Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat den Rollenspiel-Klassiker Chrono Trigger für PC via Steam (Preis: 14,99 Euro) veröffentlicht.Folgende Features nennt der Publisher:

Zwei neue Dungeons: Die geheimnisvollen Dungeons 'Dimensionsvortex' und 'Vergessenes Refugium', welche zum ersten Mal in den Veröffentlichungen für DS und Mobilgeräte enthalten waren.
Aktualisierte Grafik und Vertonung: Die Atmosphäre des Originals wi...

Hier geht es zur News Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von EvilNobody »

Lohnt sich das? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Spiel bzw der Umsetzung?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Huch, stealth release?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Peter__Piper »

Taugt die "Überarbeitete Version" etwas ?
Oder ist das so ne Verschandelung wie bei Secret of Mana ?
Das Spiel ist damals leider an mir vorbeigegangen - aber man hört ja viel gutes.

Tante Edith:
Laut Steamrevievs ein lausiger Port der mobile Version...
Dann halt nicht :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.02.2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Aktuell beschweren sich die Leute auf Steam über die faule Smartphone Portierung.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Malkav Demoriel
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2010 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Malkav Demoriel »

Ist angeblich laut Steam Reviews einfach ne Port der Mobile Version... und dazu nen schlechter.... zur Zeit leider fast nur negative Reviews... :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilNobody hat geschrieben: 27.02.2018 19:17 Lohnt sich das? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Spiel bzw der Umsetzung?
Das Spiel ist ein Klassiker. Habe es damals mehrere male durchgespielt. Aber ich bezweifle, dass es jetzt, zig Jahre nach dem Release, Neulinge genauso begeistern kann.
Peter__Piper hat geschrieben: 27.02.2018 19:23 Taugt die "Überarbeitete Version" etwas ?
Oder ist das so ne Verschandelung wie bei Secret of Mana ?
Es ist kein (verhunztes) Remake wie Mana. Man hat hier aber anscheinend einen unvorteilhaften Filter verwendet. Bisher ist nicht bekannt, ob man diesen deaktivieren kann.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Huh? Deutsche Texte? Kam das damals mit dem Mobile Port?
Meine DS-Version war nämlich noch englisch.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von EvilGabriel »

Zumindest an der DS Version hatte ich absolut nix zu meckern.
Großartiges Spiel.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben: 27.02.2018 19:30
EvilNobody hat geschrieben: 27.02.2018 19:17 Lohnt sich das? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Spiel bzw der Umsetzung?
Das Spiel ist ein Klassiker. Habe es damals mehrere male durchgespielt. Aber ich bezweifle, dass es jetzt, zig Jahre nach dem Release, Neulinge genauso begeistern kann.
Vielleicht nicht ganz genauso, aber die Speerspitze der 2D-Titel sollte bei Interessenten auch heute noch wirken. Habe Chrono Trigger erst beim DS-Release gespielt, Super Metroid erst vor 2 Jahren oder so und beides hat mich sehr begeistert.

Lohnenswert ist es nach wie vor, wenn man eine vernünftige Umsetzung zockt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von monotony »

das sieht ja einfach nur furchtbar aus. nicht nur das filtering,
auch das tiling, schon deutlich sichtbar in den screenshots im store.

da denkt man, dass sich squarenix mit der vernünftigen portierung von FF15 in die richtige richtung bewegt, und dann hauen die wieder so einen müll raus. unfassbar.
Zuletzt geändert von monotony am 27.02.2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht wirklich mies aus...

Prinzipiell kann man Chrono Trigger auch heute noch gut spielen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Eliteknight »

Da spielt man es lieber auf z.b. dem SNES Mini mit deutschen Mod Patch für die Texte...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von monotony »

holy crap... (klicken)

Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers für PC veröffentlicht

Beitrag von Redshirt »

Mit diesem Kack wird man dem Ruf und Stellenwert dieses Ausnahmetitels leider nicht gerecht...
Antworten