Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Eliteknight »

Hätte es mir als Switch Version gekauft, aber auf PS4 sowas spielen hab ich keine Lust...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von P0ng1 »

Was für ein grauenhafter Artstyle, ... einfach schrecklich! 8O
Sieht aus wie ein 08/15 Handygame - wahrscheinlich um es nachher einfacher porten zu können.

Es muss ja nicht gleich wieder Richtung Pixel gehen, auch wenn Spiele wie Dead Cells oder auch Hyper Light Drifter viel, viel besser aussehen als das da oben.

SoM Remake? Nein, Danke! ;)

Sieht einfach nach einem lieblos hingeklatschten Remake aus ohne Herz und Seele, Sorry! :oops:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben: 16.02.2018 10:11 Hätte es mir als Switch Version gekauft, aber auf PS4 sowas spielen hab ich keine Lust...
Es wird früher ode später sicherlich für die Switch erscheinen, sollte der Titel auf PS4/Vita einigermaßen erfolgreich werden. Würde sowas auch nicht auf dem großen TV an der PS4 zocken wollen, es käme für mich nur als Handheldgame in Frage;-). Die Vita ist längst verstaut und liegt originalverpackt im Regal. Die krame ich jetzt nicht extra für EIN Spiel wieder aus. Am PC ist sowas auch nicht besonders, da spiele ich ganz andere Titel in 4k....Also warte ich auch auf eine mögliche (die bestimmt kommen wird:-p) Switch-Version und schlage da ggf. zu...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Todesglubsch »

Kibato hat geschrieben: 16.02.2018 09:05 [*]...warum in aller Welt mussten sie die Namen von so vielen Charakteren und Monstern ändern?? Aus Pogopuschel wurde "Mümmler". Aquana heißt auch anders.. Super, trägt wirklich zur Atmosphäre des Spiels bei...
Weil die Nonsens-Übersetzung von Moyse überarbeitet wurde. Auch der Lindenstraße-Spruch wird wohl weg sein. Und ich nehme an Gegner wie die Monsterwindel werden nun auch einen "richtigen" Namen haben. Auch die Namen der Geister orientiert sich vermutlich an der englischen Übersetzung. Also nehme ich an, dass Gnome jetzt Gnom heißt - statt Rocky.

Wobei ich nicht weiß, ob "Mümmler" von der Übersetzung her schwach oder vollkommen in Ordnung ist. Nüchtern betrachtet fängt es das Wortspiel Rabbit + Bite in einem nicht-Wortspiel eigntlich sehr gut ein.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Sylver001 »

Ich hab mich ja ursprünglich auf das Game gefreut, aber nach 11 Stunden, 6 Crashes, einem schrägen halber Screen Schattenfilter, roter Randi Bug bin ich zutiefst erschüttert, was da auf uns losgelassen wurde. Na ja werde es schnell platinieren und mir in Anschluss meine 31,49 wiederholen und sie woanders investieren. SE so nicht! Alleine deswegen niemals DL only!!
Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 11:11Nüchtern betrachtet fängt es das Wortspiel Rabbit + Bite in einem nicht-Wortspiel eigntlich sehr gut ein.
Hm.. wie wäre es mit: Karnibeisser?

Muss aber sagen mir hat die "Nonesense" Moyse Übersetzung besser gefallen, hat mehr zum bunten Setting gepasst.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 16.02.2018 11:30
Hm.. wie wäre es mit: Karnibeisser?
Knabbernickel?
Karnnibale?
Killernickel?

Pogopuschel ist halt, äh tja... Moyse hat sich das Teil angesehen kurz die Augen zugemacht und dann geschrien "POGOPUSCHEL! Schreibt das auf! POGOPUSCHEL!".

Das gleiche hat übrigens auch der Übersetzer gemacht, der "Todesglubsch" übersetzte. (Originalwort: "Beholder")

Aber zur Vollständigkeit:
Wie heißen denn die stärkeren Versionen? Also die Turbopuschel?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:12
just_Edu hat geschrieben: 16.02.2018 11:30
Hm.. wie wäre es mit: Karnibeisser?
Knabbernickel?
Karnnibale?
Killernickel?

Pogopuschel ist halt, äh tja... Moyse hat sich das Teil angesehen kurz die Augen zugemacht und dann geschrien "POGOPUSCHEL! Schreibt das auf! POGOPUSCHEL!".

Das gleiche hat übrigens auch der Übersetzer gemacht, der "Todesglubsch" übersetzte. (Originalwort: "Beholder")

Aber zur Vollständigkeit:
Wie heißen denn die stärkeren Versionen? Also die Turbopuschel?
So ähnlich wie die Gelben.. habs schon wieder verdrängt ^^

Aber warum Turbopuschel? Ich meine .. Turbo????
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 16.02.2018 12:36
Aber warum Turbopuschel? Ich meine .. Turbo????
Weil sie schneller und stärker sind?

Aber warum Pogopuschel?
Warum Monsterwindel?
Warum Rocky?
Warum Lindenstraße?
Warum die Geschlechtsumwandlung der Charaktere?

:D
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von yopparai »

Eliteknight hat geschrieben: 16.02.2018 10:11 Hätte es mir als Switch Version gekauft, aber auf PS4 sowas spielen hab ich keine Lust...
Interessiert dich dann vielleicht: https://gematsu.com/2018/01/square-enix ... calization

Kurzfassung: Sie sind natürlich total überrascht, dass das jemand für die Switch haben können wollte, aber sie denken jetzt mal ganz lang und hart drüber nach. Auch über die Collection aller drei Teile.

Ich denke schon dass das was werden könnte, das ist ja Squex und nicht Capcom.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Warum Monsterwindel?
Weil Schemen numal so aussieht... und Schemen sich total blöd anhört und kein Schwein versteht, was ein Schemen ist.
Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Warum Rocky?
Hm... Rock'n Roll!
Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Warum Lindenstraße?
Weil es "kulturell" mehr Sinn ergibt, als ein einfacher Tanz.
Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Warum die Geschlechtsumwandlung der Charaktere?
Das hat glaub ich nicht Moyse verbrochen.

:lol:
Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Kibato »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 11:11
Kibato hat geschrieben: 16.02.2018 09:05 [*]...warum in aller Welt mussten sie die Namen von so vielen Charakteren und Monstern ändern?? Aus Pogopuschel wurde "Mümmler". Aquana heißt auch anders.. Super, trägt wirklich zur Atmosphäre des Spiels bei...
Weil die Nonsens-Übersetzung von Moyse überarbeitet wurde. Auch der Lindenstraße-Spruch wird wohl weg sein. Und ich nehme an Gegner wie die Monsterwindel werden nun auch einen "richtigen" Namen haben. Auch die Namen der Geister orientiert sich vermutlich an der englischen Übersetzung. Also nehme ich an, dass Gnome jetzt Gnom heißt - statt Rocky.

Wobei ich nicht weiß, ob "Mümmler" von der Übersetzung her schwach oder vollkommen in Ordnung ist. Nüchtern betrachtet fängt es das Wortspiel Rabbit + Bite in einem nicht-Wortspiel eigntlich sehr gut ein.
Ja, der Lindenstraße Spruch wurde leider entfernt :mrgreen:

Mag sein, dass die Übersetzung damals Nonsens war, aber man hat sich über all die Jahre doch daran gewöhnt und wir waren alle ziemlich enttäuscht.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von SpookyNooky »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Warum Monsterwindel?
War das nicht aus Mystic Quest Legend? :D
Da gab es auch Furz-Gnome so weit ich weiß.
Eigentlich total schlimm, ein Spiel so veralbern, aber als Kind fand ich es witzig.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 16.02.2018 13:03
Das hat glaub ich nicht Moyse verbrochen.

:lol:
Der Kobold ist im japanischen wohl "geschlechtsneutral", im englischen ist er männlich und im Deutschen weiblich.
In Lufia (2) hat Moyse AFAIK eines der ersten lesbischen Pärchen geschaffen, weil er eine dieser Geschlechtsumwandlungen begangen hat :)
Kibato hat geschrieben: 16.02.2018 13:57 Mag sein, dass die Übersetzung damals Nonsens war, aber man hat sich über all die Jahre doch daran gewöhnt und wir waren alle ziemlich enttäuscht.
Ich will's ja nicht abstreiten. Ich mein ich kann mir Baldur's Gate 1 auch nicht ohne die schrottige deutsche Synchro vorstellen, aber vielleicht hätte Square gerne eine "vernünftige" Basis für SoM auf der man, theoretisch, aufbauen kann. Als "albernes" Rollenspiel hat man immerhin schon Dragon Quest und da ziehe ich nachwievor meinen Hut für den Übersetzern. (Old man of the sea = seeniler Opa)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Ultimatix »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2018 12:50 Aber warum Pogopuschel?
Weil die Puschel sich springend fortbewegen und Pogo für springen steht

Pogo: "(in den 70er-Jahren unter Jugendlichen aufgekommener) Tanz zu Punkmusik und deren Varianten, bei dem die Tänzer wild und heftig in die Höhe springen"
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake: Spielszenen (PC), Optionen und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Sylver001 »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.02.2018 14:34 Durch die "Ausbeulung" könnte man ja schon denken, dass es eine Frau ist. Wobei vielleicht hatte Moyse auch einfach irgendwelche Fantasien und hat sich an dem Gedanken eines lesbischen Elfenpäarchens erfreut. :D
Wer hat die nicht? :mrgreen: Ich hab zwar Lufia 2 damals gespielt, bzw. es liegt bei mir sogar noch iwo im Keller, kann mich aber net wirklich mehr dran erinnern..
Bild
Antworten