Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Oshikai »

Nuracus hat geschrieben: 25.03.2018 10:26 Maniac gibt Ryse 78%? Subjektivität in allen Ehren, aber jetzt weiß ich sofort, was von dem Laden zu halten ist xD
Wenn ich mir die restlichen Wertungen anschaue ists anscheinend nen seriöserer Laden als hier.
Ryse hat für seine 15h verdammt gut unterhalten (SP +MP).
Über 80% sehe ich es auch nicht, aber 78% ist für mich voll okay ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von ddd1308 »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 12:51
Zurück zu Sot. Stimmt es echt, dass man nur zwei Schiffe haben kann? In einem nautischen Spiel? Wow, sehr schade. Was passiert egtl wenn das Schiff kaputt geht? Kriegt man ein neues, muss man es sich verdienen?
Man kann eigentlich nur eins haben.

Was du wahrscheinlich gelesen hast ist, dass man nur zwischen zwei Schiffen auswählen kann: eine Galeere für 3 oder 4 Mann Besatzung und eine Schaluppe für Duo oder Solo.

Wenn das Schiff kaputt geht spawnt es direkt neu. Kostet kein Geld, keine sonstigen Nachteile. Lediglich der Loot ist weg falls man was auf dem Schiff hatte.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Nuracus »

Oshikai hat geschrieben: 25.03.2018 12:54
Nuracus hat geschrieben: 25.03.2018 10:26 Maniac gibt Ryse 78%? Subjektivität in allen Ehren, aber jetzt weiß ich sofort, was von dem Laden zu halten ist xD
Wenn ich mir die restlichen Wertungen anschaue ists anscheinend nen seriöserer Laden als hier.
Ryse hat für seine 15h verdammt gut unterhalten (SP +MP).
Über 80% sehe ich es auch nicht, aber 78% ist für mich voll okay ! :)
Ich verstehe sowas wie Guilty Pleasure, aber in meinem Verständnis kann man dann sagen “Okay, es IST ein Scheiß-Spiel, aber ich hatte dennoch Spaß“ :mrgreen:

Ich kann nachvollziehen, dass man sich auch mit Ryse vergnügen kann, aber ich sehe an dem Spiel rein gar nichts, was eine Wertung jenseits der 70% rechtfertigen würde.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

ddd1308 hat geschrieben: 25.03.2018 12:57
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 12:51
Zurück zu Sot. Stimmt es echt, dass man nur zwei Schiffe haben kann? In einem nautischen Spiel? Wow, sehr schade. Was passiert egtl wenn das Schiff kaputt geht? Kriegt man ein neues, muss man es sich verdienen?
Man kann eigentlich nur eins haben.

Was du wahrscheinlich gelesen hast ist, dass man nur zwischen zwei Schiffen auswählen kann: eine Galeere für 3 oder 4 Mann Besatzung und eine Schaluppe für Duo oder Solo.

Wenn das Schiff kaputt geht spawnt es direkt neu. Kostet kein Geld, keine sonstigen Nachteile. Lediglich der Loot ist weg falls man was auf dem Schiff hatte.
Ok danke, das ist schon underwhelming.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Suckisuck »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 13:32
ddd1308 hat geschrieben: 25.03.2018 12:57
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 12:51
Ok danke, das ist schon underwhelming.
An dem Spiel ist leider alles underwhelming. So das ich es gestern wieder von der Platte der One geschmissen habe.

Ein Typ von Kanonenkugeln, das konnte selbst Pirates schon besser. Ebenso das es nur 2 Schiffstypen gibt, nur einen Schwerttyp, einen Pistolentyp, keine Güter, keine Fraktionen....usw...usw.

