Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Everything Burrito »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.02.2018 21:25 Hat Blizz eigentlich das Starcraft-MMORPG gekillt das sie als Nachfolger zu WOW bringen wollten? Oder ist daraus dann doch Destiny geworden?

Mich wundert das grad. Aber ich denke das es das Remake zu Warcraft 1 bis 3 sein wird, also dem Strategiespiel wie angekündigt. Ein echtes Warcraft 4 wäre auch toll, aber da glaub ich nicht mehr dran.
was denn für ein starcraft mmorpg?

die hatten mal titan in arbeit, aus dessen überresten overwatch wurde.

bei blizzard zählen im moment nur 2 dinge, esport und mikrotransaktionen.
von daher wäre das beste, das man hier erwarten kann ein wc3 remake.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 16.02.2018 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von CritsJumper »

Xyt4n hat geschrieben: 16.02.2018 15:12
Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 15:07
Xyt4n hat geschrieben: 16.02.2018 15:02 Ich hoffe auf eine PS4 Umsetzung :Blauesauge:
Ja, es gab schon lange keinen gescheiterten Versuch mehr ein RTS auf Konsole zu bringen :D
Ach komm, Blitzkrieg 4 und Halo Wars zeigen das RTS auf Konsolen funktionieren kann. Außerdem können die meinetwegen M+T als Eingabegeräte für Konsolen voraussetzen
Neineineinein! Wenn dann einfach mit Move und VR, ist viel viel besser als die Maus.

Aber ich fand die Gamepad Steuerung schon bequem damals bei Command Conquer, wenn man da mit den Shortcuts spiel, hat der Gegner keine Chance. Aber das war ja auch bei Starcraft und Co am PC mit strg 1 bis 9 Markierungen so, letztlich ist das aber doch eine unfaire Art die nicht wirklich das mit Strategie zu tun hat. Ist aber wie das Mausschubsen bei Egoshooter und daher dann doch irgendwie relevant.

@ Everything Burrito
Ich such jetzt noch mal im Netz, kann sein das das dieses "Titan" werden sollte. Gefühlt ist das auch schon so 10 jahre her ... ich meine das gab es sogar mal auf einer Spielemesse wie E3 oder Gamescom.. aber gut möglich das es etwas wie Half Life 3 war, von den Spielern gewünscht und dann doch irgendwie verworfen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.02.2018 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Everything Burrito »

.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von abcde12345 »

Als der Battle of Azeroth Trailer rauskam sagte ich es bereits und ich wiederhole mich in naiver Hoffnung:
Nun, da WoW Allianz und Horde gegeneinander antreten lässt, ist doch der perfekte Weg geebnet für Warcraft IV - als Strategiespiel natürlich. Wir haben endlich wieder Krieg! Und dank WoW genügend spielbare Rassen.
Einfach die *relevanten* Geschehnisse aus WoW in das Intro packen und dann das Strategiespiel beginnen, wie in Warcraft III. Oder immer wieder Rückblenden zu Geschehnisse aus WoW, wenn man im Spiel mit den jeweiligen Charakteren konfrontiert wird. Da gibt es doch soooo viele Möglichkeiten das gut und konsistent hinzubekommen! :-)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von CritsJumper »

Everything Burrito hat geschrieben:...
Also es gab wohl mal ein Gerücht, eventuell hab ich das auch nur so halt Mitbekommen. Blizz hat auf Youtube schon mal das "World of Starcraft" - ein Mod. Einstampfen lassen und meinte es ist wegen der Markenrechte.

Dann gab und (gibt?) es einen Starcraft 2 Mod "Starcraft Universe" (http://www.upheavalarts.com/), und da ist angeblich Juli 2016 die Beta gestartet und die suchen immer noch Geld und Kickstarter und meinte was das kostest sooooo viel Geld ohne Geld machen es die Modder nicht. Das hat sogar einen CGI Trailer? Ist aber wohl auch nicht von Bliz.

Edit: Ist schon lustig das ich als halb interessierter darauf so reingefallen bin, war wohl die erste "Fake News" für mich, ein paar YT Videos und News Artikel auf einer Seite wie mein-mmo.de, denke sofort das sich da bald was offizielles entwickelt. Aber nein ist nur ein totes Fan-Projekt.Edit-Ende.

Mir kam es halt so ins Gedächnis, bei der News. Hatte vor kurzem noch mit einem anderen Gamer gesprochen der viel Diablo spielt und auch auf der letzten Gamescom war, der meinte die machen wahrscheinlich ein HD Remake zu Warcraft RTS 1 bis 3, vor wenigen jahren kam aus dem Warcraft-Universum ja auch die Bücher und ein Kino-Film raus..

@abcde12345
Story-Technisch ist und war Warcraft 3, für ein RTS immer noch ein Meilenstein/Meisterwerk! Man vergleiche das nur mit dem Dreck von EA.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von abcde12345 »

Habe seit den Sims 2 kein EA Spiel mehr gespielt glaube ich. Oftmals war auch einfach kein Interesse für ihre Produkte da. Warcraft war neben C&C für den SNES eines meiner ersten Strategiespiele. Blizzard ist mMn durchaus in der Lage längerfristig zu planen, wie an den Jahre zuvor geleakten Veröffentlichungsinfos zu Mists of Pandaria ersichtlich ist. Diese Timeline da.
Würde mich nicht wundern wenn sie das neuste WoW AddOn zusammen mit einem ~6 Monate später erscheinenden Warcraft IV geplant hätten. Und natürlich wünsche ich es mir auch. ;)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

JA NICE !

Ich denke es wird auf W3 Re oder W4 hinauslaufen.
W4 wäre natürlich MEGA.
Bei Remaster ... ich weiss nicht. DIE SOLLEN MAL WIEDER ANFANGEN ZU ARBEITEN :Joker:
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von CritsJumper »

abcde12345 hat geschrieben: 16.02.2018 22:00 Würde mich nicht wundern wenn sie das neuste WoW AddOn zusammen mit einem ~6 Monate später erscheinenden Warcraft IV geplant hätten. Und natürlich wünsche ich es mir auch. ;)
Oh Ja! Ich auch. Auch wenn ich selber nie WoW gespielt hab, weil ich keine Zeit hatte. wollte das WoW 1.0 Vanilla-Remake mal testen wenn es denn wirklich offiziell kommt. Aber die RTS Warcraft Spiele, hab ich immer sehr sehr gern gespielt weil gutes RTS halt.

Aber ich fürchte so ein wenig sind RTS aus der Mode.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von OchsvormBerg »

Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:00 Fänd WC 1&2 Remastered, so unwahrscheinlich (wohl eher schon ausgeschlossen) das auch ist, tatsächlich sogar noch besser.

Alleine weil ich die beiden im Gegensatz zu Teil 3 nie gespielt habe :D
Mal ohne Quatsch.. Wer will das heute noch ernsthaft spielen? Also länger als 1-2 Stunden aus Nostalgiegründen? Das waren damals sicherlich sehr gute RTS Games, aber für heutige Verhältnisse sind sie einfach nur noch lächerlich primitiv im Spieldesign. WC3 ist hingegen heute noch unerreicht und eine gute Remaster Version könnte es auch wieder zu einem der Top Games im e-Sport machen, denn anders als beim SC Remaster gibt es hier noch keinen Nachfolger. Ich hoffe wirklich, dass sie ein Remaster oder WC 4 ankündigen werden, wobei ich an ein WC4 nicht wirklich glaube.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von casanoffi »

Everything Burrito hat geschrieben: 16.02.2018 21:28 bei blizzard zählen im moment nur 2 dinge, esport und mikrotransaktionen.
von daher wäre das beste, das man hier erwarten kann ein wc3 remake.
Sehe ich auch so.

Hab mir aus Nostalgie grad WC3 auf meinem Mini-Laptop installiert.
Die Klassiker laufen ja netterweise auch ohne Battlenet-Client ^^

Klar, die Grafik ist Steinzeit in Farbe, aber es hat immer noch verdammt viel Charme.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Hamurator »

Ich glaube erstmal nicht daran. Finde es suspekt für eine Remaster-Ankündigung oder gar ein Mobile-Spiel Leute aus aller Herren Länder einfliegen zu lassen. Mit einem großen Projekt à la WC4 würde ich schon dreimal nicht rechnen, denn für sowas ist die BlizzCon da.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von Nuracus »

Triadfish hat geschrieben: 16.02.2018 22:25
Wigggenz hat geschrieben: 16.02.2018 19:00 Fänd WC 1&2 Remastered, so unwahrscheinlich (wohl eher schon ausgeschlossen) das auch ist, tatsächlich sogar noch besser.

Alleine weil ich die beiden im Gegensatz zu Teil 3 nie gespielt habe :D
Mal ohne Quatsch.. Wer will das heute noch ernsthaft spielen? Also länger als 1-2 Stunden aus Nostalgiegründen? Das waren damals sicherlich sehr gute RTS Games, aber für heutige Verhältnisse sind sie einfach nur noch lächerlich primitiv im Spieldesign. WC3 ist hingegen heute noch unerreicht und eine gute Remaster Version könnte es auch wieder zu einem der Top Games im e-Sport machen, denn anders als beim SC Remaster gibt es hier noch keinen Nachfolger. Ich hoffe wirklich, dass sie ein Remaster oder WC 4 ankündigen werden, wobei ich an ein WC4 nicht wirklich glaube.
Warcraft 1+2 zeichnete sich ja dadurch aus, dass beide Parteien - Orks und Menschen - praktisch exakt die gleichen Einheiten hatten, halt mit anderen Skins. Aber Eigenschaften waren (nahezu?) gleich.
Also weiß ich nicht, ob das heute noch so spannend wäre.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von winkekatze »

Eigentlich wäre WC4 doch das perfekte RTS im Moment...Die ganze Welt kennt MOBA´s, welche ja quasi eine direkte Folge von WC3´s Heldensystem sind. Die Mechaniken sind bekannt und beliebt.
Da aber grade jetzt die Moba-Welle den Zenith überschritten zu haben scheint, wäre das doch eine gute Gelegenheit um diese Elemente wieder in ein "richtiges" RTS einzubinden, eben so wie früher™.
Dazu kommt, dass in China (Markt der Zukunft, grade für westliche Publisher) WC3 noch extrem populär ist.
Der momentane Esport Fokus von Blizz spricht auch nicht grade gegen ein WC4.

Es wäre zwar ungewöhnlich einen echten WC4 Reveal außerhalb der Blizzcon zu veranstalten, aber ein Ankündigungstrailer könnte schon einen gewissen Hype im Vorfeld eines späteren, ausführlicheren Reveals auf der Blizzcon anstacheln.


Aber wahrscheinlich ist nur der Wunsch Vater meiner Gedanken..

Edit: Habe grade gelesen, dass SC 2 auch nicht auf der Blizzcon zum ersten mal angekündigt wurde. Spricht also nicht wirklich gegen WC4 :Hüpf:

G.Wels
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von G.Wels »

WC4 wäre ein Traum!
WC3 war wirklich ein Meilenstein, nicht nur als Spiel selbst, sondern auch wegen der ganzen Sub-Genres, die es hervorgebracht bzw etabliert hat (zB MOBAs und Tower Defenses). SC2 fand ich dagegen eher drög, gutes RTS, aber kein Meilenstein.
Auch das neue WoW-Addon, dass wieder klar auf Allianz vs Horde zuläuft, scheint dramaturgisch den Weg zu ebnen.
Ich glaube das aber erst, wenn ich es sehe.

Ein WC3 remastered scheint realistischer.

Dazu noch das Grauen eines "Warcraft mobile". Leider auch nicht unrealistisch. Gerade in Asien ist der Markt für mobile Games riesig. Insbesondere in China, wo die Studenten in ihren Wohnheimen wenig Platz und nachts keinen Strom haben und dann nur mit Handy zocken können. Hearthstone ist ja auch eine Gelddruckmaschine für Blizz, warum also nicht mehr Markanteile holen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

Beitrag von winkekatze »

G.Wels hat geschrieben: 17.02.2018 01:52 WC4 wäre ein Traum!
WC3 war wirklich ein Meilenstein, nicht nur als Spiel selbst, sondern auch wegen der ganzen Sub-Genres, die es hervorgebracht bzw etabliert hat (zB MOBAs und Tower Defenses). SC2 fand ich dagegen eher drög, gutes RTS, aber kein Meilenstein.
Auch das neue WoW-Addon, dass wieder klar auf Allianz vs Horde zuläuft, scheint dramaturgisch den Weg zu ebnen.
Ich glaube das aber erst, wenn ich es sehe.

Ein WC3 remastered scheint realistischer.

Dazu noch das Grauen eines "Warcraft mobile". Leider auch nicht unrealistisch. Gerade in Asien ist der Markt für mobile Games riesig. Insbesondere in China, wo die Studenten in ihren Wohnheimen wenig Platz und nachts keinen Strom haben und dann nur mit Handy zocken können. Hearthstone ist ja auch eine Gelddruckmaschine für Blizz, warum also nicht mehr Markanteile holen.
Gegen Mobile spricht, dass sie wohl ehemalige WC3 Pros ankarren...aber Du hast sicher Recht damit, dass ein WC3 Remastered realistischer ist.

Antworten