Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 15.03.2018 10:28
Eirulan hat geschrieben: 15.03.2018 09:56Hier geht's aber um eingetragene Marken von Sony und das reicht für die schon völlig aus.
macht nur trotzdem kein sinn, dass sony was dagegen haben könnte, eher sind es microsoft und/oder nintendo die halt nicht wollen, dass werbung für sonytitel auf deren plattformen zu sehen ist.

greetingz
Wenn es so einfach wäre, warum wurden aus lego City undercover die Nintendo Referenzen entfernt?

... Weil Sony und Microsoft das nicht bei sich haben wollten? Glaubst du das wirklich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Eirulan »

dOpesen hat geschrieben: 15.03.2018 10:52
Eirulan hat geschrieben: 15.03.2018 10:45Und was macht nun deine Annahme wahrscheinlicher als meine bzw. wieso macht in deinen Augen diese Variante Sinn, meine aber nicht?
na weil ich die frage stelle, wer hat den nutzen und wer den schaden? nutzt es microsoft etwas wenn man referenzen zu naughty dog auf deren plattform bekommt oder schadet es? nutzt es sony wenn sie referenzen zu naughty dog auf anderen plattformen bekommen oder schadet es?

ich sehe hier eher den schaden bei micorsoft und den nutzen bei sony, wären die referenzen zu naughty dog drinne geblieben.

greetingz
Ich glaube kaum, dass das für die Konzerne irgendeine Relevanz hat.
Da geht's ganz einfach um Verwendung ihrer Marken auf konzernfremden Devices und das ist nicht gewollt und fertig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Konzernzentralen oder bei den entsprechenden Entscheidern - egal welchen Konzerns, ob nun Sony, MS oder Nintendo - irgendeiner sich die von dir gestellten Fragen stellt.

Edit.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi ? hat geschrieben: 15.03.2018 11:13... Weil Sony und Microsoft das nicht bei sich haben wollten? Glaubst du das wirklich?
möglich, oder nicht?`

warum sollte das nintendo denn nicht gewollt haben? vielleicht hätten sie so sogar zusätzlich lizenzeinnahmen generieren können?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe1904612 »

Sony hat ja immerhin für zeitexklusiv + spezielle Inhalte bezahlt. Also bei der Konkurrenz raus damit. Eigentlich nachvollziehbar.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von noggaman »

Wahrscheinlich hat Activision es von selber gemacht, damit gar nicht erst einer bei denen anklopft. XD
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft und nintendo wollen keine szenen von uncharted 4 auf ihren konsolen sehen, also raus damit. eigentlich nachvollziehbar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe1904612 »

In der Tat. Das muss nun wirklich nicht sein. :Spuckrechts:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlich schade, denn so hat zumindest microsoft die chance verpasst seit langer zeit mal wieder ein wenig exklusivqualität auf ihrer plattform zu zeigen, wenn auch nicht die eigene. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe1904612 »

Ja eben, das wird die nicht groß jucken, wenn sie überhaupt Kenntnis von den Bildchen haben. Das hat einzig und allein Sony zu verantworten. Kennt man ja, dass die sehr bedacht mit ihren Exklusivkram umgehen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Scorplian »

Och, die Ufos und Unterwasserwracks in GTA5 haben schon eine regelrechte Begeisterung bei mir ausgelöst :)
Die sind aber auch von einem anderen Kaliber als die hier genannten EEs.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von DEMDEM »

Ich hatte es ja schon erwähnt. Sony ist beim Crash-Release auf den anderen Plattformen nicht involviert. Deswegen werden wohl die ganzen Easter Eggs entfernt. Das hat wohl weniger was mit Nintendo zu tun, als das es ein Ding zwischen Activision und Sony ist. Immerhin hängen Markenrechte dran. Deswegen gab es auch kein Problem damit, als ein MS-Masköttchen in Minecraft auf der Nintendo-Konsole erschienen ist - das Spiel selbst ist noch immer in Microsofts Hand.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe529336 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.03.2018 13:15
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.03.2018 12:37 Ja doch macht sogar sehr viel Sinn. Was will ich denn mit einer XBox? Dann doch lieber wieder die Mario Games zocken. PC Emus sind nicht mein Ding
Na na na, du hast nichts von Mario gesagt. Du meintest nur wegen Banjo kaufst du die N64 immer wieder und verkaufst sie nach dem zocken. Da war nie die Rede von Mario. :evil:
Denn eine 360 (mit Banjo 1, 2 & 3) wäre deutlich billiger und kompatibler als die N64. Ich hatte 2013 meine N64 damals an meinen Flat-TV angeschlossen. Das war ein grausames Erlebnis.
He du, ich bekomme einfach vom Anlagen Sound Nostalgie Flashs. Gänsehaut pur bei dem Schloss Lied von Mario :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Hokurn »

Natürlich wird das ganz einfach an den Markenrechten liegen. Da muss man auch keinen Bösen oder Guten in der Sache suchen.

Außerdem tippe ich einfach, dass Sony, ND oder wer auch immer die Easter Egg Verknüpfung (U4 hatte ja auch eines zu Crash) bereits vor Jahren wollte.
Antworten