Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Leon-x »

Unendlichen Content gibt es in keinem Game. Irgendwann wiederholt sich alles in ihren Aufgaben bei MP Games. Es muss aber den Zocker oft irgendeine Karotte bieten die es wert ist manche Dinge 100-300x zu machen.
Kann Chrakterfortschritt durch seltene Ausrüstung, Design oder halt nur Wettkampf gegeneinder sein.

Aber SoT ist scheinbar in keiner Sache wirklich groß dabei. Bis auf Unsinn machen mit Freunden. Da muss definitiv wohl nachgebessert werden wenn so ein Game langfristig dafpr sorgen will dass man Segel setzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Mirabai »

Gol77 hat geschrieben: 21.03.2018 22:52 Gratulation an ms und rare.

Der neue megahit sea of thieves.
"Megahit" - da sprechen die reviews aber eine ganz andere Sprache.

- Kaum Content
- Nach 8 Stunden alles gesehen
- 60€ sind wohl eine Frechheit für das Spiel.

Dazu der Windowsstore - wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden uns von Rare zu verabschieden.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Suckisuck »

Hab es über den Gamepass zwei Tage angetestet und werde es erstmal nicht mehr anrühren.

Ich habe es sowohl alleine au einer Schaluppe als auch auf einer 4er Galleone getestet. Für eine ganz große Galleone kam gar kein Matchmaking zu Stande.
Kurz um ist es von der Steuerung her absolut simplifiziert. Gerade die Kampfsteuerung kann man nicht mehr einfacher machen. Genau eine Art von Schwerthieb und einen Pistolenschuß. Das segeln sieht nett aus, ist aber auch enorm einfach zu handhaben. Aber das schlimmste ist wirklich der Content. Entweder Schatzkiste suchen, Untote Crew eliminieren und Schädel mitnehmen oder Handelsgüter suchen. Im Prinzip also immer das Selbe.
Ganz komisch auch, sowohl alleine als auch mit den 4er Galleonen war die Welt immer leer. Ich bin noch nicht einmal auf andere Crews gestoßen.
Und wenn man mal ein paar Tausend Taler zusammen hat, kann man es dann in irgendwelche Skins investieren die man durch die Egoperspektive gar nicht selber sieht.
Wenn sie noch richtigen Content nachreichen und mehr leben in die Welt bringen, kann es noch lustig werden. Aber momentan ist es sterbenslangweilig nach 5-6 Stunden Spielzeit.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von sphinx2k »

Suckisuck hat geschrieben: 22.03.2018 08:59 Wenn sie noch richtigen Content nachreichen und mehr leben in die Welt bringen, kann es noch lustig werden. Aber momentan ist es sterbenslangweilig nach 5-6 Stunden Spielzeit.
Auch das ist ja noch OK zum Preis vom Gamepass oder auch von mir aus für 20 Euro. Solange die Zeit dann wenigstens Spaß macht ist es zumindest in meinem Geld/Spielzeit Wohlfühlbereich. Den Kauf Store Preis ist es aber definitiv für mich nicht wert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von traceon »

Es befinden sich drei- bis viermal so viele Spieler gleichzeitig als bei jedem "Scale Test" oder Betatest auf den Servern
Damit hat man natürlich nicht rechnen können...

Bei einem Faktor von 10+ hätte ich für "Serverprobleme" ja (ein wenig) Verständnis.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von yopparai »

Auch wenn mir bisher eh die Hardware fehlt um es zu spielen und meine Kumpel alle auf PS und vor allem Switch unterwegs sind, die Reviews stimmen mich traurig. Fand die Idee sehr sympathisch, mit viel Potential. Das Wasser sieht fantastisch aus und macht schon beim zugucken Spaß. Aber bei den Rückmeldungen... einfach nur schade :( ... Das sah für mich nach dem ersten Rare-Titel unter MS aus, der wieder etwas von ihrem alten Charme hätte einfangen können. Ich hätte ihnen das wirklich gegönnt.

Ich hoffe wirklich, die können noch Content nachliefern und das Ruder herumreißen. Wär ja nicht das erste mal bei so einem Spiel. Aber das Debut scheint erstmal versaut zu sein. :/
DasBoeseBlub
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von DasBoeseBlub »

Also wer das Spiel kauft und sich nach unzähligen kostenlosen Betas noch nicht davon überzeugen konnte, dass das Spiel keinen "Content" hat ist selbst Schuld. Das Spiel war in der Beta bereits komplett von der Community abhängig und ist es natürlich auch jetzt noch. Diese 6-8 Stunden Spielzeit gelten vielleicht für diese Leute die irgend ein Schiff joinen, kein Wort reden und einfach nur Geld sammeln wollen. Ich hatte bisher mit Betas schon mehr als 30 Stunden Spaß mit dem Spiel. Vorraussetzung hierfür sind lediglich solide Englischkenntnisse, da man auch mit den Amis gematcht wird. Wenn diese vorhanden sind kann man mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß haben dabei Festungen zu machen, andere Spieler zu überfallen oder auch mal ein Paar Kisten zu erpressen und die Leute dann dafür weitersegeln zu lassen. Für alle die nicht in der Lage sind sich ihren Spaß in der Sandbox zu erschaffen ist das Game allerdings wirklich nichts. Für alle die es spielen und immer sofort einfach stumpf jedes Schiff beschießen, ihr solltet vielleicht auch mal auf Kommunikation setzen, dort entstehen meist schönere Geschichten. ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Stalkingwolf »

SHADOW6969 hat geschrieben: 21.03.2018 22:32
Raskir hat geschrieben: 21.03.2018 22:29 Ist ein Test nach einem Tag wirklich aussagekräftig? Finde bei einem mp Game ist das absolute minimum an Testzeit zwei Tage. Aber eher 4 oder mehr. Deswegen rechne ich hier mit dem Test auch nicht vor Freitag. Eher sogar Anfang nächste Woche.
Ein Test bei einem GaaS Spiel ist eh schwer. Selbst wenns jetzt noch etwas langweilig sein kann, so kann das Spiel in einerm Jahr überragend sein. War bei GTA Online nicht anders. Da hat es Jahre gebraucht bis es zu dem geworden ist, was es ist
Wenn die Infos von ACG korrekt sind, dann hat RARE eigentlich keine Roadmap für Sea of Thieves.
Also das was man kauft ist das was man lange spielen wird.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Spiritflare82 »

Die haben nur soviele Leute gehabt weil Gamepass 14Tage umsonst ist und weils das erste "große" Spiel von Microsoft seit langem ist. Heißt nit das die Leute auch alle bleiben...und hat das Spielen komplett torpediert weils halt jeder für lau anzocken kann, dadurch liefs nichtmal für die zahlende Kundschaft. Ist ja ein absolut tolles System!

Und wie ich hier vernehme, läuft das gleiche wie bei No Mans Sky... "Hätte/Wäre/Wenn/Würde- Das Spiel"
Und die Fanboys: "Wenn sie denn mehr Content bereitstellen." " Aber die Basis ist ja so gut" "Aber das Potential ist da!"
So ein Käse..Early Access zum Vollpreis ist das und nix anderes

Hat man alles schon zigmal gehört, Fakt ist das es in diesem 60euro Release so gut wie nix zu machen gibt außer Hühner und Schweine umher tragen...eine Riesen Fetch Quest als Spiel, na klasse...

Das Game wird höchstens dazu verwendet Gamepass bekannt zu machen und lustig auf Twitch auszusehen und für nix anderes
Vielleicht leuchtet nun auch dem letzten ein das Rare nur ein Markenname ist und die guten Leute schon vor Jahren gegangen sind...
4 Jahre für so ein Spielchen ist schon irgendwie..zu viel
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Spiritflare82 »

DasBoeseBlub hat geschrieben: 22.03.2018 10:15 Also wer das Spiel kauft und sich nach unzähligen kostenlosen Betas noch nicht davon überzeugen konnte, dass das Spiel keinen "Content" hat ist selbst Schuld. Das Spiel war in der Beta bereits komplett von der Community abhängig und ist es natürlich auch jetzt noch. Diese 6-8 Stunden Spielzeit gelten vielleicht für diese Leute die irgend ein Schiff joinen, kein Wort reden und einfach nur Geld sammeln wollen. Ich hatte bisher mit Betas schon mehr als 30 Stunden Spaß mit dem Spiel. Vorraussetzung hierfür sind lediglich solide Englischkenntnisse, da man auch mit den Amis gematcht wird. Wenn diese vorhanden sind kann man mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß haben dabei Festungen zu machen, andere Spieler zu überfallen oder auch mal ein Paar Kisten zu erpressen und die Leute dann dafür weitersegeln zu lassen. Für alle die nicht in der Lage sind sich ihren Spaß in der Sandbox zu erschaffen ist das Game allerdings wirklich nichts. Für alle die es spielen und immer sofort einfach stumpf jedes Schiff beschießen, ihr solltet vielleicht auch mal auf Kommunikation setzen, dort entstehen meist schönere Geschichten. ;)
Bullshit...War nie klar das das komplette Spiel genau dem entspricht was in den Betas zu sehen/spielen war. Im Gegenteil, man hat das Mysterium des "Krakens" noch befeuert um am Ende ein paar Saugnapfarme zu bieten die nichtmal einen Körper haben. Die wenigstens Spieler gingen davon aus das das was die Beta zu bieten hatte das gesamte Spiel darstellt.

Der Rest ist ein Chatroom mit Piratenskin oder was? Wo mehr Kommunikation erforderlich ist als zu einem Raid? Ist ja ein ganz dolles Spiel...

Ein Spiel sollte auch solo Fun machen und nichtnur mit Leuten und Headset, das kanns optional bieten, der Kern sollte auch solo spielbar sein..und solo ist das Game hier der totale Sockenschuss
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Wulgaru »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2018 22:19 also das Review von ACG war sehr ernüchternd.
Soll flach und langweilig sein. Man hat wohl sehr schnell alles gesehen im Spiel.
Diesen Eindruck habe ich bei den Lets Plays die ich geguckt habe bisher auch gehabt. Mir schien da nicht ganz klar zu sein was es wirklich an Progression gibt, weil man eben schon mit ziemlich viel startet.

Das es eventuell ein tolles Community-Erlebnis ist...meinetwegen aber das kann jedes Onlinespiel sein. Das trägt sich nicht langfristig.

Ich hätte das Spiel richtig cool gefunden, wenn sie in der Tat eine typische Storykampagne reingemacht hätten, meinetwegen auch solo...das es hat erstmals seit vielen Jahren ansatzweise wieder Rare-Charm und die haben eben Spaß gebracht weil deren große Welten eben schon "gesteuert" waren.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.03.2018 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Cheraa »

Ok, netter Versuch Microsoft.
Nun Sony bitte. Warte bereits auf God of War und Detroid, wie auch Spiderman.
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von P0ng1 »

God of War? Hoffentlich machen die ganzen Änderungen die Serie nicht kaputt.
Detroid? Nein, Danke. Ich will ein Spiel spielen und keinen interaktiven Film "erleben".
Spiderman? Hoffentlich wird es kein Quicktime-Fest. Nach den ganzen Videos wirkt es leider so.

Ok, netter Versuch Sony ...
Nun bitte Microsoft mit einem neuen Halo und Gears of War - Danke! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich bin versucht zu sagen "Klassisch MS - Versucht uns mit Mist an sich binden zu wollen."
Aber ich bin auf drei Ebenen nicht Zielgruppe, insofern...

Bleibt mir nur wieder die Bestätigung, dass "Der Kunde" nicht mal ein Kurzzeitgedächnis hat.
Alte Säcke wie ich* stellen sich nach GfW und Error 37** erst gar nicht die Frage, OB die MS-Server überlastet sind.

*Gut, es hilft nicht, dass wir Skype for Business einsetzen müssen und ich mich in letzter Zeit mit Sharepoint befassen muss. Wer da keinen Hass auf den Namen bekommt, kennt keine Welt neben Excel Tabellen oder ist Teil des Problems...

**Ja, ist mir klar. Der Punkt ist: Wenn sogar "Wir haben tonnenweise Erfahrung mit WOW und Starcraft" Activision-Blizzard das nicht auf die Kette bekommt, wie soll ein Laden voller untrainierter Affen wie MS das schaffen?

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Sir Richfield »

P0ng1 hat geschrieben: 22.03.2018 11:47Ok, netter Versuch Sony ...
Nun bitte Microsoft mit einem neuen Halo und Gears of War - Danke! ;)
OK, netter Versuch, Grafikmuskelprotze

Nun bitte Nintendo mit 4 - Danke! ;)

Antworten