Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Dat Scharger »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2018 11:56 Dann lieber Ubisoft mit Skull and Bones demnächst, das legt den Augenmerk wenigstens auf Schlachten, da kann man mich mehr mit locken als dieses Freeplay "mach dir dein abenteuer" geschisse
Nur ist Skull & Bones leider auch ein reines MP-Spiel soweit ich weiß.

Und ein Piraten-SP-Titel von den größeren Schmieden ist auch nicht in Sicht...
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von El_Bizarro »

werds nun auch mal antesten mit gamepass trail, macht das alleine spass? hab keine online freunde :lol:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von porii »

Im Prinzip ist das Spiel wie GTA Online nur im Freeroam Modus rumzulaufen mit Freunden. Man spielt und spielt und spielt und nach 3 Stunden fragt man sich wie man die 3 Stunden eigentlich rumgebracht hat, ohne wirklich was zu machen, aber irgendwie hats Spaß gemacht. Wenn man aber nur alleine spielt, wirds natürlich schnell langweilig.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Spiritflare82 »

Da hat GTA Online aber mehr zu bieten als das hier...das hier macht man maximal eine Woche und dann ists ausgelutscht
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von flo-rida86 »

Miieep hat geschrieben: 20.03.2018 11:43 Richtig coole Idee mit dieser Augenklappe :)

Mir hat SoT in der Beta gut gefallen, nur etwas Content hat mir gefehlt. Daher würde ich es mir definitiv nicht für 70 € kaufen. Bin auch eigentlich kein Fan von Comic Grafik, bei SoT passt es jedoch. Das Spiel ist witzig und nimmt sich selbst nicht allzu ernst, außerdem sehen der Ozean und auch der Himmel wunderschön aus.

Ein kleiner offline/ SP Modus mit NPC Gegner hätte aber für den Preis schon drin sein können.
Finde ich a und in Punkto sp.Bei der Preisklasse ist das schon ein kaufargument.
Titel wie evolve oder siege die man als reine mp Titel sehen kann hatten auch eine offline Möglichkeit.
The crew 2 soll auch im Gegensatz zu Teil 1 offline spielbar sein(bin sehr gespannt auf den teil sieht top aus).
Bei mp Titel wie bf ist das was anderes.
Eine offline Variante mit Bots,ja.
aber eine erzwungene Kampagne nur damit man eine hat die am ende wenn überhaupt durschnitt ist,nein.
Dan lieber nur mp und den mehr Resourcen zu wenden genau wie bei manchen spielen Titel die mit total Grotten mp daher kommen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von flo-rida86 »

UAZ-469 hat geschrieben: 20.03.2018 12:04
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2018 11:56 Dann lieber Ubisoft mit Skull and Bones demnächst, das legt den Augenmerk wenigstens auf Schlachten, da kann man mich mehr mit locken als dieses Freeplay "mach dir dein abenteuer" geschisse
Nur ist Skull & Bones leider auch ein reines MP-Spiel soweit ich weiß.

Und ein Piraten-SP-Titel von den größeren Schmieden ist auch nicht in Sicht...
Das wird im klar sein hab jedenfalls nicht gesehen das,dass sein grosser Kritik Punkt war.
Aber in skull & bones seh ich jetzt auch nicht viel mehr Potenzial wenns fast nur um schlachten geht kann ich glei gratis world of warships spielen da brauch nicht extra ein Piraten Gewand.(jedenfalls aktueller Eindruck)
Aber mal sehen wie es endet ebenso mit diesem Titel
Hab in noch nicht gespielt und wer weiß vielleicht bringt man mal einen ordentlichen Support und bringt nach Release guten content wenn er wircklich etwas mager sein soll.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Testomat »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.03.2018 12:03
Testomat hat geschrieben: 20.03.2018 11:30
P0ng1 hat geschrieben: 20.03.2018 11:27 Also ich finde diesen Stil sehr schön. :D
Der hat mir bereits bei Wind Waker gefallen und ist auch nach Jahren immer noch sehr ansehnlich.

Könnte mir in dieser Welt auch eine tolle Einzelspieler-Kampagne vorstellen ... :wink:
Sorry, aber als SP-Gamer bist du inzwischen (leider) ein Exot und wirst meist als Volltrottel behandelt, weil du es nicht unendlich toll findest das alles nur noch billigstes MP-Zeug ist.
Wieso verkaufen sich dan Titel wie horizon Zero Dawn oder ac Origins blendent?
Und wieso gabs letztes jahr so viele sp titel?
Klar es war letztes ja ein besonders gutes für sp titel aber so exotisch wie du sp Spieler darstellst sind sie dan auch wieder nicht,ich sehe da sogar einen Anstieg.
Wiederum muss man ja nicht alle mp Titel mögen nur weil man keine Abneigung dazu hat,es gibt ja schließlich auch schlechte sp titel.
Schon mal die neuen Ankündigungen und die Aussagen der Devs und Publisher gehört: da heisst es nur noch MP hier MP da, im besten Fall noch Couch Coop, aber kein SP.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von porii »

Zum Beispiel?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5070
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von ZackeZells »

Dachte in der Beta waren nur 20% des max. Content verfügbar.

Jetzt liest man das einige hier nach einigen Stunden schon alles gesehen haben. Kaum zu glauben.
Wurde dieser Titel doch durch die ganzen einschlägigen Let´s Player und Influencer in den Himmel gehypt und gelobt...., Verstehe die Welt nichtmehr. ;)
Riecht nach einem No mans Sky....
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Vin Dos »

Freu mich tierisch drauf das mit Kumpels zu spielen. Hab die Beta auch schon hinter mir, der es eindeutig an content gefehlt hat. Bisher hab ich auch gehört dass nicht viel dazu gekommen ist, außer ein paar speziellen Schatzkisten, Raids und Seemonster.

Was viele hier unterschätzen sind die Seeschlachten. Einer muss steuern, andere bearbeiten die Segel oder flicken Löcher, man kann sich auf das Gegnerboot rüberschießen oder durch eines der Lecks eindringen und Chaos stiften. Da gibt es taktisch einige Möglichkeiten. Ohne Team macht das glaube ich keinen großen Spaß. Ist bei mir genau wie GTA Online.

Letztendlich werden wir es schätzungsweise ein paar Wochenenden spielen und dann wird die Luft raus sein, sollte nicht wesentlich mehr Abwechslung geboten werden. Hab auch einmalig für den gamepass 10€ hingelegt. Das ist ein fairer Preis für 1x "durchspielen" und dazu kann ich mir noch Tomb Raider anschauen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Testomat hat geschrieben: 20.03.2018 11:25
Nelphi hat geschrieben: 20.03.2018 10:56
Testomat hat geschrieben: 20.03.2018 10:42 Wo bleibt der Test? Das Spiel wurde bis in die Unendlichkeit gehypt, als große Hoffnung der XBox One tituliert und jetzt gibt es zum Release nicht mal einen Test?
Ich denke, dass es wirklch schwer ist bei einem Online MP Spiel einen Test zum Releasetag zu veröffentlichen. Das Spiel sollte im Betrieb getestet werden und der wird doch für gewöhnlich am Releasetag interessant. Das ist nun mal etwas anderes als ein Singleplayerspiel, welches nicht auf das Vorhandensein von Mitspielern angewiesen ist.
Naja......die Tester haben doch alle seit gefühlten Ewigkeiten einen Beta Zugang. Zumindest eine Ersteinschätzung wäre schon nicht schlecht, ansonsten weiß man nicht wie es ist, man kauft es nicht....dadurch läuft es dann vielleicht nicht so gut (weniger Mitspieler) und wenn der Test dann kommt, hat es schon jeder vergessen weil irgendwelche anderen Blockbuster mit großen Namen anstehen...
Ersteinschätzung gab es doch schon vor paar Monaten
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von TBCizzel »

das spiel ist ein paar stunden draussen und schon wissen alle 4motzkis schon wieder wie der endgame content ausschaut. au weia...
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Testomat »

Es ist echt lustig. Wenn man quer durch die Presse guckt, könnte man den Eindruck haben, dass das Spiel erst in Monaten raus kommt. Auf keiner deutschen Gaming-Site gibt es einen Release-Artikel. Auf den meisten Seiten ist nicht mal mehr ne News zu Sea of Thieves zu finden.....

@TBCizzel : also momentan scheint es gar keinen Endgame-Content zu geben + darum geht es auch nicht. Es geht rein darum das man gerne mal eine erste Einschätzung lesen würde bzw. überhaupt den Hinweis das dieses extrem hochgehypte Game überhaupt released wurde....
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Raskir »

TBCizzel hat geschrieben: 20.03.2018 14:48 das spiel ist ein paar stunden draussen und schon wissen alle 4motzkis schon wieder wie der endgame content ausschaut. au weia...
Jup ist schon übertrieben. Man muss aber auch dazu sagen dass endgame nicht alles ist. Early und midgame sind auch wichtig. Dennoch zu früh um Schlüsse zu ziehen. Aber nach den ganzen betas ist es nicht früh große Skepsis zu haben. Tests und Erfahrungsberichte abwarten die in ein paar Tagen erscheinen. Alles was heute und morgen rauskommt ist bestenfalls mit Vorsicht zu genießen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Spiritflare82 »

TBCizzel hat geschrieben: 20.03.2018 14:48 das spiel ist ein paar stunden draussen und schon wissen alle 4motzkis schon wieder wie der endgame content ausschaut. au weia...
da muss man kein 4motzki für sein, das war schon vorher klar, "Endgame Content" gibts genau: keinen... außer für kosmetische Veränderungen grinden gehen, dann kann man sich eine bunte Galionsfigur ans Schiff machen. Yay... :roll:

und einen Kraken gibts, da kämpft man aber nur gegen die Arme, der Kraken selbst ist nicht zu sehen. Der sollte ja fürs große Mysterium sorgen aufm Meer und das Spektakel war gestern schon nach 2 Stunden in Stream XY zu begutachten. Yay... :roll:

aber is schon klar: der weg ist das ziel und so...

ich sag doch: Spiel für die twitch gesellschaft, haben die Streamer schön Asche mit gemacht mit ihren Streams und das Spiel ist ein paar Tage in aller Munde bevor es von der Bildfläche verschwindet und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. das reicht ja heute mitunter auch schon um von Erfolgen zu reden. dolle Zuschauerquoten bei twitch sind ja fast schon interessanter als ein interessantes Spiel an sich...und das ist SoT leider nicht
Antworten