Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kunos Simulazioni und 505 Games haben die Rennsimulation Assetto Corsa Competizione für PC angekündigt. Das Spiel basiert auf der Blancpain GT Series (GT3-Rennserie; organisiert von der SRO Motorsports Group). Es soll im Sommer 2018 als Early-Access-Titel an den Start gehen.Die Entwickler versprechen höchste Qualität beim Rendering, fotorealistische Wetterbedingungen und einen neuen Standard in Sa...

Hier geht es zur News Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ich bin gerade seit gestern wieder stark im pc2 Fieber nach dem ich 3monate quer durch alle Genres mal durch bin und da auch einiges gepatcht wurde und der ein oder andere dlc draussen ist wurde es mal wieder zeit hat dich echt zum guten entwickelt und ich war schon an release zufrieden.aber das wird sofort geholt.Mit assetto haben Kunos echt was tolles draus gemacht und es fehlte ja nur etwas mehr technik, die Wettereffekten etc also beinahe alles was mit dem Budget zu tun hatte bzw. Die Limitierung der engine.Ich freu mich sehr.
Benutzeravatar
d!neX
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2011 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von d!neX »

Ich würde sogar vermuten, dass dieser Ableger dann die Basis für Assetto Corsa 2 darstellt. Oder was meint ihr, bin ich damit auf dem Holzweg?
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von Temeter  »

d!neX hat geschrieben: 21.02.2018 16:36 Ich würde sogar vermuten, dass dieser Ableger dann die Basis für Assetto Corsa 2 darstellt. Oder was meint ihr, bin ich damit auf dem Holzweg?
Ich vermute mal generell, dass deren nächsten Spiele sowieso auf dem alten Code aufbauen und sich eher weiterentwickeln. UE4 sieht nach einem größeren Sprung aus.

Wäre überrascht, wenn das Spiel nicht hauptsächlich auf der Physic von AC1 basieren würde. Macht wenig Sinn, alles einfach neuzumachen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

d!neX hat geschrieben: 21.02.2018 16:36 Ich würde sogar vermuten, dass dieser Ableger dann die Basis für Assetto Corsa 2 darstellt. Oder was meint ihr, bin ich damit auf dem Holzweg?
Das denke ich auch.
Wäre aber selbst bei einem grossen unternehmen komisch wenn nach einer Art ich nenne jetzt mal ein spin off bringt mit neuer Basis und bei einem Teil 2 wieder alles neu machen.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von BitteeinByte »

Sobald ACC in den Läden steht kann Kunos sich größtenteils in ihrem Lager bedienen um AC2 auf die Beine zu stellen.
Ich rechne daher mit AC2 im EarlyAccess bereits Ende 2019.

Ansonsten mega geile Nummer: Multiplayer-Simracing mit rundem Regelwerk, spektakulärer Grafik und der geilen Physik, da bin ich dabei!
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von Simon667 »

Klingt nicht schlecht, wenn auch für mich nicht ganz das richtige.

Aber - wo es angesprochen wurde - was ist eigentlich mit GTR3? Gibt es das Projekt noch oder nicht? Da gab es ja lange Zeit keine Infos mehr zu.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation auf Basis der Blancpain GT Series für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Simon667 hat geschrieben: 21.02.2018 20:33 Klingt nicht schlecht, wenn auch für mich nicht ganz das richtige.

Aber - wo es angesprochen wurde - was ist eigentlich mit GTR3? Gibt es das Projekt noch oder nicht? Da gab es ja lange Zeit keine Infos mehr zu.
Das wundert mich auch da es letztes Jahr vom studio hieß das es schon spielbar sei im Frühjahr 2018, kann natürlich vieles heissen und ich wusste das es wohl nicht vor ca.Juni wircklich eine Vollversion geben wird aber man hört ja wircklich null dazu.
Aber naja mit pc2,assetto und jetzt dem kommenden acc und für spass für dazwischen mit FM oder fh ist bei mir schon wircklich alles abgedeckt.
Hoffe natürlich aber dennoch das man gtr3 bringt und somit den f2p Zug wieder verlässt.gtr1 und 2 und auch race07 waren damals super im Paket.
Antworten