Wie eine Techdemo ohne Inhalt. Als free to play Titel wäre es vielleicht was, aber so ist das ganze Spiel ein Witz. Und soviel Content wie es nötig wäre, können die gar nicht nachreichen. Da müsste fast das ganze Spiel überarbeitet werden. Für mich bisher der größte Flop ever von Rare.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Generell ist das Spiel wunderschön. Auch die Grundidee ist klasse. Ich kanns ja selber nicht beurteilen aber es fehlt halt einfach an Substanz, Inhalt und Abwechslung. Letzteres ist austauschbar wenn das spielprinzip an sich motivierend ist, was wohl Scheinbar auch nicht so ist. Und ich finde das schade. Ich dachte echt wir bekommen ein Biest von Spiel, zumindest für Leute die an so einem Konzept gefallen finden. Vor allem nach all der Entwicklungszeit. Leider ist es nur ein durchschnittliches Game geworden welches einfach eine Menge Potenzial hat liegen lassen. Zumindest allen Anschein nach, wie gesagt kanns nicht beurteilen. Und doch finde ich, es ist schade. Mal schauen wie Crackdown wird, auch da war ich bisher sehr guter Dinge.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Heinz-Fiction »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.03.2018 16:03
Heinz-Fiction hat geschrieben: 22.03.2018 15:37
DasBoeseBlub hat geschrieben: 22.03.2018 10:15 Also wer das Spiel kauft und sich nach unzähligen kostenlosen Betas noch nicht davon überzeugen konnte, dass das Spiel keinen "Content" hat ist selbst Schuld. Das Spiel war in der Beta bereits komplett von der Community abhängig und ist es natürlich auch jetzt noch. Diese 6-8 Stunden Spielzeit gelten vielleicht für diese Leute die irgend ein Schiff joinen, kein Wort reden und einfach nur Geld sammeln wollen. Ich hatte bisher mit Betas schon mehr als 30 Stunden Spaß mit dem Spiel. Vorraussetzung hierfür sind lediglich solide Englischkenntnisse, da man auch mit den Amis gematcht wird. Wenn diese vorhanden sind kann man mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß haben dabei Festungen zu machen, andere Spieler zu überfallen oder auch mal ein Paar Kisten zu erpressen und die Leute dann dafür weitersegeln zu lassen. Für alle die nicht in der Lage sind sich ihren Spaß in der Sandbox zu erschaffen ist das Game allerdings wirklich nichts. Für alle die es spielen und immer sofort einfach stumpf jedes Schiff beschießen, ihr solltet vielleicht auch mal auf Kommunikation setzen, dort entstehen meist schönere Geschichten. ;)
Dem ersten Teil deiner Aussage kann ich zustimmen, den zweiten Teil halte ich für Unsinn. Klar, wer das Spiel jetzt kauft und sich beschwert nach den kostenfreien Betas, dem kann ich nur schlechte Recherche ankreiden. Aber auch Sandboxspiele müssen einen gewissen Grundstamm an Aktivitäten haben, um auf Dauer begeistern zu können. Und da bietet Sea of Thieves im Vergleich mit anderen Sandboxspielen einfach viel zu wenig. Es muss ja nicht gerade ne Black Desert-Sandbox sein, wo man von den Aktivitäten quasi erschlagen wird. Auch eine Spielwiese wie GTA Online hatte am Anfang nicht so viele Spielmodi/Missionen/Features wie heute, aber immernoch deutlich mehr als SoT jetzt. Oder die Spiele hatten halt aktivitäten, die auch nach längerem Zocken nicht langweilig wurden, was SoT fast völlig abgeht. Wie du 30 Stunden geschafft hast, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast du einfach ein Faible für Roleplaying, für das Setting oder bist einfach anspruchslos, was Variation angeht. Es gibt ja auch genug Leute, die DayZ spielen, obwohl das Spiel im Grunde nur eine hand voll Mechaniken bietet. Die große Masse wird aber denk ich eher enttäuscht sein. Oder die negativen Rückmeldungen vermitteln einfach nur einen falschen Eindruck, und die, die Spaß am Spiel haben, erheben nie ihre Stimme. Wer weiß. Ich halte SoT jedenfalls für ein Basisgerüst für ein Spiel, dass viel mehr könnte.
wobei man sagen muss das black desert hier auch nicht glänzt klar in deinem vergleich schon aber als spiel ist es nicht gerade so toll.
Da würden dir sicher viele Spieler widersprechen. ich jedoch nicht. Black Desert könnte ein super MMO sein, wenn nicht jedes einzelne Spielelement in endlosem Grind ausarten würde
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Oshikai »

Bin echt froh an div. Betas und Scale Tests teilgenommen zu haben und noch rechtzeitig die Entscheidung traf meine Pre-order zu stornieren.
Der einzige Unterschied vom finalen Scale Test ist dieser, dass die Preise für sämtliches Zeugs in die Höhe geschossen sind um die Spieler länger zum grinden zu motivieren.

Bin echt traurig was das Spiel angeht, da ich mich jahrelang drauf gefreut habe und es wirklich so spitze sein könnte... :cry:

Letztendlich ist ihnen wirklich gelungen dass es Spaß macht mit ner Crew durch die Meere zu schippern und die Grafik ist fantastisch.
Aber mehr Inhalt gibt es einfach nicht - als wären Ihnen die Mittel ausgegangen und mussten zu nem schnellen Ende kommen.
Traurig...


/Btw. durch das stornieren der Pre-order habe ich dennoch den Key fürs Black-Dog Pack erhalten. Strange aber okay.. :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Cas27 »

Gol77 hat geschrieben: 21.03.2018 22:52 Gratulation an ms und rare.

Der neue megahit sea of thieves.
Wie sich das Blatt in einer Woche so wenden kann, erstaunlich. :lol:
Antworten