Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Flojoe »

Vielleicht ein RemasterMake von Teil 2 oder gar 1
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von johndoe452118 »

Ich pinkel mir vor Freude ins Höschen. Remake oder WC4. Egal.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von greenelve »

Die Gerüchte gab es bereits, Einladungen an Topspieler wurden auch bei Starcraft Remaster verteilt...tippe daher klar auf Warcraft 3 Remaster.

Eins und zwei wären ein sehr netter Bonus, wobei besonders der Erstling auch in der Steuerung überarbeitet werden müsste. Maximal vier Einheiten per Shifttaste in eine Gruppe packen (keine Rechtsklickkommandos, bin mir grad nicht sicher) ist aus heutiger Sicht schwer vermittelbar.


Warum ein WC4 wegen WoW ausgeschlossen wird, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. WoW selbst wurde schon so oft umgeschrieben, dass Kanon fast schon Auslegungssache ist. Durch den Classicserver müsste ein WC4 ja nochmal gute vier Jahren länger warten, denn Blizzard wird den Aufwand dafür wohl kaum in zwei Jahren mit einem Schließen wieder aus der Bilanz nehmen - WoW und WC4 werden, wie ich vermute, parallel laufen. Story lässt sich immer anpassen, in ein anderes Universum verfrachten usw. Hearthstone zählt im Kanon zu Warcraft, Heroes of the Storm nicht. Sämtliche Medien wie Bücher zählen zu den Spielen, der Film hingegen darf was eigenes sein.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.02.2018 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Wigggenz »

Fänd WC 1&2 Remastered, so unwahrscheinlich (wohl eher schon ausgeschlossen) das auch ist, tatsächlich sogar noch besser.

Alleine weil ich die beiden im Gegensatz zu Teil 3 nie gespielt habe :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:00 Fänd WC 1&2 Remastered, so unwahrscheinlich (wohl eher schon ausgeschlossen) das auch ist, tatsächlich sogar noch besser.

Alleine weil ich die beiden im Gegensatz zu Teil 3 nie gespielt habe :D
Was spricht gegen einen Remaster aller drei Teile? SP alle drei und MP auf der Basis von WC3?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 16.02.2018 19:12
Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:00 Fänd WC 1&2 Remastered, so unwahrscheinlich (wohl eher schon ausgeschlossen) das auch ist, tatsächlich sogar noch besser.

Alleine weil ich die beiden im Gegensatz zu Teil 3 nie gespielt habe :D
Was spricht gegen einen Remaster aller drei Teile? SP alle drei und MP auf der Basis von WC3?
Nun wirklich dagegen spricht nichts. Vielmehr spricht eher nichts dafür. Warum diesen zusätzlichen Aufwand, wenn ein "simples" WC3-Remaster schon gut genug laufen wird? Ob man damit so viel mehr Leute erreicht, dass sich das lohnt?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Pioneer82 »

Clash of Clans mit Warcraft
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:29 Nun wirklich dagegen spricht nichts. Vielmehr spricht eher nichts dafür. Warum diesen zusätzlichen Aufwand, wenn ein "simples" WC3-Remaster schon gut genug laufen wird? Ob man damit so viel mehr Leute erreicht, dass sich das lohnt?
Blizzard wird eh alles aus den Händen gerissen. Von daher kann man die Frage jetzt schon mit JA beantworten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von zmonx »

Wird auch mal Zeit ^^

Ein Open-World RPG wäre nice :)
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von casanoffi »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 17:54 Ich denke, dass sich so gut wie jeder lieber ein WC4 statt ein WC3 Remaster wünschen würde.
Dann gehöre ich wohl zur Minderheit :D

Bei einem WC3-Remaster wüsste ich, was ich bekomme.
Die aufgebügelte Version eines fantastischen Strategie-Spiels mit einer grandiosen SP-Kampagne.

So, wie sich Blizzard entwickelt hat, könnte ein WC4 doch nur schief gehen... :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von winkekatze »

zmonx hat geschrieben: 16.02.2018 20:05 Ein Open-World RPG wäre nice :)
Gibt es schon seit 2005 :Häschen:

Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von 3agleOn3 »

casanoffi hat geschrieben: 16.02.2018 20:42
Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 17:54 Ich denke, dass sich so gut wie jeder lieber ein WC4 statt ein WC3 Remaster wünschen würde.
Dann gehöre ich wohl zur Minderheit :D

Bei einem WC3-Remaster wüsste ich, was ich bekomme.
Die aufgebügelte Version eines fantastischen Strategie-Spiels mit einer grandiosen SP-Kampagne.

So, wie sich Blizzard entwickelt hat, könnte ein WC4 doch nur schief gehen... :?
Also das letzte Add-On von Starcraft 2 war Kampagnen Technisch eigentlich ziemlich stark. Die Story war ja auch soweit in Ordnung.
Denke es würde keine Vollkatastrophe werden, aber auf Warcraft 3 hätte ich auch wieder ziemlich Lust.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von MrLetiso »

zmonx hat geschrieben: 16.02.2018 20:05 Wird auch mal Zeit ^^

Ein Open-World RPG wäre nice :)
Bild
:lol: hervorragend!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von casanoffi »

3agleOn3 hat geschrieben: 16.02.2018 21:05Also das letzte Add-On von Starcraft 2 war Kampagnen Technisch eigentlich ziemlich stark. Die Story war ja auch soweit in Ordnung.
Denke es würde keine Vollkatastrophe werden, aber auf Warcraft 3 hätte ich auch wieder ziemlich Lust.
Nun, eine Voll-Katastrophe würde es wohl nicht werden.
Aber die Erwartungen wären sicher so hoch, dass es vermutlich einer mittelschweren gleichen würde ^^

SC2 ist so eine Sache. Sicher eine gute Kampagne, keine Frage.
Mich konnte das Gameplay aber einfach nicht hinterm Ofen hervor locken.
Konnte es im Falle von Starcraft aber noch nie, von daher bin ich da ein schlechter Ratgeber...

Warcraft 3 war für mich als Singleplayer einfach perfekt. Kann also nur schlechter werden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von CritsJumper »

Hat Blizz eigentlich das Starcraft-MMORPG gekillt das sie als Nachfolger zu WOW bringen wollten? Oder ist daraus dann doch Destiny geworden?

Mich wundert das grad. Aber ich denke das es das Remake zu Warcraft 1 bis 3 sein wird, also dem Strategiespiel wie angekündigt. Ein echtes Warcraft 4 wäre auch toll, aber da glaub ich nicht mehr dran.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten