Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Subtra hat geschrieben: 22.02.2018 17:10 ...und speichern ist jetzt ernsthaft nicht das Problem, wer aufgepasst hat der weiß der muss nur mal kurz ne Stunde schlafen gehen, im ganzen Spiel sind Camps verteilt mit Schlafmatten und zur Not hat man den Schnaps.
Richtig, die ganzen Tester und Reviewer sind einfach nur blöd und haben nicht aufgepasst. Geile Argumente immer :D

Klingt so, als wäre das Spiel sehr ähnlich zu Gothic 2 bzw. 3. Die wurdenauch als sehr gut und "anders" empfunden, auch weil von kleineren Buden entwickelt und vor allem ähnlich mau in der technischen Reife ;-)

Ist ne schwierige Sache, ob man es deswegen jetzt abstrafen sollte und nicht kauft oder wegen des Mutes und der ganz anderen Herangehensweise lobt.

Ich schätze, Leute die den Entwickler unterstützen wollen, kaufen jetzt und spielen in 3 Monaten. Und Leute die nur spielen wollen, kaufen halt in 3 Monaten zu geringerem Preis und spielen dann.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Master Chief 1978 »

Matt.s_hit_you hat geschrieben: 22.02.2018 17:59 Super, freut mich für die Entwickler! Ich hoffe, das gibt zusätzlichen Anreiz, das Spiel noch angemessen zu polieren und die Fehler auszubügeln. Hab aber auch so schon eine Menge Freude damit gehabt... und das mit der doomed (58% :lol: was ein Witz) PS4 Version - aber wie die Nutzerberichte zeigen, sind die bisherigen Erfahrungen mit Problemen ja äußerst variabel.
Nach dem letzten Patch muss ich die 58% mitgehen, auch wenn mir das Spiel eigentlich gut gefällt! (Normale PS4)
Musste gestern nur 3x neu starten weil das Streaming Problem immer größer zu werden scheint. Mittlerweile fehlen nicht nur Texturen sondern ganze Häuser, in Läden z.b. beim Waffenschmied schwebt nun die Komplette Auslage in der Luft weil der Tresen darunter fehlt. Schlafen musste ich auch schwebend weil in der Mühle ebenso die Einrichtung fehlte.
Auch durfte ich beim heutigen ersten laden feststellen das mir mal wieder ne Stunde fehlt weil das Spielt beim Speichern davor wohlt trotz Speichermeldung nicht gespeichert hatte!

Bin jetzt bei knapp 30h und langsam nervt es Tierisch!

Ach ja, mein Kumpel auf der Pro hat seit dem Patch keinen Richtigen Regen mehr sondern nur noch irgendwelche weißen Striche über dem Bildschirm und Speichern kann er jetzt auch nicht mehr!
Bild

EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von EvilGabriel »

Rabidgames hat geschrieben: 22.02.2018 17:01 Und warum benutzt man solche Begriffe überhaupt?
Was ist an einem "Gutmensch" schlecht?
Oder was ist schlecht daran, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen?
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass du durchaus weißt, dass bei der Nutzung dieses Begriffes nicht der alltägliche Kampf für soziale Gerechtigkeit gemeint ist, sondern die völlig undifferenzierte Meinungsmache gegen alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, welche in der heutigen Zeit durch Scheuklappen tragende Idioten über meist soziale Netzwerke in die Welt getrötet wird.
Dazu gehört neben anderen Dingen auch die aktuelle Krankheit, in allem und jedem einen Nazi/Faschisten/wasauchimmer zu sehen bzw. die Leute damit zu diskreditieren.
Unter diesem Gesichtspunkt ist dein Post hier auch nichts weiter als plumes Getrolle.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Andersherum wird auch in jedem, der Ungerechtigkeit oder Diskriminierung anspricht gleich ein "SJW" gesehen. ;)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Rabidgames »

EvilGabriel hat geschrieben: 22.02.2018 19:08
Rabidgames hat geschrieben: 22.02.2018 17:01 Und warum benutzt man solche Begriffe überhaupt?
Was ist an einem "Gutmensch" schlecht?
Oder was ist schlecht daran, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen?
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass du durchaus weißt, dass bei der Nutzung dieses Begriffes nicht der alltägliche Kampf für soziale Gerechtigkeit gemeint ist, sondern die völlig undifferenzierte Meinungsmache gegen alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, welche in der heutigen Zeit durch Scheuklappen tragende Idioten über meist soziale Netzwerke in die Welt getrötet wird.
Dazu gehört neben anderen Dingen auch die aktuelle Krankheit, in allem und jedem einen Nazi/Faschisten/wasauchimmer zu sehen bzw. die Leute damit zu diskreditieren.
Unter diesem Gesichtspunkt ist dein Post hier auch nichts weiter als plumes Getrolle.
Aha. Weil Linke direkt "Nazi" sagen, ist es also okay, direkt "SJW" zu sagen?
Siehst du den Widerspruch?

Und dann mit "plumes Getrolle" zu kommen, ist argumentativ äußerst schwach.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von dx1 »

Das Thema lautet "Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Subtra »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.02.2018 18:22
Subtra hat geschrieben: 22.02.2018 17:10 ...und speichern ist jetzt ernsthaft nicht das Problem, wer aufgepasst hat der weiß der muss nur mal kurz ne Stunde schlafen gehen, im ganzen Spiel sind Camps verteilt mit Schlafmatten und zur Not hat man den Schnaps.
Richtig, die ganzen Tester und Reviewer sind einfach nur blöd und haben nicht aufgepasst. Geile Argumente immer :D
Ich rede hauptsächlich von der Computerversion, du gehst davon aus das ich den Testern nicht zustimme, aber so traurig es auch ist, die Konsolen fallen absolut durch bei dem Spiel. Nein ich spreche die Leute an die sich am Computer über das komische Speichersystem beschweren, so schlimm ist es nicht, nur gewöhnungsbedürftig. Nicht wirklich schlimmer als Dark Souls Feuerplatz speichern. Ich kann ja nix dafür das KCD so furchtbar optimiert für Konsolen, aber für ein erstes Spiel gab es schon schlimmere Dinge wie NMS zum Beispiel XD.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von James Dean »

Rabidgames hat geschrieben: 22.02.2018 17:01
James Dean hat geschrieben: 22.02.2018 16:58 Nur Alt-Right und Neurechte nutzen diese Pejorativa wie SjW. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, mit was du es zu tun hast. :D
Ne, ich bin selbst weder aus der Alt-Right noch ein "Neurechter" und benutze selbst Begriffe solche Begriffe. Nur Antifanten regen sich über die Verwendung solcher Begrifflichkeiten auf ;)
Und warum benutzt man solche Begriffe überhaupt?
Was ist an einem "Gutmensch" schlecht?
Oder was ist schlecht daran, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen?
Du bist da etwas zu Wortgetreu. Der Witz ist ja, dass eben jene angebliche soziale Gerechtigkeit keine Gerechtigkeit ist, sondern oftmals einfach nur umgekehrte Ungerechtigkeit. Zumindest bei jenen, die immer als SJWs bezeichnet werden. Aber ich höre lieber auf, bevor ich eine Verwarnung kassiere wegen Offtopic.

[ Zu spät aufgehört und verwarnt worden. —dx1 ]
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 22.02.2018 18:29
Matt.s_hit_you hat geschrieben: 22.02.2018 17:59 Super, freut mich für die Entwickler! Ich hoffe, das gibt zusätzlichen Anreiz, das Spiel noch angemessen zu polieren und die Fehler auszubügeln. Hab aber auch so schon eine Menge Freude damit gehabt... und das mit der doomed (58% :lol: was ein Witz) PS4 Version - aber wie die Nutzerberichte zeigen, sind die bisherigen Erfahrungen mit Problemen ja äußerst variabel.
Nach dem letzten Patch muss ich die 58% mitgehen, auch wenn mir das Spiel eigentlich gut gefällt! (Normale PS4)
Musste gestern nur 3x neu starten weil das Streaming Problem immer größer zu werden scheint. Mittlerweile fehlen nicht nur Texturen sondern ganze Häuser, in Läden z.b. beim Waffenschmied schwebt nun die Komplette Auslage in der Luft weil der Tresen darunter fehlt. Schlafen musste ich auch schwebend weil in der Mühle ebenso die Einrichtung fehlte.
Auch durfte ich beim heutigen ersten laden feststellen das mir mal wieder ne Stunde fehlt weil das Spielt beim Speichern davor wohlt trotz Speichermeldung nicht gespeichert hatte!

Bin jetzt bei knapp 30h und langsam nervt es Tierisch!

Ach ja, mein Kumpel auf der Pro hat seit dem Patch keinen Richtigen Regen mehr sondern nur noch irgendwelche weißen Striche über dem Bildschirm und Speichern kann er jetzt auch nicht mehr!
Krass... ich hatte den letzten Patch nicht mehr gezogen...wollte erstmal die nächsten größeren Patches abwarten. War vllt. nicht so falsch...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von TheLaughingMan »

Ob WH versuchen das ganze in einem Aufwasch per Enhanced Edition zu regeln? Oder muss man eher auf einen Community Patch warten?

Noch werden Wetten angenommen! :-)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm ich wart mal ab bis die PS4 Fassung fertig gepatched ist. Eventuell gibs ja ne Goty Edition.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Subtra hat geschrieben: 22.02.2018 19:51 Nicht wirklich schlimmer als Dark Souls Feuerplatz speichern.
Dark Souls speichert immer. Nach jeder Aktion. nicht nur am Feuer.
Eine Passage bei DS neu spielen zu müssen, weil man gestorben hat ist zumindest psychologisch etwas anderes, als bei KC ne Passage neu zu spielen, weil man nicht speichern durfte.

Wer hatte eigentlich die tolle Idee das Taschendiebstahl-Tutorial unschaffbar zu machen? Oder liegt das auch wieder am Gamepad?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2018 00:54 Wer hatte eigentlich die tolle Idee das Taschendiebstahl-Tutorial unschaffbar zu machen? Oder liegt das auch wieder am Gamepad?
Ne, das liegt daran, dass es total schlecht erklärt ist. Du musst irgendwann einfach aufhören die Taste/den Button zu drücken (bevor du entdeckt wirst), dann siehst du den Inhalt der Tasche und kannst ihn rausnehmen. Je länger du die Taste zu Beginn gedrückt hältst, desto länger hast du Zeit das Zeug nachher rauszunehmen, Leider ist es anscheinend (zumindest zu Beginn) total random wie lange sich der Kreis füllt, bevor du entdeckt wirst.

Edit: Ich hab auch ewig gebraucht bis ichs gecheckt habe ;)

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von NewRaven »

winkekatze hat geschrieben: 23.02.2018 01:03
Ne, das liegt daran, dass es total schlecht erklärt ist. Du musst irgendwann einfach aufhören die Taste/den Button zu drücken (bevor du entdeckt wirst), dann siehst du den Inhalt der Tasche und kannst ihn rausnehmen. Je länger du die Taste zu Beginn gedrückt hältst, desto länger hast du Zeit das Zeug nachher rauszunehmen, Leider ist es anscheinend (zumindest zu Beginn) total random wie lange sich der Kreis füllt, bevor du entdeckt wirst.

Edit: Ich hab auch ewig gebraucht bis ichs gecheckt habe ;)
Die Dauer ist "random" bzw. vom NPC, der Beleuchtung, deiner Position u.s.w. abhängig... du erkennst aber gut an der Farbe, wann du zu lang die Taste gedrückt hast. ;) Nerviger ist eigentlich, dass es keinen Indikator für die eigentliche Entdeckung gibt... zwar ist klar, dass du bei rot entdeckt wirst und auch, wenn du dann in der Tasche zu lang brauchst, aber wenn du mehrere Taschendiebstähle bei einem NPC hintereinander ausführst ist es mir auch schon oft passiert, dass ich entweder noch deutlich Zeit hatte oder der Pfeil noch im grünen Bereich war und ich trotzdem "entdeckt" wurde.

Aber ja... der Tipp ist, die Taste beim Stehlen einfach immer weiter gedrückt zu halten (also erst A um die Stehlen-Aktion zu starten und dann einfach weiter gedrückt lassen). Nach einem kurzen Moment füllt sich die Sekundenanzeige. Hier muss man dann los lassen, solange die noch grün ist - also nicht zu lang warten, aber eben auch nicht zu kurz, denn die dort erreichten Sekunden hast du Zeit, um das Item aus dem Inventar zu transferieren. Lässt du zu früh los (bevor du mindestens eine Sekunde hast) oder zu spät (wenn der Timer rot ist) wirst du automatisch sofort erwischt. Insgesamt find ich das System übrigens sogar recht gut und einigermaßen anspruchsvoll (im Gegensatz zum verfluchten Schlossknacken) - es müsste halt nur auch vernünftig erklärt werden. Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

winkekatze hat geschrieben: 23.02.2018 01:03 Du musst irgendwann einfach aufhören die Taste/den Button zu drücken (bevor du entdeckt wirst), dann siehst du den Inhalt der Tasche und kannst ihn rausnehmen. Je länger du die Taste zu Beginn gedrückt hältst, desto länger hast du Zeit das Zeug nachher rauszunehmen, Leider ist es anscheinend (zumindest zu Beginn) total random wie lange sich der Kreis füllt, bevor du entdeckt wirst.

Edit: Ich hab auch ewig gebraucht bis ichs gecheckt habe ;)
okay, Moment. Ich hab das so verstanden: Ich habe eine bestimmte Zeit bis ich erwischt werde. In dieser Zeit muss ich wühlen, den Gegenstand im Rad schnappen und wieder rausgehen. Je länger ich wühle, umso mehr stehlbare Beute finde ich im Rad, aber umso weniger Zeit habe ich, sie auch tatsächlich zu klauen.

Du sagst jetzt, dass meine Zeit zum Klauen länger ist, je länger ich wühle und die Zeit beim Wühlen durch Skill und Umgebung bestimmt ist?

Edit: Ajo, so stimmt's. Das hat sogar Peschek die Sprache verschlagen. Nen halben Kilometer weiter hat er aber per Telepathie mit mir gesprochen und die Quest war erledigt.
Antworten