Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Falagar »

Ich wart jetzt mal den nächsten Patch mal ab und dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch zugreifen...
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Rabidgames »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2018 00:54
Subtra hat geschrieben: 22.02.2018 19:51 Nicht wirklich schlimmer als Dark Souls Feuerplatz speichern.
Dark Souls speichert immer. Nach jeder Aktion. nicht nur am Feuer.
Eine Passage bei DS neu spielen zu müssen, weil man gestorben hat ist zumindest psychologisch etwas anderes, als bei KC ne Passage neu zu spielen, weil man nicht speichern durfte.

Wer hatte eigentlich die tolle Idee das Taschendiebstahl-Tutorial unschaffbar zu machen? Oder liegt das auch wieder am Gamepad?
Das ist durchaus schaffbar, die Erklärung im Spiel ist einfach nur Scheiße.
Du musst das Item gelb anwählen und dann zurück zum Ausgang und darauf klicken.

Ich habe da aber auch 10 Minuten dran gesessen, da allein der erste Schritt mit dem Annähern und X unglaublich dämlich und seltsam gemacht ist. Die Kreisbewegung, die dann kommt, ist auch mal wieder ähnlich nicht intuitiv wie das Schlösserknacken.
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Roha »

Also hier einmal an alle die meinen die Bugs würden nicht so ins Gewicht fallen.
Von grafischen und NPC Bugs ( wie zur Hälfte im Boden etc) mal abgesehen, denn sowas kann ich verzeihen.
Das erste Mal übel ins Gewicht gefallen ist es dann bei der Nebenquest mit 3 Nachtigallen, totgelaufen bei der Animation zum Quest abgeben.
Dann ist es wirklich grausam wie oft man mit dem Pferd im Gestrüpp hängen bleibt weil das Pferd lieber drüber möchte was dann auch nicht richtig funktioniert. Selbige Büsche machen auch richtig Spaß wenn man mehr Raum zum kämpfen braucht und dann gnadenlos vernichtet wird weil man zwischen zwei Büschen fest hängt.

Dann war der Gedanke das Bogenschießen zu verbessern bei kleinen Wettkämpfen. Funktioniert genau 1x danach schießt entweder ein Kontrahent oder gleich beide nicht mehr und man kann nur noch gehen und verliert das Geld.

Dann gibt es eine Nebenquest bei der man Wein bei einem Bogenwettbewerb gewinnen muss. Da lädt sich das Spiel im Ladebildschirm tot.
Abstürze per sé hatte ich noch nicht.

Auch mit diesen ganzen kleinen Sachen könnte ich leben, aber wenn ich schon bei zwei Quests einfach nicht weiter kommen kann dann ärgert es mich nur noch dass die Refund Möglichkeit Aufgrund zu hoher Spielzeit schon vom Tisch ist.
15 Std habe ich jetzt auf der Uhr und die Motivation weiter zu machen ist = 0. Ich würde gerne weitermachen aber erst wenn es auch funktioniert und ich bei diversen Quests nicht weiter komme.

Und Witcher hatte auch seine Macken aber BEI WEITEM nicht so viele und teils auch so einschneidende wie das hier.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Ich finde es gut das dieses mutige Spiel belohnt wird durch achtbare Verkaufszahlen. Klar es wurde zu früh releast, da hat sicherlich wieder mal der Publisher Druck gemacht. Aber ist das nicht Normalität in der Spiele-Branche?

Und ganz ehrlich: Die meisten AAA-Titel, die zudem extrem hohe Entwicklungskosten haben und viel mehr Mitarbeiter/Programmierer/Grafiker, kommen mit Bugs und Performance Problemen auf den Markt , warum gerade Jörg bei KCD so ein Fass aufmacht ist irgendwie fast schon die pure Ironie! Ernst habe ich es nicht genommen, da hätte Jörg viel früher bei anderen Titeln ein Fass aufmachen können, oder sogar müssen!

Ich rede hier übrigens nur von der PC Version, die ist spielbar und ich hatte wenige Bugs und keinerlei Performance Probleme! Das war ZB. bei Dishonored 2 ganz anderst! Witcher 3 dasselbe damals zum Release!! Oder Skyrim...oder Fallout 3 oder oder oder oder........(Nur um mal ein paar namhafte Beispiele zu nennen)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Kirk22 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 23.02.2018 09:29 Ich rede hier übrigens nur von der PC Version, die ist spielbar und ich hatte wenige Bugs und keinerlei Performance Probleme! Das war ZB. bei Dishonored 2 ganz anderst! Witcher 3 dasselbe damals zum Release!! Oder Skyrim...oder Fallout 3 oder oder oder oder........(Nur um mal ein paar namhafte Beispiele zu nennen)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte mit den von dir genannten Spielen keine großen Probleme, im Vergleich zu Kingdom Come. Und nun?
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Kirk22 hat geschrieben: 23.02.2018 10:22
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 23.02.2018 09:29 Ich rede hier übrigens nur von der PC Version, die ist spielbar und ich hatte wenige Bugs und keinerlei Performance Probleme! Das war ZB. bei Dishonored 2 ganz anderst! Witcher 3 dasselbe damals zum Release!! Oder Skyrim...oder Fallout 3 oder oder oder oder........(Nur um mal ein paar namhafte Beispiele zu nennen)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte mit den von dir genannten Spielen keine großen Probleme, im Vergleich zu Kingdom Come. Und nun?
Ist dann wohl ein Fall für Mulder und Scully...Und Jörg ernennen wir einfach zum FBI Chef der beiden...Zufrieden? :D :D
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Rabidgames »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 23.02.2018 09:29 Ich finde es gut das dieses mutige Spiel belohnt wird durch achtbare Verkaufszahlen. Klar es wurde zu früh releast, da hat sicherlich wieder mal der Publisher Druck gemacht. Aber ist das nicht Normalität in der Spiele-Branche?

Und ganz ehrlich: Die meisten AAA-Titel, die zudem extrem hohe Entwicklungskosten haben und viel mehr Mitarbeiter/Programmierer/Grafiker, kommen mit Bugs und Performance Problemen auf den Markt , warum gerade Jörg bei KCD so ein Fass aufmacht ist irgendwie fast schon die pure Ironie! Ernst habe ich es nicht genommen, da hätte Jörg viel früher bei anderen Titeln ein Fass aufmachen können, oder sogar müssen!

Ich rede hier übrigens nur von der PC Version, die ist spielbar und ich hatte wenige Bugs und keinerlei Performance Probleme! Das war ZB. bei Dishonored 2 ganz anderst! Witcher 3 dasselbe damals zum Release!! Oder Skyrim...oder Fallout 3 oder oder oder oder........(Nur um mal ein paar namhafte Beispiele zu nennen)
Weil die Bugs bei Witcher und Skyrim (die PS3-Katastrophe ausgenommen) zu 99 % nicht so gravierend waren.
Hier ist aber jeder kleine Bug ein Problem, eben weil man nicht jederzeit speichern kann. Roha hat ja einige Bugs beschrieben, in denen man potenziell mehr als 30 Minuten Spielzeit einfach verliert. Wie man heutzutage mit einem solch miesen Speichersystem ohne sinnvolle Autosaves ankommen kann, erschließt sich mir nicht. Vor Gesprächen keine Autosaves, damit man nicht solange redet, bis man das gewünschte Ergebnis hat? Okay. Aber manchmal kommt selbst nach Gesprächen nichts. Wenn du dann weitergehst und in einem Busch hängenbleibst - Pech gehabt.

Schnaps ist teuer und hat Nebenwirkungen, fällt gerade zu Beginn also flach.
Und vor jeder Aktion ein Bett finden ist nun wirklich mühsam und sinnlos.

Deshalb hat das Spiel die schlechten Wertungen auch vollends verdient.
Und wer ein Spiel mit solch gravierenden Problemen zu früh released, gehört abgestraft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Rabidgames hat geschrieben: 23.02.2018 08:23 Du musst das Item gelb anwählen und dann zurück zum Ausgang und darauf klicken.
Hab's doch schon. Aber toll, wie jeder einen anderen Teil des Taschendiebstahlsystems nicht verstanden hat. :D Aber wenigstens bekommt man unendliche Versuche. Beim Schloßknacktraining, welches wieso auch immer nicht an einer sehr leichten Truhe gemacht ist und das viel zu spät kommt, stand ich ohne Dietriche da.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 23.02.2018 12:11 Die Spielergemeinde ist so ein heuchlerischer Haufen. Ständig jammern sie rum und erzeugen Shitstorm, dass Spiel X und Y unfertig wirkt und man deswegen Käufe verweigert. Und dann kommt ein Spiel auf den Markt, dass durch die Bugs und Fehler in seiner ursprünglichen Absicht gar nicht spielbar ist, auf keinem System. Und es verkauft sich 1 Million mal. Herrlich.
Schonmal daran gedacht, dass die erste Gruppe (die Kaufverweigerer) vielleicht nicht mit der zweiten (die Käufer) übereinstimmt?

Eine homogene Spielergemeinde gibt es nicht.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 23.02.2018 12:27 Homogen im Sinne von "nachhaltig denkend" auf jeden Fall nicht, das stimmt.
Ich wollte damit andeuten, dass nicht alles so schwarz/weiß ist, wie du es darstellst.

Sollte man KC:D dafür abstrafen, dass es unfertig ist? Wäre auf jedenfall berechtigt...

Sollte man KC:D kaufen, um das Spiel für das, was es eben anders und richtig macht belohnen? Meiner Meinung nach ebenso berechtigt.

Die Entscheidung darüber sollte man jedem selbst überlassen, und nicht über Andere urteilen.

Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Rabidgames »

Vor allem - was mit denen, die das Spiel vorbestellt oder am ersten Tag gekauft haben?
Die konnten doch nichts vom jämmerlichen Zustand des Spiels wissen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Halueth »

Weißte doch: Vorbesteller und Releasekäufer sind noch schlimmer als alle Anderen
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 23.02.2018 12:37 Ich finde Ersteres berechtigter als Zweiteres, wenn beides vorhanden ist, denn Ersteres nicht zu tun hätte schwerwiegendere Folgen für zukünftige Veröffentlichungsmethalitäten der Produzenten als Zweiteres zu tun.
Du darfst gern berechtigter finden was Du möchtest.

Ich kann gut mit beidem leben. Einerseits finde ich die Bewertung hier auf 4P gerecht, da sie die Probleme offen anspricht, und habe die Wertung gegenüber "blinden" Fans auch verteidigt.
Andererseits ist die Wertung für den PC auch "befriedigend" und damit ist für Fans dieses Genres KC:D durchaus empfehlenswert. Ich bin Fan solcher Spiele, habe es mir gekauft, es bisher nicht bereut, da es sehr vieles sehr gut macht. Es gibt aber diese Fehler! Keine Frage!
Aber manch einer gewichtet das eben anders als Du.

edit: Ich finde einfach diese "jeder der sowas kauft unterstützt den Niedergang der Spielewelt"-Attitüde sehr einseitig und ermüdend.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 23.02.2018 13:26 Ich würde nicht beaupten, dass das Unterstützen der Untergang der Spielewelt ist. Aber 23GB Day One-Patches und zig Jahre voller Nachpatchen von Produkten als mittlerweile selbstverständliche Gegebenheit, seh ich auch nicht unbedingt positiv.
Ich auch nicht, in diesem Punkt sind wir uns völlig einig.

Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Heruwath »

Sehr gut, das zeigt, dass ein Markt für solche Spiele existiert und das wir einen Einfluss darauf haben, wie die großen Publisher das sehen.

Allerdings sollte wir das auch mit Vorsicht genießen. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Verkaufszahlen, nicht unbedingt etwas über Qualität sagen und, dass der Qualitätslevel nicht unbedingt hohe/niedrige Verkaufzahlen bedeutet.

Glückwunsch an Warhorse.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten