Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Steam ist die Rabattaktion zum neuen Mondjahr (Jahr des Hundes) gestartet worden. Bis zum 19. Februar 2018 werden "Tausende Spiele" auf der digitalen Vertriebsplattform mit Rabatt angeboten - zur Aktionsseite bei Steam. Auch bei Fanatical und GOG.com finden ähnliche Aktionen statt.Zu den reduzierten Spielen gehören unter anderem NBA 2K18 (-35%; 32,49 Euro), Watch Dogs 2 (-66%; 20,39 Euro), Get...

Hier geht es zur News Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von The_Outlaw »

Inzwischen ist wirklich ALLES Anlass für irgendeinen Sale, oder?

Ich dachte ja, dass es zumindest irgendwie einen Bezug gäbe. Dass nur Spiele, wo irgendwie ein Hund vorkommt, reduziert sind.

Irgendwann hat ein Valve-Mitarbeiter Geburtstag und es kommt der ''Mr. Smith's Birthday-Sale''...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3003
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von die-wc-ente »

Oder wenn Gabe ne Billion auf dem Konto hat
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von MrLetiso »

Hellblade und LiS: BtS... jetzt, wo morgen Bayonetta 2 für Switch kommt.

Kann mal wieder nix los sein? :Blauesauge:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von cM0 »

The_Outlaw hat geschrieben: 15.02.2018 19:40 Inzwischen ist wirklich ALLES Anlass für irgendeinen Sale, oder?

Ich dachte ja, dass es zumindest irgendwie einen Bezug gäbe. Dass nur Spiele, wo irgendwie ein Hund vorkommt, reduziert sind.

Irgendwann hat ein Valve-Mitarbeiter Geburtstag und es kommt der ''Mr. Smith's Birthday-Sale''...
Nunja, in Asien ist das ein sehr großes Fest (Neujahr). Die wundern sich wahrscheinlich genauso über unseren Silvester-, bzw. Weihnachtssale. Nur weil hier nahezu niemand das chinesische Neujahr feiert, heißt das nicht dass es weltweit unbedeutend ist ;)

Außerdem ist ein Sale ja nichts schlechtes, auch wenn ich diesmal wahrscheinlich nichts kaufen werde. Aber ist doch schön wenn man fast das ganze Jahr die Möglichkeit hat, weniger als den Vollpreis für Spiele zu zahlen, weil immer irgendwo irgendein Sale ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von P0ng1 »

Manchmal hat man auch Glück, ... bin vor ein paar Tage auf einen alten Schinken namens "Kingdoms of Amalur: Reckoning" gestolpert. Heute gleich die Collection für 9,99€ gekauft. :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von 3agleOn3 »

Endless Space 2 wollte ich mir eigentlich in 2 Wochen holen, aber so im Sale passt das ja :D
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von llove7 »

FF 12 und FTL wären toll...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von CJHunter »

Ich frag mich bei manchen Spielen ja wo jetzt genau die Rabattaktion ist;-). Wolfenstein 2 z.b. kostet Retail schon seit einiger Zeit knapp 30 Euro. Da hätte man jetzt auch mal nur 15-20 Euro verlangen können...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3003
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von die-wc-ente »

CJHunter hat geschrieben: 15.02.2018 23:08 Ich frag mich bei manchen Spielen ja wo jetzt genau die Rabattaktion ist;-). Wolfenstein 2 z.b. kostet Retail schon seit einiger Zeit knapp 30 Euro. Da hätte man jetzt auch mal nur 15-20 Euro verlangen können...
Ist bei Steam ja schon lange so.
Ich schaue mir während der Sales die Preise vieler Spiele an und muss sagen, das Steam die (wenn überhaupt) nur an handelsübliche Preise anpasst.
Doom (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen) kostet nun mit 50 % Rabatt 14,99 €
Bei Müller hier im Ort kostet das nur 9,99 €. Und das wird bei Media Markt und co. sicherlich nicht anders sein.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von CJHunter »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.02.2018 23:39
CJHunter hat geschrieben: 15.02.2018 23:08 Ich frag mich bei manchen Spielen ja wo jetzt genau die Rabattaktion ist;-). Wolfenstein 2 z.b. kostet Retail schon seit einiger Zeit knapp 30 Euro. Da hätte man jetzt auch mal nur 15-20 Euro verlangen können...
Ist bei Steam ja schon lange so.
Ich schaue mir während der Sales die Preise vieler Spiele an und muss sagen, das Steam die (wenn überhaupt) nur an handelsübliche Preise anpasst.
Doom (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen) kostet nun mit 50 % Rabatt 14,99 €
Bei Müller hier im Ort kostet das nur 9,99 €. Und das wird bei Media Markt und co. sicherlich nicht anders sein.
Ganz genau. Mittlerweile sind die Preise im PS Store mindestens auf Augenhöhe und das obwohl Konsolengames generell etwas teurer sind. Die Steam Sales sind leider schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Doom ist auch ein gutes Beispiel. Das DIng gibts schon längst für 10 Euro in der Software-Pyramide. Auf Steam ist es selbst in Sales immer noch teurer...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von MrLetiso »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.02.2018 23:39
CJHunter hat geschrieben: 15.02.2018 23:08 Ich frag mich bei manchen Spielen ja wo jetzt genau die Rabattaktion ist;-). Wolfenstein 2 z.b. kostet Retail schon seit einiger Zeit knapp 30 Euro. Da hätte man jetzt auch mal nur 15-20 Euro verlangen können...
Ist bei Steam ja schon lange so.
Ich schaue mir während der Sales die Preise vieler Spiele an und muss sagen, das Steam die (wenn überhaupt) nur an handelsübliche Preise anpasst.
Doom (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen) kostet nun mit 50 % Rabatt 14,99 €
Bei Müller hier im Ort kostet das nur 9,99 €. Und das wird bei Media Markt und co. sicherlich nicht anders sein.
Gut, gerade MM ist hier ein eher schlechtes Beispiel. Die haben die Preise (zumindest in Berlin) ganz schön angezogen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Nach dem Sale ist vor dem Sale! Praise the Lord!

Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von Raksoris »

Ein weiterer wertloser Sale mit schlechten Angeboten wow. Enttäuscht zu werden von Valve ist jetzt anscheinend die Norm geworden
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Jahr des Hundes: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet

Beitrag von Vin Dos »

Tolle Angebote sind da wirklich nicht dabei. Denke aber mal es werden auch auf Steam wieder gute Angebote kommen. Sales gibt es ja mittlerweile wirklich alle paar Wochen. Benutze selbst Steam nicht, deshalb kann mir das egal sein. Hab im PS-Store im letzten Jahr am meisten rausgeworfen, die Xbox Sales kann man mMn seit nem Jahr komplett vergessen.
Antworten