Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von llove7 »

Spielbar wird es für mich wenn:
- wenn optionale third Person Kamera für das Reiten,
- ein alternatives Kampfsystem (Schwertkampf),
- eine Animation fürs ertrinken statt unsichtbare Wand wäre nett (Bonus)
- man die Kopfbewegungen abschalten kann

So wie ich bisher gesehen habe reitet man ca. 60% des spielst mit Wackerkamera und first Person kotzedi incoming ;(
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von flo-rida86 »

slasher82 hat geschrieben: 15.02.2018 15:02 sehr schön, mir gefällt das Game bis aufs Speichersystem (wieso kein Quicksave wo der Spielstand beim Laden wieder gelöscht wird?) richtig gut (PS4Pro)

und endlich mal ein Spiel mit anspruchsvollem komplexem Kampfsystem und nicht nur HacknSlay wie bei Skyrim oder Soulsborne
soulsborne?
das kampfsystem von from software ist weit besser.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.02.2018 19:51
slasher82 hat geschrieben: 15.02.2018 15:02 und endlich mal ein Spiel mit anspruchsvollem komplexem Kampfsystem und nicht nur HacknSlay wie bei Skyrim oder Soulsborne
soulsborne?
das kampfsystem von from software ist weit besser.
Er sprach auch nur von anspruchsvoll und komplex.
Das Kampfsystem der Souls-Spiele ist das definitiv nicht.

Von besser war nicht die Rede.
Das Souls-Kampfsystem ist Timing in Perfektion.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Nuracus »

Das Speichersystem sorgt natürlich dafür, dass man sich VORNEHMEN muss, KCD zu spielen, nicht wahr? Spontan ne halbe Stunde drauf los geht schlecht?

Billie? hat geschrieben: 15.02.2018 15:27 Was, das ist spam?
Ich musste sehr lachen xD

Hey, hab ich die vulgären Mädchen nicht auch schon mal zitiert?
Wieso hab ich keine Verwarnung* dafür bekommen?


*meine Verwarnung kommt daher, weil ich einen User hier bösartig als DARK-SPENCER beleidigt habe. Ich sag aber nicht welchen.
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Nuracus hat geschrieben: 15.02.2018 20:03 Das Speichersystem sorgt natürlich dafür, dass man sich VORNEHMEN muss, KCD zu spielen, nicht wahr? Spontan ne halbe Stunde drauf los geht schlecht?
Na ja, die Ladezeit an sich ist schon recht ordentlich (zumindest auf Konsole)... das ist bereits ein Grund, der mich von kurzen Spielsessions abhält. Das Speichersystem hingegen finde ich nicht weiter schlimm - im Gegenteil, es ermahnt zum vorsichtigen Vorgehen und nicht zum wilden Probieren und Optimieren. KCD lebt mehr von der Immersion und dazu gehört auch das gelegentliche Scheitern ohne direkt die Schnellladeoption zu nutzen.
Und für spontan mal zwischendurch ist das Spiel auch nicht gemacht. Die Quests können ne Weile dauern und sind auch durchaus fesselnd... eine kurze Spielsession würde da echt die Atmosphäre killen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Vin Dos »

Eisenherz hat geschrieben: 15.02.2018 14:29 Besser so, als eine gigantische Welt mit absolut nichts drin. Siehe Just Cause 3. Ab einem gewissen Punkt kommt jeder Content so einer Welt nur noch aus dem Zufallsgenerator und/oder wird nach Schema F eingebaut.
Mir kam die Welt in den Videos bisher sehr leer vor, rein optisch gesehen. Dafür dass es so eine schön realistisch gestaltete Landschaft ist, könnte es ruhig größer sein. Bei Zelda z.B. fand ich die open world total nervig, da ich genau wußte dass alle 200m ein point of interest kommt. Deshalb würde mir auch Kingdom Come gefallen, wenn die Welt doch nur richtig richtig groß wäre.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Lunexius »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2018 19:59 Er sprach auch nur von anspruchsvoll und komplex.
Das Kampfsystem der Souls-Spiele ist das definitiv nicht.

Von besser war nicht die Rede.
Das Souls-Kampfsystem ist Timing in Perfektion.
Seit wann ist perfektes Timing denn nicht mehr anspruchsvoll? Wäre es so einfach, würden sich nicht so viele Leute über ihr ständiges Ableben bei Souls-Spielen beschweren.
Ich persönlich mag das Kampfsystem bei KCD, aber ob ich es als komplexer bezeichnen würde, weiß ich nicht, da verschiedene Angriffsrichtungen in anderen Spielen durch unterschiedliche Tastenkombinationen auch vorhanden sind.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von JunkieXXL »

Ja toll... (im Sinne von: mir wurscht)

Ich werds mir vielleicht irgendwann vom Grabbeltisch kaufen. Ich habe einige Gameplayvideos gesehen und der Funken springt nicht über. Wirkt auf mich wie ein typisches Independent-Game, bei dem man viel Geduld und ne hohe Leidensfähigkeit braucht. Mää, ohne mich. Ich steh zur Zeit mehr auf durchgestylte Games, die mir schön den Arsch pudern und mich an die Hand nehmen. xD
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von bentrion »

llove7 hat geschrieben: 15.02.2018 18:12 Spielbar wird es für mich wenn:
- wenn optionale third Person Kamera für das Reiten,
- ein alternatives Kampfsystem (Schwertkampf),
- eine Animation fürs ertrinken statt unsichtbare Wand wäre nett (Bonus)
- man die Kopfbewegungen abschalten kann

So wie ich bisher gesehen habe reitet man ca. 60% des spielst mit Wackerkamera und first Person kotzedi incoming ;(
Lol. Was für Vorstellungen manche Leute haben.. zum Glück wird das nicht kommen, denn Bugfixing ist wichtiger.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von johndoe774091 »

JunkieXXL hat geschrieben: 16.02.2018 04:26 Ja toll... (im Sinne von: mir wurscht)

Ich werds mir vielleicht irgendwann vom Grabbeltisch kaufen. Ich habe einige Gameplayvideos gesehen und der Funken springt nicht über. Wirkt auf mich wie ein typisches Independent-Game, bei dem man viel Geduld und ne hohe Leidensfähigkeit braucht. Mää, ohne mich. Ich steh zur Zeit mehr auf durchgestylte Games, die mir schön den Arsch pudern und mich an die Hand nehmen. xD
Nichts gegen deine Meinung, aber wieso dann überhaupt vom Grabbeltisch kaufen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von casanoffi »

Lunexius hat geschrieben: 16.02.2018 01:51 Seit wann ist perfektes Timing denn nicht mehr anspruchsvoll? Wäre es so einfach, würden sich nicht so viele Leute über ihr ständiges Ableben bei Souls-Spielen beschweren.
Ich persönlich mag das Kampfsystem bei KCD, aber ob ich es als komplexer bezeichnen würde, weiß ich nicht, da verschiedene Angriffsrichtungen in anderen Spielen durch unterschiedliche Tastenkombinationen auch vorhanden sind.
Ok, bezogen auf das Timing ist Souls sogar sehr anspruchsvoll, da hab ich natürlich Mist erzählt.
Aber komplex ist es definitiv nicht, ganz im Gegenteil (was aber nicht bedeutet, dass es deshalb schlecht ist).

Als komplex würde ich z. B: das Kampfsystem von Nioh bezeichnen.
Hatte dem Spiel für meinen Geschmack aber keinen Gefallen getan...

JunkieXXL hat geschrieben: 16.02.2018 04:26 Ja toll... (im Sinne von: mir wurscht)

Ich werds mir vielleicht irgendwann vom Grabbeltisch kaufen. Ich habe einige Gameplayvideos gesehen und der Funken springt nicht über. Wirkt auf mich wie ein typisches Independent-Game, bei dem man viel Geduld und ne hohe Leidensfähigkeit braucht. Mää, ohne mich. Ich steh zur Zeit mehr auf durchgestylte Games, die mir schön den Arsch pudern und mich an die Hand nehmen. xD
Hey, nichts ist erfrischender als eine ordentliche Prise Ehrlichkeit :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Arkatrex »

Eirulan hat geschrieben: 15.02.2018 13:05 Wann kommt der Test?
Die müssen warten bis keiner mehr den Test bei der Golem Schwester lesen möchte. Vielleicht gibt es da einen Exklusiv-Vertrag, wer weiss.

Edit: denkt Euch Sarkasmus Markierungen dazu.
Bild
Bild
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von slasher82 »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.02.2018 19:51
slasher82 hat geschrieben: 15.02.2018 15:02 sehr schön, mir gefällt das Game bis aufs Speichersystem (wieso kein Quicksave wo der Spielstand beim Laden wieder gelöscht wird?) richtig gut (PS4Pro)

und endlich mal ein Spiel mit anspruchsvollem komplexem Kampfsystem und nicht nur HacknSlay wie bei Skyrim oder Soulsborne
soulsborne?
das kampfsystem von from software ist weit besser.
"besser" ist halt Geschmackssache/subjektiv, bei From Software isses halt deutlich simpler/einfacher, wenn einem das mehr zusagt ok einige mögen es ja sogar noch seichter ala Dynasty Warriors, jedem das seine :)
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von Lunexius »

casanoffi hat geschrieben: 16.02.2018 08:54 Ok, bezogen auf das Timing ist Souls sogar sehr anspruchsvoll, da hab ich natürlich Mist erzählt.
Aber komplex ist es definitiv nicht, ganz im Gegenteil (was aber nicht bedeutet, dass es deshalb schlecht ist).

Als komplex würde ich z. B: das Kampfsystem von Nioh bezeichnen.
Hatte dem Spiel für meinen Geschmack aber keinen Gefallen getan...
So kann ich das schon einiges besser nachvollziehen, aber was genau unterscheidet die Komplexität des Kampfsystem von Nioh und Souls in deinen Augen? Habe beides sehr gerne gespielt, aber mich hatte Nioh sehr sehr stark an Souls erinnert, was für mich ein großes Plus war.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über 500.000 Mal verkauft; Entwicklungkosten fast eingespielt

Beitrag von sabienchen.banned »

[Unsinnigen Spam gelöscht]
freut mich für die Entwickler zu hören
Zuletzt geändert von dx1 am 16.02.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten