State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat gegenüber IGN bestätigt, dass State of Decay 2 am 22. Mai 2018 für PC und Xbox One als Xbox-Play-Anywhere-Titel erscheinen wird. Die Standard Edition wird 29,99 Dollar kosten. Die Ultimate Edition für 49,99 Dollar bietet Frühzugang ab dem 18. Mai, eine Xbox-One-Version von State of Decay: Year One Survival Edition sowie die beiden DLCs "Independence Pack" und "Daybreak Pack". State o...

Hier geht es zur News State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von manu! »

Der Preis überrascht mich jetzt Oo
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Raskir »

Preis ist überraschend niedrig. Hoffe das spiegelt nicht die Qualität oder die monetarisierungsmehtoden wider. Wenn beides passt, ist es aber ein sehr fairer Preis. Ich bin aber erstmal sehr skeptisch. Habe doch noch nicht viel gesehen bisher
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Internetzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Internetzwerg »

Ist nicht überraschend, der 1 Teil hat auch 30 Euro gekostet.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Nuracus »

Man kann da so unglaublich viel negatives rauslesen - ich jedenfalls - da schätze ich, das Marketing inbesondere der Videospielbranche hat mich mächtig verdorben.

Ich lese sowas, und mein erster Gedanke:
“Unser Spiel ist so schlecht und/oder die Vorbestellungen so zurückhaltend, wir gehen einfach mit dem Preis sofort in den Keller, damit es überhaupt noch jemand kauft.“
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Rixas »

Der erste Teil kostete genauso viel und auch wenn das Team bestimmt etwas größer geworden ist als beim ersten Teil, ist das Spiel noch lange keine AAA Produktion.
murat_demir_84
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2014 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von murat_demir_84 »

Der erste Teil hat auch nur 30 e gekostet.
Also verstehe ich nicht was daran so ungewöhnlich sein soll. Es war ein gutes Spiel aber keine 50 e oder mehr Wert. Es war minimalistisch aber es hat das was es konnte einfach sehr gut gemacht.
Soweit ich weiss sollten keine Mikropayments ins Spiel kommen. Wenn doch würde ich es nicht kaufen, ich warte schon als drauf😁😁
Muss mal raus finden was der Unterschied zwischen beiden Versionen ist.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Runebasher »

Das erste State of Decay war ziemlich verbugt und wurde auch nie richtig gefixt, dann wurde wohl ein Update versprochen, stattdessen kam die Year-One-Survival-Edition für nochmal 30€ und die "originalen" State of Decay Käufer haben einen Rabatt von 10€ bekommen, die kamen sich natürlich ziemlich "gef***t" vor, was die Communtiy ziemlich gespalten hat.

Ich glaube das so im besten wissen wiedergegeben zu haben und Microsoft will mit dem Preis für Teil 2 wohl.... naja denkt euch den Rest!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von DARK-THREAT »

manu! hat geschrieben: 06.03.2018 19:38 Der Preis überrascht mich jetzt Oo
War schon ein paar Tage bekannt. Mich überraschte es nicht, da es wie schon ReCore, Zoo Tycoon Lucky kein AAA-Spiel ist. Also sollte auch kein Vollpreis verlangt werden.
Zumal der Preis wohl die Käufer nicht so sehr abschreckt bei dem Spiel an sich. Es hat jetzt ja keine polierte Graphik der besten Güte.

Und das sich Microsoft seit längerer Zeit stärker auf A- und AA-Spiele konzentriert, sollte seit spätestens letzter E3 bekannt sein. Und eine noch frische IP mit dem Preis pushen ist schon ok.

Teste es dennoch erstmal im 1 Monat gratis Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab die ganze Zeit auf dem Dashboard Werbung gesehen für den gamepass, "14 Tage kostenlos testen" usw.. Jetzt wo ich Tomb Raider mal ausprobieren wollte hab ich es nicht mehr gefunden. Gibt es das Angebot nicht mehr?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal gespannt, hab den ersten Teil trotz seiner Hässlichkeit doch ne Weile gespielt und dass obwohl er durchaus einige Bugs hatte^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von manu! »

Ich bin von ausgegangen,da MS das Spiel ja so gepusht hat,dass es eher vollpreisig wird.Na mal schaun.
Neonceil
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von Neonceil »

Wenn das im Microsoft Store rauskommt für PC bin ich weg, warte ewig auf den 2. Teil aba der Store is so ein rotz xD
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von BLACKSTR69 »

Vin Dos hat geschrieben: 06.03.2018 20:58 Ich hab die ganze Zeit auf dem Dashboard Werbung gesehen für den gamepass, "14 Tage kostenlos testen" usw.. Jetzt wo ich Tomb Raider mal ausprobieren wollte hab ich es nicht mehr gefunden. Gibt es das Angebot nicht mehr?
Wenn du die 14 Tage noch nicht genutzt hast, kannst du es noch immer tun. Einfach im Store nach GamePass suchen. Dann zeit er die an 1 Monat kaufen oder 14 Tage kostenlos testen
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von dx1 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 20:32 A- und AA-Spiele
Können wir neue Begrifflichkeiten bitte in einem neuen Thread (er-)klären. Triple-A ist meiner Meinung nach schon unscharf genug.

"das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen", bzw. "higher development and marketing budgets" bedeutet, dass es nur ein AAA-Spiel geben kann: Laut de.wikipedia das Spiel mit dem höchsten Entwicklungsbudget und den meisten Ausgaben für Werbung, während in en.wikipedia schwammig von Spielen mit höherem Kostenrahmen für Entwicklung und Werbung spricht. Höher in Bezug auf was?

Wenn also AAA für
• Entwicklung,
• Werbung und
• andere Werbung
steht, wofür steht dann AA oder gar A?

Wie gesagt: →neuer Thread? Ich lese gerne und interessiert mit.
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 20:32
manu! hat geschrieben: 06.03.2018 19:38 Der Preis überrascht mich jetzt Oo
War schon ein paar Tage bekannt. Mich überraschte es nicht, da es wie schon ReCore, Zoo Tycoon Lucky kein AAA-Spiel ist. Also sollte auch kein Vollpreis verlangt werden.
Zumal der Preis wohl die Käufer nicht so sehr abschreckt bei dem Spiel an sich. Es hat jetzt ja keine polierte Graphik der besten Güte.
Mich überrascht hier eher, dass für vier Tage eher spielen 20 Dollar, bzw. zwei Drittel (67 Prozent) Aufschlag auf den Preis erhoben werden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten