Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende Februar 2018 wird bei Blizzard Entertainment in den USA allem Anschein nach eine Veranstaltung stattfinden, die sich um WarCraft 3 drehen wird. Mehrere eSports-Spieler des Echtzeit-Strategiespiels sollen eine Einladung von Blizzard Entertainment zur Teilnahme an einem Event erhalten haben. Der Hintergrund der Veranstaltung ist "geheim". Happy, HawK, Foggy, Grubby sowie weitere "Old-School-Spi...

Hier geht es zur News Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von DitDit »

hach wie sehr ich mir eine fortsetzung der geschichte nach frozen throne in der gleichen qualität wünschen würde.
leider weiß ich das das wunschdenken bleibt da blizz es einfach nicht mehr draufhat was geschichten erzählen angeht.
starcraft 2 und diablo 3 hatten schon gar nicht mehr denselben charme wie die alten teile.

und ja ich weiß das wow exisitiert. blizz hat auch mal gesagt die wow geschichte spielt in einem paralleluniversum. inwiefern das noch gültig ist? keine ahnung.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von GrinderFX »

Also aus anderen Quellen klingt es eher nach einer mobilen Version, was ein Desaster sein wird aber Sinn ergibt, denn sein wir mal ehrlich, der mobile Markt ist gigantisch, während der PC Spielemarkt sinkt und sinkt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von MrLetiso »

GrinderFX hat geschrieben: 16.02.2018 14:33 (...) während der PC Spielemarkt sinkt und sinkt.
Ja. Er ist schon seit Jahren am Abgrund. DOOMED!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Nuracus »

Yay, vulgäre Mädchen, die dir einen gefälschten Ausweis verkaufen!!!


Nein wirklich Leute, macht ihr da nichts gegen?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von winkekatze »

Ein Remaster macht in meinen Augen wenig Sinn. Das Ding läuft schon in modernen Auflösungen und sieht im vgl zu SC noch deutlich besser aus.

Ich hoffe natürlich auf WC 4, aber das kann ich mir wohl leider abschminken.

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Xyt4n »

Ich hoffe auf eine PS4 Umsetzung :Blauesauge:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben: 16.02.2018 15:02 Ich hoffe auf eine PS4 Umsetzung :Blauesauge:
Ja, es gab schon lange keinen gescheiterten Versuch mehr ein RTS auf Konsole zu bringen :D

Vielleicht ein neues Spiel abseits des RTS? Irgendwas, bei dem Blizzards neues Geschäftsmodell funktioniert? Ein Third Person Action-RPG-Coop-Spiel mit kosmetischen Lootboxen - und wer es vorbestellt bekommt ein Pet für WoW, Diablo 2, sowie drölfzig Credits für Overwatch.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Xyt4n »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 15:07
Xyt4n hat geschrieben: 16.02.2018 15:02 Ich hoffe auf eine PS4 Umsetzung :Blauesauge:
Ja, es gab schon lange keinen gescheiterten Versuch mehr ein RTS auf Konsole zu bringen :D
Ach komm, Blitzkrieg 4 und Halo Wars zeigen das RTS auf Konsolen funktionieren kann. Außerdem können die meinetwegen M+T als Eingabegeräte für Konsolen voraussetzen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 16.02.2018 14:58 Ein Remaster macht in meinen Augen wenig Sinn. Das Ding läuft schon in modernen Auflösungen und sieht im vgl zu SC noch deutlich besser aus.
Hast Du Dir WC3 in 16:10 oder 16:9 eigentlich mal genauer angeschaut? Da wird einfach nur das 4:3-BIld in die neue Auflösung gestaucht/gestreckt. Sieht schrecklich aus. Der FoV stimmt auch nicht mehr und man muss mit Mod-Tools herumfrickeln. Keine besonders befriedigende Lösung.

Abgesehen davon rechne ich auch eher mit einem Mobile-Ableger. Und auch nur, um die Sprachlosigkeit auf den Gesichtern der Fans zu genießen. So wie Valve mit großem Brimborium ein neues Spiel angekündigt hatte und es war dann nur ein Portal-Bridgebuilder. Hach, was ein Spaß! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von SethSteiner »

Also bitte, Warcraft 3 sah schon damals zu seinem Release ziemlich ibah aus (selbst im Vergleich zum Nicht-Remastered Starcraft). Und heute ist das umso ärger, da verträgt WC3 definitiv ein Remaster und besser noch einen Nachfolger.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben: 16.02.2018 15:12 Außerdem können die meinetwegen M+T als Eingabegeräte für Konsolen voraussetzen
Sie könnten auch das Spiel produzieren und dann sofort wieder wegschmeißen. Dann könnten sie sich einen Schritt sparen :D
Außerdem glaub ich, dass Sony und MS das Gamepad als Eingabegerät voraussetzen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Flojoe »

Re..Re.. REMASTER! :ugly:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von winkekatze »

Ok, ich bin wohl mit meiner Meinung, dass WC3 noch ok ist ziemlich allein...

Trotzdem, ich hätte lieber einen Nachfolger als ein Remaster, da ich WC3+TFT noch regelmäßig spiele und eigentlich kaum was vermisse...Ein Remaster hätte für mich (außer evtl. einer echten Widescreen Unterstützung) kaum einen Mehrwert, da ich die Spiele in- und auswendig kenne. An so ein "Grafik-Upgrade" wie im SC-Remaster gewöhnt man sich so schnell, das reicht mir irgendwie nicht.

Edit:
Mobile? glaub ich nicht, warum sollten die dann Grubby, Happy und Co einladen...

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Wigggenz »

Ich denke, dass sich so gut wie jeder lieber ein WC4 statt ein WC3 Remaster wünschen würde.

Aber eigentlich sollte klar sein, dass WoW jedes weitere WC bis auf Weiteres verhindert.

Von der Story her weiß ich auch gar nicht ob ich mir das wünschen würde, sofern dieses Gerücht, dass "WoW in einem Paralleluniversum spiele" (gibt's da zu eigentlich eine Quelle?) tatsächlich stimmt. Der ganze Kram mit den verschiedenen Timelines war/ist schon schlimm genug, jetzt noch so etwas wie Paralleluniversen dazu?
Da braucht man ja nur noch auf die Infinite Thralls warten, von der Citadel of Thralls :D
Antworten