Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Tennis World Tour soll der Fokus nicht auf dem Timing liegen, sondern auf taktischem Spielgeschehen, erklärten Etienne Jacquemain (Creative Director) und Romain Ginocchion (Producer) im PlayStation Blog. Weiter heißt es: "Stand in Top Spin 4 noch das exakte Timing der Schläge im Vordergrund, liegt der Fokus nun auf ein authentisches taktisches Geschehen auf dem Platz. Die Spielweise des Kontra...

Hier geht es zur News Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von Raskir »

Kein nadal, kein čilič somit fehlen die Nummer 2 und 3 der Welt...
Kein djokovič, kein Murray, damit fehlen insgesamt 3 von vier prägenden Spielern unserer Generation.
Keine Williams Schwestern, dazu sage ich mal gar nichts....
Keine Sharapova...
Aber bestimt 5 Spieler von denen ich noch gar nichts gehört habe und die nicht mal in das Halbfinale eines Grand slam gekommen sind.
Auch keine legenden. Sehr schade

Also von den Spielern ist die Auswahl echt kacke. Zum Glück interessiert mich das nicht so sehr, aber es fehlt schon der Reiz einen djoker in Melbourne, nadal in Paris zu schlagen. Zum Glück ist federer dabei, aber er ist bei den Herren nur einer von zwei grandslamsiegern. Hoffe das gameplay passt. Strategie schön und gut, aber Timing war super. Mal gucken, hoffe aufs beste.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von johndoe1238056 »

Joah, die Spielerauswahl ist wirklich...eigenartig. Thanasi Kokkinakis...äh ok. Man suchte wohl nach realen Namen für die Qualifikationsrunde von Challenger Turnieren. :Blauesauge:

Letztlich wäre mir das noch ziemlich egal, aber das mir die KI beim Schlagen viel abnimmt, liest sich ganz und gar nicht gut. Wie soll ich denn taktisch spielen, wenn ich die Schläge nicht einmal vernünftig platzieren kann?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von greenelve »

Na platzieren sollst du sie ja noch, aber klingt schon etwas... "unglücklich" mit diesen Schlägen. Bei der Spielerauswahl scheint Geld für mehr gefehlt zu haben, oder sie halten die bekannten Stars in der Hinterhand, um das Spiel mit den kostenlosen DLCs relevant zu halten. Das wäre mit einem Thanasi Kokkinakis schwer möglich. :Blauesauge:

Legenden sind jetzt nicht unbedingt meine größte Priorität, aber das hängt mit der Befürchtung zusammen, sie in einer Karriere, die in der aktuellen Zeit spielt, ständig als Gegner zu haben. Das muss nicht zwingend sein. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ReadyPlayerOne
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2018 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von ReadyPlayerOne »

Raskir hat geschrieben: 17.03.2018 19:23 Kein nadal, kein čilič somit fehlen die Nummer 2 und 3 der Welt...
Kein djokovič, kein Murray, damit fehlen insgesamt 3 von vier prägenden Spielern unserer Generation.
Keine Williams Schwestern, dazu sage ich mal gar nichts....
Keine Sharapova...
Aber bestimt 5 Spieler von denen ich noch gar nichts gehört habe und die nicht mal in das Halbfinale eines Grand slam gekommen sind.
Auch keine legenden. Sehr schade

Also von den Spielern ist die Auswahl echt kacke. Zum Glück interessiert mich das nicht so sehr, aber es fehlt schon der Reiz einen djoker in Melbourne, nadal in Paris zu schlagen. Zum Glück ist federer dabei, aber er ist bei den Herren nur einer von zwei grandslamsiegern. Hoffe das gameplay passt. Strategie schön und gut, aber Timing war super. Mal gucken, hoffe aufs beste.

