Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "State of Unreal Keynote" auf der GDC 2018 hat Epic Games einige Tech-Demos auf Basis der Unreal Engine 4 präsentiert. Zunächst zeigten sie Raytracing in Echtzeit mit einer kleinen Star-Wars-Demo. Die Demo nutzte das DXR-Framework von Microsoft und die NVIDIA RTX Technologie für Volta GPUs (wir berichteten). Das Ergebnis beschreiben die Entwickler als  "Beleuchtungs- und Rendering-Technik ...

Hier geht es zur News Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Mentiri »

Ich benutze gerne Noscript als Addon. Auf dieser Seite werden 47 Scripts geblockt(andere erlaubt). Das ist nen Rekord für mich. Man kann es auch übertreiben.
Matschepampe
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2008 05:06
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Matschepampe »

Mentiri hat geschrieben: 21.03.2018 22:54 Ich benutze gerne Noscript als Addon. Auf dieser Seite werden 47 Scripts geblockt(andere erlaubt). Das ist nen Rekord für mich. Man kann es auch übertreiben.
Bekommst nen Keks oder so. Glückwunsch du Salziger Mensch. :lol:
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Mentiri hat geschrieben: 21.03.2018 22:54 Ich benutze gerne Noscript als Addon. Auf dieser Seite werden 47 Scripts geblockt(andere erlaubt). Das ist nen Rekord für mich. Man kann es auch übertreiben.
Geht mir nicht anders :-)
Weil ich kein Schimmer hab was alles aus muss damit ich die scheiss Telekom Werbung die sich ja nicht ändert..... nochmal ansehen muss hab ich gesucht und Tada:
https://www.youtube.com/watch?v=jwKeLsTG12A
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Rixas »

Betonung liegt dabei auf Zukunft, das Ding lief auf ner 50000$ Maschine, laut Arsetechnica sogar auf ner 150k Maschine von Nvidia. Egal was stimmt so schön die ganzen Demos auch sind, wird noch eine weile dauern bis wir davon wirklich alles in Spielen sehen werden. Eher so Next-Next Gen Stoff.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Chibiterasu »

Die Motion Capturing Sache für Gesichter ist schon beeindruckend.
Die Kreatur sieht sehr überzeugend aus.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von johndoe1741084 »

Schlecht gemachte CGI-Indie-Filme incoming...
Allgemein die Filmindustrie freut sich über verringerte "PostProduction"-Kosten.

Zocken...in 10 Jahren vllcht
... oder über die Cloud schon morgen :Häschen:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von traceon »

So so, eine Star Wars-Demo für die Unreal Engine. Man bringt sich wohl als Alternative für die Frostbite-Engine in Stellung, falls die SW-Lizenz von EA abwandern sollte...
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Alandarkworld »

Was Unity gezeigt hat war schon sehr beeindruckend, aber was Unreal hier zumindest grafisch auf die Bühne bringt ist nochmal eine Ecke besser, das muss man neidlos anerkennen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Sid6581 »

Mal wieder eine GDC, bei der man das Gefühl hat, dass mal wieder ein Sprung bei der Grafik anstehen könnte. Der Sprung über das Uncanny Valley scheint so gut wie geschafft bei Andy Serkis und Siren. Raytracing löst viele der Probleme, die Rasterizer bis heute haben. Und die Produktion aufwändiger Welten wird immer einfacher. So langsam sehe ich dann auch wo eine PS5 ihre Daseinsberechtigung haben könnte, denn die bisherigen Architekturen sind auf all das ja nur unzureichend vorbereitet.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Sir Richfield »

Nghr! hat geschrieben: 22.03.2018 10:17 Schlecht gemachte CGI-Indie-Filme incoming...
Häh? Wird immer noch teurer sein, als mit dem CamCorder durch den Wald zu laufen.

Filme mit schlechtem CGI gibbet doch jetzt auch schon, in allen Spielarten von CGi und Film. ;)

Anders gesagt, isses ein wenig wie mit der Grafik bei Videospielen. Gute Grafik hilft, keine Frage, kann aber unterirdisches Gameplay nicht komplett wettmachen.

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Xyt4n »

traceon hat geschrieben: 22.03.2018 10:31 So so, eine Star Wars-Demo für die Unreal Engine. Man bringt sich wohl als Alternative für die Frostbite-Engine in Stellung, falls die SW-Lizenz von EA abwandern sollte...
:mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von johndoe1741084 »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.03.2018 12:32 ....
Der 2. Satz erklärt eigentlich worauf ich hinaus wollte...
aber ja, war etwas missverständlich ausgedrückt...

Sagichsmalso: Schlecht gemachte IndiFilme mit gutem CGI incoming.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von johndoe571688 »

Ich wäre ja schon mit sauberem 4k und 60FPS in allen Games wunschlos glücklich ^^

Raytracing in Games ist ja schon ein alter Hut und an der Erkentnis dass man dafür unrealistisch viel Rechenpower braucht hat sich seither nichts geändert. Gab es nicht sogar Quake 3 damals im Raytracing modus als "Forschungsprojekt"?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen

Beitrag von Sir Richfield »

Nghr! hat geschrieben: 22.03.2018 12:47Sagichsmalso: Schlecht gemachte IndiFilme mit gutem CGI incoming.
Ich weiß, was du sagen willst, aber ich bin davon nicht überzeugt.
Der Witz an schlechtem Indie CGI ist ja, dass man weder Geld noch Können für gutes CGI hat.
Daran werden halt auch bessere Tools nichts ändern.

Wenn schon Triple A Gamedevs Herausforderungen* damit hatten, der UE3-Engine ihren bekannten Look zu nehmen, was sollen dann erst arme Durch-den-Wald-Läufer tun?

*Das ist natürlich eine sarkastische Äußerung. Denn es liegt meist mehr daran, ob man dem Entwickler Zeit und Geld lässt, oder das Produkt halt so günstig wie möglich raussoll.

Antworten