Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von DrPuNk »

Garuda hat geschrieben: 20.02.2018 22:51
PuNkGuN hat geschrieben: 20.02.2018 21:52 Und man will den Crashmodus, den hatte doch Paradise nicht oder?!
Na ja...so eine Art Crashmodus. Statt aber irgendwelche vorgegebene Strecken abzufahren und einen Unfall auszulösen konnte man den jederzeit aktivieren und konnte dann sein geschrottetes Auto rumhüpfen lassen, um möglichst viel Schaden anzurichten.
War absoluter Müll.
https://www.youtube.com/watch?v=6KPoIHJDVE4
Da kannste dir das anschauen.

Von Criterion würde ich aber kein neues Burnout erwarten. Die sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Für so ein Remaster reicht es aber wohl grade noch :roll:
Ah Danke....
Das Video :lol: sehr seltsam irgendwie :lol:
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von DaveTheBorrow »

Ouh, Paradise war damals in 2009 für meinen PC mein erstes "richtiges" Spiel. Ich hab es hoch und runter gespielt, wie man das halt als Schüler so machen kann. War so fasziniert von dem Teil.
Im Moment spiele ich das Spiel wieder auf meinem aktuellen Rechner. Dort fehlt mir aber eine 144 Hz Unterstützung (FPS sind bei 60 gecapt) und natürlich Big Surf Island. Fand das damals von EA sowas von schlimm das die das nicht für PC veröffentlicht haben.
Deswegen liebäugel ich ja jetzt doch schon mit dem Remaster hier. Allerdings kommt es mir wahrscheinlich nur ins Haus (bzw. in Origin ^^) wenn es 144 Hz unterstützt sowie weniger als 40€ kostet. So wie ich hier lese sind die grafischen Verbesserungen nicht sehr groß im Vgl. zum PC-Original, da ist mir das dann doch nur so maximal 20€ wert.
Aber der Nostalgie wegen (ich hatte sowas von viel Spaß mit dem Teil) werde ich es mir wohl irgendwann(TM) anschaffen müssen, auch wegen Big Surf Island.

Disclaimer: Ich muss zugeben, dass ich außer Paradise leider keinen anderen Burnout-Titel gespielt habe, weswegen meine Sicht auf Paradise natürlich sehr einseitig ist. ^^
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von krachmandeln »

Ein Burnout Revenge Remaster wär der Hammer. Alleine deswegen haben wir uns damals die Xbox360 gekauft. Ich hab zwar ausführlich gespielt aber Paradise hat mich nicht so überzeugt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich bin wieder da! hat geschrieben: 21.02.2018 09:31 Ein Burnout Revenge Remaster wär der Hammer. Alleine deswegen haben wir uns damals die Xbox360 gekauft. Ich hab zwar ausführlich gespielt aber Paradise hat mich nicht so überzeugt.
Ich habe "Revenge" ja extra noch als Disc behalten, da ich insgeheim noch hoffe das Ding wird Xbox One kompatibel. :evil:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Was haben die EA exec. denn da geraucht?
40$ für den Remaster des unpopulärsten Teils des Franchises (nicht das er schlecht war) und dann kann man im Trailer noch nichtmal erkennen, was da geremastered sein soll.
Wenn das, wie einige hier befürchten, ein Popularitäts-Test der Marke sein soll, dann wirkt das eher wie Selbstsabotage.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von GrinderFX »

Und wo bringen sie ihre Microtransaktionen unter?
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Dat Scharger »

monthy19 hat geschrieben: 21.02.2018 06:56 Also wenn man sich den Trailer anschaut, dann haben die nicht einmal die Texturen verbessert, sondern wirklich nur die Auflösung hoch geschraubt.
Echt peinlich.
Sieht auf jeden Fall nicht nach einem 40,00 € Titel aus.
Eher so um die 10,00.

Wird natürlich trotzdem oft genug gekauft. Darauf wette ich :D
Kaufen würde ich es schon liebend gern, vor allem weil ich Paradise als den besten Teil der Reihe empfinde, aber auch da gibt's eine Schmerzgrenze. :?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Liesel Weppen »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.02.2018 19:30 Was ich an "Remasters" mittlerweile überhaupt nicht mag, ist die Tatsache, dass es sich in 90% der Fälle einfach nur um schärfere Texturen handelt.
Ich meine, mal ehrlich, selbst die Beleuchtung scheint 1 zu 1 dieselbe zu sein?!
Das ist ein Remaster.
RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.02.2018 19:30 Wir wurden diesen Monat zwar mit dem Shadow of the Colossus Remake etwas zu sehr verwöhnt,
Das ist ein Remake.

Das ist genau der Unterschied: Bei einem Remaster wird nur aufpoliert, nicht die ganze Engine ersetzt. Auflösung auf FullHD aufgedreht (sofern die Engine das mitmacht), existiernede Texturen nachbearbeitet, hochskaliert, vielleicht noch ein paar 3D-Modelle editiert, fertig ist das Remaster.
Bei einem Remake macht man das Spiel neu, wie der Name ja schon andeutet, und orientiert sich nur inhaltlich am Original. Also alles neu, neue Engine (falls nötig), neue Models, neue Texturen, ....

Ist genauso wie bei Musik-Alben. Beim "Remaster" wurde nichts neu aufgenommen, sondern nur die alten Aufnahmen nochmals (digital) aufbereitet.

Du hättest also gerne ein Remake, sie machen aber "nur" ein Remaster... tja, Pech gehabt.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Satus »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.02.2018 11:53
Du hättest also gerne ein Remake, sie machen aber "nur" ein Remaster... tja, Pech gehabt.
Ja...Pech....für EA :D

MT sollen angeblich auch noch enthalten sein. :lol:
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von nawarI »

ich fand den Teil schon ganz geil. Hat über Wochen echt gut unterhalten.
Aber ein Remastered davon? Die PC-Version ist 9 Jahre alt und hatte (sogar für damalige Verhältnisse) recht niedrige Grafikanforderungen. Jeder PC heutzutage sollte das packen und die PC-Version gibt es quasi geschenkt. Full HD hatte das Spiel damals auch.
Vielleicht brauchens Leute mit 4k_Monitoren.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von GrinderFX »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.02.2018 11:53
RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.02.2018 19:30 Was ich an "Remasters" mittlerweile überhaupt nicht mag, ist die Tatsache, dass es sich in 90% der Fälle einfach nur um schärfere Texturen handelt.
Ich meine, mal ehrlich, selbst die Beleuchtung scheint 1 zu 1 dieselbe zu sein?!
Das ist ein Remaster.
RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.02.2018 19:30 Wir wurden diesen Monat zwar mit dem Shadow of the Colossus Remake etwas zu sehr verwöhnt,
Das ist ein Remake.

Das ist genau der Unterschied: Bei einem Remaster wird nur aufpoliert, nicht die ganze Engine ersetzt. Auflösung auf FullHD aufgedreht (sofern die Engine das mitmacht), existiernede Texturen nachbearbeitet, hochskaliert, vielleicht noch ein paar 3D-Modelle editiert, fertig ist das Remaster.
Bei einem Remake macht man das Spiel neu, wie der Name ja schon andeutet, und orientiert sich nur inhaltlich am Original. Also alles neu, neue Engine (falls nötig), neue Models, neue Texturen, ....

Ist genauso wie bei Musik-Alben. Beim "Remaster" wurde nichts neu aufgenommen, sondern nur die alten Aufnahmen nochmals (digital) aufbereitet.

Du hättest also gerne ein Remake, sie machen aber "nur" ein Remaster... tja, Pech gehabt.
Wenn man die Remastert Version aber als Vollpreistitel verkauft, kann man eher ein Remake erwarten oder gar mehr.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Liesel Weppen »

GrinderFX hat geschrieben: 21.02.2018 13:12 Wenn man die Remastert Version aber als Vollpreistitel verkauft, kann man eher ein Remake erwarten oder gar mehr.
Was hat der Preis damit zu tun? Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde hier immer nur von einem Remaster gesprochen, von einem Remake hat kein Mensch was gesagt.
Ob nun 40€ für ein Remaster zu hoch sind, oder bei 40€ ein Remake drin sein sollte, spielt keine Rolle. Wenn dir Preis-Leistung nicht passt, kaufst dus halt nicht. Punkt.
Mir persönlich wären 40€ selbst dann noch zuviel, wenn es ein Remake wäre. Aber der Preis hat rein gar nichts mit dem Entwicklungsaufwand zu tun. Das sollte ein vernünftiger Mensch doch mittlerweile mal verstanden haben. Der Preis wird alleine vom Anbieter festgelegt und die hätten theoretisch auch 80€ verlangen können. Wenn sie halt meinen, dass sie mit 40€ gut fahren, dann wirds halt für 40€ verkauft.

Wie erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread erklärt: Diese Preispolitik funktioniert. Erst zieht man den Leuten 40€ aus der Tasche die keine Geduld haben und alles sofort haben wollen und im nächsten Sale verschleudert es man dann für 9,95€ oder 19,95€ an die Leute, denen 40€ halt einfach zu teuer waren. So hat man die Zahlwilligen/Lernresistenten richtig abkassiert und trotzdem hohe Verkaufszahlen durch die Salesangebote.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Stormrider One »

Liesel Weppen

Gut zusammengefasst!! :Daumenrechts: :Daumenlinks:

MFG
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von Leon-x »

Hat mich nicht wirklich vom Hocker. War Damals eine kurze Zeit lang spaßig. Sieht aber nicht gut gealtert aus bei den Texturen.

Da sehe ich mir lieber den neuen Trailer von Codemasters Onrush an und freu mich auf den Motorstormverschnitt:

http://gamersyde.com/news_onrush_new_tr ... 71_en.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise Remastered wird am 16. März 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; PC-Fassung folgt

Beitrag von flo-rida86 »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.02.2018 19:30 Toll...

So sehr ich Burnout Paradise auch mag, aber das war reine Verschwendung...
Es ist bei weitem nicht der beste Teil der Reihe und sieht dem Trailer zufolge fast genauso aus wie die ursprüngliche Version.

Was ich an "Remasters" mittlerweile überhaupt nicht mag, ist die Tatsache, dass es sich in 90% der Fälle einfach nur um schärfere Texturen handelt.
Ich meine, mal ehrlich, selbst die Beleuchtung scheint 1 zu 1 dieselbe zu sein?!

Wir wurden diesen Monat zwar mit dem Shadow of the Colossus Remake etwas zu sehr verwöhnt, aber etwas mehr als ein HD-Port hätte dieses Burnout schon sein dürfen.

Und natürlich: hätten sie sich doch lieber Burnout Revenge für das Remaster ausgesucht.
Vergiss nicht das tolle Remake von Crash,oder die sehr auf polierte Master Chief collection oder die Redux Versionen von Metro.
Antworten