Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 16:46
Show
AC:O wird nicht nur in Anbetracht dieses "Desasters" eine positive Überraschung werden ;)
Der zweite und der dritte Teil haben zusammen vielleicht 15 Stunden überstanden, Origins hat mich tatsächlich 60 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

Ich gebe Kingdom Come auch nicht auf, aber es ist für mich schlicht keine Ausrede, dass es sich hier um ein kleineres Studio handelt. Selbst Elex bzw. Piranha Bytes (!) haben kaum Probleme auf der PS4 gemacht. Bei Kingdom Come hingegen sieht man schon beim Startbildschirm kaum Texturen (man betrachte alleine den Zaun und die Hausdächer; siehe Bild unten), wo man sich halt schon fragt, ob man sich das überhaupt mal selbst auf der Konsole angesehen hat, oder ob man das einfach entwickelt und veröffentlicht hat.

Wie gesagt: Ich bin Konsolero und ohnehin nicht so anspruchsvoll, was Grafik anbelangt, aber einen gewissen Mindeststandard darf man dann schon vorraussetzen, wenn es etliche gute Beispiele dafür gibt, bei denen es sich überdies nicht mal um Exklusiv-Titel handelt.
Bild
Dein Bild sieht aus wie die Berliner Mauer um ein hochmittelalterliches Dorf in Böhmen. Das ist genau was ich meine - bei aller Liebe zum Projekt, Studio, der Idee. Diese Art der Umsetzung ist eben höchstens! Indi-Niveau.

Es sei denn das große Mea Culpa und der Patch der aus der Berliner Mauer wieder eine Holzpalisade macht kommt dann doch noch... :roll:

EDIT: Ich sehe gerade Version 1.1 - Aktuell ist wohl 1.2, aber ob die Mauer deswegen anders aussieht... Kaum oder? Bei mir auf der Pro sind solche Texturen an anderen Stellen auch unter 1.2 üblich - leider.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2018 17:17 Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?
So ähnlich wie dein Profilbild. :lol:
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

Ne, das hab ich nur aus dem Internet, sieht mit der aktuellen Patchversion genauso aus.
Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen, werde mich erst am Wochenende wieder ranwagen. Die ersten 7-8 Stunden waren aber gut. Die Optik ist trotzdem irgendwie abschreckend.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von bentrion »

Also zu der Grafik auf Konsole muss ich eins loswerden: es gibt Spiele, die eben primär für PC entwickelt werden (wie zb StarCitizen) und der Aufschrei wird auch da kommen, wenn diese auf der Konsole anders aussehen werden.

Damit müssen die PC Spieler schon seit Jahren zurechtkommen, dass die Spiele eben kacke aussehen, obwohl von der Hardwareher viel mehr gehen sollte. Aber PS4 Pro und Xbox sind eben keine Wundermaschinen und ich kann von Last-Gen (PS3 und Xbox360) klar sagen, die Spiele sehen anders als beworben aus und die Performance lässt da deutlich zu wünschen übrig, trotz AAA und Exklusiv-Titeln.

Allerdings läuft KCD auf PC auch (noch) nicht rund und da muss nachgepatched werden - keine Frage! Nur wo gibts zu Release heute noch Games, die rund laufen? Kaum.
Gerade ein kleines Studio wie WH musste vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen das Spiel jetzt schon releasen, damit überhaupt noch Geld rein fließt, um es weiter zu verfeinern und dass sie es tun, reicht mir vollkommen aus.

Schaut mal zu Wasteland 2, oder PoE.. die waren auch nicht technisch gut und jetzt hat man super spiele, die technisch auch ausgereift sind.

Wer die Entwicklung von KCD verfolgt hatte, wusste, was einem beim Release geboten wird. Ich kann es WH noch verzeihen und bin froh, dass es Entwickler gibt, die so mutig sind, so ein Spiel auf den Markt zu bringen und nicht den 100 Ableger oder Klon, oder gar Microtransaktions-Geldmaschine hinlegen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NewRaven »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2018 17:17 Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?
Das wird dir natürlich niemand sagen können, weil sie sich einen Indie-Titel kaufen, AAA-PC-Grafik auf ihrer Konsole erwarten und dann eher mit Foren als mit Spielen beschäftigt sind. ;) Nein, mal im ernst... ich hab keine Ahnung, wie man auch nur erwarten konnte, bei KC:D ein hochpoliertes Spiel zu bekommen. Ich verstehe natürlich, dass man sich das insgeheim irgendwie wünscht und ich finde auch, dass die Bugdichte so hätte nicht sein dürfen... aber nichts, absolut nichts hat je darauf auch nur hingedeutet, dass es hier ein "poliertes Release" geben wird.

Ein europäisches Indie-Team, dass zwar einzeln durchaus teilweise über Erfahrungen verfügte, aber nie an einem Projekt zusammen gearbeitet hat, stemmt mit deutlich weniger Personal in ähnlicher Entwicklungszeit ein kickstarter-finanziertes Projekt, dass sich vom Umfang und der Tiefe der Spielmechaniken gleichen neben The Witcher, Skyrim, Dark Souls und Co stellt, verwendet eine Engine, die auf Konsolen eh schon nicht zwangsläufig so super performt und startet dann auch noch ein gleichzeitiges Multiplattform-Release. Na, wer hätte da auch damit rechnen können, dass irgendwas schief geht... ganz abgesehen dass das ganze Projekt von Anfang an Nische geschrien hat - wo man halt immer auch mit einer Menge ungeschliffener Kanten rechnen muss, kann und sollte. Man hätte jetzt hier halt in Bezug auf die Technik eher qualitativ Mount-&-Blade erwarten sollen, statt Skyrim oder gar The Witcher 3. Viel wichtiger als ob das Ding hübsch aussieht sollten eh in erster Linie die Beseitigung der doch recht ordentlichen Menge an Bugs (das auf dem Screenshot ist übrigens sehr sicher einer) sein. Danach darf man gern noch Zeit für verbesserte Optik oder Performance investieren, wobei ich ziemlich sicher bin, dass der hier erwünschte Anspruch nie erfüllt werden wird - und ein solches Niveau nie auch überhaut nur angestrebt wurde - insbesondere auf Konsolen. Dazu braucht es nämlich eine Menge mehr Know-How als der zwar kreative, aber technisch eher so bemühte "unsere Ressourcendateien sind 2 GB groß, für jede kleinste Änderung muss das gesamte Paket neu herunter geladen werden"-Entwickler halt vermutlich besitzt. Übrigens, kleine Notiz am Rande... The Witcher (1) und auch Gothic (1) waren technisch bei Release nicht wirklich in einem viel besseren Zustand. Elex und TW3 waren ja nun nicht die ersten Projekte der Studios, ne?

Und das die Mauer auf dem Screenshot eher ein Texturbug ist, als so beabsichtigt, sollte vermutlich spätestens dann klar werden, wenn man... naja, einfach mal auf IRGENDWAS anderes als auf die Distant-LOD-Mauern kuckt :D Da braucht es dann halt ein bisschen Geduld, dass wird sicher gefixt. Bald. Aber eben nicht am 2. Tag nach Release.
Zuletzt geändert von NewRaven am 15.02.2018 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NomDeGuerre »

Hat noch jemand das Problem, dass die deutsche Sprachausgabe zwischen gedämpft, gar nicht vorhanden und wie vorgesehen schwankt?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von TheSoulcollector »

NomDeGuerre hat geschrieben: 15.02.2018 18:04 Hat noch jemand das Problem, dass die deutsche Sprachausgabe zwischen gedämpft, gar nicht vorhanden und wie vorgesehen schwankt?
Ich denke mal du meinst von der Lautstärke her? Ja das Problem hab ich auf meiner normalen PS4 auch.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NomDeGuerre »

Jop, genau. Außer, dass es in meinem Fall die One betrifft. Ich versuche dann wohl eine verzweifelte Neuinstallation, ansonsten seh' ich Heinrich dann wohl frühestens in zwei Wochen wieder..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2018 17:17 Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?

Es ist gut. Mindestens.


Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Seitenwerk »

Patch 1.03 ist wie angekündigt (und in der News falsch wiedergegeben) heute erschienen. Auf der PS4 Pro übrigens 18,668GB. Dann mal fröhliches Laden :)
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.02.2018 19:54 Patch 1.03 ist wie angekündigt (und in der News falsch wiedergegeben) heute erschienen. Auf der PS4 Pro übrigens 18,668GB. Dann mal fröhliches Laden :)
Auf ein Neues. Zum Glück hab ich ne externe Monster HD an der PS4 - speziell für solche Indie Titel wie Kingdom ist sowas heute absolut notwendig. /ironie off
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

NewRaven hat geschrieben: 15.02.2018 18:00
Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2018 17:17 Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?
Das wird dir natürlich niemand sagen können, weil sie sich einen Indie-Titel kaufen, AAA-PC-Grafik auf ihrer Konsole erwarten und dann eher mit Foren als mit Spielen beschäftigt sind. ;) Nein, mal im ernst... ich hab keine Ahnung, wie man auch nur erwarten konnte, bei KC:D ein hochpoliertes Spiel zu bekommen. Ich verstehe natürlich, dass man sich das insgeheim irgendwie wünscht und ich finde auch, dass die Bugdichte so hätte nicht sein dürfen... aber nichts, absolut nichts hat je darauf auch nur hingedeutet, dass es hier ein "poliertes Release" geben wird.

Ein europäisches Indie-Team, dass zwar einzeln durchaus teilweise über Erfahrungen verfügte, aber nie an einem Projekt zusammen gearbeitet hat, stemmt mit deutlich weniger Personal in ähnlicher Entwicklungszeit ein kickstarter-finanziertes Projekt, dass sich vom Umfang und der Tiefe der Spielmechaniken gleichen neben The Witcher, Skyrim, Dark Souls und Co stellt, verwendet eine Engine, die auf Konsolen eh schon nicht zwangsläufig so super performt und startet dann auch noch ein gleichzeitiges Multiplattform-Release. Na, wer hätte da auch damit rechnen können, dass irgendwas schief geht... ganz abgesehen dass das ganze Projekt von Anfang an Nische geschrien hat - wo man halt immer auch mit einer Menge ungeschliffener Kanten rechnen muss, kann und sollte. Man hätte jetzt hier halt in Bezug auf die Technik eher qualitativ Mount-&-Blade erwarten sollen, statt Skyrim oder gar The Witcher 3. Viel wichtiger als ob das Ding hübsch aussieht sollten eh in erster Linie die Beseitigung der doch recht ordentlichen Menge an Bugs (das auf dem Screenshot ist übrigens sehr sicher einer) sein. Danach darf man gern noch Zeit für verbesserte Optik oder Performance investieren, wobei ich ziemlich sicher bin, dass der hier erwünschte Anspruch nie erfüllt werden wird - und ein solches Niveau nie auch überhaut nur angestrebt wurde - insbesondere auf Konsolen. Dazu braucht es nämlich eine Menge mehr Know-How als der zwar kreative, aber technisch eher so bemühte "unsere Ressourcendateien sind 2 GB groß, für jede kleinste Änderung muss das gesamte Paket neu herunter geladen werden"-Entwickler halt vermutlich besitzt. Übrigens, kleine Notiz am Rande... The Witcher (1) und auch Gothic (1) waren technisch bei Release nicht wirklich in einem viel besseren Zustand. Elex und TW3 waren ja nun nicht die ersten Projekte der Studios, ne?

Und das die Mauer auf dem Screenshot eher ein Texturbug ist, als so beabsichtigt, sollte vermutlich spätestens dann klar werden, wenn man... naja, einfach mal auf IRGENDWAS anderes als auf die Distant-LOD-Mauern kuckt :D Da braucht es dann halt ein bisschen Geduld, dass wird sicher gefixt. Bald. Aber eben nicht am 2. Tag nach Release.
Ich weiß nicht genau, woher du entnommen haben willst, dass man ein "hochpoliertes Spiel" auf dem Qualitätsniveau von den anderen genannten Titeln erwartet hat, aber das war definitiv kein Teil meiner Aussage. Dass nicht alles rund laufen würde, war Teil der Vorbereitung und trotzdem hinterlässt die aktuelle Version einen bitteren Beigeschmack, was sich übrigens nicht mal auf die Grafik oder irgendeinen "erwünschten Anspruch" direkt, sondern auf die teils groben Schnitzer - also die Umsetzung - drumherum bezieht. Da hilft auch das Kickstarter-Indie-Argument wenig. Natürlich war Elex nicht das erste Projekt von Piranha Bytes, aber, wie ausdrücklich erwähnt, das erste Konsolen-Projekt, was mit der "unrühmlichen Vergangenheit" um Gothic 3 bpsw. zusammenaddiert schon auch ein weitaus schlimmeres Ergebnis hätte zeigen können. Hat es aber nicht. Und auch CD Projekt Red war bis zu The Witcher 3, wie ebenfalls erwähnt, nicht allzu Konsolen-versiert. Sei's drum, niemand (zumindest ich nicht) hat Grafik auf diesem Niveau erwartet, aber halt schon irgendwie ein bisschen mehr als .jpeg-Blitze und plumpe Grafikfehler im Startmenü (wenn man auf IRGENDWAS anderes blickt, sieht man an der Burgmauer bspw. noch mehr Matsch) und es ist schon eine arg dürftige Ausrede, das auf die Unerfahrenheit abzuwälzen, weil man diesen Fehler ganz leicht hätte entdecken können, wenn man einfach mal sein eigenes Spiel gestartet hätte. Wir reden hier nicht von einem Early-Access-Game, sondern von einem Vollpreistitel.

Du siehst ja schließlich selbst ein, dass diese Bugdichte nicht hätte sein müssen. Warum also überhaupt der Beitrag? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe keinen grafischen Leckerbissen à la Crysis 3 im Spätmittelalter erwartet, sondern ein atmosphärisches, realistisches Spiel mit ordentlicher (!) Grafik und ein paar teils nervigen, teils aber auch locker verzeihbaren Bugs. Ich werde mich sowieso reinwuseln, ein Beigeschmack bleibt dennoch und - ich betone nochmals - der liegt nicht primär in der Grafik begründet, sondern in den zahlreichen handwerklichen Fehlern drumherum, die man in einer gewissen Menge sicherlich akzeptieren könnte, aber eben nicht in der aktuellen Häufung. Ich bleibe dennoch verhalten optimistisch, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen, zumal sie offensichtlich auch hart daran arbeiten ;)

Gerade ist übrigens Patch 1.03 erschienen. 18gb dieses Mal. Gibt's dazu auch irgendwo Patchnotes? :D
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NewRaven »

Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 20:13
Ich weiß nicht genau, woher du entnommen haben willst, dass man ein "hochpoliertes Spiel" auf dem Qualitätsniveau von den anderen genannten Titeln erwartet hat, aber...
Naja, ich hab das in erster Linie daher genommen, dass ihr eben diese anderen Spiele als Vergleich hier genannt habt. Diese handwerklichen Fehler, von denen du sprichst, sind eben genau das, was ein poliertes AA(A)-Produkt von einem Indie-Game unterscheidet... oder manchmal auch einfach von einem Nischentitel. Und natürlich ist Unerfahrenheit hier ein wichtiger Faktor, es ist ja jetzt nicht so, dass es schwere Probleme derzeit nur mit der Konsolenversion geben würde (schön wäre es... also... zumindest für mich :lol: ) ... nein, dass Ding ist überall, wo es veröffentlicht wurde, ein Flickenteppich - die Löcher sind eben nur teilweise an anderen Stellen. Und sowas passiert eben, wenn sich ein unerfahrener Entwickler mit einem zu großen Projekt und einem Multi-Plattform-Release etwas übernimmt, aber den Zeitplan dennoch einhalten muss. Wie schon gesagt, wirklich ALLES an diesen Spiel hat quasi von Anfang an geschrien "das wird ein verdammt holpriger Stapellauf und wird am Ende vermutlich durch den generierten Hype möglicherweise eine Menge Leute enttäuschen, die mehr oder - eher noch - etwas völlig anderes erwartet haben". Die Bugs werden ziemlich sicher, insbesondere aufgrund der wohl auch für den Entwickler leicht unerwartet guten Verkaufszahlen noch so gut ausgebessert, wie es eben geht (sollen ja immerhin auch noch 2 Nachfolger kommen), aber abseits davon wird sich wohl nicht mehr viel in den Punkten Grafik, Gameplay und Co tun. Letztlich wird das "Feeling" vom Spiel ähnlich "rau" bleiben, wie es jetzt ist. Das wird nicht jeder mögen, aber ich finde, trotz der ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten vermittelt das Spiel schon verdammt gut, was es darstellen will und von Anfang an wollte. Ich hätte allerdings rückblickend betrachtet auch besser noch 3 Wochen mit dem Kauf warten sollen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

NewRaven hat geschrieben: 15.02.2018 21:00
Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 20:13
Ich weiß nicht genau, woher du entnommen haben willst, dass man ein "hochpoliertes Spiel" auf dem Qualitätsniveau von den anderen genannten Titeln erwartet hat, aber...
Naja, ich hab das in erster Linie daher genommen, dass ihr eben diese anderen Spiele als Vergleich hier genannt habt. Diese handwerklichen Fehler, von denen du sprichst, sind eben genau das, was ein poliertes AA(A)-Produkt von einem Indie-Game unterscheidet... oder manchmal auch einfach von einem Nischentitel. Und natürlich ist Unerfahrenheit hier ein wichtiger Faktor, es ist ja jetzt nicht so, dass es schwere Probleme derzeit nur mit der Konsolenversion geben würde (schön wäre es... also... zumindest für mich :lol: ) ... nein, dass Ding ist überall, wo es veröffentlicht wurde, ein Flickenteppich - die Löcher sind eben nur teilweise an anderen Stellen. Und sowas passiert eben, wenn sich ein unerfahrener Entwickler mit einem zu großen Projekt und einem Multi-Plattform-Release etwas übernimmt, aber den Zeitplan dennoch einhalten muss. Wie schon gesagt, wirklich ALLES an diesen Spiel hat quasi von Anfang an geschrien "das wird ein verdammt holpriger Stapellauf und wird am Ende vermutlich durch den generierten Hype möglicherweise eine Menge Leute enttäuschen, die mehr oder - eher noch - etwas völlig anderes erwartet haben". Die Bugs werden ziemlich sicher, insbesondere aufgrund der wohl auch für den Entwickler leicht unerwartet guten Verkaufszahlen noch so gut ausgebessert, wie es eben geht (sollen ja immerhin auch noch 2 Nachfolger kommen), aber abseits davon wird sich wohl nicht mehr viel in den Punkten Grafik, Gameplay und Co tun. Letztlich wird das "Feeling" vom Spiel ähnlich "rau" bleiben, wie es jetzt ist. Das wird nicht jeder mögen, aber ich finde, trotz der ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten vermittelt das Spiel schon verdammt gut, was es darstellen will und von Anfang an wollte. Ich hätte allerdings rückblickend betrachtet auch besser noch 3 Wochen mit dem Kauf warten sollen...
New Raven hat sicherlich auch No Mans Hype am ersten Tag durchgespielt und nen 10er Score bei Metacritic hinterlassen. Sorry für den Raven-schwarzen Humor, aber das wäre ein Muster. :D

Ich habe sogar extra nochmal geschrieben, dass dieser Titel sogar mit 720p skaliert auf meinem 4k TV laufen dürfte - ohne Murren und Knurren, wenn nur überhaupt mal an anständigen Texturen gearbeitet worden wäre!

Und sowas geht Anno 2018 auch nicht unbedingt zum Vollpreis durch: https://youtu.be/nyGJUfVI9nY Lightning.jpg :lol:

Sorry - du sprichst ja selber von Indie-Titel, aber ein Indie Titel der gerne ein AAA wäre und so vermarktet wird, inklusive Vollpreis - ja daran störe ich mich! Egal was im Vorfeld scheinbar schon einigen klar war. Du musst auch immer bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit sich monatelang ständig über einen Titel zu belesen und zu informieren (auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre). Aber wir leben nunmal in schnellen, ziemlich oberflächlichen Zeiten (leider).

Sowas ist halt Kundenfang. Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Antworten