Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit etwas Verspätung hat Frictional Games jetzt auch auf der PS4 ein Update für Soma veröffentlicht, mit dem man das Horror-Erlebnis mit dem so genannten Safe Mode entschärfen kann. In dieser Variante sind sämtliche Gegner zwar immer noch vorhanden und wirken entsprechend bedrohlich, doch ist es nicht länger nötig, sich in Stealth-Manier an ihnen vorbeizuschleichen. Stattdessen soll man sich auf W...

Hier geht es zur News Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von SirPrize »

Es ist nicht nötig an Gegnern vorbeizuschleichen, weil? Sind die jetzt einfach da und verfolgen mich nicht mehr? Wie soll man sich dann auf die "beklemmende Atmosphäre konzentrieren", wenn ich einfach durch spaziere?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Hokurn »

Yeah!
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Wuschel666 »

SirPrize hat geschrieben: 19.02.2018 16:33 Es ist nicht nötig an Gegnern vorbeizuschleichen, weil? Sind die jetzt einfach da und verfolgen mich nicht mehr? Wie soll man sich dann auf die "beklemmende Atmosphäre konzentrieren", wenn ich einfach durch spaziere?
Ist denke ich genau für die Leute gedacht, die eben nicht diese beklemmende Atmosphäre haben wollen sondern einfach nur die Story erleben möchten. Ist ja optional, wer das volle Horror Feeling haben möchte spielt einfach den normalen Modus und ist glücklich. Wer nur die Story haben will spielt den Safe Mode und ist glücklich. Win-Win würde ich sagen :)
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Liesel Weppen »

Wuschel666 hat geschrieben: 19.02.2018 16:38 Win-Win würde ich sagen :)
Jetzt bitte noch einen Hint-Mode, der mir zeigt, wo ich gesuchtes Zeug finde, weil ich keinen Bock habe z.B. ein ganzes Hotelzimmer (oder Appartment?) von oben bis unten nach eine Pillendose zu durchsuchen oder irgendwo in ganzes Büro nach dem Pincode für die nächste Tür. Dann würde ich es vielleicht auch spielen.... oder wohl eher doch nicht, denn dann wäre es nur noch so ein "narrative Game", wo ich mich frage, warum ich überhaupt noch "spiele" und das ganze nicht einfach als Spielfilm angucke.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von magandi »

wer spielt so ein spiel wegen der story?
Benutzeravatar
GamerGott
Beiträge: 51
Registriert: 14.04.2013 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von GamerGott »

magandi hat geschrieben: 19.02.2018 17:49 wer spielt so ein spiel wegen der story?
Ich zum Beispiel. Zumindest scheint es mir, dass bei SOMA der Fokus klar auf dieser lag, zusammen mit dem Artdesign. Die Monster empfand ich persönlich als störend zumal sie letztendlich auch nicht besonders herausfordernd waren. Das war auch der Grund warum ich nach Ende des Spiels nie einen zweiten Durchlauf angefangen hab. Mit dem Safe Mode kann ich jetzt nochmal entspannt durchspazieren ohne dass mir was im Nacken sitzt. Deshalb: Tolle Sache :)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Punkt 1: die Story in SOMA war super. Eine der intensivsten und gegen Ende auch fiesesten, die ich jeh erlebt habe.

Punkt 2: Der Safe-Mode ist eine gute Sache, denn gerade gegen Ende gibt es einen extrem bösartigen Gegner, dem man kaum ausweichen kann und der einen daran hindert, die letzten Logs in Ruhe einzusammeln. So kann man entspannt einen zweiten Lauf machen und sich alle Puzzlestücke der Story zusammensuchen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von gEoNeO »

Eisenherz hat geschrieben: 19.02.2018 18:02 Punkt 1: die Story in SOMA war super. Eine der intensivsten und gegen Ende auch fiesesten, die ich jeh erlebt habe.

Punkt 2: Der Safe-Mode ist eine gute Sache, denn gerade gegen Ende gibt es einen extrem bösartigen Gegner, dem man kaum ausweichen kann und der einen daran hindert, die letzten Logs in Ruhe einzusammeln. So kann man entspannt einen zweiten Lauf machen und sich alle Puzzlestücke der Story zusammensuchen.
Die Story war wirklich grandios.

Ich fand das Spiel generell nicht so schwer, aber für jemand kann es vielleicht schon wichtig sein. Es ist immer besser mehr Optionen zu haben.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von SpookyNooky »

Ich bin beim Durchspielen zwar kein einziges Mal gestorben, aber dieser Modus ist für viele sicherlich eine Erleichterung. Von daher schließe ich mich der win-win-Beobachtung an.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Najo vil geb ich es mir dann iwan nochmal ... Hab damals abgebrochen
Bild

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Melcor »

magandi hat geschrieben: 19.02.2018 17:49 wer spielt so ein spiel wegen der story?
Da hat einer wohl SOMA nicht gespielt. :wink:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von magandi »

okay ich dachte das wäre eher ein horrorspiel bei dem die story nebensächlich ist. trotzdem komisch ein spiel zu spielen und dabei das gameplay auszuschalten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von Hokurn »

Ne eigentlich nicht...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

Beitrag von monotony »

magandi hat geschrieben: 19.02.2018 17:49 wer spielt so ein spiel wegen der story?
gerade dieses spiel spielt man wegen der story. muss aber auch sagen, dass es bereits ohne safe mode alles andere als schwer war. gibt nur wenige stellen, an denen man wirklich gegnern aus dem weg gehen muss.
Antworten