Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite Dangerous: Beyond - Chapter One wird am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Beyond, die dritte Season zu Elite Dangerous, ist für alle Spieler kostenlos und konzentriert sich auf von der Community gewünschte Verbesserungen.  Mit der Veröffentlichung von Chapter One wird das System für Verbrechen und deren Bestrafung überarbeitet. Die Reaktionen auf kriminelle Hand...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von DonDonat »

Bin ich mal gespannt :)
Hab jetzt ne Weile kein ED mehr gespielt, werde bei dem neuen Patch aber auf jeden Fall mal wieder reinschauen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von SirPrize »

Bin schon sehr auf die neuen Oberflächen gespannt.
rexcel
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2009 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von rexcel »

Ich bin mit Elite schon als Baker gedüst. Aber wie die es schaffen das Universum so konsequent ohne Abenteuer, Abwechslung und Aliens zu gestalten ist schon erstaunlich.

Zu Anfang gehörte ich noch zu denen, die dafür Verständnis hatten das Elite einfach "erstmal fertig" werden sollte. Ich dachte das "Abenteuer" als Spielelement kommt dann als Patch. Aber es hat sich mehr als offensichtlich gezeigt das David als Designer dies gar nicht möchte. Er will ein mathematisch unendliches Universum, bei dem sich Spieler begegnen als wären es NPCs. Missionen sind steril , Stationen sehen einer Milliarden Systemen gleich aus, die Sonne kommt mit 20 Grafikparametern aus dem Zufallsgenerator, die Systeme sind nicht per "Warp" sondern einem animierten Ladescreen verbunden usw usw.

Immerhin ist Elite fertig, statt nur eine zig Jahre alte Baustelle. ;)
Aber würden die mal einen GAMEDESIGNER einstellen, könnte man aus dem aktuellen Elite sicherlich in 3-6 Monaten ein Spiel machen, für das sich hunderttausende ganz neu begeistern könnten.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von Heinz-Fiction »

rexcel hat geschrieben: 21.02.2018 09:21 Ich bin mit Elite schon als Baker gedüst. Aber wie die es schaffen das Universum so konsequent ohne Abenteuer, Abwechslung und Aliens zu gestalten ist schon erstaunlich.

Zu Anfang gehörte ich noch zu denen, die dafür Verständnis hatten das Elite einfach "erstmal fertig" werden sollte. Ich dachte das "Abenteuer" als Spielelement kommt dann als Patch. Aber es hat sich mehr als offensichtlich gezeigt das David als Designer dies gar nicht möchte. Er will ein mathematisch unendliches Universum, bei dem sich Spieler begegnen als wären es NPCs. Missionen sind steril , Stationen sehen einer Milliarden Systemen gleich aus, die Sonne kommt mit 20 Grafikparametern aus dem Zufallsgenerator, die Systeme sind nicht per "Warp" sondern einem animierten Ladescreen verbunden usw usw.

Immerhin ist Elite fertig, statt nur eine zig Jahre alte Baustelle. ;)
Aber würden die mal einen GAMEDESIGNER einstellen, könnte man aus dem aktuellen Elite sicherlich in 3-6 Monaten ein Spiel machen, für das sich hunderttausende ganz neu begeistern könnten.
Leider, leider volle Zustimmung. Ich möchte Elite Dangerous mögen, wirklich. Ich steh total auf Weltraumspiele und auf dem Papier klingt das alles auch sehr schick. Aber dieses Spiel ist leider so unfassbar langweilig, dass mir nur noch Star Citizen als Hoffnungsträger bleibt. Und bis das in einer einigermaßen spielbaren Fassung erscheint, verwese ich bestimmt schon
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von casanoffi »

Am meisten freue ich mich über die voll vertonten GalNet-News :D

Ich bin ebenfalls seit der ersten Minute dabei - und bin wirklich froh darüber, dass Frontier bisher so wenig wie möglich von der (offensichtlichen) Vision abgekommen sind.

Elite: Dangerous schafft es, wie kein anderes Spiel, Abenteuer und Abwechslung in meinem Kopf entstehen zu lassen.
Es bietet meiner Fantasie einen Rahmen und Platz, sich zu entfalten.

Dass das viele nicht verstehen oder halt einfach nicht mögen, verstehe ich aber sehr gut.

Sicher könnte man aus dem Spiel noch extrem viel mehr machen.
Will man aber anscheinend nicht, ich respektiere das sehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One erscheint Ende Februar

Beitrag von mindfaQ »

Elite ist oft eben eher Rollenspiel oder gar Zen, wenn man durch die weite Leere reist. Etwas mehr Action und mehr Geschichten in den Hauptsystemen der Blase würde dem Spiel sicher gut tun, aber ansonsten kann ich nicht viel meckern, zumal Kämpfen in VR ein tolles Gefühl vermittelt. Ich denke es ist gut, dass es zur Abwechslung auch mal solch ein Spiel gibt.
DotA > all
Antworten