Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im März 2018 wird der Xbox Game Pass mit Rise of the Tomb Raider erweitert, dies hat Larry Hryb (Major Nelson) via Twitter bestätigt. Die anderen sieben Spiele, die das Spiele-Abo im nächsten Monat verstärken werden, wird er in der nächsten Woche verraten.

Next week we'll post the titles coming to Xbox Game Pass in March. In the meantime, I'll just leave this right here pic.twitter.com/EW8vaVmW1n...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von Felerlos »

Ich muss sagen Xbox Game Pass ist echt eine tolle Sache. Kann man das nicht auch für den Windows Store einführen? Das ist für mich endlich ein zeitgemäßes Vermarktungsmodell für digitale Inhalte. Wenn man das gut weiterführt, weiterhin interessante Spiele dazukommen und es auf dem PC nichts vergleichbares geben wird, könnte ich mir sogar vorstellen, doch noch eine Xbox zu kaufen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von Leon-x »

Felerlos hat geschrieben: 24.02.2018 18:54 Kann man das nicht auch für den Windows Store einführen?
Der Game Pass gilt ja auch für den Windows Store. Zumindest für alle Play Anywhere Titel. Für die Menge wie auf der Xbox müsste es auch erst mal mehr Spiele von Drittanbietern geben. Dazu braucht der Store wohl erst noch mehr Erfolg. MS würde sich leichter tun wenn man einige technische Probleme besser in den Griff bekommen würde. Wenn es am PC wie auf der Xbox funktioniert würde wäre es ein Anfang.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von DARK-THREAT »

Felerlos hat geschrieben: 24.02.2018 18:54 Wenn man das gut weiterführt, weiterhin interessante Spiele dazukommen und es auf dem PC nichts vergleichbares geben wird, könnte ich mir sogar vorstellen, doch noch eine Xbox zu kaufen.
Du scheinst das Modell verstanden zu haben. ;)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2018 20:12
Felerlos hat geschrieben: 24.02.2018 18:54 Wenn man das gut weiterführt, weiterhin interessante Spiele dazukommen und es auf dem PC nichts vergleichbares geben wird, könnte ich mir sogar vorstellen, doch noch eine Xbox zu kaufen.
Du scheinst das Modell verstanden zu haben. ;)
Er hat das Modell dann nun eher nicht verstanden;-).

Wenn das wirklich für sämtliche, eben auch NEUE exklusive Play Anywhere-Titel gilt wäre das insgesamt schon eine feine Sache. Da bucht man sich mal für einen Monat das Abo und zockt die Titel mal durch die einen interessieren. Werd das für mich auch mal vormerken...Für Halo 6 und Gears 5 z.b. würde ich da sicherlich mal für einen Monat das Abo buchen und die jeweilige Kampagne durchzocken.
Ich frage mich allerdings wie MS das alles kalkuliert hat. Wenn plötzlich die meisten sich einfach mal so ein Monatsabo gönnen und sagen wir mal 5-10 Titel zocken fehlen doch die ganzen Einnahmen aus den Spieleverkäufen. Zudem dürften sich dann wohl eher noch weniger eine One kaufen (für die Leute die den Game Pass dann für den PC erwerben)
longdrinkicetea
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2015 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von longdrinkicetea »

habe game pass mit meinem bruder über heimkonsole ...kostet uns nur noch 5 schleifen im monat :mrgreen: :Hüpf:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2018 20:32 Wenn das wirklich für sämtliche, eben auch NEUE exklusive Play Anywhere-Titel gilt wäre das insgesamt schon eine feine Sache. Da bucht man sich mal für einen Monat das Abo und zockt die Titel mal durch die einen interessieren. Werd das für mich auch mal vormerken...Für Halo 6 und Gears 5 z.b. würde ich da sicherlich mal für einen Monat das Abo buchen und die jeweilige Kampagne durchzocken.
Und genau deswegen bringt doch Microsoft eher weniger Singleplayerspiele überhaupt raus. Die großen Spiele sind auf Ko-op oder Multiplayer ausgelegt. Sei es Halo, Gears, Sea of Thieves, Forza Horizon, State of Decay, Crackdown... und was noch so kommen wird. Und nur ab und zu gibt es kleinere oder mittelgroße Singleplayerspiele, wie eben Cuphead, Lucky oder Zoo Tycoon.
Das Portfolio von Microsoft ist mit dem Game Pass so ausgelegt, dass ein Monat eben nicht reichen wird, sondern man in den Spielen gefangen wird, um sie weiter zocken zu müssen. Es sind Endlosspiele.
Und da liegt evtl das große Geld, statt in MTAs...

