Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hoffe wirklich das keiner dieses Spiel kauft.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Eisenherz »

Alle 11 Minuten verliebt sich Christian Lindner in sich selbst.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Redshirt »

Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

Redshirt hat geschrieben: 24.02.2018 13:33 Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Geld > Ruf
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Hamurator »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 13:53
Redshirt hat geschrieben: 24.02.2018 13:33 Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Geld > Ruf
Kann man machen. Ob das so intelligent ist, wenn man als Publisher eh schon unter dem Radar fährt, lasse ich mal so stehen.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Noseman4ever »

Hätten das spiel einfach 10€ teurer machen müssen und wären mit mehr kohle und weniger ärger rausgekommen.

Aber evt, ist das auch nur ein werbetrick. So schnell bekommt man nicht ne news auf allen gamingseiten und social media ^^
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Herschfeldt »

Die sind schon nicht doof, die haben einfach nur ein bisschen Pech beim nachdenken.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Todesglubsch »

tacc hat geschrieben: 24.02.2018 12:24 Erinnert mich an Sony. Ich wollte ein Demons Souls Savegame-Backup machen. Ging aber nicht, da Sony dafür erst Geld sehen wollte.
Bezahlen für Backups. Kann's echt auch nur auf Konsole geben.
Quatsch. Wenn du dein Savegame in die Cloud laden willst, dann brauchst du PS Plus. Aber für ein einfaches Backup auf USB-Stick musst du nichts zahlen. Aber waren Demon's Souls-Save nicht eh "geschützt", damit man sie weder kopieren, noch backen konnte?
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Xyt4n »

In den 90er hatten wir Spieleautomaten, in den 2010er haben wir nun Mikrotransaktionen (:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2018 14:06 Quatsch. Wenn du dein Savegame in die Cloud laden willst, dann brauchst du PS Plus. Aber für ein einfaches Backup auf USB-Stick musst du nichts zahlen. Aber waren Demon's Souls-Save nicht eh "geschützt", damit man sie weder kopieren, noch backen konnte?
Also ungepatched isses auf alle Fälle Fälle bei Demon Souls möglich.
Bei Dark Souls 1 war ein Backup des Saves nicht mehr möglich.

..Zur News.. #FucKonami
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist gar nicht so Dumm von Konami auf den Micotransactios-Train aufzuspringen. Das Spiel ist durch diese Aktion, die rein zufälligerweise bei Release bekannt wird, nun in weit mehr Diskussionen vorhanden als ohne diese News. Man liest sie ja auf jeder Seite.

Das ist für mich aus Marketing Sicht, einfach zu gut, um Zufall zu sein.

well played in the wilderness of mirrors, Konami ;)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Balla-Balla »

Habe mir mal den Video angeguckt, das sieht ja grauslig aus. Wer spielt denn heute noch sowas, geschweige denn gibt dafür noch Geld aus, geschweige denn zusätzlich für so eine schwachsinnige MT?
Es gibt doch mittlerweile hunderte Games mit ähnlichem Prinzip, die nicht nach 2000 aussehen und selbst wenn einem der look wurscht ist, kommt man doch wahrscheinlich mit einer gebrauchten PS2 plus ein paar ollen games noch billiger davon. Plus kostenlosem zwoten Char.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von 3agleOn3 »

tacc hat geschrieben: 24.02.2018 12:24 Erinnert mich an Sony. Ich wollte ein Demons Souls Savegame-Backup machen. Ging aber nicht, da Sony dafür erst Geld sehen wollte.
Bezahlen für Backups. Kann's echt auch nur auf Konsole geben.
Bei Demon Souls waren Savegame-Backups durch die Entwickler gesperrt worden, trotzdem gab es da eine Möglichkeit diese zu umgehen. Was soll da denn Geld gekostet haben?

Topic: #FucKonami
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Runebasher »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.02.2018 14:17 Das ist gar nicht so Dumm von Konami auf den Micotransactios-Train aufzuspringen. Das Spiel ist durch diese Aktion, die rein zufälligerweise bei Release bekannt wird, nun in weit mehr Diskussionen vorhanden als ohne diese News. Man liest sie ja auf jeder Seite.

Das ist für mich aus Marketing Sicht, einfach zu gut, um Zufall zu sein.

well played in the wilderness of mirrors, Konami ;)
"Ich leugne den Holocaust, weil ich Promo brauch!" Zitat
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Raskir »

Ach Leute, ihr seht das falsch. Hier geht es nicht darum dass wir Spieler ausgebeutet werden, hier soll doch nur kojimas Andenken geschändet werden. Die wollen ihm aus der Ferne leiden lassen in dem sie ihm von seinem geistigem Kind einen Finger nach dem anderen schicken. Grausiger Gedanke der zwar humoristisch gemeint ist, aber auch mit etwas sorge dass da was dran sein könnte
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten