Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Warhorse Studios wollen im kommenden Patch zum Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance in erster Linie an technischen Problemen schrauben: Das erklären die Entwickler in einem News-Update auf Steam. Dort werden bereits die wichtigsten Themen erläutert, die Patch 1.3 in Angriff nimmt.Man arbeite sich fleißig durch alle Spieler-Reports und schaue so viele Streams wie möglich an, um mög...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Todesglubsch »

Es würde vielleicht auch helfen, wenn man nicht "vergessen" würde, die Versionsnummer im Hauptmenü zu aktualisieren. Die 1.2-PS4-Version denkt z.B. sie sei noch 1.1
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von yojinbo85 »

Bugfixes und Verbesserungen im Speichersystem ok.

Schlösser knacken und Taschendiebstahl sollten sie lassen wie es ist. Mit letzterem hatte ich noch gar keine Probleme und auch wenn ich beim Schlösser knacken anfangs total geflucht habe, knacke ich mittlerweile fast jedes Schloss auf Anhieb. Übung macht hier den Meister :)
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von bloub »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2018 12:35 Es würde vielleicht auch helfen, wenn man nicht "vergessen" würde, die Versionsnummer im Hauptmenü zu aktualisieren. Die 1.2-PS4-Version denkt z.B. sie sei noch 1.1
das ist auch so ziemlich das letzte, woran man als progger denkt ;).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Todesglubsch »

yojinbo85 hat geschrieben: 19.02.2018 13:21 Schlösser knacken und Taschendiebstahl sollten sie lassen wie es ist. Mit letzterem hatte ich noch gar keine Probleme und auch wenn ich beim Schlösser knacken anfangs total geflucht habe, knacke ich mittlerweile fast jedes Schloss auf Anhieb. Übung macht hier den Meister :)
Mit Gamepad?
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Xuscha »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2018 14:15
yojinbo85 hat geschrieben: 19.02.2018 13:21 Schlösser knacken und Taschendiebstahl sollten sie lassen wie es ist. Mit letzterem hatte ich noch gar keine Probleme und auch wenn ich beim Schlösser knacken anfangs total geflucht habe, knacke ich mittlerweile fast jedes Schloss auf Anhieb. Übung macht hier den Meister :)
Mit Gamepad?
Wahrscheinlich nicht :lol:
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Jarnus »

Mit dem Gamepad ist das Schlösser knacken mMn absolut unspielbar. Insbesondere ohne quick-save funktion ;)!

Mit Maus und Tasta hingegen ist es sogar recht einfach, zum glück hab ich die PC Version...spiele mit dem Xbox360 Pad, zur zum Schlösser öffnen nicht *g*
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Solon25 »

Jup, spiele auch mit Pad und wechsel zum Schlösser knacken auf M+T. Der Patch bügelt wohl was für die PS-4 aus? Weil, die Rotschopf (Ginger) Quest habe ich gestern ohne bugs erledigt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von yojinbo85 »

Ja, es ist nicht leicht mit Gamepad. Aber mit der Zeit klappt das echt besser. Ich weiß nicht, ob das jetzt mehr daran liegt, das ich das von der Koordination rechter Stick und linker Stick besser hinbekomme oder ob das mit besserem Skill leichter wird. Aber mittlerweile knacke ich mit dem Gamepad fast jedes Schloss.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Todesglubsch »

yojinbo85 hat geschrieben: 19.02.2018 16:27 ...oder ob das mit besserem Skill leichter wird.
Wird es. Aber es war wohl nicht die Intention des Entwicklers die Einstiegshürde mit Pad so hoch zu setzen, dass viele danach nie wieder ein Schloss anrühren werden.

Das grundsätzliche Prinzip ist glaub ich auch garnicht so das Problem, sondern eher die Tatsache, dass ich mit Pad den einen Stick kreisförmig bewegen soll, während der andere Stick den goldenen Punkt positionieren muss - und falls ich den linken Stick loslasse, schnellt das Schloss wieder zurück. Sprich: Das Schloss müsste entweder stehen bleiben, wenn man den Stick loslässt oder (wahrscheinlicher) zum Drehen reicht, wie bei der Tastatur, ein einfacher Druck nach links / rechts.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von The Flower Maiden »

Xuscha hat geschrieben: 19.02.2018 14:22
Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2018 14:15
yojinbo85 hat geschrieben: 19.02.2018 13:21 Schlösser knacken und Taschendiebstahl sollten sie lassen wie es ist. Mit letzterem hatte ich noch gar keine Probleme und auch wenn ich beim Schlösser knacken anfangs total geflucht habe, knacke ich mittlerweile fast jedes Schloss auf Anhieb. Übung macht hier den Meister :)
Mit Gamepad?
Wahrscheinlich nicht :lol:
Ich finde auch, das wurde gut balanciert, ich knacke auch auf Anhieb mitn gamepad jedes Schloss für dass ivh die Stufe habe.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin gespannt was sie am Taschendiebstahl verändern. Das Konzept an sich finde ich gut, jedoch fände ich es deutlich besser, wenn man zum Beispiel vom Verhalten der Figur, die man bestiehlt, ableiten könnte, ob sie was merkt.
Thanator666
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2018 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Thanator666 »

Ich würde mir auch wünschen, dass das Schlossknacksystem geändert wird. Ich habe es schon an mehreren Truhen versucht und bisher nur die beim Müller nach zig Versuchen öffnen können.

Ich kann zwar noch nicht beurteilen, in wie weit es leichter wird mit höherem Level, aber bis man da erst mal hinkommt, sind sicherliche viele Dietriche abgebrochen. Ich empfinde das Minispiel als zu frickelig. Mit der Maus dreht sich das Schloss zu schnell und mit dem Controller ist das halten schwierig.

So macht mir das keinen Spaß und ich kann mir auch trotz des simulatorischen Anspruchs nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll. Wenn sich nix tut, wird mein Heinrich nicht als Dieb in die Annalen Böhmens eingehen xD
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Heliosxy »

Mit höherem Level wird Schlossknacken wesentlich einfacher. Auf lvl 8 knacke ich mit dem Gamepad jedes leichte und sehr leichte Schloss ohne Probleme.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Kommender Patch 1.3 soll Bugfixes und Verbesserungen beim Stehlen bringen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein fertiges Spiel zu Release wäre natürlich schöner gewesen, aber ich freue mich auch darüber wenn sie die Fehler im Spiel nun mit Patches zÜgig geradebügeln, denn das Spiel gefällt mir sehr gut bisher.


Antworten