Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: 05.03.2018 14:06
Todesglubsch hat geschrieben: 05.03.2018 13:55 Das ist schön und traurig zugleich.
Traurig aufgrund westlicher Anbiederungen?
Nein, ich nehme das traurig zurück. Ich hab die Zahlen nicht gelesen und gedacht, dass MH Capcoms erstes 7 Mio-Spiel gewesen wäre :)

Und wie die anderen schon schrieben: Ne wirklich westliche Anbiederung hab ich auch nicht erkennen können. Ich schätze den Haupterfolg kann man dem Release auf den "großen" Plattformen, sowie der Werbekampagne zuschieben - und weniger den drölfzig Tutorialscreens die keiner liest (aka "die Anbiederung").
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von suicide-samurai »

sehr gut, glückwunsch. Spiel ist sehr gut, keine Frage. Allerdings gefallen mir die älteren Teile etwas besser (vorallem 3U, 4U und X). Ich hoffe das bewegt Capcom dazu, das fertige XX noch in den Westen zu bringen, habe absolut kein Verständnis dafür, dass sie uns das vorenthalten... blöde Bande...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Mirabai »

Da kann man nur gratulieren und alles was dafür nötig war ist ein Monster Hunter welches nicht aussieht wie ein PS1/PS2 Spiel und eine brauchbare Steuerung hat. Mal schauen was als zusätzlicher Inhalt angeboten wird.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.03.2018 14:31
Jazzdude hat geschrieben: 05.03.2018 14:06
Todesglubsch hat geschrieben: 05.03.2018 13:55 Das ist schön und traurig zugleich.
Traurig aufgrund westlicher Anbiederungen?
Nein, ich nehme das traurig zurück. Ich hab die Zahlen nicht gelesen und gedacht, dass MH Capcoms erstes 7 Mio-Spiel gewesen wäre :)
Ich hatte mich auch schon gewundert; Ich selbst spiele das Spiel gar nicht, kann aber auch keine großartige Anbiederung erkennen ;)
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Und mit dem Geld jetzt ein Devil May Cry 5 bitte, danke.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Raskir »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 05.03.2018 14:55 Und mit dem Geld jetzt ein Devil May Cry 5 bitte, danke.
Gibt schon Gerüchte dass sowas schon längst in Arbeit ist. Mir wäre zwar ein DMC: Devil May Cry 2 lieber, aber hey, ich bin voll bei dir. Ein DMC hat mich bisher nur einmal enttäuscht, 3 mal sehr gut und einmal verdammt gut unterhalten :)

Hier eine News zu 4P zu dem Thema. Mit der PS Experience hat es zwar nicht gestimmt, aber dennoch sehr interessant.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 15:01 Gibt schon Gerüchte dass sowas schon längst in Arbeit ist. Mir wäre zwar ein DMC: Devil May Cry 2 lieber, aber hey, ich bin voll bei dir. Ein DMC hat mich bisher nur einmal enttäuscht, 3 mal sehr gut und einmal verdammt gut unterhalten :)
Von mir aus auch DmC2. Dachte die Gerüchte wären am Ende nur vom mobile Game gekommen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, schau dir mal den Link an. Das hört sich für mich schon deutlich mehr als nur nach Gerüchten an. Da gibts schon viel interna. Aber genug zu DMC 5.

Hätte nicht gedacht, dass Capcom sich wieder so fängt. Als Resi 6 kam, hat es zwar vernichtende Kritiken und Userwertungen bekommen aber sich abartig gut verkauft. Und dennoch bringen sie letztes Jahr so ein Resi 7 raus und dieses Jahr MH World. Die haben einmal richtig scheiße gebaut, einmal ein wenig scheiße (SF5) aber sie bemühen sich wirklich und investieren viel Ressourcen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dachte die sind auf dem besten Weg wie Square Enix, oder noch schlimmer, Konami oder gar EA zu werden. Stattdessen ist es genau gegenteilig geworden. Hoffe sehr, dass sie diesen Weg beibehalten. Und es freut mich, dass ihr Engegement sich so auszahlt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Everything Burrito »

hoffentlich lässt capcom so langsam mal den exklusiv quatsch mit seinen marken bleiben.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber freut mich für Fans der Serie. Capcom ist jetzt nicht so der Killer was Verkäufe angeht. 7 Mio sind da schon eine Hausnummer.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja noch dass der PC Port gut wird :)
Ansonsten warte ich auch immer noch auf RE7 VR für PC: bevor das nicht endlich kommt werde ich RE7 nicht spielen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Kudo »

Rechnet man alle Versionen von Resident Evil 5 zusammen, kommt es auf 10,6 Millionen verkauften Einheiten. Bei den hier angeführten 7,3 Millionen ist nicht einmal die Gold Edition (nochmal 2,3 Millionen) enthalten. Ähnliches gilt für Resident Evil 6, das auf 8 Millionen verkauften Einheiten kommt.

Wenn man bedenkt, wie schnell Monster Hunter die 7 Millionen geknackt hat, würde es mich nicht wundern, wenn es am Ende bei 12 bis 15 Millionen landet. Da wird sicher noch eine Ultimate Editionen oder so was kommen und wer weiß, vielleicht sogar ein Switch-Port.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von BigEl_nobody »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 14:11
BigEl_nobody hat geschrieben: 05.03.2018 13:55
Brevita hat geschrieben: 05.03.2018 13:44 Dann hat sich die West Orientierung doch gelohnt.
Naja also das ist für mich ehrlich gesagt nur ne Phrase. Es mag vielleicht ein bisschen einsteigerfreundlicher sein als bisherige MonHun Titel wie 4 Ultimate oder Generations, aber der Kern des Gameplays, der Grind und der Flow des Spiels ist exakt der gleiche wie bisher. Sehe da jetzt keinen großartigen Unterschied zwischen asiatischer und westlicher Ausrichtung...
Ist schon noch etwas mehr als nur ein bisschen einsteigerfreudlicher. Die DropRates der seltenen Materialien sind im Vergleich zu früher doch ziemlich hoch und man kann durch die Untersuchungen nochmals leichter an die Materialien. Inventarmanagement wurde stark versimpelt (und für mich auf eine verdammt gute Art und weise). Das Spiel bietet sogar eine solide Story. Wem es zu schwer ist, der kann jederzeit Hilfe anfordern. Kurz gesagt, das Spiel wurde tatsächlich an vielen Stellen so verändert, dass es für den Westen besser passt. Gleichzeitig aber, wie du schon sagtest, bleibt der wesentliche Kern des Spiels unangetastet und man bekommt immer noch ein richtiges unverfälschstes Monster Hunter. Sogar richtigen alten Monster Hunter Grind gibt es, nur eben diesmal in Form der Dekorationen und Augumentatationen, für Leute die nochmal die letzten 5-10% ihres Charakters rausholen wollen. Die anderen 95% bekommt man aber ohne großen Grind hin, was vorher definitv icht der Fall war :)

Alles in allem finde ich haben sie alles richtig gemacht, indem sie es schafften den Spagat zwischen Neuausrichtung und altbewährtem perfekt hinzubekommen.

Kleiner Kritikpunkt zum Ende: Jetzt nach 165 Stunden geht bei mir ganz langsam die Luft raus. Denke nach 200 Stunden werde ich dann erstmal pausieren und es nicht mehr regelmäßig anschmeißen. Eigentlich schon Wahnsinn, ich weiß nicht mal welches Spiel das letzte war, was ich so lange gespielt habe. Top Spin 4 vielleicht?
Denke aber leute die einen Hang zum Grind haben und mehr als 3 der 14 Waffen spielen wollen, die können locker 500+ Stunden investieren.
DropRates der seltenen Materialen sind immer noch extrem niedrig imo. Ich hab über 20 Kushala Daoras platt gemacht, die meisten davon in Investigations wo man noch ne zusätzliche Drop-Chance hat, und bisher immer noch kein Daora Gem bekommen (Gleiches gilt für Teostra). Und für die Daora Hörner musst du den Kopf von Daora brechen, was extrem schwierig ist weil der Gute in den allermeisten Fällen vorher stirbt.
Klar, es ist immer absolutes Glück (von meinem ersten XenoJivha Kampf hab ich drei Gems bekommen), aber im Durchschnitt habe ich nicht das Gefühl das die DropRates der Gems stark entschärft wurden.

Ich finde es aber gut das man andere Wege stärker etabliert hat um an die seltenen Materialen ranzukommen (in Form der wöchentlichen Limited Bounties).

Und was die Spielzeit angeht: Also bei mir war nach ca. 180 Stunden die Luft raus. Bis dahin hab ich es aber ziemlich intensiv gespielt. Wie viel Langzeitmotivation man über das Ende der Story hat, hängt eben davon ab welche eigenen Ziele man sich setzt. Bei mir war jetzt nach 10 Rüstungen und 30 gemaxten Waffen erstmal Schluss.

Aber ein Kritikpunkt ist der Umfang definitiv nicht! 30 Monster ist durchaus beachtlich für den ersten Release einer Generation und in Anbetracht dessen das es sich um eine neue Engine handelt, in der man auch die alten Monster komplett neu machen musste! Und die 5 Areale sind auch ordentlich, klar es fehlt leider eine Eisregion, aber dafür ist die Qualität der 5 extrem hoch! Allein der Ancient Forest ist wohl das komplexeste Design das es je in einem Monster Hunter gab.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von Raskir »

BigEl_nobody hat geschrieben: 05.03.2018 15:31
Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 14:11
BigEl_nobody hat geschrieben: 05.03.2018 13:55

Naja also das ist für mich ehrlich gesagt nur ne Phrase. Es mag vielleicht ein bisschen einsteigerfreundlicher sein als bisherige MonHun Titel wie 4 Ultimate oder Generations, aber der Kern des Gameplays, der Grind und der Flow des Spiels ist exakt der gleiche wie bisher. Sehe da jetzt keinen großartigen Unterschied zwischen asiatischer und westlicher Ausrichtung...
Ist schon noch etwas mehr als nur ein bisschen einsteigerfreudlicher. Die DropRates der seltenen Materialien sind im Vergleich zu früher doch ziemlich hoch und man kann durch die Untersuchungen nochmals leichter an die Materialien. Inventarmanagement wurde stark versimpelt (und für mich auf eine verdammt gute Art und weise). Das Spiel bietet sogar eine solide Story. Wem es zu schwer ist, der kann jederzeit Hilfe anfordern. Kurz gesagt, das Spiel wurde tatsächlich an vielen Stellen so verändert, dass es für den Westen besser passt. Gleichzeitig aber, wie du schon sagtest, bleibt der wesentliche Kern des Spiels unangetastet und man bekommt immer noch ein richtiges unverfälschstes Monster Hunter. Sogar richtigen alten Monster Hunter Grind gibt es, nur eben diesmal in Form der Dekorationen und Augumentatationen, für Leute die nochmal die letzten 5-10% ihres Charakters rausholen wollen. Die anderen 95% bekommt man aber ohne großen Grind hin, was vorher definitv icht der Fall war :)

Alles in allem finde ich haben sie alles richtig gemacht, indem sie es schafften den Spagat zwischen Neuausrichtung und altbewährtem perfekt hinzubekommen.

Kleiner Kritikpunkt zum Ende: Jetzt nach 165 Stunden geht bei mir ganz langsam die Luft raus. Denke nach 200 Stunden werde ich dann erstmal pausieren und es nicht mehr regelmäßig anschmeißen. Eigentlich schon Wahnsinn, ich weiß nicht mal welches Spiel das letzte war, was ich so lange gespielt habe. Top Spin 4 vielleicht?
Denke aber leute die einen Hang zum Grind haben und mehr als 3 der 14 Waffen spielen wollen, die können locker 500+ Stunden investieren.
DropRates der seltenen Materialen sind immer noch extrem niedrig imo. Ich hab über 20 Kushala Daoras platt gemacht, die meisten davon in Investigations wo man noch ne zusätzliche Drop-Chance hat, und bisher immer noch kein Daora Gem bekommen (Gleiches gilt für Teostra). Und für die Daora Hörner musst du den Kopf von Daora brechen, was extrem schwierig ist weil der Gute in den allermeisten Fällen vorher stirbt.
Klar, es ist immer absolutes Glück (von meinem ersten XenoJivha Kampf hab ich drei Gems bekommen), aber im Durchschnitt habe ich nicht das Gefühl das die DropRates der Gems stark entschärft wurden.

Ich finde es aber gut das man andere Wege stärker etabliert hat um an die seltenen Materialen ranzukommen (in Form der wöchentlichen Limited Bounties).

Und was die Spielzeit angeht: Also bei mir war nach ca. 180 Stunden die Luft raus. Bis dahin hab ich es aber ziemlich intensiv gespielt. Wie viel Langzeitmotivation man über das Ende der Story hat, hängt eben davon ab welche eigenen Ziele man sich setzt. Bei mir war jetzt nach 10 Rüstungen und 30 gemaxten Waffen erstmal Schluss.

Aber ein Kritikpunkt ist der Umfang definitiv nicht! 30 Monster ist durchaus beachtlich für den ersten Release einer Generation und in Anbetracht dessen das es sich um eine neue Engine handelt, in der man auch die alten Monster komplett neu machen musste! Und die 5 Areale sind auch ordentlich, klar es fehlt leider eine Eisregion, aber dafür ist die Qualität der 5 extrem hoch! Allein der Ancient Forest ist wohl das komplexeste Design das es je in einem Monster Hunter gab.
Ich brauche pro Edelstein etwa 7-8 Durchläufe im Schnitt. Bei einigen Monstern habe ich auch mal 15 gebraucht, bei anderen habe ich in 5 Durchgängen 3 bekommen. Passt schon mMn. Untersuchungen mit Goldbelohnungen haben auch nochmal rund 15-20 % chance (geschätzt), bei ner Untersuchungen mit Gold brauche ich idr höchstens 5 Durchläufe für einen Edelstein. Ich erinnere mich noch an MH freedom unite, wo ich 160 Rathalos gemacht habe, davon etwa 120 G-Rank, weil ich 7 Himmelsschuppen haben wollte. Bekommen habe ich gerade mal 4. Bei den anderen Monstern war es nicht besser, habe zum Glück aber nie mehr als 2 Stück gebraucht. Aber im Schnitt musste ich für das ganz seltene Item 15-20 x das Monster machen.

Wenn ich wirklich was kritiseren kann, dann dass es nur ein Eismonster und nur ein Wassermonster gibt. Schon hart, wenn das mein größter Kritikpunkt ist, was er tatsächllich ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Beitrag von BigEl_nobody »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 15:48 Ich brauche pro Edelstein etwa 7-8 Durchläufe im Schnitt. Bei einigen Monstern habe ich auch mal 15 gebraucht, bei anderen habe ich in 5 Durchgängen 3 bekommen. Passt schon mMn. Untersuchungen mit Goldbelohnungen haben auch nochmal rund 15-20 % chance (geschätzt), bei ner Untersuchungen mit Gold brauche ich idr höchstens 5 Durchläufe für einen Edelstein. Ich erinnere mich noch an MH freedom unite, wo ich 160 Rathalos gemacht habe, davon etwa 120 G-Rank, weil ich 7 Himmelsschuppen haben wollte. Bekommen habe ich gerade mal 4. Bei den anderen Monstern war es nicht besser, habe zum Glück aber nie mehr als 2 Stück gebraucht. Aber im Schnitt musste ich für das ganz seltene Item 15-20 x das Monster machen.

Wenn ich wirklich was kritiseren kann, dann dass es nur ein Eismonster und nur ein Wassermonster gibt. Schon hart, wenn das mein größter Kritikpunkt ist, was er tatsächllich ist :)
Ist Freedom Unite nicht dieser Online-Only Ableger? Also ich kann World nur mit 4Ultimate und Generations vergleichen, und gefühlt sind die Droprates sehr ähnlich. Kenne die konkreten Zahlen in World aber nicht und kann mich daher auch irren.

Falls sie tatsächlich merklich höher sind wäre das in meinen Augen sogar eine gute Änderung, 1-3 Prozent Droprate für ein Monster für das man ne halbe Stunde braucht war für mich schon immer mehr frustrierend als alles andere :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten