SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA Europe wird die Sammlung SEGA Mega Drive Classics am 29. Mai 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Spiele-Paket beinhaltet mehr als 50 Retro-Klassiker, die allesamt mit "modernen Funktionen" erweitert wurden. Zu diesen Funktionen zählen Online-Multiplayer, Errungenschaften, Spiegel-Modus sowie Rückspul- und Speicherfunktion. Die Sammlung wird ebenfalls als Box-Version im Ei...

Hier geht es zur News SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Golden Axe problemlos im Eilverfahren und ohne großes Tamtam vom Index getrichen werden könnte, WENN SEGA DEN ARSCH HOCHBEKÄME. Wäre doch eine relativ günstige PR-Aktion hierzulande um diese Sammlung anzukündigen?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

es gab ein kleines Missverständnis bei der Erstellung der News.
Golden Axe ist natürlich nicht mehr indiziert - im Gegensatz zu Golden Axe: Beast Rider.
U.a. war der Titel auch schon 2006 in einer Mega Drive Collection für PS2 schon wieder mit dabei.

Wir versuchen herauszubekommen, wieso es mit der Steam-Version hakt.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Halueth »

Schon genial, viele Spiele, die ich immer noch sehr gern spiele. Schade, dass es bis zum 29. noch ein Stück dauert. Würde gerne jetzt schon Alien Soldier oder Phantasy Star 4 zocken.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Ein paar der Spiele habe ich schon bei Steam gekauft. Ich muss sagen das mir das Menü sehr gefällt. Aufgebaut wie ein Spielzimmer, Spiele im Regal, Konsole steht unter dem TV und sobald man ein Spiel beendet wird das Bild am TV gezeigt wo man gespeichert hatte und davor nur ein S/W Bild sehen konnte. Wirklich nett gemacht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ah. Na dann nehme ich meinen Rant zurück. Beast Rider kann gerne auf dem Index bleiben :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Solon25 hat geschrieben: 14.03.2018 18:31 Ein paar der Spiele habe ich schon bei Steam gekauft. Ich muss sagen das mir das Menü sehr gefällt. Aufgebaut wie ein Spielzimmer, Spiele im Regal, Konsole steht unter dem TV und sobald man ein Spiel beendet wird das Bild am TV gezeigt wo man gespeichert hatte und davor nur ein S/W Bild sehen konnte. Wirklich nett gemacht.
Ehrlich? Ich fand es ziemlich furchtbar und dass das Menü eines Emulators meinen Laptop in die Knie zwingt, muss auch nicht unbedingt sein. Das läuft offenbar über einen Basic Interpreter. :Blauesauge:

Immerhin kann man per Rechtsklick einen abgespeckten Launcher starten.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Ich hab die PS3-Version schon, und wenn ich das so überfliege, ist da so ziemlich alles schon drauf - BIS AUF FUCKING LANDSTALKER.

Ich eskaliere gerade.
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von FLX81 »

Coole Sammlung. Aber nicht ein einziges Rennspiel? Kein Virtua Racing, kein Micro Machines, kein Road Rash oder wenigstens Super Hang-On? Das ist schon arg schade. Earthworm Jim ist auch ein schwerer Verlust, immer noch eins meiner Top3 Games ever. Groovy!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Virtua Racing war ein 32X-Titel.

Galaxy Force 2 ... bei Gamers (spezialisiert auf Sega-Spiele während der 90er) eines der Spiele mit der niedrigsten Wertung. Glaube nur Rise of the Robots war drunter.
Ripchip
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2017 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Ripchip »

Nuracus hat geschrieben: 14.03.2018 19:26 Virtua Racing war ein 32X-Titel.
Nicht ganz, es war AUCH ein 32X Spiel, aber es kam auch für den normalen Mega Drive, hat allerdings wegen dem speziellen Chip auch 280 DM gekostet wenn ich mich recht erinnere.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.03.2018 19:32
4P|Mathias hat geschrieben: 14.03.2018 18:15 Aloha,

es gab ein kleines Missverständnis bei der Erstellung der News.
Ihr solltet vielleicht nicht die Liste der Spiele nehmen, die bei Steam dabei ist. Denn auf der PS4 und X1 fehlen zumindest zwei: Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles:
https://blog.eu.playstation.com/2018/03 ... -29th-may/

Ob andere fehlen, habe ich jetzt so schnell nicht ausmachen können.
Vergleicht man die Spiele-Liste der Sammlung für PS4 und Xbox One mit der "SEGA Mega Drive and Genesis Classics" bei Steam, dann fehlen die folgenden Titel: Ecco Jr., Ecco the Dolphin, Ecco: The Tides of Time, Eternal Champions, Sonic CD und Sonic 3 & Knuckles.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Halueth »

NEIN, Ecco darf da doch nicht fehlen...dann muss ichs mir wohl doch auch steam holen...oder ich warte lieber erstmal bis es für die PS4 released wurde und schau dann nochmal. Aber ohne Ecco, ohne mich...
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classics: Retro-Sammlung für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Smul »

Sehr gute Sammlung. Den Großteil davon hat man zwar im Laufe der Jahre schon gefühlt 47 Mal auf 94 Plattformen gekauft, aber hey - Mega Drive 4 Life. Einmal mehr geht immer noch. :D
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten