Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Miefzetigschromega hat geschrieben: 15.02.2018 06:18 Das Spiel ist ne technische Katastrophe, fällt auf ultra teilweise unter 20fps (1440p/1080ti).
Unspielbar in diesem zustand. :evil:
Was für eine CPU hast du? Bei mir läuft es mit einer 1080Ti in 1440p@Ultra meistens mit 60FPS und die framerate fällt nur deutlich bei Nacht+Regen auf ~40FPS. Ist natürlich auch nicht schön, aber definitiv nicht soo schlimm.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Jazzdude »

The Flower Maiden hat geschrieben: 15.02.2018 14:25 Ich habe gestern den ganzen Nachmittag versucht, die Rüstung zu stehlen, am we bin ich wahrscheinlich immer noch nicht weiter... XD

Hätts mir vielleicht doch fürn pc holen sollen.
Hast du es dir auf der PS4(-Pro) gekauft? Falls ja: Wie läuft es?
Bild
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Ich spiele auf PS4 Pro auf einem 4K HDR fähigen Samsung der aktuellen Serie 8.

Ich dachte zumindest 4k wird auf der Pro unterstützt aber: Die Texturen sehen teilweise aus wie aus der PS2 Ära - was soll der Scheiß?

Ich will das Spiel echt lieben, könnte mich mit dem recht zähen Spielablauf sogar anfreunden (als großer Mittelalterfan), aber grafisch geht das gar nicht. Der LOD ist direkt aus der Hölle, man beachte im Titelbildschirm mal den Burgturm im Hintergrund: Auf meiner Pro ist der komplett plan und sieht lediglich grau aus. Keine erkennbare Textur, keine Struktur - NICHTS.

Ich will ja nicht mit dem deutlich älteren Witcher 3 kommen - von mir aus könnte das Spiel auch grafisch etwas darunter sein, aber so dermaßen darunter!?

Ich hoffe nur, es handelt sich hier tatsächlich um einen Bug und nicht ein "Feature". Ich Idiot konnte natürlich Jörgs Monstertest mal wieder nicht abwarten und habe nur irgendwo gelesen "bisher fände er es wohl ganz gut - zumindest das Kampfsystem".

Vielleicht weiß ja einer hier näheres über solche Grafik-Bugs auf ner PS4 Pro mit nem 4k TV!?

Zwei Wochen warten bis ich mal richtig ins Spiel einsteigen darf und solange beten, dass der Patch auch dieses Problem löst!?

EDIT:

Gerade gelesen: https://www.reddit.com/r/kingdomcome/co ... rformance/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 15:21 Ich spiele auf PS4 Pro auf einem 4K HDR fähigen Samsung der aktuellen Serie 8.

Ich dachte zumindest 4k wird auf der Pro unterstützt aber: Die Texturen sehen teilweise aus wie aus der PS2 Ära - was soll der Scheiß?
Die Texturen sehen auf jeder Plattform eher mäßig aus, Mauern und Hütten sogar arg altbacken. Und auf der Pro läuft das Spiel nur in 1080p, also wird dir dein 4k-Fernseher nicht viel bringen. Aber hey, immer noch besser als die 900p und fehlenden Lichteffekte auf der Standard-PS4. :wink:
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Der Release Zustand ist bisher ok - also, nach heutigen Maßstäben. Hab´s jetzt 10 Stunden ohne Abstürze oder spielzerstörende Bugs auf der normalen PS4 gespielt. Grafik ist für so ein kleines Studio superb - Landschaften und Städte sehen toll aus. Auch das oft verdammte Kampfsystem finde ich mehr als ok. Das Trefferfeedback wurde ja oft bemängelt. Keine Ahnung, was da immer für Ansprüche angesetzt werden. Man muss sich halt drauf einlassen - das Spiel ist einfach angenehm anders und auch nichts für reine Actionkloppmistfreunde. Ein gewisses geschichtliches Interesse ist in meinen Augen für die Immersion übrigens auch recht hilfreich.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von The Flower Maiden »

Jazzdude hat geschrieben: 15.02.2018 15:03
The Flower Maiden hat geschrieben: 15.02.2018 14:25 Ich habe gestern den ganzen Nachmittag versucht, die Rüstung zu stehlen, am we bin ich wahrscheinlich immer noch nicht weiter... XD

Hätts mir vielleicht doch fürn pc holen sollen.
Hast du es dir auf der PS4(-Pro) gekauft? Falls ja: Wie läuft es?
Eigentlich nach dem Prolog sehr stabil, Grafik ist nicht die allerschönste, aber Performance ist ok.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 15:25
MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 15:21 Ich spiele auf PS4 Pro auf einem 4K HDR fähigen Samsung der aktuellen Serie 8.

Ich dachte zumindest 4k wird auf der Pro unterstützt aber: Die Texturen sehen teilweise aus wie aus der PS2 Ära - was soll der Scheiß?
Die Texturen sehen auf jeder Plattform eher mäßig aus, Mauern und Hütten sogar arg altbacken. Und auf der Pro läuft das Spiel nur in 1080p, also wird dir dein 4k-Fernseher nicht viel bringen. Aber hey, immer noch besser als die 900p und fehlenden Lichteffekte auf der Standard-PS4. :wink:
Übel. Und wenn ich dann lese, dass der Typ unter dir schreibt "Grafik ist für so ein kleines Studio superb..." Sorry - aber dann sollen sie auch Kleinstudio-Preise (Indi-Game Kategorie) verlangen. Dann hätte ich ein Spiel mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich bekomme für das gleiche Geld Assassins Creed Origins oder Red Dead Redemption 2 oder Kingdom Come oder oder oder... Vielleicht sollte ich auch noch froh sein, dass so ein kleines süßes Studio nicht auch noch Mikrotransaktionen in ihr kleines Mittelalterprojekt eingebaut hat :roll:

Leute die Texturen sind nicht nur mäßig - IM ERNST - die TOP(!) Titel auf der PS2 hatten teilweise BESSERE Texturen, das war nicht übertrieben!! Und wenn ich die Grafikvergleiche zwischen XBX PS4 & PC sehe: Auf dem PC gibt es Schatten in den Räumen. Auf Konsole gar nicht. Toll! So richtig gut sieht es bis jetzt allerdings nirgendwo aus. Auf den besten "Masterrace PC Setttings :roll: " kommt es an kein einziges aktuelles Spiel mit 4k Unterstützung auf Konsole heran.

Aber jahrealte Spiele wie Witcher3 bekommen bis heute Patches für immer bessere Grafik (soll ja sogar noch ein Zweiter für die Pro kommen) die damals schon performanter war als das Spiel von dem armen kleinen Studio zum Vollpreis. Nicht falsch verstehen: Ich würde das Spiel auch mit 720p skaliert auf meinem 4K Fernseher spielen - wenn dafür anständige Texturen drin wären. Status Quo: Jeder Holzbalken im Fachwerk sieht aus der Nähe aus wie ein Glas Schokomilch mit ein paar Streifen - also bitte, sowas ist Mittelalter in der völlig falschen Form.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 15.02.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

Ich war wohl auch etwas zu gutgläubig, als ich mir das Spiel für die PS4 (ich habe noch die "normale") vorbestellt habe. Eventuell liegt das auch darin begründet, dass ich von AC: Origins in Sachen und Grafik und Performance ziemlich überrascht war, weil es für einen Multiplattform-Titel nicht nur unfassbar schön (und lebendig) aussah, sondern nicht mal ein einziger Ruckler zu vernehmen war.

Dass das von einem Titel wie Kingdom Come: Deliverance bzw. einem eher kleinen Entwicklerstudio wie den Warhorse Studios nicht zu erwarten war, ist natürlich klar, aber ich war von der Optimierung gestern trotzdem regelrecht entsetzt. Texturen laden z.T. ewig, extrem auffällige Pop-Ups auf kürzeste Distanz (Gras poppt 2-3 Meter vor einem auf, das Glimmen der verbrannten Häuser auf dem Weg nach Skalitz wird erst sichtbar, wenn man sich auf einen halben Meter dem Haus annähert), generell eher geringes LOD, absurde Kamerafahrten während der Dialoge, etliche Abstürze, Frameratedrops (die Perfomance soll also okay sein, wenn man in Talmberg bspw. nicht mal die 30fps erreicht?), sonstige Grafikfehler - und das sind noch nicht mal alle Kritikpunkte.

Nun kann man wieder die üblich leidige "PC Masterrace vs. Console peasant"-Diskussion anzetteln, aber: Ich habe eben noch mal The Witcher 3: Blood & Wine laufen lassen und war mir sofort wieder sicher, dass ich mir den immensen Qualitätsunterschied nicht einbilde. Sicherlich gibt es auch hier Unterschiede zur PC-Version, nichtsdestotrotz sieht das Spiel für eine Open-World auf Konsole grandios aus und ist toll optimiert (und dazu auch noch in 1080p). Ja, auch CD Projekt Red ist ein größeres Studio, hat mit Konsolenspielen bis dahin aber auch nicht viel am Hut gehabt. Wahrscheinlich macht die Cryengine hier mal wieder die üblichen Faxen, aber irgendwie fragt man sich dann, was der Entwickler eigentlich getrieben hat, wenn der PR-Manager (ok, es wird mir bewusst) in der großen Youtube-Preview davon spricht, man hätte jede Plattform voll ausgelotet. Echt? Na dann täuschen sich meine Augen wohl doch. Wenn man nicht genügend Budget und Know-How für eine ordentliche Umsetzung hat, kann man es ja auch gleich lassen und daraus einen PC-exklusiven Titel machen, aber auch da gibt es offensichtlich teils größere Probleme, wie ein Arbeitskollege heute eher ernüchtert berichtet hat.

Ich bezweifle stark, dass da mit einem Patch noch mal an der Grafikqualität gefeilt wird, würde es mir aber wünschen. Einfach weil es genügend Beispiele gab, dass selbst die Leistungsgrenzen der aktuellen Konsolengenerationen deutlich höher liegen. Vielleicht nicht auf demselben Niveau eines PCs, aber trotzdem eben weitaus höher.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 16:21
Show
Ich war wohl auch etwas zu gutgläubig, als ich mir das Spiel für die PS4 (ich habe noch die "normale") vorbestellt habe. Eventuell liegt das auch darin begründet, dass ich von AC: Origins in Sachen und Grafik und Performance ziemlich überrascht war, weil es für einen Multiplattform-Titel nicht nur unfassbar schön (und lebendig) aussah, sondern nicht mal ein einziger Ruckler zu vernehmen war.

Dass das von einem Titel wie Kingdom Come: Deliverance bzw. einem eher kleinen Entwicklerstudio wie den Warhorse Studios nicht zu erwarten war, ist natürlich klar, aber ich war von der Optimierung gestern trotzdem regelrecht entsetzt. Texturen laden z.T. ewig, extrem auffällige Pop-Ups auf kürzeste Distanz (Gras poppt 2-3 Meter vor einem auf, das Glimmen der verbrannten Häuser auf dem Weg nach Skalitz wird erst sichtbar, wenn man sich auf einen halben Meter dem Haus annähert), generell eher geringes LOD, absurde Kamerafahrten während der Dialoge, etliche Abstürze, Frameratedrops (die Perfomance soll also okay sein, wenn man in Talmberg bspw. nicht mal die 30fps erreicht?), sonstige Grafikfehler - und das sind noch nicht mal alle Kritikpunkte.

Nun kann man wieder die üblich leidige "PC Masterrace vs. Console peasant"-Diskussion anzetteln, aber: Ich habe eben noch mal The Witcher 3: Blood & Wine laufen lassen und war mir sofort wieder sicher, dass ich mir den immensen Qualitätsunterschied nicht einbilde. Sicherlich gibt es auch hier Unterschiede zur PC-Version, nichtsdestotrotz sieht das Spiel für eine Open-World auf Konsole grandios aus und ist toll optimiert (und dazu auch noch in 1080p). Ja, auch CD Projekt Red ist ein größeres Studio, hat mit Konsolenspielen bis dahin aber auch nicht viel am Hut gehabt. Wahrscheinlich macht die Cryengine hier mal wieder die üblichen Faxen, aber irgendwie fragt man sich dann, was der Entwickler eigentlich getrieben hat, wenn der PR-Manager (ok, es wird mir bewusst) in der großen Youtube-Preview davon spricht, man hätte jede Plattform voll ausgelotet. Echt? Na dann täuschen sich meine Augen wohl doch. Wenn man nicht genügend Budget und Know-How für eine ordentliche Umsetzung hat, kann man es ja auch gleich lassen und daraus einen PC-exklusiven Titel machen, aber auch da gibt es offensichtlich teils größere Probleme, wie ein Arbeitskollege heute eher ernüchtert berichtet hat.

Ich bezweifle stark, dass da mit einem Patch noch mal an der Grafikqualität gefeilt wird, würde es mir aber wünschen. Einfach weil es genügend Beispiele gab, dass selbst die Leistungsgrenzen der aktuellen Konsolengenerationen deutlich höher liegen. Vielleicht nicht auf demselben Niveau eines PCs, aber trotzdem eben weitaus höher.
Ich glaube wir verstehen uns. Das schöne daran: Ich habe mir AC:O zeitgleich mitgenommen und es liegt noch ungesehen! und ungespielt hier rum - wird demnach eine positive Überraschung werden!

Ich gebe Kingdom jetzt natürlich nicht auf - ich habe mich nämlich sehr darauf gefreut. Irgendwie sagt meine innere Stimme, die wollten einfach auf Teufel komm raus releasen, weil kleines Studio und Geld.

Vielleicht wird das Spiel in ein paar Wochen ja richtig spielbar und deutlich schöner. Viel habe ich eh nicht auf meinem Pile liegen, aber ein paar ältere Titel sind trotzdem liegen geblieben und viel gutes Neues ist für das erste Halbjahr auch nicht auf dem Radar - demnach ist wohl Geduld angesagt. Und der Ärger, dass der Preis in 4 Wochen wahrscheinlich 25% reduziert wird... :roll: :lol:

EDIT:

Lightning.JPG :D https://youtu.be/nyGJUfVI9nY
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

AC:O wird nicht nur in Anbetracht dieses "Desasters" eine positive Überraschung werden ;)
Der zweite und der dritte Teil haben zusammen vielleicht 15 Stunden überstanden, Origins hat mich tatsächlich 60 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

Ich gebe Kingdom Come auch nicht auf, aber es ist für mich schlicht keine Ausrede, dass es sich hier um ein kleineres Studio handelt. Selbst Elex bzw. Piranha Bytes (!) haben kaum Probleme auf der PS4 gemacht. Bei Kingdom Come hingegen sieht man schon beim Startbildschirm kaum Texturen (man betrachte alleine den Zaun und die Hausdächer; siehe Bild unten), wo man sich halt schon fragt, ob man sich das überhaupt mal selbst auf der Konsole angesehen hat, oder ob man das einfach entwickelt und veröffentlicht hat.

Wie gesagt: Ich bin Konsolero und ohnehin nicht so anspruchsvoll, was Grafik anbelangt, aber einen gewissen Mindeststandard darf man dann schon vorraussetzen, wenn es etliche gute Beispiele dafür gibt, bei denen es sich überdies nicht mal um Exklusiv-Titel handelt.

Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Gibts ein Preload? :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 16:46 AC:O wird nicht nur in Anbetracht dieses "Desasters" eine positive Überraschung werden ;)
Der zweite und der dritte Teil haben zusammen vielleicht 15 Stunden überstanden, Origins hat mich tatsächlich 60 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

Ich gebe Kingdom Come auch nicht auf, aber es ist für mich schlicht keine Ausrede, dass es sich hier um ein kleineres Studio handelt. Selbst Elex bzw. Piranha Bytes (!) haben kaum Probleme auf der PS4 gemacht. Bei Kingdom Come hingegen sieht man schon beim Startbildschirm kaum Texturen (man betrachte alleine den Zaun und die Hausdächer), wo man sich halt schon fragt, ob man sich das überhaupt mal selbst auf der Konsole angesehen hat, oder ob man das einfach entwickelt und veröffentlicht hat.

Wie gesagt: Ich bin Konsolero und ohnehin nicht so anspruchsvoll, was Grafik anbelangt, aber einen gewissen Mindeststandard darf man dann schon vorraussetzen, wenn es etliche gute Beispiele dafür gibt, bei denen es sich überdies nicht mal um Exklusiv-Titel handelt.
Ich habe mir mal früher auf der XB360 Arcania: Gothic4 (Shame on me!) geholt. Das Spiel war trotz aller Kritik technisch, grafisch und auch vom UI bzw. Questdesign Kingdom Come WEIT überlegen. (Last Gen!) Und JA - ich habe komischerweise immer Arcania im Kopf wenn ich mir Kingdom betrachte, als Negativbeispiel für ein Negativbeispiel. Wenn man dann noch irgendwelche Final Fantasy oder Metal Gear Solid3 Titel von der PS2 im Kopf hat - die bessere Texturen hatten... Da MUSS einfach noch mal was passieren. Wohlgemerkt: Ich spreche hier nicht vom Setting (Fantasy vs. reales Mittelalter).

Immerhin gehöre ich nicht zur Fraktion der No-Mans-Hypesky Spieler. Die Diskussion hier war einfach nur noch abartig, wie krampfhaft sich das manche schon regelrecht schön geredet haben um ihren Fehlkauf zu rechtfertigen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 16:57
Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 16:46 AC:O wird nicht nur in Anbetracht dieses "Desasters" eine positive Überraschung werden ;)
Der zweite und der dritte Teil haben zusammen vielleicht 15 Stunden überstanden, Origins hat mich tatsächlich 60 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

Ich gebe Kingdom Come auch nicht auf, aber es ist für mich schlicht keine Ausrede, dass es sich hier um ein kleineres Studio handelt. Selbst Elex bzw. Piranha Bytes (!) haben kaum Probleme auf der PS4 gemacht. Bei Kingdom Come hingegen sieht man schon beim Startbildschirm kaum Texturen (man betrachte alleine den Zaun und die Hausdächer), wo man sich halt schon fragt, ob man sich das überhaupt mal selbst auf der Konsole angesehen hat, oder ob man das einfach entwickelt und veröffentlicht hat.

Wie gesagt: Ich bin Konsolero und ohnehin nicht so anspruchsvoll, was Grafik anbelangt, aber einen gewissen Mindeststandard darf man dann schon vorraussetzen, wenn es etliche gute Beispiele dafür gibt, bei denen es sich überdies nicht mal um Exklusiv-Titel handelt.
Ich habe mir mal früher auf der XB360 Arcania: Gothic4 (Shame on me!) geholt. Das Spiel war trotz aller Kritik technisch, grafisch und auch vom UI bzw. Questdesign Kingdom Come WEIT überlegen. (Last Gen!) Und JA - ich habe komischerweise immer Arcania im Kopf wenn ich mir Kingdom betrachte, als Negativbeispiel für ein Negativbeispiel. Wenn man dann noch irgendwelche Final Fantasy oder Metal Gear Solid3 Titel von der PS2 im Kopf hat - die bessere Texturen hatten... Da MUSS einfach noch mal was passieren. Wohlgemerkt: Ich spreche hier nicht vom Setting (Fantasy vs. reales Mittelalter).

Immerhin gehöre ich nicht zur Fraktion der No-Mans-Hypesky Spieler. Die Diskussion hier war einfach nur noch abartig, wie krampfhaft sich das manche schon regelrecht schön geredet haben um ihren Fehlkauf zu rechtfertigen... :lol: :lol:
Nene, alles gut. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion und ich habe mir Kingdom deswegen vorbestellt, weil ich die gesamte Idee hinter dem Spiel klasse fand und dem Entwickler dafür etwas zurückgeben wollte. Aber das ist dann selbst mir zu dürftig. Bei dem Lightning.jpeg-Video musste ich gerade ziemlich laut lachen, das ist mir beim Gewitter gar nicht aufgefallen :D
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 17:01
Show
MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 16:57
Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 16:46 AC:O wird nicht nur in Anbetracht dieses "Desasters" eine positive Überraschung werden ;)
Der zweite und der dritte Teil haben zusammen vielleicht 15 Stunden überstanden, Origins hat mich tatsächlich 60 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

Ich gebe Kingdom Come auch nicht auf, aber es ist für mich schlicht keine Ausrede, dass es sich hier um ein kleineres Studio handelt. Selbst Elex bzw. Piranha Bytes (!) haben kaum Probleme auf der PS4 gemacht. Bei Kingdom Come hingegen sieht man schon beim Startbildschirm kaum Texturen (man betrachte alleine den Zaun und die Hausdächer), wo man sich halt schon fragt, ob man sich das überhaupt mal selbst auf der Konsole angesehen hat, oder ob man das einfach entwickelt und veröffentlicht hat.

Wie gesagt: Ich bin Konsolero und ohnehin nicht so anspruchsvoll, was Grafik anbelangt, aber einen gewissen Mindeststandard darf man dann schon vorraussetzen, wenn es etliche gute Beispiele dafür gibt, bei denen es sich überdies nicht mal um Exklusiv-Titel handelt.
Ich habe mir mal früher auf der XB360 Arcania: Gothic4 (Shame on me!) geholt. Das Spiel war trotz aller Kritik technisch, grafisch und auch vom UI bzw. Questdesign Kingdom Come WEIT überlegen. (Last Gen!) Und JA - ich habe komischerweise immer Arcania im Kopf wenn ich mir Kingdom betrachte, als Negativbeispiel für ein Negativbeispiel. Wenn man dann noch irgendwelche Final Fantasy oder Metal Gear Solid3 Titel von der PS2 im Kopf hat - die bessere Texturen hatten... Da MUSS einfach noch mal was passieren. Wohlgemerkt: Ich spreche hier nicht vom Setting (Fantasy vs. reales Mittelalter).

Immerhin gehöre ich nicht zur Fraktion der No-Mans-Hypesky Spieler. Die Diskussion hier war einfach nur noch abartig, wie krampfhaft sich das manche schon regelrecht schön geredet haben um ihren Fehlkauf zu rechtfertigen... :lol: :lol:
Show

Nene, alles gut. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion und ich habe mir Kingdom deswegen vorbestellt, weil ich die gesamte Idee hinter dem Spiel klasse fand und dem Entwickler dafür etwas zurückgeben wollte. Aber das ist dann selbst mir zu dürftig. Bei dem Lightning.jpeg-Video musste ich gerade ziemlich laut lachen, das ist mir beim Gewitter gar nicht aufgefallen :D
Der große Gothic4 XB360 vs. Kingdom Come PS4 Pro Thread :lol:

Habe da auch noch ein Bild für dich (wie gesagt 720p Kingdom mit anständigen Texturen und ich wäre glücklich...)

Bild
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 17:06
Dråpsnatt hat geschrieben: 15.02.2018 17:01
Show
MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 16:57

Ich habe mir mal früher auf der XB360 Arcania: Gothic4 (Shame on me!) geholt. Das Spiel war trotz aller Kritik technisch, grafisch und auch vom UI bzw. Questdesign Kingdom Come WEIT überlegen. (Last Gen!) Und JA - ich habe komischerweise immer Arcania im Kopf wenn ich mir Kingdom betrachte, als Negativbeispiel für ein Negativbeispiel. Wenn man dann noch irgendwelche Final Fantasy oder Metal Gear Solid3 Titel von der PS2 im Kopf hat - die bessere Texturen hatten... Da MUSS einfach noch mal was passieren. Wohlgemerkt: Ich spreche hier nicht vom Setting (Fantasy vs. reales Mittelalter).

Immerhin gehöre ich nicht zur Fraktion der No-Mans-Hypesky Spieler. Die Diskussion hier war einfach nur noch abartig, wie krampfhaft sich das manche schon regelrecht schön geredet haben um ihren Fehlkauf zu rechtfertigen... :lol: :lol:
Show

Nene, alles gut. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion und ich habe mir Kingdom deswegen vorbestellt, weil ich die gesamte Idee hinter dem Spiel klasse fand und dem Entwickler dafür etwas zurückgeben wollte. Aber das ist dann selbst mir zu dürftig. Bei dem Lightning.jpeg-Video musste ich gerade ziemlich laut lachen, das ist mir beim Gewitter gar nicht aufgefallen :D
Der große Gothic4 XB360 vs. Kingdom Come PS4 Pro Thread :lol:

Habe da auch noch ein Bild für dich (wie gesagt 720p Kingdom mit anständigen Texturen und ich wäre glücklich...)

Bild
Ach du sch****, das lässt einen umso entsetzter zurück :D
Antworten