The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - PC-Version veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuk126
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Ryuk126 »

Habe gerade diesen Thread gefunden, und gesehen hier wurde Trails in the Sky mit Cold Steel verglichen.
Manche Punkte die an Cold Steel kritisiert werden verstehe ich aber auf Anhieb nicht so, vlt könnte mich einer aufklären.
Zur Info ich hab die Sky Reihe gespielt vor kurzem, und bin jetzt relativ am Anfang von CS2.

Beispiel Rean als distiinkiven Merkmalen. Was hat dies genau zu bedeuten?
Persönlich meine Erfahrungen zu Rean (weiß die Hälfte der Reihe ist erst erschienen). Er ist zumindest für mich ein sehr gut geschriebener Character wie er handelt. Charactereigentschaften sind meiner Meinung eine sehr starke Mischung sogar aus Estelle und Joshua, besonderes wegen paar Eigenschaften die er hat. Er ist in der Regel Straight Forward und übernimmt oft die Führung, typish japanisch(aber auch erwachsen)übervorsichtig in paar Themen.(Emma/Rean = Estelle/Joshua) Freunde zu nix drängen als Bsp.
Und wie bereits gesagt vom Vorposter hat den Anschein, das er auch leichte Depression hat (like Joshua) von vorherigen Ereignissen. Allgemein er ist ruhiger und wird nicht sofort von seinen gefühlen bei Entscheidungen übermannt wie Estelle.
Aber ich denke ist auch geschmacksache. Bester MC ist für mich Estelle aber auch der Reihe (sogar einer meiner liebsten gameübergreifend).

Auch zu Reans Power Creep Stuff wie in DBZ, falls man die Sky Reihe komplett gespielt hat und sorgsam der Story folgt ist es zumindest nix unerwartetes und was die Reihe lange vorbereitete auch vorsichtig. Der Übergang ist vlt unpassend, da die Crossbell spiele hier noch nicht erschienen sind und in Sky vieles nur andeutet.

Die Bonding Aktivitäten gefallen mir aber auch garnicht. Da es so vorkommt, das man Characterentwicklung verpasst dadurch. Gibt aber bestimmt bessere Möglichkeiten das zu lösen. Aber jede Romanzen Entscheidung die ich bis dahin ich spielte, hat schon einen Impact und wird gut transpotiert.
Aber da ich auch wusste, das eine bestimmte Person Cannon ist, habe ich mich in meinem Endsave für sie Entschieden.
Aber ich glaube mit der Promisse muss man Leben, da das Worldbuilding ja keine verschiedene wege gehen kann.

Allgemein ist Trails in the Sky fast identisch wie Cold Steel meiner Meinung vom Aufbau (nur das andere setting als rückzugsort). Relativ das Land nur kennengelernt in CS1, genau wie in Sky als Juniorbracer rumzulaufen und die Städe mit eigenen Augen zusehen .Heißt ein wenig träge zum start bevor man die Leute und Städte kennt. Ist natürlich kein Spiel das sofort in die Action springt, sonst mehr als Zeit nimmt alles vorzustellen.

Sowieso Charactere (auch Arkübergreifend), Worldbuilding und die Lore sind die stärksten Seiten der Serie meiner Meinung. Da kann ich leicht über die, auf jeden Fall paar Akward momenten drübersehen die CS gewiss. Liegt aber auch wohl zu Grunde das Japaner eine andere Mentalität haben, und entsprechend anders dadurch Verhalten. Allein die Friendship Ansagen ist für uns oft Klischee oder das anderen Leuten helfen ohne Rücksicht auf sich zu nehmen, oder wie angesprochen Selbstzweifel zu zeigen sofort als schwachpunkte ausgelegt werden (Beispiel Joshua: Würde jmd wirklich keine Gedanken mehr verschwenden was er gemacht in der Vergangenheit gemacht hat und es bereuen ?).
Allgemein half es mir sehr stark das ich Sky-Reihe davor spielte, da die Neugier von einigen Sachen viel größer dadurch war. Gerade nach "The Third" mit dem Wissen. Und jedes mal bekannte Character aus alten Spielen zu sehen die man gern hat, ist einfach ein sehr schöner moment für mich.

Wurde ein langer Text, aber hat mich intressiert und vlt kanns jmd mir weiter erläutern, warum ich die Kritikpunkte nicht so sehe wie anscheinend andere (fühle mich bisjen hab ich eine andere Serie gespielt)? Gameplay mäßig war die Trails Reihe ja schon immer standart, CS scheint sich in paar kleinen Punkten verbessert zu haben.
Nichts zu vergessen, wir sind bei Ark 2 von 4 im Erebonien Ark. Der Entwickler meinte die Overall Story der Trails Reihe ist nach dem Erebonien Ark zu 60 Prozent abgeschlossen. Heißt und erwarten viele weitere Teile.
Trails in the Sky wurde auch erste gegen mit SC wirklich episch und man wollte die Charactere garnicht mehr missen. Mit den Plotlöcher wie angemerkt ist ja klar, die Sky Reihe hat das selbe. Problem. "The third" wurde gemacht und hilft aber in vielen und aber lässt auch wichtige fragen offen für später und verbindet die Crossbell und Cold Steel spiele. Allgemein sieht man CS Ereignisse mit einem ganz anderen Winkel wenn man Sky kennt, zwangsläufig wenn man sich stark damit beschäftigt hat und die Verbindungen der riesigen story sieht.
Antworten