Seite 1 von 1

Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 03.03.2018 17:29
von 4P|BOT2
2017 war das umsatzstärkste Jahr für Computer- und Videospiele in der Geschichte von Großbritannien. Insgesamt wurde ein Rekordumsatz in Höhe von 3,56 Mrd. Pfund verzeichnet, angetrieben von Rekordergebnissen im Digital- und Online-Verkauf (1,6 Mrd. Pfund; 13.4%) und bei Mobile Games (1,07 Mrd. Pfund; 7,8%). Aber auch die Verkäufe von physischen Box-Versionen im Einzelhandel sind weiterhin ein s...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 03.03.2018 17:36
von Nachtklingen
Da sieht man was exclusives ausmachen, Crash fast genau so oft wie Battlefront 2 auf etlichen Plattformen, Thirds haben beide Konsolen aber die Exclusives generieren zusätzlich nochmal Millionen.

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 03.03.2018 19:19
von Ryo Hazuki
GTA 5 .... GTA 5 ... xD - das ist ein Phänomen der letzten und der neuen Generation.
Unglaublich.

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 03.03.2018 21:53
von johndoe529336
Ryo Hazuki hat geschrieben: 03.03.2018 19:19 GTA 5 .... GTA 5 ... xD - das ist ein Phänomen der letzten und der neuen Generation.
Unglaublich.
Ja GTA 5 ist sowas von heftig erfolgreich

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 04.03.2018 09:58
von RENEGADE X1X
Fussball... Ich werde die Begeisterung dafür wohl nie nachvollziehen können.
Ansonsten hatte ich gehofft, dass Battlefront 2 sich schlechter verkauft, damit es schneller in Access landet ;-).

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 04.03.2018 11:42
von Stalkingwolf
Und wir wundern uns warum es Nachfolger nach Nachfolger auf Nachfolger gibt.
Verkaufen sich halt alle wie geschnitten Brot.

Naja immerhin HZD drin. Ok Und Origins war auch ganz gut.

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 04.03.2018 12:23
von DARK-THREAT
Immer diese "Schätzungen"... finde ich halt nix wert, weil keiner die echten Downloadzahlen der Konsolen kennt, außer Sony und MS selbst.

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 04.03.2018 12:28
von Adrinalin
Ich raff aber echt nicht, wie sich GTA so lagen halten kann. Klar, tolles Spiel, keine Frage. Hatte auch echt meinen Spaß in der Kampagne, obwohl ich dem Online Part absolut nix abgewinnen kann (macht mir persönlich einfach keinen Spaß und keine Motivation vorhanden...?). Naja, vllt stürze ich mich auch einfach lieber in den MH:W Grind oder geh raiden in Destiny...

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 04.03.2018 16:12
von casanoffi
Adrinalin hat geschrieben: 04.03.2018 12:28 Ich raff aber echt nicht, wie sich GTA so lagen halten kann. Klar, tolles Spiel, keine Frage. Hatte auch echt meinen Spaß in der Kampagne, obwohl ich dem Online Part absolut nix abgewinnen kann (macht mir persönlich einfach keinen Spaß und keine Motivation vorhanden...?).
Der anhaltende Erfolg an GTA 5 liegt eindeutig am Online Modus.
Wenn ich ein paar Typen unterwegs über GTA reden höre, dann nur über den MP.

Keine Ahnung, hab da nix für übrig.

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 05.03.2018 08:41
von Buckeye
Adrinalin hat geschrieben: 04.03.2018 12:28 Ich raff aber echt nicht, wie sich GTA so lagen halten kann. Klar, tolles Spiel, keine Frage. Hatte auch echt meinen Spaß in der Kampagne, obwohl ich dem Online Part absolut nix abgewinnen kann (macht mir persönlich einfach keinen Spaß und keine Motivation vorhanden...?). Naja, vllt stürze ich mich auch einfach lieber in den MH:W Grind oder geh raiden in Destiny...
Den einen Raid den es da gibt? :lol:

Edit: Du meinst wohl den ersten Teil....dann durchaus berechtigt. Mein Fehler :roll:

Re: Verkaufscharts: Großbritannien 2017: Die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 (mit Digitalverkäufen)

Verfasst: 05.03.2018 14:20
von Adrinalin
Buckeye hat geschrieben: 05.03.2018 08:41 Den einen Raid den es da gibt? :lol:

Edit: Du meinst wohl den ersten Teil....dann durchaus berechtigt. Mein Fehler :roll:
Jain, sagen wir D1 und D2. Die 1,5 Raids in D2 sind ja per se nicht schlecht, auch wenn ein paar klassische Bosse nicht geschadet hätten. Kommt natürlich bei weitem nicht an den aktuellen Stand der Raids aus D1 ran, aber das hat ja schon ein paar Jahre und Verbesserungen auf dem Buckel. Hoffentlich wird D2 dem irgenwann mal annäherend ebenbürtig (was an sich schon ein trauriges Statement ist).