Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Dat Scharger »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 11:42 Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest was man bei Hunt Showdown machen kann ;)?
Auch wenn hier plötzlich nur von PVP gesprochen wird, so hat das Spiel einen etwa 50% PVE Fokus (was so in den vorherigen News auch noch stand).
Nein, du verstehst nicht.

Ich wünsche einen 100igen PvE-Modus als Alternative.

Ich habe diese Flut von PvP-Titeln mit interessanter Thematik einfach satt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 11:42 Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest was man bei Hunt Showdown machen kann ;)?
Auch wenn hier plötzlich nur von PVP gesprochen wird, so hat das Spiel einen etwa 50% PVE Fokus (was so in den vorherigen News auch noch stand).
Ich nehme mal an, es geht ihm genauso wie mir. Mit "kein PvE" meint er wohl eher, dass das Spiel eben PvP ist und nicht Singleplayer oder wenigstens Coop.
Sprich, dass das Spiel auch PvE-Elemente hat, bringt gar nichts, wenn das Endgame dann trotzdem zwingend PvP ist. Also zumindest für Leute wie mich die PvP einfach nicht mögen.

Wenn ich das Video richtig verstanden habe, spielt man Coop, bis man eine Quest gelöst hat. Danach muss man in uneingeschränktem PvP schauen dass man lebend raus kommt. Für die PvP-Fans geht das Spiel dann hier wohl erst richtig los, ich würde diesen Teil dann eher gerne komplett weglassen. Allerdings kommt es darauf an, wie das Spiel designed ist. Wenn man den PvP-Teil weglässt, sollte der PvE-Teil natürlich schon einen gewissen Anspruch haben. Also die Quests eine gewisse Schwierigkeit haben, oder sogar Teamplay vorraussetzen, damit sie überhaupt lösbar sind, sonst wäre es ja auch langweilig.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Eikant »

Nein, das ist so nicht korrekt. Man hat maximal einen Partner, ist also im Zweierteam unterwegs und PvP passiert unter Umständen jederzeit, sobald man eben andere Spieler trifft. Gegen seinen Partner wendet man sich nie.

Wenn man weiterhin die Roadmap des Entwickler vor Augen hat (die man auf der Homepage sehr leicht findet) dann wird für 30 Euro schon viel geboten, denn da ist noch viel Content geplant. Bosse und Maps werden da nicht explizit genannt, wurden aber auch bestätigt.
Ich werde diese Einstellung nie verstehen, dass man sich Meinungen bildet, ohne sich wirklich informiert zu haben. Damit meine ich nicht hier alle, auch in sozialen Netzwerken wird grad versucht soviel Müll über das Game zu verbreiten.

Und ja, eine Art Koop Story Modus würde ich auch noch begrüßen. Dennoch war die Closed Alpha voll mit unfassbar intensiven Erfahrungen. Crytek muss da jetzt dran bleiben, dann wirds auch was werden.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.02.2018 11:16 herrlich, unfertige Spiele für die Hälfte des normalen Preises...ein wahres Schnäppchenparadies, Early Access: auch du kannst deinen unfertigen Mist nun für Geld an die Leute bringen.

Früher hieß es Beta, heute Early Access :lol:
Es gibt auch Ausnahmen.
Bei mir ist jedenfalls bei Kunos sicher mit acc das ich da glei investiere.
Wie damals bei ac da hab ich quasi das Spiel für unter die Hälfte bekommen und es hält auch nach 500h an also ja kann ein Schnäppchen sein:)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von DonDonat »

UAZ-469 hat geschrieben: 23.02.2018 12:44
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 11:42 Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest was man bei Hunt Showdown machen kann ;)?
Auch wenn hier plötzlich nur von PVP gesprochen wird, so hat das Spiel einen etwa 50% PVE Fokus (was so in den vorherigen News auch noch stand).
Nein, du verstehst nicht.

Ich wünsche einen 100igen PvE-Modus als Alternative.

Ich habe diese Flut von PvP-Titeln mit interessanter Thematik einfach satt.
PVE Spiele bzw. Coop Survival Spiele gibt es auf Steam doch wie Sand am Meer.
Von Mittelalter über "Überleben in der Wildness", über Zombies in allen Varianten bis hin zu SiFi ist alles mit dabei.

Ich würde sogar sagen, der Markt ist soweit übersättigt dass ein Hunt Showdown mit reinem PVE einfach untergehen würde, auch wenn das Setting (Western + Zombies) nicht so alltäglich ist.

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.02.2018 12:45 Wenn ich das Video richtig verstanden habe, spielt man Coop, bis man eine Quest gelöst hat. Danach muss man in uneingeschränktem PvP schauen dass man lebend raus kommt.
Der Aufbau ist grundsätzlich folgender: du hast die Aufgabe den Boss zu legen (PVE) und musst dich dabei durch die Map voller Zombies (ebenfalls PVE) schlagen. Dabei kannst du allerdings jederzeit echten Spielern begegnen die ebenfalls den Boss legen wollen aber deren Weg dahin anders ist.

Solltest du allerdings an irgendeinem Punkt sagen "näh, ich hab genug", kannst du exfiltrieren und behältst dann deine bisherige EXP.

Die Meiste EXP gibt es aber natürlich wenn du den Boss legst und in dann "verbannst". Im Anschluss daran kassierst du das Kopfgeld und musst ebenfalls exfiltrieren. Sobald du allerdings das Kopfgeld hast, wirst du in der "Dark World" für alle angezeigt und somit das neue Ziel der Hatz.

PVP ist hierbei nicht Pflicht: du kannst ohne Probleme zum Boss kommen ohne je einem Spieler begegnet zu sein und auch danach kannst du aufgrund der langsamen Laufgeschwindigkeit und der ungenauen Waffen auch entkommen ohne deine menschlichen Spieler bekämpfen zu müssen.

Auch spielt sich PVP hier ganz anders als in allen anderen Shootern, die ich in den letzten Jahren gespielt habe: man selbst ist so träge und die Waffen so ungenau (man möchte fast sagen "historisch korrekt") dass du quasi in den Nahkampf gehen musst. Auch sind die Zombies hierbei immer noch eine Bedrohung da sie auf Geräuschquellen zulaufen (wie ich schon mal gesagt habe aber leider nicht aggressiv genug).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 15:55 PVP ist hierbei nicht Pflicht: du kannst ohne Probleme zum Boss kommen ohne je einem Spieler begegnet zu sein und auch danach kannst du aufgrund der langsamen Laufgeschwindigkeit und der ungenauen Waffen auch entkommen ohne deine menschlichen Spieler bekämpfen zu müssen.
Interessiert mich nicht. Der PVP-Faktor ist da und den mag ich nicht. Punkt.
Man kann auch PUBG mit 0 Kills gewinnen, juckt mich nicht, ist PVP, auch mit 0 Kills, will ich nicht haben.
Und die Entscheidung ob ich PVP umgehe liegt nicht alleine bei mir. Da reichts schon, wenn ein anderer über den Weg läuft, der meint PVP machen zu müssen. PVP ist PVP. Ich will kein PVP, weder optional noch zwangsläufig.
teufelsfuks
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von teufelsfuks »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 22.02.2018 21:51 Wie ist denn die Performance mit einer GTX 970?
Was ich bisher gesehen hab macht Lust auf mehr. Die Performance allerdings schreckt mich noch ab dafür 30€ zu zahlen.
ich hab die closed alpha mit einem i7-6700k, 16gb ram und einer gtx 970 gespielt und ich hatte anfangs eine framerate zwischen 25-40fps bei einer full hd auflösung und nach ein paar patches war sie meist zwischen 30-50fps. spielbar war es auf jedenfall, aber man hatte schon ab und an einige framedrops. ging leuten mit einer 1080ti aber genauso. nicht umsonst ist es noch early access.

mir persönlich gefällt das spiel auf jedenfall sehr gut und ich werde es mir im märz definitiv kaufen!
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von SScRiBLe »

.. absolut geniales Spiel! Hatte erst Zweifel obwohl mit die Videos sehr gut gefallen haben. Die erste Runde werde ich wohl nicht vergessen, da ich so einen WOW Effekt schon sehr lange nicht hatte! Grafik und Sound sind extrem stimmig. Kommt Walking Dead Feeling auf. Dieses Abschätzen was tue ich: angreifen und damals alles auf mich ziehen oder lieber vorbeischleichen mit nem Kumpel ist hammer! Man gibt sich gegenseitig Deckung und freut sich tierisch über einen Sieg.

Auch wegen meiner alten Hardware hatte ich Sorgen: I5 4670, 16 GB Ram, GTX 780. Aber außer hin und wieder mal nen FPS Drop läuft es für mich total flüssig / spielbar auf hohen Details!

Hoffe Crytek versaut es nicht mit der anschließenden "Monetarisierung". Gerne DLC für Maps - aber nich für Muni Waffen und andere Ausrüstung.

Bisher beste Spiel seit.... Jahren muss ich sagen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Dat Scharger »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 15:55 PVE Spiele bzw. Coop Survival Spiele gibt es auf Steam doch wie Sand am Meer.
Von Mittelalter über "Überleben in der Wildness", über Zombies in allen Varianten bis hin zu SiFi ist alles mit dabei.

Ich würde sogar sagen, der Markt ist soweit übersättigt dass ein Hunt Showdown mit reinem PVE einfach untergehen würde, auch wenn das Setting (Western + Zombies) nicht so alltäglich ist.
Ja, und die meisten davon sind ziemlich austauschbar und im Early Access, aus dem sie vermutlich nie oder unfertig rauskommen. Da stöhne ich auch nur genervt, wenn auf der Shopseite ein neues Survival-Spiel erscheint, das sich beim kurzen Hinsehen als weiterer DayZ-MMO-Verschnitt entpuppt.

Next Day: Survival hatte ich mir auch nur gekauft, weil es einen SP mit einer Handlung hat. Allein das hat mich viel mehr unterhalten als ein DayZ und Konsorten es jemals könnten.

Jetzt kann man immerhin hoffen, dass Hunt erfolgreich wird und Indie-Entwickler zu SP-Titeln mit ähnlicher Thematik inspiriert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 15:55 PVE Spiele bzw. Coop Survival Spiele gibt es auf Steam doch wie Sand am Meer.
Von Mittelalter über "Überleben in der Wildness", über Zombies in allen Varianten bis hin zu SiFi ist alles mit dabei.
Die sind alle unfertig und/oder gleich, bzw. sind die (fast) alle PvP, was allerdings häufig abschaltbar ist, oder durch private Closed Server reduziert werden kann.
Nach wahrscheinlich mehreren 1000 Stunden Minecraft und einigen 100 Stunden 7 Days to Die, muss ich aber sagen, dass die Luft aus dem ganzen Genre raus ist. Hab neulich Ark versucht und muss sagen, begeistert mich absolut nicht. Ist eigentlich exakt das gleiche wie alles andere nur mit einem anderen Skin. Empyrion habe ich mal kurz ausprobiert, das wäre wenigstens mal ein Sci-Fi Survival, aber das ist noch viel zu unfertig. Als das Tutorial rumgebuggt hat, und die "Lösung" war, das ganze Tutorial neu zu starten, hab ich das Spiel einfach bleiben lassen. Rust brauche ich gar nicht ausprobieren, das ist dann halt Ark ohne Dinos, bzw. 7D2D ohne Zombies.
Es fehlt einfach mal was interessantes neues.
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2018 15:55 Ich würde sogar sagen, der Markt ist soweit übersättigt dass ein Hunt Showdown mit reinem PVE einfach untergehen würde, auch wenn das Setting (Western + Zombies) nicht so alltäglich ist.
Verlangt ja auch keiner dass es nur PvE sein soll, es wurde ja nur nach einem PvE-Modus gefragt. Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn anderen PvP spielen, nur ich hab da halt keinen Bock drauf und spiel deswegen einfach nicht mit.
Und der PvE-Coop-Markt soll übersättigt sein, aber PvP nicht? So neben Rust, Ark, PUBG, Fortnite, CoD, Battlefield ... Also wenn was übersättigt ist, dann ist das ja wohl PvP. Is ja aus Entwicklersicht auch einfacher, da braucht man keine KI.

Und bitte, "Zombies" ist doch gerade DAS was extremst übersättigt ist. Ich krieg mittlerweile schon Brechreiz, wenn ich das Wort nur höre. Gefühlt mindestens jedes zweite Spiel hat irgendwie Zombies.
Verstehe auch nicht, warum man gerade bei Hunt schon wieder Zombies braucht. Man hätte doch auch Bigfoot oder sowas jagen können.
Antworten