Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fortnite war in den vergangenen zwei Wochen das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch. Damit setzte sich das Spiel von Epic Games gegen League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Overwatch und die große Battle-Royale-Konkurrenz PlayerUnknown's Battlegrounds durch. Hauptsächlich wird bei Fortnite der kostenlose Battle-Royale-Modus gestreamt und nicht der kooperative Modus "R...

Hier geht es zur News Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von AkaSuzaku »

Zum Zuschauen sicher interessanter als z.B. PUBG, da kürzere Runden und eine zusätzlichen Ebene (das Bauen), bei der der Unterschied zwischen Anfänger und Profi noch deutlicher wird.

Ich persönlich kann dem Spiel - trotz vieler guter Aspekte - nichts abgewinnen. Das Bunny-Hopping ist mir viel zu übertrieben ist. Klar gibt es das auch in Overwatch o.ä., aber da springt man auch keine zwei Meter hoch. Das in Kombination mit den RPG-Waffen mit übertriebener Streuung ab dem ersten Schuss macht es für mich leider unspielbar.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von die-wc-ente »

Warum schaut man anderen Leuten beim Spielen zu?
Koder 88
Beiträge: 86
Registriert: 06.10.2006 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von Koder 88 »

noch nie Fußball geguckt?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von AkaSuzaku »

Koder 88 hat geschrieben: 07.03.2018 17:42 noch nie Fußball geguckt?
Wenn man nur zwei Klicks bräuchte, um vom Fußballschauen zum Fußballspielen wechseln zu können, dann würden glaube ich noch viel mehr Leute aktiv dem Sport nachgehen. Tatsächlich brauche ich aber Mitspieler, ein Spielfeld, Fitness, etc.
Fortnite.exe ist aber vom Browser wirklich nur zwei Klicks weit entfernt.

Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, weil das eine eben Freizeit-(e)Sport ist und das andere passive Unterhaltung. Also kann man nicht eines durch das andere ersetzen.

Obwohl ich persönlich aus o.g. Gründen gerne auf Streams verzichte. Aber ich habe sicher auch Hobbys die wiederum andere nicht verstehen können.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von flo-rida86 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 07.03.2018 17:32 Zum Zuschauen sicher interessanter als z.B. PUBG, da kürzere Runden und eine zusätzlichen Ebene (das Bauen), bei der der Unterschied zwischen Anfänger und Profi noch deutlicher wird.

Ich persönlich kann dem Spiel - trotz vieler guter Aspekte - nichts abgewinnen. Das Bunny-Hopping ist mir viel zu übertrieben ist. Klar gibt es das auch in Overwatch o.ä., aber da springt man auch keine zwei Meter hoch. Das in Kombination mit den RPG-Waffen mit übertriebener Streuung ab dem ersten Schuss macht es für mich leider unspielbar.
Also da find ich pubg weit spannender als fortnite.
Alleine das pubg immerhin leicht realistisch angehaucht ist braucht man da mehr Skill.
Ich finde auch durch den realistischen loot das die Spannung auch besser rüber kommt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von Todesglubsch »

AkaSuzaku hat geschrieben: 07.03.2018 18:14 Fortnite.exe ist aber vom Browser wirklich nur zwei Klicks weit entfernt.
Immer vorausgesetzt, dein Rechner schafft das Spiel. Bzw. du schaust es dir überhaupt von einem Rechner an.
Und vorausgesetzt, du bist gut im Spiel und schaust dir den Stream vielleicht nicht nur deshalb an, weil du den Streamer magst.

Wart ihr noch nie bei nem Kumpel und habt ihm beim Spielen zugeschaut?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von Everything Burrito »

ein bisschen widerlich, wie sie ihr eigentliches spielkonzept liegen lassen für mehr kohle.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von greenelve »

Wie viele Jahre an Zuschauerzeit war die letzte Fußball WM? Und warum wird Zuschauerinteresse in dieser Zahl wiedergegeben?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von die-wc-ente »

Koder 88 hat geschrieben: 07.03.2018 17:42 noch nie Fußball geguckt?
Klar, alle 2 Jahre: EM und WM.
Aber selber spielen macht doch viel mehr Spaß als sich Übertragungen anzusehen - gerade bei Computerspielen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von Pioneer82 »

Habs mal wegen dem BR heute ausprobiert. Scheint ganz witzig.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von monotony »

die-wc-ente hat geschrieben: 07.03.2018 21:05
Koder 88 hat geschrieben: 07.03.2018 17:42 noch nie Fußball geguckt?
Klar, alle 2 Jahre: EM und WM.
Aber selber spielen macht doch viel mehr Spaß als sich Übertragungen anzusehen - gerade bei Computerspielen.
warum wird das eigentlich fast jedes mal aufs neue diskutiert? es macht eben vielen menschen spaß, anderen beim spielen zuzuschauen. streamer sind gleichzeitig auch entertainer, du hast ein gemeinschaftsgefühl durch chat und kommentare. vielleicht will man auch jemanden sehen, der besonders viel skill hat oder auf markante weise spielt. anderen sind z.B. horrorspiele allein zu gruselig oder sie nutzen das let's play als second screen entertainment.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von traceon »

Ich spiele auch ab und an ein paar Runden Fortnite BR und sehe mir manchmal nach dem Ableben noch den Showdown aus der Perspektive der vebleibenden Spieler an. Ist bei mir also eine Mischung aus Spielen und Zugucken, unter den letzten 20 bin ich ohnehin selten. Oft durchaus sehenswert, was manche Experten da vorspielen. Aber als Stream muss ich mir das nicht reinziehen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist derzeit das meistgeschaute und meistgestreamte Spiel auf Twitch

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.03.2018 19:07 Alleine das pubg immerhin leicht realistisch angehaucht ist braucht man da mehr Skill.
Diese Aussage kann ich als jemand der zwar fast nur PUBG spielt aber auch Fortnite BR schon ne Weile gespielt hat nicht unterschreiben: PUBG legt mehr wert auf taktisches Movement und Map-Kenntnis, wohingegen bei Fortnite BR den Schwerpunkt eher auf die Kombination aus schnellem Crafting und Arcade-Schießerei legt.
Hier brauch man sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen eine Menge "Skill" um in einem Großteil der Matches in den Top 3 zu stehen.

flo-rida86 hat geschrieben: 07.03.2018 19:07 Ich finde auch durch den realistischen loot das die Spannung auch besser rüber kommt.
Geht mir ebenfalls so aber aufgrund des viel langsameren Pacings von PUBG und der nicht so arcadigen Schießereien ist das Ganze für die meisten wohl nicht so unterhaltsam, wie Fortnite BR.
Vergleichbar ist in etwa der Beliebtheit von Filmen: während z.B. die Marvel Filme ala Guardians of the Galaxy, Thor etc. jedes mal sehr erfolgreich sind, bleiben Filme wie Bladerunner 2049 aufgrund ihres Anspruches und Pacings meist Flopps an der Kinokasse.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten