PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von ShadowXX »

Bachstail hat geschrieben: 01.03.2018 11:09 Nein, denn mich interessieren die Titel nicht, was mich aber sehr wohl interessiert ist der Ärger all jener, welche sich durch die Entfernung der Titel nun aufregen, der von mir zitierten Person scheint der Ärger der Kunden hinsichtlich dessen aber ziemlich egal zu sein.
a.) hat Sony das jetzt Zeitlich sehr großzugig angekündigt (Nintendo macht sowas geren halb unangekündigt als Nacht und Nebel-Aktion)
b.) erst in einem Jahr (= mindestens noch 24 weitere PS3 Games mit PS+)
c.) die Spiele sind danach nicht weg (und wenn in deinem Account auch danach noch runterladbar)
d.) Falls du wirklich nur eine PS3 und/oder Vita hast, kannst du dann ja dein PS+ Abo kündigen....
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von ShadowXX »

Bachstail hat geschrieben: 01.03.2018 13:00 Das ist richtig aber ich bezweifle, dass Sony dann adäquaten Ersatz bereitstellen wird, meine Sorge ist nämlich, dass sie die PS 3- und VIta-Titel entfernen und das bisherige PS 4-Angebot so lassen, wie bisher, ich glaube nämlich nicht, dass sie ob der Streichung dann das Angebot ausbauen werden.
Haben Sie doch schon....es gibt neuerdings auch VR-Games zusätzlich.
Nein, ganz im Gegenteil, ich finde das ungemein wichtig, denn für mich ergibt diese Streichung keinerlei Sinn und das Argument, dass die Titel nun schon etwas alt werden, reicht mir nicht als alleiniges oder als primäres Argument.
Mein Gott....das dient der Kostenersparnis. Sony hat sich die Zahlen angeguckt und sich gesagt das sich PS+ Titel für PS3/Vita nicht mehr rechnen (aka: zu wenige reine PS3/Vita User die nen PS+ Abo haben).
Weiß ich nicht, denn wie geschrieben, interessieren mich weder die PS 3 nch die Vita, ich finde es nur schade für all jene, welche sich aufgrund dieser beiden Aspekte ein PS Plus-Abo zugelegt haben und ja, prozentual werden auch das eher wenige sein, anzahlsmäßig denke ich aber, dass das dann immer noch einige sind.
Es war doch klar das der Support irgendwann eingestellt wird, spätestens dann wenn es sich nicht mehr wirklich rechnet.....
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von ShadowXX »

ICHI- hat geschrieben: 01.03.2018 18:01 Da lob ich mir den PC als Spiele-Plattform wo man auch noch über 20 Jahre alte Games zocken kann
und meistens sogar noch angepasst in 4K Auflösung oder Grafik Mods wenn man denn möchte.

Auf Konsolen kann man eigentlich nur hoffen das irgendwan ein Remaster rauskommt wo man dann 50 Euro bezahlen darf.
Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
Da wird gar nichts weggenommen.....und auf einer PS3 / Vita werden die Spiele auch noch in 20 Jahren laufen.
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von ShadowXX »

Kirishima hat geschrieben: 01.03.2018 20:30 Und bis in einem Jahr gibts für die Switch wahrscheinlich doppelt so viele, hochwertigere JRPGs als es für die Vita jemals gab.
Da würde ich nicht drauf wetten.....speziell da bisher die ganze JRPG Remaster nicht überzeugen, aber auch weil du auf einer Vita sämtliche PS1 JRPGs zusätzlich ebenfalls spielen kannst.
Bild
Antworten