Seite 1 von 1

Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 11:34
von 4P|BOT2
Die im letzten Jahr angekündigte Neuauflage von Paul Cuissets Action-Adventure-Klassiker Flashback für Nintendo Switch wird am 7. Juni 2018 sowohl via eShop als auch im Einzelhandel erscheinen, wie Publisher Microïds mitteilt:

Flashback will be available on #NintendoSwitch on June 7, 2018.🔵 #Flashback will be available in digital edition on the Nintendo E-shop and in retail with the Flashback ...

Hier geht es zur News Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 14:17
von Sid6581
Hoffentlich ist dieser Filter abschaltbar, mag diese Interpolations-Filter überhaupt nicht. Und mehr als 10 Euro im eShop wären ebenfalls unangemessen. Ansonsten: Ein wirklich zeitloses und bis heute forderndes Spiel!

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 14:41
von Testomat
Sieht aus als wenn es auf einem Mega-Drive oder SNES Emulator läuft........

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 14:51
von Stalkingwolf
es galt ja, wie Another World, teilweise als Unfair, aber viele Probleme hatte ich damit nicht. Waren paar kultige Spiele, aber nichts was ich heute noch mal brauche. Weder als Remaster, noch als Remake.

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 14:59
von Sir Richfield
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 14:51 es galt ja, wie Another World, teilweise als Unfair, aber viele Probleme hatte ich damit nicht. Waren paar kultige Spiele, aber nichts was ich heute noch mal brauche. Weder als Remaster, noch als Remake.
Ich fand, es war ein wenig klarer als Another World, weil es mehr oder weniger "nur" ein J'n'R mit Rätseln war, kein Rätsel, dass sich die abgezogene Haut eines Jump and Run übergestülpt hat.
Das erste Mal habe ich das auch auf Französisch durchspielen können und ich verstehe die Sprache bis heute nicht.

Ich denke aber auch, dass da einige bullshittige Stellen waren, die ich damals einfach so weggesteckt habe.
Heute würde ich das Spiel nach dem dritten Anlauf in die Ecke feuern, weil... mein Arzt mir was zu meinem Blutdruck gesagt hat und es halt Tonnen von Alternativen gibt.
(Dead Cells werde ich wohl nie "Durchspielen", keine Lust das zu trainieren, bis ich gut genug bin. Schade, ist ein super Spiel, wo sich gerade im Bereich "Steuerung" viele, viele Leute mal ein paar Scheiben abschneiden können...)

Was ich aber an dem Spiel nie, NIE vergessen werde ist, dass ich drei! Anläufe gebraucht habe, es tatsächlich zu beenden.
Ich bin, habe ich dann gemerkt, am letzten "Puzzle" gescheitert.
Das Puzzle war: Erkenne, dass dieses Grafikelement ein Aufzug sein soll.
Habe ich schlicht und ergreifend an diesem Moment nicht begriffen. Mehrmals nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht auch noch ein Countdown an der Stelle? So dass ich nicht mal mit Ruhe hätte gucken können?

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 15:38
von Stalkingwolf
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 14:59 Das erste Mal habe ich das auch auf Französisch durchspielen können und ich verstehe die Sprache bis heute nicht.
Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war. Dabei habe ich auch festgestellt das bei den franz Leuten Q und A vertauscht sind :lol:
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 14:59 Was ich aber an dem Spiel nie, NIE vergessen werde ist, dass ich drei! Anläufe gebraucht habe, es tatsächlich zu beenden.
Ich bin, habe ich dann gemerkt, am letzten "Puzzle" gescheitert.
Das Puzzle war: Erkenne, dass dieses Grafikelement ein Aufzug sein soll.
Habe ich schlicht und ergreifend an diesem Moment nicht begriffen. Mehrmals nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht auch noch ein Countdown an der Stelle? So dass ich nicht mal mit Ruhe hätte gucken können?
kp. zu lange her :mrgreen:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 16:19
von Sir Richfield
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 15:38Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war.
Ja, wir hatten halt alle dieselben Viren. ;)

Klar ist das lange her, aber das hat sich bei mir eingebrannt.

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 19:03
von Stalkingwolf
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 16:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 15:38Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war.
Ja, wir hatten halt alle dieselben Viren. ;)

Klar ist das lange her, aber das hat sich bei mir eingebrannt.
Ich sehe gerade (zuhause) ich hatte Flashback Orginal. Another World war mit dem franz.

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 19:21
von gEoNeO
Meine absolute NR.1 Ich hab es mir gestern gleich vorbestellt. Ich besitze ein SNES und auch das Spiel mit OVP und Anleitung. Ich hab es in einem Schrank in einer Tasche, so sehr bin ich in dieses Spiel verliebt. Für mich ist dieses Art-design unerreichbar.
Das Spiel hab ich damals auf dem Mega Drive durchgespielt und danach für das SNES. Selbst die MEGA CD Version hatte ich. Schade das mich der 3D Ableger nicht mehr abholen konnte. Another World hab ich damals als junge blind gekauft bzw. Umgetauscht. Nachdem Kevin allein Zuhause der absolute Müll war. Naja, mein Vater hat es schlussendlich geschaft, dass ich Another World zocken durfte und somit eine liebe zu diesen Spiele entwickeln konnte. Ach, waren das coole Zeiten. Ich denke und hoffe sie werden viele Filter hinzufügen. Das Remake empfand ich als OK, aber richtig gut war es eben auch nicht.

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 20.03.2018 21:26
von Nummer2
Original sieht viel schärfer und besser aus. Neuauflage sieht widerlich verschwommen aus. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Verfasst: 21.03.2018 02:36
von CritsJumper
Ich kann das Original halt als Emultion spielen oder in der Remake Version für PC.

Was mich halt dabei stört wenn es jetzt für die Switch kommt: WARUM kommt kein GEISTIGER Nachfolger der das Original als Remake mitbringt?

Das wäre für mich der wirklich Kaufgrund... aber so. Nein Sorry.

Gut der 3D Nachfolger für die PS1, war vielleicht nicht so toll wie die Vorgänger.. aber man müste es doch schaffen ein Prince-of-Persia Game, als 2,5D Plattformer für die Switch zu kreieren..

Ach was solls ich liebe Xenoblade.. dafür was es ist. Wozu noch diese alten Games?