Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision und Vicarious Visions werden in der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy sämtliche Referenzen auf das ursprüngliche Entwicklerstudio Naughy Dog entfernen - zumindest bei den jüngst angekündigten Umsetzungen für Xbox One, Switch und PC. Das meldet die Webseite Gearnuke. In der PS4-Fassung darf man dagegen weiterhin so manche Easter Eggs entdecken: So findet sich auf dem Laptop von Crashs Schw...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Todesglubsch »

...könnte ja jemand merken, dass das Anspielungen auf Playstation-Titel sind. Auf Titel der *keuch* KONKURRENZ!

In diesem Kontext muss man es Nintendo ja hoch anrechnen, dass beim X360-Remaster von Banjo-Kazooie der Gameboy drin bleiben durfte.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2018 16:52 ...könnte ja jemand merken, dass das Anspielungen auf Playstation-Titel sind. Auf Titel der *keuch* KONKURRENZ!

In diesem Kontext muss man es Nintendo ja hoch anrechnen, dass beim X360-Remaster von Banjo-Kazooie der Gameboy drin bleiben durfte.
Banjo-Kazooie ist der Grund, warum ich mir alle Jahre eine N64 anschaffe und nach einem Monat wieder verkaufe.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von DARK-THREAT »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 13.03.2018 17:45
Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2018 16:52 ...könnte ja jemand merken, dass das Anspielungen auf Playstation-Titel sind. Auf Titel der *keuch* KONKURRENZ!

In diesem Kontext muss man es Nintendo ja hoch anrechnen, dass beim X360-Remaster von Banjo-Kazooie der Gameboy drin bleiben durfte.
Banjo-Kazooie ist der Grund, warum ich mir alle Jahre eine N64 anschaffe und nach einem Monat wieder verkaufe.
Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder? Das Spiel gibt es ja immerhin nicht nur auf der N64, sondern auch auf der 360 und XBOX One. Zudem noch als ROM von keine Ahnung für einen Emulator, den ich nicht kenne.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Flux Capacitor »

Wie peinlich ist das denn bitte?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Bachstail »

Ich frage mich ja, was Mario dazu sagt, dass Crash mit seinen Hauptspielen nun auf der Switch erscheint.

Speziell dann, wenn man sich dieses Video zu Gemüte führt : https://www.youtube.com/watch?v=mTi5EaocGaY

Ob sie sich mittlerweile ausgespochen haben ?

Zur News :

Ich kann die Entfernung der Referenzen schon verstehen, immerhin würde man so für einen gar nicht mal so unerfolgreichen Konkurrenten werben und das möchte man vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Suppenkeks »

Naughty Dog ist ein second party Entwicklerstudio von SCE, wer zur Hölle erwartet da bitte, dass die Referenzen im Spiel bleiben und regt sich dann auch noch darüber auf?

Wer es für PC holt, kann ja auf die Gunst der Modding-Szene hoffen, die holen bei Bedarf sicherlich den Sony Kram zurück, genauso wie es auch bei Street Fighter X Tekken der Fall ist.
print("Ich grüße Euch!")
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von nawarI »

Von wem kam denn die Idee das ND-Zeug rauszunehmen?
Werbung für Uncharted wäre Werbung für die PS4, also hätte ich an Sonys Stelle nichts dagegeben. Oder möchte Sony die Verkäufe auf anderen Systemen runter gehen lassen, indem sie das Spiel auf anderen Systemen vermeindlich schlechter machen?
M$ sind Spiele relativ egal und laut Todesglubs lässt M$ auch Gameboys auf der XBox zu.
Wollte Nintendo vielleicht, dass das Zeug rausgenommen wird, weil sie keine Sony-Werbung auf ihrem System haben wollten? Wäre sogar nachvollziehbar...

Das Rausnehmen selber ist mir komplett egal, aber die Hintergründe würden mich schon fast interessieren.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Wuschel666 »

Der Chris hat geschrieben: 13.03.2018 22:33 Mit Anspielungen auf Naughty Dog hätte ich es ja gekauft...aber so?! Nicht mit mir!
Das war Ironie oder? :D Ich meine ich finde es auch doof, aber es macht das Spiel jetzt nicht wirklich schlechter
Bild
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von johndoe529336 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 18:32
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 13.03.2018 17:45
Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2018 16:52 ...könnte ja jemand merken, dass das Anspielungen auf Playstation-Titel sind. Auf Titel der *keuch* KONKURRENZ!

In diesem Kontext muss man es Nintendo ja hoch anrechnen, dass beim X360-Remaster von Banjo-Kazooie der Gameboy drin bleiben durfte.
Banjo-Kazooie ist der Grund, warum ich mir alle Jahre eine N64 anschaffe und nach einem Monat wieder verkaufe.
Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder? Das Spiel gibt es ja immerhin nicht nur auf der N64, sondern auch auf der 360 und XBOX One. Zudem noch als ROM von keine Ahnung für einen Emulator, den ich nicht kenne.
Ja doch macht sogar sehr viel Sinn. Was will ich denn mit einer XBox? Dann doch lieber wieder die Mario Games zocken. PC Emus sind nicht mein Ding
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Xris »

Zuriko hat geschrieben: 13.03.2018 18:36 Wie peinlich ist das denn bitte?
Naja. Es sind eine menge Anspielungen drin die es in den Originalen nicht gab(siehe die News, sogar Uncharted ist drin). Das ist im Prinzip Fanservice fuer Sony Fanboys. Willst du das wirklich auf der Box oder dem PC haben?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von DARK-THREAT »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.03.2018 12:37 Ja doch macht sogar sehr viel Sinn. Was will ich denn mit einer XBox? Dann doch lieber wieder die Mario Games zocken. PC Emus sind nicht mein Ding
Na na na, du hast nichts von Mario gesagt. Du meintest nur wegen Banjo kaufst du die N64 immer wieder und verkaufst sie nach dem zocken. Da war nie die Rede von Mario. :evil:
Denn eine 360 (mit Banjo 1, 2 & 3) wäre deutlich billiger und kompatibler als die N64. Ich hatte 2013 meine N64 damals an meinen Flat-TV angeschlossen. Das war ein grausames Erlebnis.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Scorplian »

So viele sind es meines Wissens nicht.
Ich kenne nur vier Easter Eggs zu ND/Uncharted (wovon eines nichtmal in den News aufgeführt wird).

Mich stört es garnicht. Die Pfoten von ND sind ganz witzig, aber die Uncharted-EEs hätte ich nicht gebraucht.
In späteren Spielen erhoffe ich mir eher Easter Eggs zu Spyro (und umgekehrt), da die beiden schon immer ein bisschen Hand in Hand gegangen sind ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben: 14.03.2018 10:09 Von wem kam denn die Idee das ND-Zeug rauszunehmen?
Werbung für Uncharted wäre Werbung für die PS4, also hätte ich an Sonys Stelle nichts dagegeben. Oder möchte Sony die Verkäufe auf anderen Systemen runter gehen lassen, indem sie das Spiel auf anderen Systemen vermeindlich schlechter machen?
Wer weiß das schon.... Umgedreht: hat es dich verwundert, dass all die Nintendo Referenzen in Lego City Undercover beim rerelease entfernr wurden?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Referenzen zu Naughty Dog werden bei Umsetzungen gestrichen

Beitrag von Eirulan »

Die Anweisung kann eigentlich nur von Sony kommen - so restriktiv die allgemein in solchen Dingen sind (um nicht zu sagen Stock im Arsch) kommt das unmöglich von Activision...
Sony trau ich zu, da sogar im Hintergrund mit den Anwälten zu drohen :lol:

Bild
Antworten