Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von Sir Richfield »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.02.2018 14:55 Ein Unternehmen das einen Umsatz von über einer Milliarde pro Jahr erwirtschaftet will Steuererleichterungen ???
'türlich, was meinst du denn, wo der Gewinn sonst herkommt?

Immer dran denken, denen geht es nicht ums "Geld machen", es geht um "ALLES Geld machen!!!!!"

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 20.02.2018 15:11 Aber den genauen Rahmen für diese Förderung zu setzen obliegt auch Leuten, die für soetwas bezahlt werden :Blauesauge:
Du meinst, genug Wähler interessieren sich tatsächlich für die Art und Weise, wie der Staat Steuergelder ausgibt und machen mehr als nur am Stammtisch und im 4P-Forum herumzubitchen? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von Heinz-Fiction »

Steuererleichterungen? An sich keine schlechte Idee. Aber nicht für AAA-Müll, sondern vielleicht für neue Spielefirmen in DE, damit der Start leichter fällt bzw. Hürden und Hemmungen genommen werden. Ubisoft braucht einiges, aber sicher keine Steuererleichterungen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von winkekatze »

Förderung "nur für deutsche Unternehmen" wirds nicht geben...das ist Euch doch wohl hoffentlich klar.

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 20.02.2018 14:52
(...) wenn die Politik den Standort Deutschland für die Videospielindustrie mit Steuererleichterungen aktiv fördern wird.
Wer redet denn von Erleichterungen für ein einzelnes Unternehmen?
Die Überschrift hier (und auch woanders) legte das von der Formulierung her nahe, dass es aber nicht so ist hatte ich in dem von dir zitierten Beitrag allerdings bereit selbst geschrieben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2018 15:16 Du meinst, genug Wähler interessieren sich tatsächlich für die Art und Weise, wie der Staat Steuergelder ausgibt und machen mehr als nur am Stammtisch und im 4P-Forum herumzubitchen? :)
Nee - aber der Praktikant in der zuständigen Behörde :lol:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von MrLetiso »

yopparai hat geschrieben: 20.02.2018 15:22 Die Überschrift hier (und auch woanders) legte das von der Formulierung her nahe, dass es aber nicht so ist hatte ich in dem von dir zitierten Beitrag allerdings bereit selbst geschrieben.
Dann schiebe ich meine Leseschwäche einfach mal auf meine Kopfschmerzen :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 20.02.2018 15:24Dann schiebe ich meine Leseschwäche einfach mal auf meine Kopfschmerzen :Blauesauge:
Alles gut. Hab‘s auch n bissl blöde formuliert ^^
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von magandi »

Danny. hat geschrieben: 20.02.2018 14:34 dafür, dass von Ubisoft die Rede ist, kommt das Wort 'kreativ' aber oft vor :Blauesauge:
nunja, in letzter Zeit kommt von denen aber immerhin deutlich bessere Qualität als von EA
okay dann nenne mir doch sonstige entwickler die spiele mit solch kreativen settings machen. kann man bei blizzard, cd project oder bethesda zur französischen revolution spielen? oder während der steinzeit? wie wäre es mit Egypten? nein es muss immer fantasy, sci-fi oder moderne sein.selbst ghost recon wildlands hebt sich vom einheitsbrei ab. keine frage ubisoft spiele sind grauenhaft. sowas würde ich nichtmal mit dem arsch anfassen aber seien wir ehrlich die gehen weit aus mehr risiken ein als JEDER andere publisher.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von Kajetan »

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 keine frage ubisoft spiele sind grauenhaft. sowas würde ich nichtmal mit dem arsch anfassen aber seien wir ehrlich die gehen weit aus mehr risiken ein als JEDER andere publisher.
Jeder andere Major Publisher. An die Innovationskraft kleiner Schmierlappenpublisher wie z.B. Devolver kommt Ubisoft natürlich nicht ran, aber für AAA-Verhältnisse ist das bisweilen hochgradig riskant :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von Todesglubsch »

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 ...aber seien wir ehrlich die gehen weit aus mehr risiken ein als JEDER andere publisher.
Wir reden immer noch über den Publisher, der sein eines erfolgreiches Gameplay so häufig recycelt hat, dass "Ubisoft Open World" als eigenes Genre verstanden wird, nicht?

Dennoch: Ubisoft hat immerhin noch kleine Indiestudios, aber bei ihren Triple-A-Produktionen sind sie auch nicht mutiger als andere Publisher.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von magandi »

klar man muss schon millionen machen. ubisoft ist nicht klein. mehr kann man nicht erwarten...naja außer gute spiele aber das ist Ansichtssache.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von johndoe1741084 »

Zudem dürfte die Metropole auch eine gewisse Anziehungskraft für Entwickler aus osteuropäischen Staaten haben.
Das da ist der Knackpunkt. Die Devs in den Ubi-OstEuropaStudios würden nämlich lieber in der Weltstadt Berlin wohnen und arbeiten.

Ubi lotet grad nur aus, was da noch so drin wäre. Poker.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von DonDonat »

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37
Danny. hat geschrieben: 20.02.2018 14:34 dafür, dass von Ubisoft die Rede ist, kommt das Wort 'kreativ' aber oft vor :Blauesauge:
nunja, in letzter Zeit kommt von denen aber immerhin deutlich bessere Qualität als von EA
okay dann nenne mir doch sonstige entwickler die spiele mit solch kreativen settings machen.
Die wahl eines Settings kann nicht kreativ sein, höchstens ungewöhnlich :wink:

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 kann man bei blizzard, cd project oder bethesda zur französischen revolution spielen? oder während der steinzeit? wie wäre es mit Egypten? nein es muss immer fantasy, sci-fi oder moderne sein.
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht: CD Projekt hat Witcher sehr buch-ähnlich umgesetzt und somit ein komplett eigenständiges und durchaus kreatives Universum geschaffen.

Blizzard haben mit Overwatch ein ganzes Genre beliebt gemacht und dass mit Qualität: ein sehr großer Teil der Charaktere ist alles andere als generisch und wischt leider mit einem Großteil der Ubisoft-Charaktere den Boden auf, was "Kreativität" angeht.

Und nein, nur weil das Setting ungewöhnlich ist, kann man noch lange nicht von "Kreativität" sprechen, sonst wäre ja auch Battlefield 1, Destiny, Battlefield Hardline etc. alle kreativ :roll:

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 selbst ghost recon wildlands hebt sich vom einheitsbrei ab.
Nun, dann beschreib mir doch mal wie genau?

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 keine frage ubisoft spiele sind grauenhaft.
Stimmt absolut, nur ist kein Ubisoft Open World Spiel wirklich gut, geschweige denn "kreativ", so wie du es hier darstellen willst ;)

magandi hat geschrieben: 20.02.2018 15:37 sowas würde ich nichtmal mit dem arsch anfassen aber seien wir ehrlich die gehen weit aus mehr risiken ein als JEDER andere publisher.
Vielleicht solltest du mal nachschlagen was Risiko heißt oder dir aber die letzten X Ubisoft Spiele anschauen ;)
Da findet sich sehr wenig bis kein Risiko, gerade im Vergleich zu CD Projekt die in deiner Darstellung von Risiko ja quasi schon längst pleit sein müssten :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studio in Berlin hofft auf Steuererleichterungen für Entwicklungen auf AAA-Niveau

Beitrag von magandi »

okay dann passt das wort ungewöhnlich besser. und destiny, starcraft, witcher und battlefield sind alle gewöhlich. klar ist witcher top aber es ist eben auch nur düsteres fantasy. hundertmal schon gesehen. in der steinzeit mit speeren gekämpft? habe ich vorher nicht erlebt. das wildlands setting aus ghost recon ist zwar auch moderne aber durch das tropische auch ungewöhnlich. das risiko dahinter kann man nicht leugnen. man hat doch keinen vergleichswert. woher soll ubisoft wissen ob den leuten egypten gefällt? hat ja sonst keiner vorher gemacht.
Antworten