Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Kämpfer-Aufgebot von Soul Calibur 6 werden ebenfalls Ivy und Zasalamel gehören. Das Prügelspiel wird 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der sichelschwingende Zasalamel kehrt in Soul Calibur 6 zurück. "Geboren im Clan 'Guardians of the Spirit Sword', war es seine Aufgabe, die legendären Schwerter Soul Calibur und Soul Edge zu beschützen. Trotz seiner Verbannung ins Exil, entdec...

Hier geht es zur News Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Nachtklingen »

Hat noch keine Feministin rumgeheult wegen Ivy :lol:
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von P0ng1 »

So richtig überzeigen kann mich das bisher gezeigte leider nicht, liegt aber nicht an Ivy ... :Blauesauge:

Ich hätte da einige Änderungen im Sinn gehabt:
-) deutlich weniger Effekte, ist mir einfach zu viel bling bling
-) sichtbare Schäden am Kämpfer, angefangen bei Kleidung und Rüstung bis hin zu Schnittwunden und Blutungen
-) diese Schäden sollten dann auch Einfluss auf den Kampf haben, eingeschränkte Bewegung, Angriff und Verteidigung
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Todesglubsch »

P0ng1 hat geschrieben: 22.02.2018 19:57 -) diese Schäden sollten dann auch Einfluss auf den Kampf haben, eingeschränkte Bewegung, Angriff und Verteidigung
Auch wenn das eigentliche eine nette Idee ist, so dürfte sie bei nem Fighting-Game wie Soul Calibur nicht funktiinieren. Die Rüstungen dürften bei Schäden aber wieder abfallen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Arkatrex »

Ich musste beim Lesen des Textes aber auch erstmal schmunzeln. Klar.. Ivy ist so wahnsinnig beliebt wegen Ihrer Blade die zu einer Peitsche wird...
...
...
... 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Wanderdüne »

Ich freue mich sehr auf dieses Soul Calibur, da ich es endlich am PC spielen kann.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Griever87 »

Weiß jemand ob ein Modus wie chronicle of the sword aus SC3 dabei sein wird?
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Griever87 »

Weiß jemand ob ein Modus wie chronicle of the sword aus SC3 dabei sein wird?
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Griever87 »

Weiß jemand ob ein Modus wie chronicle of the sword aus SC3 dabei sein wird?
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben: 23.02.2018 06:19 Ich musste beim Lesen des Textes aber auch erstmal schmunzeln. Klar.. Ivy ist so wahnsinnig beliebt wegen Ihrer Blade die zu einer Peitsche wird...
...
...
... 😂
Und wie jeder gute Witz hat das einen wahren Kern.
Ivy hat für so gut wie jede Distanz einen Angriff im Angebot, seit SChabschvergessen auch Haltungen, die zwischen Schwert und Peitsche umschalten.

Weil wegen alles anderem fand ich die alte Sophitia deutlich besser... Also bevor man der Takiesque Ballons angebunden hat.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von SethSteiner »

Also Ivy ist bei mir durchaus besonders beliebt geworden durch ihre Waffe und das Gameplay damit. Genau wie ich Cammys fixes Gameplay in Street Fighter sehr mochte und wenn sowohl Optik als auch Handling passen, kommt das natürlich der wahrnehmung des Charakters entgegen.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Dark Mind »

Ja Ivy! Na gut war eh klar das die dabei sein würde - aber keine Under-boobs mehr.
Und ja die hat tatsächlich die wohl interessanteste Waffe im Spiel, ich hoffe das sie auch wieder verschiedene Haltungen wie in SC2 hat.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 23.02.2018 16:56 Also Ivy ist bei mir durchaus besonders beliebt geworden durch ihre Waffe und das Gameplay damit. Genau wie ich Cammys fixes Gameplay in Street Fighter sehr mochte und wenn sowohl Optik als auch Handling passen, kommt das natürlich der wahrnehmung des Charakters entgegen.
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich gebe es zu, sicherlich trägt die Optik bei Ivy dazu bei, dass ich diesen Charakter so großartig finde aber sie besitzt in meinen Augen auch einen seeeehr spaßigen Kampfstil.

Sie ist seit Teil zwei mein Main Character (den ersten habe ich mangels einer Dream Cast leider nie gespielt aber auch da wäre sie mein Main Character geworden) und das liegt dann doch hauptsächlich am Gameplay.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Ivy und Zasalamel sind dabei

Beitrag von Sir Richfield »

Für mich ist eh nur Yoshimitsu wichtig. ;)

Offenlegung: Ich sauge bei Prüglern und spiele die eigentlich, mangels Gelegenheit mit Kumpels, seit vielen Jahren nicht mehr.
Soul Calibur wird aber immer einen Platz in dem Klumpen Kohle habe, den ich mein Herz nenne.
Auch wenn ich mich jedesmal daran erinner, wie einer uns mit Kilik abgezogen hat, mit nur einer Taste, während er ein Bier trank...

Antworten