Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von winkekatze »

KalkGehirn hat geschrieben: 23.03.2018 12:57 Das es bei nonlinearen KH keinen Bezug zwischen Klangqualität und Preis gibt muss ich aber widersprechen.
Das war sehr zugespitzt von mir ausgedrückt und ist als absolute Aussage natürlich falsch :twisted:

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: 23.03.2018 12:57 Die Schmalztorpedos kommen mir nicht in die Gehörgänge :Blauesauge:
Und das kann ich vollkommen verstehen. Hab hier auch ein normales Headset, im gleichen Preissegment. Aber damit kann ich im Sommer prima Pfunde abschwitzen, die "Schmalztorpedos" sind luftiger :)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Vin Dos »

casanoffi hat geschrieben: 23.03.2018 09:25
KalkGehirn hat geschrieben: 22.03.2018 22:36Dt 770 und 880 gibt's meines Wissens auch als 80 ohm Versionen.
Beyerdynamic hat mittlerweile auch einen OnEar-Kopfhörer für gerade mal 100 Euro.
DT 240 Pro, 34 Ohm.

Hat ein wechselbares Kabel, geht also auch als Headset.
Nur mal so aus eigener Erfahrung, bei den DT770/990 macht es keinen Unterschied ob 80 ohm oder 250 ohm. Sind beide gleich leise am PS4 controller. Hätte ich zwar nicht gedacht aber ist so. Wenn dann würde ich noch eine ohm-Stufe weiter runter gehen wie den genannten mit 34 ohm. Ich benutze zwar selber den 990 mit 250 ohm an der PS4, weil ich es nicht so laut brauche, zum Musik hören über die youtube app z.B. gibt es aber einfach zu wenig her. Am Xbox One controller hab ich dagegen gar keine Probleme was Lautstärke angeht mit dem 250 ohm, schätze mal wegen einer höheren Ausgangsleistung.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 23.03.2018 10:52 Auch wenn ich hier etwas vermessen und arrogant wirken sollte - ein Kopfhörer für 100 Euro, der Bluetooth, Headset-Funktionen und 7.1-Surround bietet, muss im Bereich Verarbeitungs- und Klang-Qualität klare Defizite haben.
Normalerweise würde ich Dir zu 100% recht geben, aber das Headset ist nicht mit anderen 100€-Headsets anderer Hersteller zu vergleichen.

Sony verkauft das ja exklusiv und ich denke, es fällt auch in den Bereich subventionierte Hardware.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 23.03.2018 14:18...das Headset ist nicht mit anderen 100€-Headsets anderer Hersteller zu vergleichen.
Sony verkauft das ja exklusiv und ich denke, es fällt auch in den Bereich subventionierte Hardware.
Also ich habe eine nachvollziehbare Rechnung aufgestellt - Du nur eine Mutmaßung :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 23.03.2018 14:30
ZappZarapp69 hat geschrieben: 23.03.2018 14:18...das Headset ist nicht mit anderen 100€-Headsets anderer Hersteller zu vergleichen.
Sony verkauft das ja exklusiv und ich denke, es fällt auch in den Bereich subventionierte Hardware.
Also ich habe eine nachvollziehbare Rechnung aufgestellt - Du nur eine Mutmaßung :mrgreen:
Ich kenne das Sony-Headset und andere in diesem Preissegment. Das von Sony finde ich besser, als alle anderen, die ich kenne.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.03.2018 16:52Das von Sony finde ich besser, als alle anderen, die ich kenne.
Ist doch ok - aber darum geht es überhaupt nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von EinfachNurIch »

Seit wann kann das Sony Blutooth? Das steht da weder noch kann es das. Und ich habe mir sogar das Premium Modell gegönnt und etwas mehr als 100 EUR bezahlt und bin sogar zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich nicht audiophil bin aber der Raumklang bei Horizon und Uncharted 4 ist schon super, muss ich so sagen. Aber auch das Headset funktioniert nicht mit Blutooth, sondern benötigt einen USB-Steckplatz, wohl genau so wie das vorgestellte Headset. Habe auch noch das Logitech Artemis, das geht zwar auch an der PS4 aber kann keinen Raumklang und es ist unbequemer als das Sony.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 24.03.2018 17:01
ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.03.2018 16:52Das von Sony finde ich besser, als alle anderen, die ich kenne.
Ist doch ok - aber darum geht es überhaupt nicht.
Doch, denn Du machst Deine Kritik am Preis fest, aber Sony spielt nicht in derselben Liga, wie andere Headsets zu diesem Preis.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.03.2018 10:39 Doch, denn Du machst Deine Kritik am Preis fest, aber Sony spielt nicht in derselben Liga, wie andere Headsets zu diesem Preis.
Es geht mir darum, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen kann, außer, wenn es im Bereich Verarbeitungs- und Klangqualität klare Defizite aufweist.

Dass es in der gleichen Preisklasse andere Headsets übertrumpft, glaube ich Dir sofort.
Aber, wie ich bereits schrieb, darum geht es mir nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

Ich Frage mich ob die Gold Edition auch Sollbruchstellen an den Gelenken hat, wie die vorherigen Models :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 26.03.2018 10:45
ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.03.2018 10:39 Doch, denn Du machst Deine Kritik am Preis fest, aber Sony spielt nicht in derselben Liga, wie andere Headsets zu diesem Preis.
Es geht mir darum, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen kann, außer, wenn es im Bereich Verarbeitungs- und Klangqualität klare Defizite aufweist.

Dass es in der gleichen Preisklasse andere Headsets übertrumpft, glaube ich Dir sofort.
Aber, wie ich bereits schrieb, darum geht es mir nicht.
Deine Aussage finde ich jetzt widersprüchlich?

1. Das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis kann nicht stimmen.
2. Es übertrumpft andere Headsets dieser Preisklasse.

Man geht doch gerade von einem guten Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis aus, wenn eine Sache im Vergleich zu Dingen der gleichen Preisklasse leistungstechnisch überdurchschnittlich ist?

Ich habe das Gefühl, bei Dir fängt "Preis-Leistung" erst bei sehr viel mehr Preis an?

P. S. Der Begriff "Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis" ist keine Aufzählung.
...but you do as you wish.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Sony ein Zubehörteil subventioniert, wage ich zu bezweifeln.

Das sind doch genau die Teile, mit denen man richtig Geld verdienen kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 10:48
Deine Aussage finde ich jetzt widersprüchlich?

1. Das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis kann nicht stimmen.
2. Es übertrumpft andere Headsets dieser Preisklasse.

Man geht doch gerade von einem guten Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis aus, wenn eine Sache im Vergleich zu Dingen der gleichen Preisklasse leistungstechnisch überdurchschnittlich ist?

Ich habe das Gefühl, bei Dir fängt "Preis-Leistung" erst bei sehr viel mehr Preis an?

P. S. Der Begriff "Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis" ist keine Aufzählung.
Preis-/Leis­tungs-Ver­hält­nis = Der Wert der gebotenen Features im Verhältnis zum Preis.
Also ist es im Prinzip sehr wohl eine Aufzählung.

Selbst wenn das Ding theoretisch das beste Headset in seiner Preisklasse sein sollte, hat es nur ein besseres Preis-/Leis­tungs-Ver­hält­nis als die Konkurrenz. Stimmen muss dieses Verhältnis allerdings noch lange nicht.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass das bei mir mit "sehr viel mehr Preis" anfängt.
Ich habe im Bereich Kopfhörer etc. sicherlich ein hohen Anspruch, den ich mir auch gerne was kosten lasse, keine Frage.
Aber das Preis-/Leis­tungs-Ver­hält­nis kann für meine Begriffe auch bei Kopfhörern für 1 Euro stimmen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten