Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2018 09:33 George Lucas kann man zumindest zu Gute halten, dass er nach den Prequel-Filmen seine Geschichte für zu Ende erzählt hielt und keine neuen SW-Filmprojekte gestartet hatte.
Ist das so?
War nicht schon ewig bekannt, dass George Lucas prinzipiell immer die Geschichte für 9 Episoden im Hinterkopf hatte?
Hab das immer so gehört, dass er nur nach den drei Prequels (und vermutlich der sehr gemischten Resonanz) keine Lust mehr hatte, dass noch irgendwann in seinem Leben umzusetzen.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

UbiSoft wäre da dann wohl die beste Wahl. Auch weil man hoffen kann das dann vielleicht unterschiedliche Spiele in unterschiedlichen Genres erscheinen. Zudem sind derren Spiele, obwohl sie immer eine bestimmte Formel im Design folgen auf einem höhere Niveau als das Zeugs von EA.
Zudem traut sich Ubi auch regelmäßig Spiele zu veröffentlichen die nicht den Massengeschmack treffen oder ungewöhnlich sind.

Für uns Spieler wäre eine einzeln Vergabe aber besser. Jeder der eine Idee für ein SW Spiel hat geht auf Disney zu und bekommt dann dementsprechend eine Lizenz. Wobei ich mir auch bei Ubi vorstellen könnte das diese in dem Punkt offener sind als EA.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 15.02.2018 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von mellohippo »

Was ja auch richtig geil wär, sowas wie "X-Wing" damals von Lucas Arts 93' im current-gen-style. Von mir aus dann auch mit Multiplayer-Part. Sowas müsste sich doch verkaufen ohne Ende.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von mellohippo »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 10:33
mellohippo hat geschrieben: 15.02.2018 10:16 Was ja auch richtig geil wär, sowas wie "X-Wing" damals von Lucas Arts 93' im current-gen-style. Von mir aus dann auch mit Multiplayer-Part. Sowas müsste sich doch verkaufen ohne Ende.
Wurde ja leider von EA abgeschmettert. Da hätte ich aber auch grundsätzlich nochmal einen Blick riskiert. Wobei man so was wie damals heutzutage wahrscheinlich nicht mehr bringen kann. Bei dem Spiel war ja immer so ein postergroßes Sheet dabei das die ganzen Eingaben und Shortcuts gezeigt hat. Ich glaub das würde heutzutage für großflächige Irritation sorgen und würde effektiv dazu führen, dass mindestens die Hälfte der potenziellen Zielgruppe dankend ablehnt.
Hatte X-Wing so ne komplizierte Steuerung? Weiss ich gar nicht mehr. Naja, könnte in dem Fall heutzutage auch gerne ein bisschen casual-mässiger sein. Muss natürlich alles auf nen Controller passen :) Wing Commander war ja auch nicht so complicated. Hach ja, mal wieder so'n richtiger "Space Combat Simulator", das wärs.

*Schwelg*
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Gamer Eddy hat geschrieben: 15.02.2018 08:52 Bitte Bethesda! Danke.
Genau, vermutlich mit der neuesten Gamebryo Engine.
Und die Chraktere werden 1:1 übernommen, merkt sowieso keiner.
Moira Brown nennen sie Leia und mccready bekommt ein neuen Haarschnitt und ein Laserschwert in die Hand.
Show
modden die Spieler schon
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 15.02.2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Kajetan »

mellohippo hat geschrieben: 15.02.2018 10:42 Hach ja, mal wieder so'n richtiger "Space Combat Simulator", das wärs.
Gesetzt dem Falle, dass SQ42 oder Star Citizen im Laufe der nächsten Jahre das kommerzielle Release erleben werden ... nicht nur, dass dies höchstwahrscheinlich ein opulenter und "richtiger" Space Combat Simulator werden wird (die Alpha deutet dies zumindest an), bei entsprechend großem Erfolg wird genau das passieren, was immer passiert, wenn etwas richtig erfolgreich wird ... die Majors springen auf den Zug auf.

Sprich, wenn Du ein modernes X-Wing haben willst, musst Du hoffen, dass SC kommerziell massiv einschlägt und Umsätze produzieren kann, bei denen die Majors erst hellhörig werden.

Alternativ kann man auch darauf warten, dass es die ersten SW-Mods für SC geben wird :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Eliteknight »

Ein Spiel wie z.b das neue Mittelerde oder Xenoblade2 in einem StarWars Universum würde sich verkaufen wie eine Rakete.
Aber EA ist dumm und macht nur kacke aus den Lizenzen!

Gebe so viele Möglichkeiten aber scheinbar will EA kein Geld verdienen und ihre 4mrd Lizenzkosten die sie Disney neu bezahlt haben nicht reinholen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 15.02.2018 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Kajetan »

Eliteknight hat geschrieben: 15.02.2018 10:49 Ein Spiel wie z.b das neue Mittelerde in einem StarWars Universum würde sich verkaufen wie eine Rakete.
Wo ist der Unterschied zu Battlefront 2? Lootboxen und Tonnen von DLC und Mikrotransaktionen finden sich selbstverständlich auch bei den Produkten von Warner.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Eliteknight »

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2018 10:54
Eliteknight hat geschrieben: 15.02.2018 10:49 Ein Spiel wie z.b das neue Mittelerde in einem StarWars Universum würde sich verkaufen wie eine Rakete.
Wo ist der Unterschied zu Battlefront 2? Lootboxen und Tonnen von DLC und Mikrotransaktionen finden sich selbstverständlich auch bei den Produkten von Warner.

Also das Reden nur Leute welche das Spiel nie gespielt haben.
In Mittelerde musst du gar nix kaufen um erfolgreich alles zu spielen und bekommst sogar Boxen geschenkt durch Erfolge etc.
Und für mich war mit der Story Mittelerde eins der besten Spiele 2017.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Kajetan »

Eliteknight hat geschrieben: 15.02.2018 10:58 Also das Reden nur Leute welche das Spiel nie gespielt haben.
In Mittelerde musst du gar nix kaufen um erfolgreich alles zu spielen und bekommst sogar Boxen geschenkt durch Erfolge etc.
Und für mich war mit der Story Mittelerde eins der besten Spiele 2017.
Dann kann man diesen Lootbox-Kram doch auch vollständig entfernen, oder nicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von nawarI »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2018 09:48 [...] Disney geht jetzt einfach her, definiert welchen Star Wars Scheiß - an den sich Leute erinnern - man in einen Film packen muss und überlegt sich dann welche Story man drumherum stricken kann, damit sich am Ende alle freuen und in nostalgischer Erinnerung schwelgen...und vor allem Disneys Taschen füllen. 'Member Chewbacca?
Ist das schlimm? ich meine, ich weiß dass ich gemolken werde, aber mir haben die letzen Filme echt gut gefallen. Gilt für Marvel und für Star Wars. Wenn die mir mit so guten Sachen das Geld aus der Tasche ziehen wollen, lass ich sie das gerne machen.

Klar isses alles durchkalkuliert, aber immernoch darauf ausgerichtet die Fans zufrieden zu stellen. Anders als halt EA, die halt nur auf Gewinnmaximierung aus sind und gerne mal die Schmerzgrenze austetsten.
Achja, Was EA angeht: HAHAHAHA. Ansich ist mir EA egal, weil ich nur Singleplayer zocke und von EA kein Spiel mehr erwarte, das mir zusagt, aber ein gutes Star Wars Spiel hätte ich schon mal wieder gerne.

Rocksteady und einige der Sony-Studios wurden ja schon als Wunschkandidat genannt, was meine volle Zustimmung hat, aber mit Ubisoft wäre ich auch sehr zufrieden. Klar, Assassin's Creed bleibt irgendwie immer gleich und vor ein paar Jahren hab ich mich auch darüber aufgeregt, aber Ubi gibt den Fans doch nur, was sie haben wollen. Wenn ich AC einlege, weiß ich genau, was für ein Spiel ich bekomme. Kein Risiko, keine bösen Überraschungen, gesicherte Qualität. AC ist ne schöne Konstante, auf die man gerne mal zugreifen kann. Das gleiche kann man auch über Far Cry sagen. Außerdem ist Ubi ist eines der wenigen Studios, die noch hochwertigen Singleplayer Spiele anbieten, was heutzutage halt wirklich eine ziemliche Seltenheit geworden ist. .

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2018 10:59 [...] Dann kann man diesen Lootbox-Kram doch auch vollständig entfernen, oder nicht?
Ja, könnte man. Mit Lootboxen kann der Spieler den spaßigsten Teil des Spiels übersprinen, nämlich die Orks zu rekrutieren. Das Spiel macht wirklich mehr Spaß, wenn man ohne Lootboxen spielt, weshalb es wirklich keinen Grund gibt sich darüber aufzuregen.
Vollständig entfernen würde ich an Warners Stelle aber auch nicht. Wenn jemand so doof ist für diesen unnötigen Quatsch Geld auszugeben, wieso sollte Warner darauf verzichten?
Zuletzt geändert von nawarI am 15.02.2018 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Cheraa »

Und für den großen Shitstorm rund um Battlefront 2 jucken nach zwei Monaten bereits keinen mehr die Star Cards, da man für die wichtigen Charaktere und Helden bereits alles gefüllt hat.

Einzig die überzogenen Heldenkosten waren schwachsinnig und hier hat Dice auch glücklicherweise eingelengt. Bin echt mal gespannt ob im März das ganze Progress System nicht verschlimmbesser wird, gegenüber dem aktuellen Stand.

Derzeit sehne ich mir Season 2 herbei, damit ich mal meine Credits an neue Helden loswerde. :P
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von an_druid »

"Was", Disney hat jetzt wegen EA ein Imageverlusst. :lol:
EA ist gegen Disney ein Mauerblümchen.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.02.2018 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Gaspedal »

EA hat aus Star Wares ein Battlefield Spiel gemacht. Zeit dass Lucas Arts wieder übernimmt wenn es sie noch gibt. ;) :D
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von traceon »

Auf jeden Fall sollte die Lizenz an Activision gehen. Die haben ein tolles Patent für Matchmaking.
Antworten