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Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 12:33
von 4P|BOT2
Starbreeze Studios und Overkill (A Starbreeze Studio) haben Details zur Switch-Version von Payday 2 verraten. Im TV-Modus läuft der Shooter maximal in 1080p (dynamische Auflösung). Im Handheld-Modus liegt die Auflösung bei 720p. Die Bildwiederholrate wird "zuverlässig" bei 30 fps (Bilder pro Sekunde) liegen. Payday 2 wird Touch-Steuerung (Menüsystem), HD-Rumble und lokale Ad-hoc-Partien mit drei a...

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Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 13:21
von Trimipramin
30 fps, dynamische Auflösung im Dockmodus.., vielleicht sollte man nicht auf Krampf alles auf die Switch portieren. Okay, bei Payback mags vllt noch gehen, müsste man mal anspielen. Aber schön finde ich 30 fps nicht. Von einer dynamischen Auflösung ganz zu schweigen.., wobei man da nat. sehn müsste, wie krass sich das auswirkt.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 13:47
von ronny_83
Hab bisher nicht so viel Gutes über das Spiel gelesen. Hatte schon Bock drauf. Aber letztendlich ist das Spiel eigentlich nen durchschnittlicher Shooter, der sich hinter ner Raubüberfallfassade versteckt. Gute und spannende Umsetzung, die aber irgendwann immer in stumpfsinniger Ballerei endet. Ich muss mal schauen.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 15:50
von Astorek86
Nach den DLC-Pannen am PC (Entwickler "versprechen" regelrecht vollmundig, niemals Gameplay-ändernde Lootboxen und Microtransactions einzubauen, sondern ausschließlich kosmetische Items... Entwickler machten sich sogar über jeden lustig, der das anzweifelt oder haben will. Blöd nur, dass sie es dann kurze Zeit später doch noch eingeführt haben...) werd ich dem Titel nicht die geringste Aufmerksamkeit widmen, selbst wenn es urplötzlich Free-to-Play werden würde. Möglicher Profit legitimiert offenbar das Brechen von Versprechen - oder man gibt generell einen Hurtz darauf, Hauptsache das Marketing spricht die Leute an - und ich bin nicht bereit einem Publisher dafür Geld zu geben...

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 16:40
von Eisenherz
Mag mir kaum vorstellen, wie man da wieder die Details runtergedreht hat.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 17:30
von Der Chris
Irgendwie ein Spiel das mir so gar nichts sagt. Ich frag mich was mit lokalem Koop gemeint ist. Hat das Spiel auf den anderen Plattformen einen Splitscreen?

Auf der Switch ist scheinbar die Unsitte eingerissen, dass Direktverbindungen zwischen zwei Konsolen jetzt schon als lokaler Multiplayer bezeichnet werden. Der Logik nach würde auch so ungefähr jedes PS4 Game mit Online-Multiplayer gleichzeitig einen lokalen Multiplayer haben...schließlich kann man auch zwei PS4 in denselben Raum stellen und ne "LAN-Party" machen. :roll:

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 19:06
von ronny_83
Der Chris hat geschrieben:
18.02.2018 17:30
Auf der Switch ist scheinbar die Unsitte eingerissen, dass Direktverbindungen zwischen zwei Konsolen jetzt schon als lokaler Multiplayer bezeichnet wird.
Find ich auch echt ein Unding, sowas. Größte Enttäuschung ist da Spaltoon. Geben nen lokalen Multiplayer an, aber der funktioniert nur über zwei Konsolen. Als ob es gängig ist, das ein Haushalt zwei gleiche Konsolen besitzt.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 20:03
von Der Chris
ronny_83 hat geschrieben:
18.02.2018 19:06
Der Chris hat geschrieben:
18.02.2018 17:30
Auf der Switch ist scheinbar die Unsitte eingerissen, dass Direktverbindungen zwischen zwei Konsolen jetzt schon als lokaler Multiplayer bezeichnet wird.
Find ich auch echt ein Unding, sowas. Größte Enttäuschung ist da Spaltoon. Geben nen lokalen Multiplayer an, aber der funktioniert nur über zwei Konsolen. Als ob es gängig ist, das ein Haushalt zwei gleiche Konsolen besitzt.
Naja, im Freundeskreis ist es jetzt zum Beispiel nicht zu unwahrscheinlich. Aber trotzdem extrem ärgerlich, dass das so kommuniziert wird. Bei Bayonetta haben sie es ja jetzt auch schon wieder gemacht. Das ist qualitativ schon ein Riesenunterschied...es ist ja auch nicht so als hätte jeder reichlich Fernseher im Haus rumstehen. Das macht die Diskrepanz nochmal größer für alle die mit einem Multiplayer pro Konsole gerechnet haben...um in die Nähe von diesem Erlebnis zu kommen bräuchte man dann nicht nur eine zweite Switch sondern auch noch einen zweiten TV. Unglaublich. Da muss man mehr denn je aufpassen.

Bei Splatoon 2 hatte ich noch mitbekommen, dass von lokalem Multiplayer die Rede war und dann hab ich ganz aus den Augen verloren was daraus geworden ist. Ich war so ein bisschen davon ausgegangen dass in dem Spiel jetzt ein Splitscreen drin wäre. Gut, dass du das sagst...ist ne interessante Info für mich.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 20:43
von ronny_83
Der Chris hat geschrieben:
18.02.2018 20:03
Bei Splatoon 2 hatte ich noch mitbekommen, dass von lokalem Multiplayer die Rede war und dann hab ich ganz aus den Augen verloren was daraus geworden ist. Ich war so ein bisschen davon ausgegangen dass in dem Spiel jetzt ein Splitscreen drin wäre. Gut, dass du das sagst...ist ne interessante Info für mich.
Hatte großes Interesse am Spiel, find es auch nach wie vor toll. Hätte es als unsere "Mario Kart-Alternative zu Fuß" gern im Haushalt gehabt. Aber bei nur einer Switch hab ich es bisher liegen lassen.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 20:55
von Astorek86
Normalerweise erwähnen Publisher immer explizit in irgendwelchen Ankündigungen, wenn ein Spiel Splitscreen-Unterstützung hat, explizit. Aber ja, früher hieß "lokaler Multiplayer = Splitscreen", aber das gilt heute wohl garnicht mehr... Splitscreen ansich ist ja schon, mit Ausnahme von Nintendo, fast nirgendwo mehr ein Thema :( ...

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 18.02.2018 23:04
von Der Chris
Splitscreen war eigentlich immer mehr der technischere Begriff. Wenn ein Spiel mit einem lokalen Mehrspielermodus angekündigt wurde, war das eigentlich implizit der Splitscreen. Wie gesagt, ein Netzwerkspiel kann sicherlich technisch gesehen ein lokaler Multiplayer sein, aber man sollte normalerweise halt meinen, dass es witzlos wäre so etwas bei einem Online-Game nochmal zu kommunizieren. Die technischen Abstufungen um die es da geht interessieren 90% der Anwender kein Stück.

Was alle wissen wollen ist ob es ein Online Multiplayer ist oder stationär an einer Konsole...oder beides. Alles andere ist ja für den Anwender irrelevant. Ob das Spiel jetzt lokal im Netzwerk über einen Netzwerk-Hub stattfindet, ob es nochmal übers Internet geht oder ob eine Direktverbindung zwischen den Endgeräten besteht ist ein Detailgrad der maximal im zweiten Schritt mal interessant wird wenn überhaupt.

Re: Payday 2: Überblick über die Switch-Version

Verfasst: 19.02.2018 19:15
von Go!nes
Overkill sind die schlimmsten Entwickler schlechthin. Das die so gut wegkommen wunder mich heute noch...

Was die alles mit ihren ganzen crimefest´s, den "crossover" DLC´s und dem outsourcen betrieben haben ist unglaublich. Zusätzlich schimpfen die sich noch selbst Indie Entwickler. Seit Payday 1 wird Host-migration gefordert, aber es wird lieber das 99# Waffenpaket hingerotzt. Was aus diesem Spiel geworden ist, ist einfach nur zum fremdschämen. Btw hat Half-Life 1 (!) bessere Gesichtsanimationen als PD2. Grafisch ist der Teil nun keine Wucht...