Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.02.2018 13:05

Darkest Dungeon wird am 28. Februar 2018 für Xbox One erscheinen. In den ersten zwei Monaten wird es als Crimson Edition (24,99 Dollar) erhältlich sein, die das Hauptspiel und die Erweiterung The Crimson Court umfasst. Ab dem 29. April wird die Crimson Edition aus dem Programm genommen und durch die normale Version von Darkest Dungeon ersetzt. Modding wird nicht unterstützt. Feb 21st: 

Darkest Du...

Hier geht es zur News Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7009
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von Raskir » 18.02.2018 14:03

Besser spät als nie. Wurde nicht so warm mit dem Spiel leider aber ich erkenne die Qualitäten an, also an sich ein cooles Spiel. Aber nach knapp zwei Jahren nachdem längst alle anderen bedient wurden, sogar die Vita... Ka wie groß das Interesse ist aber hey, only xbox user können sich freuen.
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8406
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von casanoffi » 18.02.2018 17:18

Einer der coolsten Dungeon Crawler, die ich je spielen durfte.
Die sowieso schon grandiose Atmosphäre wird durch den Erzähler nochmal um 2 Klassen gesteigert.
Die Erweiterung setzt dem ganzen dann nochmal eines drauf.

Die Steuerung mit Gamepad ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann geht das recht flüssig.

Keine Ahnung, warum man sich für so eine komische Veröffentlichungspolitik entschieden hat.
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 44320
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 » 18.02.2018 23:07

Viel zu spät kommt's für das Böxle.
Hätte es bei gleichzeitigem Release definitiv für die Xbox geholt, aber das Spiel habe ich nun vor über einem Jahr bereits auf der Playse durchgesuchtet.

Kein Kauf mehr meinerseits, da müsst ihr in Zukunft schneller sein, MS.

Eliteknight
Beiträge: 1203
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von Eliteknight » 19.02.2018 09:28

casanoffi hat geschrieben:
18.02.2018 17:18
Einer der coolsten Dungeon Crawler, die ich je spielen durfte.
Die sowieso schon grandiose Atmosphäre wird durch den Erzähler nochmal um 2 Klassen gesteigert.
Die Erweiterung setzt dem ganzen dann nochmal eines drauf.

Die Steuerung mit Gamepad ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann geht das recht flüssig.

Keine Ahnung, warum man sich für so eine komische Veröffentlichungspolitik entschieden hat.
Fande ihn eigentlich langweilig...jeden Dungeon das gleiche...das einzig gute waren die Bosskämpfe da kam bissi Spannung auf...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 8320
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch » 19.02.2018 17:53

hydro skunk 420 hat geschrieben:
18.02.2018 23:07
Kein Kauf mehr meinerseits, da müsst ihr in Zukunft schneller sein, MS.
Ich glaube nicht, dass das an MS lag, sondern man bei Crimson Hook einfach die Plattformen mit den besten Verkaufschancen vorgezogen hat.

...naja und die Vita hat man wohl einfach mitgezogen, um Sony zu befrieden.

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 424
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von P0ng1 » 19.02.2018 18:34

Aber 1,5 Jahre nach der PS4 / Vita Fassung ist wirklich etwas merkwürdig ... :?
Vielleicht ist man wirklich erst nach dem Switch Release draufgekommen, dass es noch die XBox One gibt.

Verstehe hier jedoch den Entwickler nicht, da der Aufwand für eine XBox One Version gleich Null ist und man Millionen von potenziellen Kunden außen vor lässt.

Gab ja mal eine News wo sich das Spiel am PC doch weit besser als auf den Konsolen verkauft hat:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Spiel.html

Es waren also ca. 50.000 Stück in einem Monat für PS4 und Vita.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.02.2018 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 44320
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 » 19.02.2018 18:35

Todesglubsch hat geschrieben:
19.02.2018 17:53
Ich glaube nicht, dass das an MS lag, sondern man bei Crimson Hook einfach die Plattformen mit den besten Verkaufschancen vorgezogen hat.
Also dann doch MS Schuld. :Häschen:

Ne, meinte damit eher, dass MS es einfach nicht zulassen darf, dass etwas von Drittentwicklern exklusiv für Sonys Kasten erscheint. Auch kein Darkest Dungeon.
Notfalls muss man dann halt eben mit nem Check um die Ecke kommen.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35183
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von greenelve » 19.02.2018 18:36

hydro skunk 420 hat geschrieben:
19.02.2018 18:35
Notfalls muss man dann halt eben mit nem Check um die Ecke kommen.
Gefährlich. Dann könnten auch andere (größere) Dritthersteller auf die Idee kommen, Geld für Multiplattformumsetzungen zu verlangen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 44320
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 » 19.02.2018 18:39

Stimmt.

Hätte MS aber nicht mehr nötig, wenn die Xbox weiter verbreitet wäre.
Und genau hierfür muss man vielleicht dann doch erstmal mit Checks wedeln.

Ein Teufelskreis.^^

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 8320
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch » 19.02.2018 19:56

hydro skunk 420 hat geschrieben:
19.02.2018 18:35

Ne, meinte damit eher, dass MS es einfach nicht zulassen darf, dass etwas von Drittentwicklern exklusiv für Sonys Kasten erscheint. Auch kein Darkest Dungeon.
Wieso? MS macht es doch genauso und kauft sich Zeitexklusivität.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 44320
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon wird Ende Februar für Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 » 19.02.2018 20:35

Ja.

Hier bei DD sah man sich offenbar allerdings nicht dazu veranlasst, damals mit ins Boot zu steigen.

Aber ist ja auch egal jetzt. Die Strahlkraft und die VKZ eines DD sind jetzt auch nicht so krass, dass man davon reden kann, MS hätte sich hier eine riesen Sache entgehen lassen.

Es wird nun nachgereicht und das ist ok.

Trotzdem sollte gerade MS stets daran interessiert sein, möglichst ALLES zeitnah anzubieten, was von Drittherstellern entwickelt wird.

Antworten