Was die Legenden angeht: McEnroe und Agassi sind dabei ☝
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von Dennisdinho »

Ich hatte mich so auf eine neue Tennis-Simulation gefreut, aber das Spiel wird mit jeder Neuigkeit schlechter und uninteressanter. Die Spielerauswahl ist einfach nur erbärmlich. Nur fünf Frauen und bei den Männern fehlen bis auf Roger die besten. Was an DLCs nachgereicht wird, interessiert mich nicht. Dazu kommt das arcadige Gameplay. So gut wie kein Ball geht ins Aus. Die Position zum Ball war bei Top Spin 4 noch sehr wichtig, hier scheint es total egal zu sein. Die Animationen sehen auch nicht gut aus, vor allem kurz nach einem Schlag. Die Bewegungen wirken leider unrealistisch. Ich weiß, dass das Budget für Tennis World Tour gering war, aber selbst mit wenig finanziellem Spielraum kann man deutlich bessere Arbeit leisten als das hier. Neben AO Tennis der nächste Totalausfall.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von Xyt4n »

Celebrities wollen halt viel Geld sehen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von magandi »

für eine sekunde dachte ich in der news ginge es um das mario tennis und die kommentare wären ironisch gemeint :lol: .
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Dass Nadal, Djoker, Murray und der Sister Act nicht dabei sind, ist schon unvorteilhaft. Aber ehrlich gesagt finde ich die Auswahl auch erfrischend mit Spielern wie Sascha Zverev, Dimitrov, dem Pöbler Kyrgios sowie meinen Lieblingen Raonic und Thiem... :Hüpf:

Ich hoffe die Matches an sich spielen sich dynamischer als bei Top Spin 4... Das hätte mir mit seinem Schnarchgameplay überhaupt nicht zugesagt, weil die Ballwechsel einfach sehr unrealistisch abliefen in meinen Augen.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Finde die Auswahl ganz gut gelungen. Endlich mal paar neue Namen dabei. Klar, im Tennis gibt es zahlreiche Legenden, auch in unserer Zeit, aber es kann ja nicht jeder dabei sein. Leider auch sehr schade, dass manche Pros einfach nie dabei sind, ich vermute, weil sie ganz einfach nicht wollen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass manche Spieler horrende Summen fordern würden. Die haben doch alle genug.

Zu den Schlägen und dem Timing: war es nicht bei TS3 so, dass das Timing nicht so wichtig war und in 4 wurde das wieder geändert? Der 3er hatte mir damals nicht so gefallen. Mal schauen, wie sie das gelöst haben.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mir isses beim Tennis eigentlich Wurscht ob ich da sämtliche original Spieler habe.
Ein anständiger Karrieremodus wäre wünschenswert und anständiges Gameplay!
Naja warten wir mal ab.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von johndoe1238056 »

Man müsste nur einen halbwegs vernünftigen Editor einbauen, dann wären die Lizenzen kein Problem mehr. Das klappt ja bei PES, sogar auf der PS4, auch.

Das Gameplay lässt sich leider nicht so leicht zurechtbiegen und mir geht es da ähnlich wie Dennisdinho. Mit jeder Neuigkeit zu dem Spiel wird mein Eindruck davon schlechter.

Schade eigentlich, zumal ich glaube, dass sich ein wirklich gelungenes Tennisspiel durchaus gut verkaufen würde. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum sich kein großer Publisher mehr an solch ein Spiel rantraut. Die potenziellen Verkaufszahlen dürften doch wesentlich größer sein, als beispielsweise bei einem MLB The Show.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von superboss »

Bisher ließt sich alles nicht so toll aber mal abwarten...vielleicht wirds ja doch ganz spaßig.....
Ein super komplexes Tennis Spiel brauch ich persönlich eh nicht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von MadMax1803 »

wird interessant, allerdings fehlen wirklich einige gute spieler. ich gehe davon aus dass da wohl auch ein kostenpflichtiger dlc anrollen könnte...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Taktik soll wichtiger sein als Timing; weitere Tennis-Spieler als Downloadinhalt

Beitrag von Hokurn »

Ich kann noch überhaupt nicht klar sagen, ob es arcadiger wird...
Bin aber ehrlich gespannt wie sich das auf das harte Grundlinientennis auswirkt. Das war das Problem bei Top Spin 4...

Die Karriere bekommt ohne die Top 10-15 aber schon nen Knick...
Antworten