Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von bentrion »

Wer diese Show als Nachrichten ernst nimmt, der ist eh nicht mehr zu retten.

Das ist ein Privatsender der die Interessen der Gesellschafter befriedigen muss :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2018 12:36nur weils Comic ist, bleibts trotzdem Geballer mit klassischen Waffen wie AK´s und Dynamit, nur "kindgerechter" verpackt. Damit schon die ganz kleinen ans Ballern kommen. Sind halt keine Farbpistolen wie bei Splatoon
Damals, als wir Kids mit Spielzeug-Waffen spielten, die wie echte Waffen aussahen, hat sich keine Sau was dabei gedacht.
Weil damals sowohl die Erwachsenen/Eltern, als auch die spielenden Kids bereits wussten, dass es einen Unterschied zwischen (Video)Spiel gibt und Realität und dass die Kids damit sehr wohl umgehen können.

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2018 12:36Und die Aussage von wegen das würde manchem aufs Gemüt gehen unterschreib ich so, das sorgt glaube ich bei manchen für enormen Puls bis hin zu extremen Abfuck wenn mans doch knapp verpasst der letzte am Feld zu sein. Und Kids rasten dann mal schneller aus als ein Erwachsener, da fliegen auch mal Joypads durch die Gegend.
Ja, wie bei jedem anderen (Video)Spiel auch.
Ob das nun damals Cowboy und Indianer oder Mensch, ärgere Dich nicht war, oder eben heute irgendwas digitales.

Natürlich ist beim spielen Emotion dabei. Vollkommen logisch, deswegen spielt der Mensch :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Wigggenz »

casanoffi hat geschrieben: 17.03.2018 13:17
Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2018 12:36nur weils Comic ist, bleibts trotzdem Geballer mit klassischen Waffen wie AK´s und Dynamit, nur "kindgerechter" verpackt. Damit schon die ganz kleinen ans Ballern kommen. Sind halt keine Farbpistolen wie bei Splatoon
Damals, als wir Kids mit Spielzeug-Waffen spielten, die wie echte Waffen aussahen, hat sich keine Sau was dabei gedacht.
Weil damals sowohl die Erwachsenen/Eltern, als auch die spielenden Kids bereits wussten, dass es einen Unterschied zwischen (Video)Spiel gibt und Realität und dass die Kids damit sehr wohl umgehen können.

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2018 12:36Und die Aussage von wegen das würde manchem aufs Gemüt gehen unterschreib ich so, das sorgt glaube ich bei manchen für enormen Puls bis hin zu extremen Abfuck wenn mans doch knapp verpasst der letzte am Feld zu sein. Und Kids rasten dann mal schneller aus als ein Erwachsener, da fliegen auch mal Joypads durch die Gegend.
Ja, wie bei jedem anderen (Video)Spiel auch.
Ob das nun damals Cowboy und Indianer oder Mensch, ärgere Dich nicht war, oder eben heute irgendwas digitales.

Natürlich ist beim spielen Emotion dabei. Vollkommen logisch, deswegen spielt der Mensch :D
Frust, Stress und Aufregung speziell mit Shootern, noch spezieller mit Battle Royal zu verbinden ist sowieso hirnrissig.

Deine Beispiele sind schon gut, aber speziell für Videospiele sei nur Mario Kart angemerkt...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Jondoan »

EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 22:59
Jondoan hat geschrieben: 16.03.2018 20:01
EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 19:04

Was genau haben jetzt "die Rechten" - wer auch immer das sein soll - damit zu tun?
Stichwort Lügenpresse und so?
OK, ein bisschen sehr konstruiert, aber ich spiel mal mit:
ProSieben macht (mal wieder) eine hanebüchene Story über gefährliche Killerspiele, die Zuschauer denken sich zurecht:
"Hm, das ist doch mal wieder kompleter Unsinn. Ich schalte den Kasten einfach mal ab." und jetzt kommt hier ernsthaft ein
"Das spielt den Rechten doch nur in die Hände!!11"?!
Habe ich das nur falsch interpretiert?
Na klar ist es konstruiert! Die ganze Aufregung um "Lügenpresse" ist ein riesengroßes Konstrukt unzufriedener Neurechter! Für die ist sowas doch ein gefundenes Fressen - zugegeben das Thema Videospiele auf Pro7 ist jetzt nicht so der Zündstoff im politischen Spektrum, aber genau so funktioniert doch bei denen die Reaktionskette: schlecht recherchiert, tendenziös --> Lügenpresse!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Veldrin »

Ich besitze nicht mal mehr einen Fernseher. Wozu auch. Die paar Terra-X-Folgen oder mal Fußball kann man auch ohne Fernseher schauen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Veldrin »

Jondoan hat geschrieben: 17.03.2018 16:14
EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 22:59
Jondoan hat geschrieben: 16.03.2018 20:01

Stichwort Lügenpresse und so?
OK, ein bisschen sehr konstruiert, aber ich spiel mal mit:
ProSieben macht (mal wieder) eine hanebüchene Story über gefährliche Killerspiele, die Zuschauer denken sich zurecht:
"Hm, das ist doch mal wieder kompleter Unsinn. Ich schalte den Kasten einfach mal ab." und jetzt kommt hier ernsthaft ein
"Das spielt den Rechten doch nur in die Hände!!11"?!
Habe ich das nur falsch interpretiert?
Na klar ist es konstruiert! Die ganze Aufregung um "Lügenpresse" ist ein riesengroßes Konstrukt unzufriedener Neurechter! Für die ist sowas doch ein gefundenes Fressen - zugegeben das Thema Videospiele auf Pro7 ist jetzt nicht so der Zündstoff im politischen Spektrum, aber genau so funktioniert doch bei denen die Reaktionskette: schlecht recherchiert, tendenziös --> Lügenpresse!
Bei den Rechten ist aber alles Lügenpresse was nicht deren Weltbild wiedergibt, egal ob jetzt ein anspruchsvolleres und neutral(er)es ARTE-Format, linksangehauchtes Kabarett oder was auch immer sich von extremen Positionen distanziert ist doch Lügenpresse.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von saxxon.de »

Lustigerweise sind wie wir wissen, die meisten Zocker heute um die 30-35 Jahre alt und damit genau die Zielgruppe von Pro7. Dementsprechend hat's auf deren Twitter-Account auch ordentlich Scheiße geregnet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Veldrin »

saxxon.de hat geschrieben: 17.03.2018 16:42 Lustigerweise sind wie wir wissen, die meisten Zocker heute um die 30-35 Jahre alt und damit genau die Zielgruppe von Pro7. Dementsprechend hat's auf deren Twitter-Account auch ordentlich Scheiße geregnet.
Das finde ich mal ne schöne deutsche Umschreibung von Shitstorm. :mrgreen:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Hamurator »

Veldrin hat geschrieben: 17.03.2018 16:36
Jondoan hat geschrieben: 17.03.2018 16:14
EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 22:59

OK, ein bisschen sehr konstruiert, aber ich spiel mal mit:
ProSieben macht (mal wieder) eine hanebüchene Story über gefährliche Killerspiele, die Zuschauer denken sich zurecht:
"Hm, das ist doch mal wieder kompleter Unsinn. Ich schalte den Kasten einfach mal ab." und jetzt kommt hier ernsthaft ein
"Das spielt den Rechten doch nur in die Hände!!11"?!
Habe ich das nur falsch interpretiert?
Na klar ist es konstruiert! Die ganze Aufregung um "Lügenpresse" ist ein riesengroßes Konstrukt unzufriedener Neurechter! Für die ist sowas doch ein gefundenes Fressen - zugegeben das Thema Videospiele auf Pro7 ist jetzt nicht so der Zündstoff im politischen Spektrum, aber genau so funktioniert doch bei denen die Reaktionskette: schlecht recherchiert, tendenziös --> Lügenpresse!
Bei den Rechten ist aber alles Lügenpresse was nicht deren Weltbild wiedergibt, egal ob jetzt ein anspruchsvolleres und neutral(er)es ARTE-Format, linksangehauchtes Kabarett oder was auch immer sich von extremen Positionen distanziert ist doch Lügenpresse.
So krass ist es nicht, zumindest ist mir das noch nie untergekommen und ich kriege da doch bisschen was mit. Wirklich "schlimm" kann es aber werden, wenn man offensichtlichen Quark immer wieder wiederholt vorgesetzt bekommt, wie z. B. den 21%-Gender-Pay-Gap, der vom Bundesfamilienministerium erst gestern wieder auf Twitter (und vermutlich auch über Facebook) propagiert wurde, obwohl er der Wert mit der schlechtesten Vergleichbarkeit darstellt, da er überhaupt keine Differenzierung in Bezug auf Beruf, Branche, usw. vornimmt. Um diesen Wert loszuwerden, müsste man schon die freie Berufswahl abschaffen. Aber gut, das ist jetzt eigentlich nicht das Thema.