Ich habe ja einen ähnliche Pass ja schon seit einigen Jahren, nur von EA. So spare ich mir ein paar Spiele im Jahr und das für 25 Euro/Jahr. Aber für 120 Euro/Jahr wäre mir das zu kostspielig... auch wenn es im Game Pass deutlich mehr Spiele gibt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von BLACKSTR69 »

longdrinkicetea hat geschrieben: 24.02.2018 20:44 habe game pass mit meinem bruder über heimkonsole ...kostet uns nur noch 5 schleifen im monat :mrgreen: :Hüpf:
Bekommst bis zum 27.02 noch mal einen Gratismonat pro Xbox Account wenn du dich für das Reward Programm anmeldest. Keine Sorge, einfach aktivieren und fertig. Guck bei Xboxdynasty da ist ein Link. Kannst mir weiteren E-Mails natürlich noch mehr Monatscodes abstauben. Bei Kinguin oder ebay gibts auch Monatscodes für 3-4€. Musst aber aufpassen das es keine Codes für Neukunden sind. Mydealz → Suche "Gamepass" hilft da weiter
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2018 21:04
CJHunter hat geschrieben: 24.02.2018 20:32 Wenn das wirklich für sämtliche, eben auch NEUE exklusive Play Anywhere-Titel gilt wäre das insgesamt schon eine feine Sache. Da bucht man sich mal für einen Monat das Abo und zockt die Titel mal durch die einen interessieren. Werd das für mich auch mal vormerken...Für Halo 6 und Gears 5 z.b. würde ich da sicherlich mal für einen Monat das Abo buchen und die jeweilige Kampagne durchzocken.
Und genau deswegen bringt doch Microsoft eher weniger Singleplayerspiele überhaupt raus. Die großen Spiele sind auf Ko-op oder Multiplayer ausgelegt. Sei es Halo, Gears, Sea of Thieves, Forza Horizon, State of Decay, Crackdown... und was noch so kommen wird. Und nur ab und zu gibt es kleinere oder mittelgroße Singleplayerspiele, wie eben Cuphead, Lucky oder Zoo Tycoon.
Das Portfolio von Microsoft ist mit dem Game Pass so ausgelegt, dass ein Monat eben nicht reichen wird, sondern man in den Spielen gefangen wird, um sie weiter zocken zu müssen. Es sind Endlosspiele.
Und da liegt evtl das große Geld, statt in MTAs...

Ich habe ja einen ähnliche Pass ja schon seit einigen Jahren, nur von EA. So spare ich mir ein paar Spiele im Jahr und das für 25 Euro/Jahr. Aber für 120 Euro/Jahr wäre mir das zu kostspielig... auch wenn es im Game Pass deutlich mehr Spiele gibt.
Frage mich ob Ori 2 auch direkt zu Release dann im Pass sein wird. Aber das ist so ein Spiel was man irgendwie auch "besitzen" will und vllt noch ein zweites mal durchspielen will oder auf Achievementjagd z.B. gehen will.

EA Access gibts im TR Store übrigens auch für 13 € im Jahr. Das ist schon eine feine Sache auf der Xbox. Titanfall 2 sowie Battlefield 1, die Sportspiele und co kann man so problemlos spielen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.02.2018 21:04
CJHunter hat geschrieben: 24.02.2018 20:32 Wenn das wirklich für sämtliche, eben auch NEUE exklusive Play Anywhere-Titel gilt wäre das insgesamt schon eine feine Sache. Da bucht man sich mal für einen Monat das Abo und zockt die Titel mal durch die einen interessieren. Werd das für mich auch mal vormerken...Für Halo 6 und Gears 5 z.b. würde ich da sicherlich mal für einen Monat das Abo buchen und die jeweilige Kampagne durchzocken.
Und genau deswegen bringt doch Microsoft eher weniger Singleplayerspiele überhaupt raus. Die großen Spiele sind auf Ko-op oder Multiplayer ausgelegt. Sei es Halo, Gears, Sea of Thieves, Forza Horizon, State of Decay, Crackdown... und was noch so kommen wird. Und nur ab und zu gibt es kleinere oder mittelgroße Singleplayerspiele, wie eben Cuphead, Lucky oder Zoo Tycoon.
Das Portfolio von Microsoft ist mit dem Game Pass so ausgelegt, dass ein Monat eben nicht reichen wird, sondern man in den Spielen gefangen wird, um sie weiter zocken zu müssen. Es sind Endlosspiele.
Und da liegt evtl das große Geld, statt in MTAs...

Ich habe ja einen ähnliche Pass ja schon seit einigen Jahren, nur von EA. So spare ich mir ein paar Spiele im Jahr und das für 25 Euro/Jahr. Aber für 120 Euro/Jahr wäre mir das zu kostspielig... auch wenn es im Game Pass deutlich mehr Spiele gibt.
Wobei aber bei EA eben auch nicht die neusten Titel ins Access-Programm wandern. Da gibts ja diese Vorab-Trials, aber eben nicht die kompletten Titel wie es z.b. dann ja bei MS ist. Wie das dort genau abläuft weiss ich allerdings nicht da ich solche Angebote bisher noch nicht genutzt habe. Ich möchte Spiele einfach besitzen und nicht nur leihen.

Für mich kämen aber auch nur Spiele infrage die eine SP-Kampagne haben, also Halo, Gears, State of Decay (bin mir da gar nicht sicher ^^) oder Crackdown. Reine MP-Games zocke ich ohnehin nicht. Zudem wären es da auch nur Titel die nirgendwo sonst erscheinen, also z.b. steam.

Generell eignen sich solche Geschichten eh nur viel Vielspieler, aber für einige SP-Games ist gerade der XBOX Game Pass sehr reizvoll da eben auch die neuen Games gleich ins Angebot wandern sollen.

Gibts den Game Pass überhaupt schon für Win 10?. Was ich bisher gelesen habe könne Abonnenten z.b. die Spiele 20 % Rabatt von kaufen, um sie dauerhaft in Bib zu haben. Auf DLC´s o.ä gibts 10 %. Klingt schon alles echt gut!
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von Socke81 »

Ich kann mich noch an einer Zeit erinnern da wollte man eine Musik CD auch "besitzen". Auf der anderen Seite konnten sich die Hersteller auch nicht vorstellen unendlich Musik für 10€/Mon anzubieten wenn sie für 20 Lieder mehr Geld bekommen können.

Irgendwie ist das jetzt normal. Das gleiche Spiel mit Filmen. Es ist aber nicht so dass man jetzt keine Musik oder Filme mehr kaufen kann. Es gibt momentan noch beides. Mal gucken ob es so bleibt.

War also klar dass es mit Spielen auch in die Richtung geht. Es hängt stark vom Internet ab. 3 MB für ne MP3, 3GB für nen Film bzw. eine Folge einer Serie. Ein Spiel wäre wohl mindestens 30GB.
Ich denke mit steigenden Bandbreiten werden sich diese Preismodelle weiter verbreiten.

Mit den Gigabyte Netzen wird es mit Spielen dann auch Richtung Streaming gehen. Momentan noch nicht so gut. Aber stellt euch mal vor: Ihr hab ne Glasfaser Leitung oder 5G (mit Flat) und könnt jedes Spiel auf Steam für 10€/Monat streamen. Freund anschreiben und Spiel starten. Ohne Download oder Installation. Ohne Cheater. Das absolute Gamer Paradies.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von CJHunter »

Socke81 hat geschrieben: 24.02.2018 22:48 Ihr hab ne Glasfaser Leitung oder 5G (mit Flat) und könnt jedes Spiel auf Steam für 10€/Monat streamen. Freund anschreiben und Spiel starten. Ohne Download oder Installation. Ohne Cheater. Das absolute Gamer Paradies.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das für ein Paradies halten würde in dem ich keine Spiele mehr wirklich besitzen würde, sondern alles nur noch streamen würde.
Download ja, ganz klar. Aber Streaming bei Videospielen würde ich wohl eher nicht mitmachen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2018 23:50
Socke81 hat geschrieben: 24.02.2018 22:48 Ihr hab ne Glasfaser Leitung oder 5G (mit Flat) und könnt jedes Spiel auf Steam für 10€/Monat streamen. Freund anschreiben und Spiel starten. Ohne Download oder Installation. Ohne Cheater. Das absolute Gamer Paradies.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das für ein Paradies halten würde in dem ich keine Spiele mehr wirklich besitzen würde, sondern alles nur noch streamen würde.
Download ja, ganz klar. Aber Streaming bei Videospielen würde ich wohl eher nicht mitmachen.
Abwarten ;)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von Nachtklingen »

Das Spiel kostet gebraucht 5 Euro und es gehört dir Dann. Schwaches Angebot der Gamepass.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2018 20:32Ich frage mich allerdings wie MS das alles kalkuliert hat. Wenn plötzlich die meisten sich einfach mal so ein Monatsabo gönnen und sagen wir mal 5-10 Titel zocken fehlen doch die ganzen Einnahmen aus den Spieleverkäufen.
Normale Menschen schaffen es aber nicht 5-10 Titel im Monat durchzuspielen. :wink: Da zockt man vielleicht 1-2 Spiele durch, spielt 5 an, möchte die dann weiterspielen und zack, schon bucht man den zweiten Monat. Und das läuft dann immer so weiter bis (im Idealfall aus Sicht des Konzerns) Jahresabos abschlossen werden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.02.2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten