Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von DARK-THREAT »

SHADOW6969 hat geschrieben: 16.03.2018 17:33 Wird gleich bei taff auch nochmal gezeigt
Das war eher ein "sorry tut uns leid" Beitrag. Voll vernünftig und auf Fakten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Jondoan »

EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 19:04
tacc hat geschrieben: 16.03.2018 17:39 Macht ruhig weiter so, bis irgendwann auch der letzte von Mainstream-Medien aussteigt. Die Rechten werden sich freuen.
Hab ich schon damals nach "Massenmord als Kindersport" gemacht.
Was genau haben jetzt "die Rechten" - wer auch immer das sein soll - damit zu tun?
Stichwort Lügenpresse und so?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von BLACKSTR69 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2018 19:14
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.03.2018 18:01 So dumm. Jetzt wird bei taff auf Pro7 einfach ein anderes Problem gesucht. Es wird jetzt gesagt dass das Spiel ja nicht schlimm sei, da Comicgrafik usw aber das er kinder Spielsüchtig machen kann....
Mehr brauch man nicht sagen
a) Sie haben's bemerkt und versuchen panisch die Wogen zu glätten

oder

b) Newstime und Taff haben unterschiedliche Zielgruppen und die Nachrichtenflagge wurden je nach Situation zurechtgedreht.

In beiden Fällen muss ich an 'Stumpf ist trumpf' von der EAV denken - und das Lied hat einige Jahr(zehnte?) auf dem Buckel?
Ja eins davon. Hauptsache ein negativer Hintergrund wird aber beibehalten.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von magandi »

läuft diese diskusion eigentlich in dauerschleife? irgedwann muss auch der letzte genug von tv haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 16.03.2018 22:18 https://www.prosiebengames.de/fortnite
Ach, komm. Irrelevantes Detail ... :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von EvilGabriel »

Jondoan hat geschrieben: 16.03.2018 20:01
EvilGabriel hat geschrieben: 16.03.2018 19:04
tacc hat geschrieben: 16.03.2018 17:39 Macht ruhig weiter so, bis irgendwann auch der letzte von Mainstream-Medien aussteigt. Die Rechten werden sich freuen.
Hab ich schon damals nach "Massenmord als Kindersport" gemacht.
Was genau haben jetzt "die Rechten" - wer auch immer das sein soll - damit zu tun?
Stichwort Lügenpresse und so?
OK, ein bisschen sehr konstruiert, aber ich spiel mal mit:
ProSieben macht (mal wieder) eine hanebüchene Story über gefährliche Killerspiele, die Zuschauer denken sich zurecht:
"Hm, das ist doch mal wieder kompleter Unsinn. Ich schalte den Kasten einfach mal ab." und jetzt kommt hier ernsthaft ein
"Das spielt den Rechten doch nur in die Hände!!11"?!
Habe ich das nur falsch interpretiert?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

James Dean hat geschrieben: 16.03.2018 22:18 https://www.prosiebengames.de/fortnite
schön zusammen mit der werbung für den "kostenlosen shooter" ironsight.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 16.03.2018 22:18 https://www.prosiebengames.de/fortnite
Und?
Ist doch gut zu wissen, dass die Pro7-Redaktion unabhängig und neutral arbeiten kann, ganz gleich welche Werbedeals der Sender oder dessen Tochterfirmen geschlossen haben.

...macht sie aber nicht automatisch kompetenter.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von HellToKitty »

Fernsehen, gibt es das noch!?
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von johndoe722359 »

HellToKitty hat geschrieben: 17.03.2018 09:35 Fernsehen, gibt es das noch!?
genau das dachte ich mir auch gerade ^^
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von sabienchen.banned »

mir gerade mal den Originalbeitrag angesehen.. das wirkt wie Realsatire bei der Comicgrafik.
Früher wurden da wenigstens noch wirklich gewalttätige Szenen aus "Counter Strike" gezeigt.
...
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Jetzt hab ich auf einmal Lust ein magersüchtiges Top-Model zu werden.

Scheiß Videospiele!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.03.2018 19:56
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.03.2018 17:33 Wird gleich bei taff auch nochmal gezeigt
Das war eher ein "sorry tut uns leid" Beitrag. Voll vernünftig und auf Fakten.
Jo der Beitrag war doch vollkommen OK.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"

Beitrag von Spiritflare82 »

Der Beitrag ist reißerischer Schwachsinn, das ist klar...

aber man muss auch mal sagen: nur weils Comic ist, bleibts trotzdem Geballer mit klassischen Waffen wie AK´s und Dynamit, nur "kindgerechter" verpackt. Damit schon die ganz kleinen ans Ballern kommen. Sind halt keine Farbpistolen wie bei Splatoon

Und die Aussage von wegen das würde manchem aufs Gemüt gehen unterschreib ich so, das sorgt glaube ich bei manchen für enormen Puls bis hin zu extremen Abfuck wenn mans doch knapp verpasst der letzte am Feld zu sein. Und Kids rasten dann mal schneller aus als ein Erwachsener, da fliegen auch mal Joypads durch die Gegend.

Persönlich halte ich null von Battle Royale Spielen, aus verschiedenen Gründen die mir eher Gameplay technisch aufstoßen. Ich habs dann lieber klassisch und nicht so ein Gangbang Geballer...
Antworten