Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21Lustig, dass ich bis heute nie eine öffentlich in betrieb gesehen habe oder Freunde, die das Teil besitzen. Lediglich auf Youtube bei den Influencern habe ich das Gerät gesehen und ein einziges Mal im Einzelhandel, aber auch nur in der Großstadt.
Wahrscheinlich konzentrieren sich die Inhaber auf den Metropolregionen Ruhr-Rhein, Berlin und München, statt in Hessen oder in Mitteldeutschland.
Ich lebe in München und habe auch noch keine einzige in der Öffentlichkeit gesehen.
Auch in meinem erweiterten Zocker-Kreis besitzt, außer mir, niemand eine Switch.

Aber das Thema hatten wir ja schon öfters...
Auch einen 3DS (immerhin ein reiner Handheld, der zudem deutlich transportabler ist, zudem weit verbreiteter als die Swtich), habe ich in all den Jahren auch genau 2x gesehen.
Übrigens, auch den hat in meinem Zocker-Kreis genau eine Person ^^

Aber, jetzt ohne Scherz, wo genau lebst Du denn, wenn Du die Switch im Einzelhandel erst 1x gesehen hast? :Kratz:

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21 Vernünftiges Pokemon (am besten Reboot der ersten Gen), Preis weiter runter auf maximal 150-200 -> gekauft
Für das neue Pokemon werden die wohl jetzt schon vorsorglich die Lagerhallen füllen.
Denn wenn das erscheint, wird es wohl wieder die gleichen Zustände geben, wie zum Release der Konsole.

150-200 Euro? Da wirst Du aber lange warten müssen.
So viel kostet immer noch der New2/3DSXL.
So viel kostet immer noch die Wii U.

Abgesehen davon, was hätte Nintendo davon, wenn sie den Preis so stark reduzieren würden?
Warum billiger verkaufen, wenn sie auch so schon gerade mal mit dem Nachschub hinterher kommen?
Dann würden sich auch kaum mehr Einheiten verkaufen, weil sie die Nachfrage gar nicht bedienen könnten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
JPS
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2011 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von JPS »

Als ich mal jemanden mit ner PSVita gesehen habe, war das schon ein ziemlicher Schock.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

JPS hat geschrieben: 13.03.2018 22:27 Als ich mal jemanden mit ner PSVita gesehen habe, war das schon ein ziemlicher Schock.
Ging mir auch so...
Konnte es kaum glauben und bin ihm in der UBahn ein paar Meter gefolgt, weil ich mit vergewissern wollte :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Amaunir »

Ach... die sind trotzdem kurz vor der Pleite und machen bald Spiele für Sony weil... weil... ähm, nun ja... Ach, weil das einfach so ist! :Häschen:

Bis es soweit ist, muss ich mir die Konsole auch bald mal besorgen. :wink:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Jondoan »

LePie hat geschrieben: 13.03.2018 22:10
Jondoan hat geschrieben: 13.03.2018 19:08Den PC halte ich auch für einen Misserfolg. Exklusive Beat'em ups? Fehlanzeige!
Halt Stop!
https://www.youtube.com/watch?v=gZcQkbbCw1Q
Ich nehms zurück 8O Das wartet die Switch aber nur noch weiter ab, weil sie nicht über dieses Juwel verfügt!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von eigentlichegal »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21 Lustig, dass ich bis heute nie eine öffentlich in betrieb gesehen habe
Klar, habe ich eine PS4 oder Xbox auch nicht.... Wenn man die Switch tatsächlich nur im TV-Modus benutzt, dann ist sie eben nicht draußen zu erwarten, nicht wahr? Und auch, wenn das irgendwie klar sein sollte, weil das Argument schon dutzendfach gebracht wurde: Nur weil die Switch mobil ist, heißt das nicht, dass man deswegen damit in der Bahn zocken muss. Aber vielleicht hat man sie in der Bahn dabei um am Ankunftsort weiterzocken zu können?
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21 Freunde, die das Teil besitzen.
Hier hat doch einer gesagt, es kommt eine Switch auf 130 Personen. Also ich kenne keine 130 Menschen, wenn ich ehrlich bin. Von daher wundert es mich nicht, dass ich niemanden kenne, der eine Switch hat außer mir selbst. Aber hey! Das bedeutet zumindest, dass alle meine Freunde mindestens eine Person kennen, die eine Switch besitzt. Krass, oder?
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21 Lediglich auf Youtube bei den Influencern habe ich das Gerät gesehen
Okay, mal eine ernstgemeinte Frage: Was genau willst du mit diesem Satz eigentlich sagen? Das sich die deutschen Influencer einfach mal 650.000 Switch gekauft haben? :P Ich meine, der Satz suggeriert irgendwie, dass du nicht glaubst, dass "normale" Konsumenten sich eine Switch gekauft haben. Aber das kann doch unmöglich dein Ernst sein, oder doch? O.o
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 21:21 Vernünftiges Pokemon (am besten Reboot der ersten Gen), Preis weiter runter auf maximal 150-200 -> gekauft
Solche Ankündigungen finde ich doch ein wenig unglaubwürdig nach den letzten Jahren... wie häufig habe ich bei der Wii U gehört, ja wenn sie so und so viel kosten würde und wenn es dieses und jenes Spiel gäbe, ja dann würde ich sie kaufen. Dann wurden die Kriterien erfüllt und schon kam der Satz: Ja, alles schön und gut, aber für nur ein oder maximal zwei Spiele kauf ich doch keine Konsole!
Fernab davon kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du die Switch nicht kaufen wirst. Und das liegt daran, dass es kein Reboot der ersten Gen für die Switch geben wird. Das Pokemon, das entwickelt wird, wird sich in irgendeiner Form weiterentwickeln wollen, wie sie das bisher auch in den vorigen Pokemonspielen getan haben. Die Verkaufszahlen der Reihe belegen wohl, dass diese Änderungen nicht unbedingt negativ aufgenommen wurden. Mit anderen Worten, das was du als Grundvoraussetzung nennst ist einfach illusorisch! Ich könnte auch sowas sagen wie: Ich kaufe mir eine eine Xbox One X, wenn sie 300€ kostet und wenn Halo 6 wieder so ist wie Halo 1-3. Das passiert aber nicht mehr!

