Sailaway - The Sailing Simulator: Segelsimulation verlässt nächste Woche die Early-Access-Gewässer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sailaway - The Sailing Simulator: Segelsimulation verlässt nächste Woche die Early-Access-Gewässer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Segelsimulation Sailaway - The Sailing Simulator wird am 27. Februar 2018 den Early-Access-Hafen verlassen und offiziell auf PC und Mac die Segel setzen, wie Entwickler Orbcreation und Publisher The Irregular Corporation bekanntgeben. Für 36,99 Euro können interessierte Skipper auf Steam anheuern, wo auch alle Neuerungen seit dem Early-Access-Start im vergangenen April (wir berichteten) aufgel...

Hier geht es zur News Sailaway - The Sailing Simulator: Segelsimulation verlässt nächste Woche die Early-Access-Gewässer
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sailaway - The Sailing Simulator: Segelsimulation verlässt nächste Woche die Early-Access-Gewässer

Beitrag von knusperzwieback »

Das "Spiel" macht mir sehr viel Spaß. Allerdings dürfte Nachts der Himmel von mir aus gerne etwas besser ausschauen als diese billige Fototapete. :Häschen:

Ansonsten lernt man etwas übers Segeln und viele Begriffe wie es sich für eine Simulation gehört. Das Feeling, wenn man einen Kurs angelegt hat und sich auf macht dem Wind und Wetter zu trotzen, ist super.
Vor allem ist das Spiel sehr entspannend. Über die See gleiten, dem Wind und den Wellen lauschen, die Segel neu einstellen, damit man schön Fahrt bekommt usw. ist sehr meditativ.

Für mich eine Willkommene Abwechslung zum Euro/American Truck Simulator und X-Plane.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sailaway - The Sailing Simulator: Segelsimulation verlässt nächste Woche die Early-Access-Gewässer

Beitrag von Kivlov »

Ich mag simulations-lastige Spiele (Aerofly FS, LFS, MWLL) solange diese nicht zu kompliziert sind. Vielleicht ist das was für mich. Wichtig wäre mir eine gute Tutorial.
Schade dass es keine Demo gibt, aber ich denke ich probiere es aus und gib es zurück falls es mir nicht gefällt.
Antworten