaß und ist das Geld auf jeden Fall wert.

Die Steuerung kommt allerdings direkt aus der Hölle. Intuitiv geht da nicht viel von der Hand.
Guck dir unbedingt die Tastenbelegung an. Da gibts so manchen nützlichen Button auf den man so nicht kommen würde. Q ist zum beispiel sehr hilfreich, damit nimmt man direkt das item in die hand auf das man mit dem Cursor zeigt und kann weitere davon bauen. Hab ich auch erst relativ spät rausgefunden.
Wenn du in mehreren Fabriken das selbe Produzieren willst brauchstdu auch nur eine einstellen und kannst die Produktion dann mit Shift Rechtsklick kopieren und mit Shift Linksklick ( oder war es anders herum?) dann direkt auf die anderen Fabriken kopieren. Das spart ungemein viel Zeit und klickerei.
Danke für die Tipps (die ich auch beherzigen werde) aber dass sich nun irgendein Tipp intuiiv ergeben hätte, kann man leider nicht behaupten.

Wieso ist für wirklich jede kleine Scheiß-Funktion eine eigene Taste zugewiesen? Das kann man doch zusammenführen.
Sorry für die späte Antwort.

Die meisten Tastenbelegungen sind leider nicht erklärt, die habe ich dann auch im Multiplayer durch fragen herausgefunden oder weil ich zwischendurch einfach in die Tastenbelegungen geschaut habe.
Mit A17 wollen die ja noch einiges an den Tutorials machen und ich hoffe das dort auch solche Tricks mit der belegung enthalten sind. Wäre für jeden der neu anfängt auf jedenfall eine sehr große Hilfe.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von cHL »

1.0/0.17 - also der volle realease, kommt wohl nächste woche *hyped*
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von sphinx2k »

cHL hat geschrieben: 18.02.2019 16:27 1.0/0.17 - also der volle realease, kommt wohl nächste woche *hyped*
Ja 0.17 kommt, aber es fehlt gerade auf der UI Seite noch einiges zum Voll release. Aber ja es ist der Release Kandidat wenn diese Sachen drin sind. Und ich muss sagen sie haben dem Spiel noch mal eine massive Hochglanzpolitur verpasst in den letzten Monaten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von casanoffi »

Hab am PC bereits viele schöne Stunden damit verbracht.
Würde gerne eine Switch-Version sehen, dafür würde ich nochmal und mehr zahlen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von cHL »

sphinx2k hat geschrieben: 18.02.2019 16:54
cHL hat geschrieben: 18.02.2019 16:27 1.0/0.17 - also der volle realease, kommt wohl nächste woche *hyped*
Ja 0.17 kommt, aber es fehlt gerade auf der UI Seite noch einiges zum Voll release. Aber ja es ist der Release Kandidat wenn diese Sachen drin sind. Und ich muss sagen sie haben dem Spiel noch mal eine massive Hochglanzpolitur verpasst in den letzten Monaten.
Ich hab das immer so verstanden, dass 0.17 auch 1.0 ist. Komme was wolle.
Nach nochmaligem Lesen der aktuellen FFF(https://www.factorio.com/blog/post/fff-282) bin ich mir da auch nimmer so sicher.
Naja hauptsache ich kann bald wieder aus dem PreUpdate-Loch heraus. Man mag ja jetzt nix Neues mehr anfangen ;)

Lustig, dass ich in diesem alten Thread tatsächlich Antworten bekomm. Das hat mich gerade etwas überrascht ;)
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von cHL »

casanoffi hat geschrieben: 18.02.2019 16:56 Hab am PC bereits viele schöne Stunden damit verbracht.
Würde gerne eine Switch-Version sehen, dafür würde ich nochmal und mehr zahlen ^^
Die Adaptierung wäre aber eine gscheite Herausforderung. 8O
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von sphinx2k »

cHL hat geschrieben: 19.02.2019 14:48 Ich hab das immer so verstanden, dass 0.17 auch 1.0 ist. Komme was wolle.
Nach nochmaligem Lesen der aktuellen FFF(https://www.factorio.com/blog/post/fff-282) bin ich mir da auch nimmer so sicher.
Naja hauptsache ich kann bald wieder aus dem PreUpdate-Loch heraus. Man mag ja jetzt nix Neues mehr anfangen ;)

Lustig, dass ich in diesem alten Thread tatsächlich Antworten bekomm. Das hat mich gerade etwas überrascht ;)
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ob jetzt 0.17.0 oder 0.17.11 ist immer noch 0.17 :)
Im Endeffekt ist es eh nur eine selbst gewählte Nummerierung. Wie du ja selbst beim FFF gelesen hast wollten sie es nicht noch viel länger verzögern.
Hoffe die Mods sind schnell UpToDate. Wir stehen schon in den Startlöchern für eine mod überladene Multiplayer runde :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von casanoffi »

cHL hat geschrieben: 19.02.2019 14:49 Die Adaptierung wäre aber eine gscheite Herausforderung. 8O
Wenn das jemand schaffen würde, dann Panic Button :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von Flojoe »

No Sale Politik? Das werden wir noch sehen. Ich hab dich im Auge Factorio. 🤨
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio: Update 0.16 verfügbar; letzte Preiserhöhung steht an; "No-Sale-Politik"; Ausblick auf Version 1.0

Beitrag von sphinx2k »

0,17 ist jetzt da
Antworten