Zum eigentlichen Beitrag: Jo, im Westen nichts neues. Immerhin war es diesmal nicht Frontal21. :ugly:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Jondoan »

Veldrin hat geschrieben: 17.03.2018 16:36 Bei den Rechten ist aber alles Lügenpresse was nicht deren Weltbild wiedergibt, egal ob jetzt ein anspruchsvolleres und neutral(er)es ARTE-Format, linksangehauchtes Kabarett oder was auch immer sich von extremen Positionen distanziert ist doch Lügenpresse.
Wirklich für alle? Was wir so salopp als "Rechte" bezeichnen ist ja heutzutage leider schon fast die Mitte der Gesellschaft. Ich denke schon, dass da noch viele einigermaßen in der Lage sind, zu differenzieren und dass dann Panikmache und kontextfreie Aussagen ihr übriges tun, sie nochmal in dem Glauben zu bestärken.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Hans Hansemann »

Früher wars coujnter-Strike heute ist es fortnite. Manche dinge ändern sich nie. Gut das ich schon seit 2 jahren kein fernsehen mehr schaue.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von greenelve »

Schon jemand passenderweise Spiegel verlinkt? http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 98045.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Weeg »

wie z. B. den 21%-Gender-Pay-Gap, der vom Bundesfamilienministerium erst gestern wieder auf Twitter (und vermutlich auch über Facebook) propagiert wurde, obwohl er der Wert mit der schlechtesten Vergleichbarkeit darstellt, da er überhaupt keine Differenzierung in Bezug auf Beruf, Branche, usw. vornimmt. Um diesen Wert loszuwerden, müsste man schon die freie Berufswahl abschaffen. Aber gut, das ist jetzt eigentlich nicht das Thema.
Sag das bloss nicht der ReGIERung, nicht das die Deppen noch auf die Idee kommen, die freie Berufswahl abzuschaffen, um die Menschen gleicher zu machen. Bis wir alle gleich sind. Und so. Übrigens, bei manchen dieser Gay-Pay-Gaps hat man ja selbst wild Länder durcheinandergeworfen, die nichtmal dasselbe System, dieselbe Währung und ähnliche Lebensumstände haben, das ist wirklich wild an den Haaren herbeigezogen.

Aber zum Thema:
Ähm, Pro7 hat damit wohl einen "Erfolg" gelandet, im Sinne davon, das darüber gesprochen wird. Hab die News schon auf anderen Siten gesehen und eben, es bringt den Websiten Klicks und man redet darüber, obwohl es zu 100% totaler Quatsch und Müll ist. Aber so läuft das halt im Medien-Business mit schrägen Empörungs-Artikeln. Je reisserischer und je ungenauer, umso besser für die Redaktion, wenns Klicks und Stimmen generiert.

Pro7, SAT1 und wie sie alle heissen, wen interessiert das heute noch. Zum Glück sind wir aus dem Fernseh-Zeitalter raus und diese Sender haben kaum noch irgendwelchen Einfluss. Also, nicht in meiner Schicht, klar der 80-jährige Senior mag wohl seinen Musikantenstadtl im Ersten, aber diese Generationen sterben langsam weg und die Jungen können wohl nix mehr mit TV anfangen. Und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Kajetan »

Weeg hat geschrieben: 17.03.2018 23:18 Sag das bloss nicht der ReGIERung, nicht das die Deppen noch auf die Idee kommen, die freie Berufswahl abzuschaffen, um die Menschen gleicher zu machen.
Deine Paranioa ist immer so putzig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde es super, dass die Dame von dem Spieleratgeber so sachlich Stellung bezieht!
Bild
Antworten