Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Zinssm »

Achso,dann wird seit switch nicht mehr unterschieden!?Sie wird sich jedenfalls nie schnellst- und/ oder langsamstverkaufte Heimkonsole oder Handheld nennen können ;)
Im Grunde genommen ist ein Lkw auch ein Pkw :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

Ich glaub der Switch ist das egal. Sie wird jedenfalls noch lange gleichzeitig der am schnellsten und am schleppendsten verkaufte Hybrid ever sein, und das beides gleichzeitig. Yay.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Zinssm »

yopparai hat geschrieben: 19.03.2018 08:59 Ich glaub der Switch ist das egal. Sie wird jedenfalls noch lange gleichzeitig der am schnellsten und am schleppendsten verkaufte Hybrid ever sein, und das beides gleichzeitig. Yay.
Korrekt !
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Zinssm »

So viele sinds erstens nicht und zweitens wird man anhand der letztjährigen " Vkz Kriege" doch noch ,wenn auch zynisch die berechtigte Frage stellen dürfen wie man die switch einordnet...
Und dazu frag ich garantiert nicht dich vorher ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Zinssm »

Wieso nicht gleich so. Intressiert mich halt wie das so gesehen wird...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

Deutschland, das Land der Dichter und Denker.

Oder so :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Die Switch ist ja ein recht eigenständiges Gerät, welches eben portabel ist und sich docken lässt. Macht es doch auch ganz gut...
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Gaspedal »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Dafür kannst Du die PS4 nicht mitnehmen. ;) Außerdem hat Nintendo eine eigene glückliche Welt mit treuen Fans und will auch nicht mit der PS4 oder Xbox One konkurrieren. Ich hatte die Switch für ein paar Monate und war begeistert davon, das Konzept haben sie toll umgesetzt und es funktioniert sehr gut. Mehr braucht Nintendo nicht, die Spiele werden dementsprechend angepasst und sind trotzdem noch ansehlich und laufen zudem noch sehr flüssig.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 ... aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
...wenn ich sowas schon wieder lese am frühen morgen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben: 20.03.2018 07:12...wenn ich sowas schon wieder lese am frühen morgen...
Einfach ignorieren und nicht darüber aufregen.

Ich halte diese immer wiederkehrende Diskussion sowieso für vollkommen sinnlos.
Die Switch ist nun seit fast einem Jahr auf dem Markt und hat sich weltweit blendend verkauft.
Hat also anscheinend den Nerv vieler Interessenten getroffen.

Da können die Leute noch so jammern und ätzen, die Zahlen sprechen für sich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von eigentlichegal »

Zinssm hat geschrieben: 19.03.2018 09:20 Wieso nicht gleich so. Intressiert mich halt wie das so gesehen wird...
Ich sehe es so wie Schrödingers Katze!
casanoffi hat geschrieben: 19.03.2018 09:44 Deutschland, das Land der Dichter und Denker.

Oder so :roll:
Eine charmante Umformulierung der eigentlichen Aussage: Deutschland das Land der Dichter und Kritiker. Das passt ehrlich gesagt auch deutlich besser....
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Nightfire123456 »

Respekt! Da sieht man mal wie schlecht das Konzept der WiiU doch war, denn im mom. sieht es so aus als hätten die Kunden die ganze Zeit auf eine gute Nintendo Konsole gewartet. Ich gönne es Nintendo auf jeden fall, bin froh das es endlich wieder eine gute 2. Konsole zu meinem PC gibt. Ps4 und Xbox1 sind für mich uninteressant, sind ja nichts mehr anderes mehr als beschränkte Pc´s.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

Inwiefern war denn die wiiu keine "gute" Nintendo-Konsole?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Levi ? hat geschrieben: 20.03.2018 09:59 Inwiefern?
Insofern!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 20.03.2018 09:59 Inwiefern war denn die wiiu keine "gute" Nintendo-Konsole?
Die Exclusives waren z.B. mMn schlechter als auf der Wii (oder auch dem GC):
Klar könnte man sich jetzt z.B. bei SSB und MK über Geschmack streiten (ich fand zwar MK8 besser als MK Wii, dafür SSB Brawl besser als SSB WiiU). Dafür gab es Mario Galaxy 1 und 2, die mMn mit Mario 3D World den Boden aufgewischt haben.
Es gab Bayonetta 2, ok. Aber auf der Wii gab es z.B. Metroid Prime 3 und noch ein Metroid (auch wenn das nicht so optimal ausgefallen ist) und auf der WiiU kein einziges Metroid.
Die Wii hatte ein Zelda, welches sich die spezielle Konsolenmechanik auch wirklich sinnvoll zu Nutze gemacht hat. Die WiiU hatte nichtmal ein exklusives Zelda.
Von den Exclusives auf dem GC erst gar nicht zu reden, die haben mMn auch noch die Wii locker in die Tasche gesteckt- es seien Perlen wie Zelda WW, Metroid Prime 1 und 2, SSB Melee oder auch das GC-Paper Mario genannt.

Die nicht vorhandenen Thirds hat die Wii und hat auch der GC damals dabei auch mit einem im Vergleich zu den anderen Konsolen sehr geringen Kaufpreis aufgewogen, damit konnte die WiiU auch eher nicht punkten.

Alles in allem finde ich sogar, dass die WiiU die mit Abstand schwächste Nintendo-Konsole war.

Und insbesondere jetzt nachdem die Switch eine Zeit lang draußen ist, habe ich mir schon ein paar mal gedacht. "Warum habe ich mir die WiiU überhaupt angetan? Die Handvoll spielenswerter Spiele erscheint auch auf der Switch, die darüber hinaus auch verspricht, softwaremäßig sowohl von Nintendo selbst als auch von Drittherstellern (von diesen zumindest etwas besser) als die WiiU behandelt zu werden."

Ich bereue keine Konsole, außer die WiiU.
Antworten