Damit will ich dir ja deine Konsumpräferenzen nicht absprechen. Wenn für dich das die notwendigen Kriterien sind, dann ist es wohl so. Nur möchte ich dann anmerken, dass es Scheinkriterien sind, denn wenn ich von vorneherein unrealistische Dinge als Bedingung setze, kann ich genauso gut einfach sagen: Die Konsole ist nichts für mich. Aber es ergibt natürlich viel mehr Sinn irgendwelche imaginären Hürden aufzustellen, nicht wahr? :roll:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von FuerstderSchatten »

Raksoris hat geschrieben: 13.03.2018 21:29
ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Wenn sie den Kunden nicht bietet was sie wollen wieso verkauft es sich dann so gut :?:
Interessiert niemanden was du denkst Dark-Threat und deine Tipps sind wirklich zum Haare raufen.
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn es sich für den jetzigen Preis sehr gut verkauft? Das macht doch keinen Sinn.
Meine Güte, Dark-Threat hat doch nur seine Meinung gesagt. Ich interessiere mich noch nicht mal für ne 100 Euro Switch und das obwohl ich durchaus Pokemon mag, aber ich kann dem Rest von Nintendos Portfolio nix abgewinnen. Hätte auch anders passieren können. Aber so ist das. Ich mag keine Jump and Runs, auch keine Kart Rennen und Zelda auch nicht. Pokemon ist cool wegen der Viechern und wegen Pokemon hatte ich auch mal einige Nintendo Handhelden. Aber daran habe ich mich auch sattgespielt.

Ich habe auch keinen im Bekanntenkreis der eine Switch hat, ne WIIU habe ich aber einen, das Ding ist nett, wir spielen da schon mal Bowling oder Golf drauf.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Kant ist tot! »

Raksoris hat geschrieben: 13.03.2018 21:29
ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Wenn sie den Kunden nicht bietet was sie wollen wieso verkauft es sich dann so gut :?:
Interessiert niemanden was du denkst Dark-Threat und deine Tipps sind wirklich zum Haare raufen.
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn es sich für den jetzigen Preis sehr gut verkauft? Das macht doch keinen Sinn.
Mich bringen seine Kommentare und die damit einhergehenden Reaktionen öfter mal zum Schmunzeln. Bin also schon mal einer, den es interessiert. Und mit dir sind es zwei, sonst würdest du ja nicht darauf antworten :wink:.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Ich find die Konsole richig klasse, freue mich über ihren Erfolg und bin richtig froh dass es sie gibt. Die anderen Konsolen reizen mich nicht mehr. Ich hatte mir im November direkt die Scorpio zugelegt -> nie ausgepackt und letzte Woche verkauft. :ugly:

Die PS4 hatte ich Mitte letzten Jahres schon hergegeben. Ich brauch das nicht mehr...muss am Alter liegen. Aber ne Runde Mario geht halt immer...

Und da die Dark Souls Reihe da drauf kommt, ist mein Gamer-Leben eh gerettet.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Alter Sack »

Appache hat geschrieben: 14.03.2018 09:57 Ich find die Konsole richig klasse, freue mich über ihren Erfolg und bin richtig froh dass es sie gibt. Die anderen Konsolen reizen mich nicht mehr. Ich hatte mir im November direkt die Scorpio zugelegt -> nie ausgepackt und letzte Woche verkauft. :ugly:

Die PS4 hatte ich Mitte letzten Jahres schon hergegeben. Ich brauch das nicht mehr...muss am Alter liegen. Aber ne Runde Mario geht halt immer...

Und da die Dark Souls Reihe da drauf kommt, ist mein Gamer-Leben eh gerettet.
Sowas verstehe ich nicht. Warum kauft man sich ne Konsole (oder überhaupt irgendwas) um es dann unausgepackt nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Ist mir ein Rätsel.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2018 10:14 Sowas verstehe ich nicht. Warum kauft man sich ne Konsole (oder überhaupt irgendwas) um es dann unausgepackt nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Ist mir ein Rätsel.
Tja, es gibt viele Dinge auf diesem Planeten, die verstehe wer will.

Vielleicht denkt man sich in dem Moment: Oh, coole Konsole. Muss ich haben (Spielkind kommt durch), und wenn sie dann da ist, schiebt man das Auspacken Tag für Tag vor sich her.. bis man dann irgendwann merkt: oh, eigentlich vermiss ich sie gar ned... mir mach dies und das viel mehr Spaß. Und dann verkauft man die für 50€ mehr als man bezahlt hat :roll:

So in etwa? Aber zum Glück ist das ja meine und nicht deine Sache, zerbrich dir nicht anderer Leuts Kopf ;)
Zuletzt geändert von Appache am 14.03.2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Alter Sack »

Appache hat geschrieben: 14.03.2018 10:26
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2018 10:14 Sowas verstehe ich nicht. Warum kauft man sich ne Konsole (oder überhaupt irgendwas) um es dann unausgepackt nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Ist mir ein Rätsel.
Tja, auch wenn das ja eigentlich meine Sache ist, und jeder tun und lassen kann was er will, hoffe ich, du kannst trotzdem ruhig schlafen... ;)

Ich baue grad ein Haus, das lässt mich nämlich kaum ruhig schlafen :mrgreen:
Naja wenn es deine Sache ist und bleiben soll würde ich es nicht öffentlich posten. Ab dem Zeitpunkt ist deine Sache dann eine öffentliche Sache. Von dir selbst veröffentlicht :wink:
Ich hab dir auch nicht abgesprochen das du das nicht tun darfst sondern nur das ich es nicht verstehe. Und wie gesagt wenn man was in ein öffentliches Forum postet muss man mit Antworten, Unverständnis oder Befürwortungen rechnen. Denk mal drüber nach ... :wink:
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Bleiben wir doch bei der Switch. Dich kenn ich doch gar ned... belassen wir es dabei
Zuletzt geändert von Appache am 14.03.2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Alter Sack »

Appache hat geschrieben: 14.03.2018 10:26
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2018 10:14 Sowas verstehe ich nicht. Warum kauft man sich ne Konsole (oder überhaupt irgendwas) um es dann unausgepackt nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Ist mir ein Rätsel.
Tja, es gibt viele Dinge auf diesem Planeten, die verstehe wer will.

Vielleicht denkt man sich in dem Moment: Oh, coole Konsole. Muss ich haben (Spielkind kommt durch), und wenn sie dann da ist, schiebt man das Auspacken Tag für Tag vor sich her.. bis man dann irgendwann merkt: oh, eigentlich vermiss ich sie gar ned... mir mach dies und das viel mehr Spaß. Und dann verkauft man die für 50€ mehr als man bezahlt hat :roll:

So in etwa? Aber zum Glück ist das ja meine und nicht deine Sache, zerbrich dir nicht anderer Leuts Kopf ;)
Die editierte Variante habe ich erst später gesehen. :wink:
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Der Ton ist rau, ja. Aber man muss im Internetz nicht immer zwangsläufig hinter allem gleich einen Angriff vermuten. Der Ton fehlt eben. Jeder formuliert anders. Wir kennen uns doch gar nicht, ich will dir nichts.. gib uns noch ein paar Zeilen, bevor wir uns gleich an die Gurgel gehen ;)

Bleiben wir bei dem Erfolg der Switch
Antworten