Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

NewRaven hat geschrieben: 15.02.2018 21:00 Ich hätte allerdings rückblickend betrachtet auch besser noch 3 Wochen mit dem Kauf warten sollen...
Gutes Schlusswort.
Anfügen möchte ich noch abschließend: ich hatte mir etwas weniger grobe Schnitzer gewünscht. Nun ist es aber wie es ist. Mal sehen, was der neue Patch bringt :)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NewRaven »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 21:16
New Raven hat sicherlich auch No Mans Hype am ersten Tag durchgespielt und nen 10er Score bei Metacritic hinterlassen. Sorry für den Raven-schwarzen Humor, aber das wäre ein Muster. :D

Ich habe sogar extra nochmal geschrieben, dass dieser Titel sogar mit 720p skaliert auf meinem 4k TV laufen dürfte - ohne Murren und Knurren, wenn nur überhaupt mal an anständigen Texturen gearbeitet worden wäre!

Und sowas geht Anno 2018 auch nicht unbedingt zum Vollpreis durch: https://youtu.be/nyGJUfVI9nY Lightning.jpg :lol:

Sorry - du sprichst ja selber von Indie-Titel, aber ein Indie Titel der gerne ein AAA wäre und so vermarktet wird, inklusive Vollpreis - ja daran störe ich mich! Egal was im Vorfeld scheinbar schon einigen klar war. Du musst auch immer bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit sich monatelang ständig über einen Titel zu belesen und zu informieren (auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre). Aber wir leben nunmal in schnellen, ziemlich oberflächlichen Zeiten (leider).

Sowas ist halt Kundenfang. Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Im Gegenteil. Ich hab NMS nicht mal annähernd zu Release gekauft, sondern erst sehr viel später, als es laut Internet schon "sehr viel besser" sein sollte, 90 Minuten gespielt und es refounded.

Und nochmal... deine Erwartungen waren halt schlicht falsch. Wenn du etwas von der technischen Güte eines TW3 (immerhin eines der bisher schönsten OpenWorld-Games überhaupt!) erwartet hast, hättest du dich... nee, eigentlich warst du dann quasi gleich vom ersten Tag an falsch. Das ist und bleibt ein Indie-Titel, völlig egal, was du durch die PR halt geglaubt hast. Und Marketing... nun ja, Marketing ist halt da, um dir zu zeigen, was du gern hättest, nicht unbedingt, was du auch bekommst - es pickt sich die besten Dinge raus und verkauft sie dir als so toll, dass du nach den anderen Dingen gar nicht mehr fragst. Immer.

Und sorry, aber wenn ich folgende Dinge weiß:

- brandneuer, europäischer Entwickler ohne bisherige Projekte
- "riesige" OpenWorld
- Rollenspiel mit tiefgehendem realistischem Ansatz
- CryEngine
- Konsole
- Multi-Release

dann werd ich skeptisch - und zwar so skeptisch, dass ich eben nicht ohne mich genauer informiert habe, einfach 50+ EUR am Releasetage raushaue. Und um diese groben Stichpunkte zu wissen, muss ich nicht viel Recherche betreiben. Hau ich die dann trotzdem raus, bin ich entweder selbst schuld - oder aber hab mit der Möglichkeit, dass das Ding, gerade in den ersten Wochen, nicht meinen Ansprüchen genügt, eigentlich schon gerechnet und diese Gefahr mit einkalkuliert.

Das gewünschte Statement gibts übrigens schon seit einiger Zeit ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von J.R. Dobbs »

NewRaven hat geschrieben: 15.02.2018 21:29
MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 21:16
New Raven hat sicherlich auch No Mans Hype am ersten Tag durchgespielt und nen 10er Score bei Metacritic hinterlassen. Sorry für den Raven-schwarzen Humor, aber das wäre ein Muster. :D

Ich habe sogar extra nochmal geschrieben, dass dieser Titel sogar mit 720p skaliert auf meinem 4k TV laufen dürfte - ohne Murren und Knurren, wenn nur überhaupt mal an anständigen Texturen gearbeitet worden wäre!

Und sowas geht Anno 2018 auch nicht unbedingt zum Vollpreis durch: https://youtu.be/nyGJUfVI9nY Lightning.jpg :lol:

Sorry - du sprichst ja selber von Indie-Titel, aber ein Indie Titel der gerne ein AAA wäre und so vermarktet wird, inklusive Vollpreis - ja daran störe ich mich! Egal was im Vorfeld scheinbar schon einigen klar war. Du musst auch immer bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit sich monatelang ständig über einen Titel zu belesen und zu informieren (auch wenn es sicherlich wünschenswert wäre). Aber wir leben nunmal in schnellen, ziemlich oberflächlichen Zeiten (leider).

Sowas ist halt Kundenfang. Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Im Gegenteil. Ich hab NMS nicht mal annähernd zu Release gekauft, sondern erst sehr viel später, als es laut Internet schon "sehr viel besser" sein sollte, 90 Minuten gespielt und es refounded.

Und nochmal... deine Erwartungen waren halt schlicht falsch. Wenn du etwas von der technischen Güte eines TW3 (immerhin eines der bisher schönsten OpenWorld-Games überhaupt!) erwartet hast, hättest du dich... nee, eigentlich warst du dann quasi gleich vom ersten Tag an falsch. Das ist und bleibt ein Indie-Titel, völlig egal, was du durch die PR halt geglaubt hast. Und Marketing... nun ja, Marketing ist halt da, um dir zu zeigen, was du gern hättest, nicht unbedingt, was du auch bekommst - es pickt sich die besten Dinge raus und verkauft sie dir als so toll, dass du nach den anderen Dingen gar nicht mehr fragst. Immer.

Und sorry, aber wenn ich folgende Dinge weiß:

- brandneuer, europäischer Entwickler ohne bisherige Projekte
- "riesige" OpenWorld
- Rollenspiel mit tiefgehendem realistischem Ansatz
- CryEngine
- Konsole
- Multi-Release

dann werd ich skeptisch - und zwar so skeptisch, dass ich eben nicht ohne mich genauer informiert habe, einfach 50 EUR+ am Releasetage raushaue. Und um diese groben Stichpunkte zu wissen, muss ich nicht viel Recherche betreiben.
Wahrscheinlich hast du Recht. Warum hat man auf Konsolengames eigentlich keine 14Tage Umtauschrecht? Würde das bei MM gehen, hat sich da was geändert? Das Argument ich könne dann ja ein böser Raubkopierer sein dürfte sich für PS4 doch längst erledigt haben oder?

Mit TW3 meinst du Witcher3? Mhhh, also eines der schönsten OpenWorld Games überhaupt? Ernsthaft - immernoch? Ich sollte es vielleicht endlich mal BEENDEN :lol: :lol: Aber sich mit Witcher3 Zeit zu lassen war gar nicht schlecht, die Zeit und Patches haben für jeden PS Pro Besitzter gearbeitet. Jetzt dürfte das Spiel schöner als je zuvor sein.

So und jetzt starte ich gleich mal AC:O und schaue was der Dråpsnatt da so begeistert erzählt hat...! :wink:

EDIT:

Was ist an der Cryengine so schlecht ? Meines Wissens hat die für einige der schönsten Games gesorgt?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Vin Dos »

Ist einfach nicht für Konsolen gemacht. Auf PC vielleicht..
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Nekropolis »

Ubisoft hat halt nunmal schon jahrelange Erfahrung, was Open Worlds angeht. Schon klar, dass man das nicht von einem Indie Entwickler erwarten kann, der neu auf dem Gebiet ist. Das Beispiel habe ich hauptsächlich deswegen gewählt, weil ich das Spiel erst vor drei Tagen beendet habe und selbst nach 60 Stunden immer noch von der optischen Opulenz erschlagen war, weil das eben auch die Atmosphäre ungemein verstärkt hat. Man stellt sich halt unweigerlich die Frage, warum man als Neuling auf dem Gebiet dann ausgerechnet die Cryengine wählt. Unter Anderem darüber ist ja auch schon Sniper: Ghost Warrior 3 gestolpert. Ironischerweise habe ich bis kurz nach der Vorbestellung gar nicht gewusst, dass Kingdom Come auf der Engine laufen soll, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich nochmal anders überlegt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von NewRaven »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 21:35
Mit TW3 meinst du Witcher3? Mhhh, also eines der schönsten OpenWorld Games überhaupt? Ernsthaft - immernoch? I

EDIT:

Was ist an der Cryengine so schlecht ? Meines Wissens hat die für einige der schönsten Games gesorgt?
Jep. Ernsthaft, Wobei ich da natürlich nur für die PC-Version sprechen kann.

An der CryEngine ist grundsätzlich nichts schlecht. Damit kann man wunderschöne Games machen. Nur ist sie nicht unbedingt die am leichtesten zu nutzende Engine und unerfahrenere Entwickler sind da jetzt auch nicht unbedingt... hilfreich. Ich vermute, wirklichen Support bekommt ein kleines Indie-Studio von Crytek halt auch nicht so wirklich - schon gar nicht "umsonst" und so reichen halt schon kleine Fehler, um die Hardware-Anforderungen explodieren zu lassen. Du kannst mit der CryEngine quasi ein Game auf nem Toaster laufen lassen - oder nen Supercomputer ins Schwitzen bringen, je nachdem, wie gut du mit ihr umzugehen weißt. Aber selbst erfahrenere Entwickler tun sich bei Konsolen mit dieser Engine oft nicht unbedingt leicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von CampinoF1 »

Heute weiter gezockt, und dann doch einiges an Bugs und Unlogik im Quest-Design gefunden.

Bzgl Quest
Show
Habe zunächst die Quest des Müllers angenommen. Also ab Richtung Grab. Unterwegs im Badehaus Halt gemacht und ... ähm... ein paar Groschen erhandelt, die ich so denn teilweise "investiert" habe :Häschen: Am Grab war dann der Ring nicht, also zurück zum Müller.

Der bat mich dann, den Ring vom Henker zu stehlen. Hatte ich nun keine Böcke, er sagte ich solle es mir überlegen. Hatte dann aber, durch die Groschen, die Möglichkeit meine Schulden so zu bezahlen, was ich dann auch gemacht hab.

Danach hatte ich die Auswahlmöglichkeit, ihn nach Arbeit zu fragen... daraufhin hat er mir die gleiche Story mit dem Grab wieder erzählt... es wurde quasi "vergessen" dass ich schon da war und den nächsten Schritt (der als Gesprächsoption ebenfalls anwählbar war) schon tun könnte.
In Rattay auf dem Weg zum großen Speisesaal bin ich an der Holztreppe gescheitert... jeweils die letzten Stufen muss man überspringen, definitiv ein Bug. Dabei mal hübsch übers Geländer gehopst und mir beide Gräten gebrochen :x Gleiches für ein Wirtshaus in Rattay... dort kommt man zwar normal hoch, bleibt man aber unterwegs auf der Treppe stehn, gleitet man wie auf ner Eisbahn wieder herunter.
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Heliosxy »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2018 17:17 Und wie ist das Spiel abseits der Grafik?
Alles in allem sehr gut. KCD entfaltet eine ordentliche Sogwirkung. Besonders für Geschichtsinteressierte, die die historische Authentizität schätzen, kann ich es nur empfehlen. Allerdings wird stimmungsvolle Welt leider noch von einigen Problem geplagt. Bugs erlebt man sehr viele, das Schlossknacken könnte mit dem Gamepad etwas einfacher sein, das Speichersystem hilft nicht gerade gegen frustrierende Momente und die Vertonung schwankt extrem in der Lautstärke. Sollten sie das alles abstellen wäre KC für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von WayneofGames »

Die Technik ist wirklich schlimm. Das Laden der Texturen dauert ewig, hier und da kleinere Bugs.
Aber seit Jahren hat mich kein Spiel so fasziniert wie KCD. Ich kann Stundenlang davorsitzen und merke gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.
Ich hoffe dass die technischen Mängel beiseite geräumt werden, dann steigt der Spielgenuss auf ungeahnte Höhen!
Wir haben nicht genügend Holz!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Also, die Technik von KCD ist grauenhaft. Ich glaube nicht, dass man das in irgendeiner Weise wegdiskutieren kann. Die Bugs sind so zahlreich, dass ich eigentlich nur noch drüber lachen kann. Das Spiel hätte in dieser Form nicht auf den Markt kommen dürfen.

ABER! Und das ist ein SEHR Großes aber - ich muss für KCD mal ne lanze brechen. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gespielt, welches die Aspekte eines klassischen RPGs so gut in ein Spiel integriert. Bei jedem anderen Survivalspiel würden mir die Spielaspekte wie Hunger, Müdigkeit, Betrunkenheit usw. nach kurzer Zeit aufn Sack gehen, aber hier fügt sich das seltsamerweise perfekt in den Spielablauf ein. Es stört mich überhaupt nicht. Ich fühle mich in Kingdom Come, als ob ich wirklich diese Person spielen würde. Das geht mir bei anderen RPGs völlig ab, weil man da oft schon nach kurzer Zeit der übelste Berserker ist. Mich stört es auch überhaupt nicht, dass alles im Spiel länger dauert als man das aus anderen Spielen gewohnt ist. Hier nehme ich mir einfach die Zeit und basta. Ich freue mich jeden Tag auf den Feierabend wie ein kleines Kind, damit ich wieder in die Welt abtauchen kann. Dieses Gefühl hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Das Game trifft einfach genau meinen Nerv. Wenn nur die katastrophale Technik nicht wäre ...
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Miefzetigschromega »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 15:03
Miefzetigschromega hat geschrieben: 15.02.2018 06:18 Das Spiel ist ne technische Katastrophe, fällt auf ultra teilweise unter 20fps (1440p/1080ti).
Unspielbar in diesem zustand. :evil:
Was für eine CPU hast du? Bei mir läuft es mit einer 1080Ti in 1440p@Ultra meistens mit 60FPS und die framerate fällt nur deutlich bei Nacht+Regen auf ~40FPS. Ist natürlich auch nicht schön, aber definitiv nicht soo schlimm.
Hab nen i7 7700k, Mifcom Büchsen-pc (ja ich schäme mich für meine Faulheit :Blauesauge: )
stackenblochen
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von stackenblochen »

Dialog Szene aus der Hölle (Ps4 pro, latest Patch) https://youtu.be/dzo7oJceb2w ;)

Bug twin guards
https://youtu.be/9Tm21w5yRAE
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Nächster Patch soll in knapp zwei Wochen erscheinen

Beitrag von Solon25 »

MKFan hat geschrieben: 15.02.2018 21:16 Ein einziges Statement seitens Warhorse oder wie die heißen würde genügen - einfach ein "We're working on it!"
Es war im Steam Forum für ein paar Tage der "We heared you" Thread von ihnen angepinnt. Weiterhin angepinnt ist der Bug Thread wo sie wohl das meiste draus erfahren konnten. Finde nur jetzt die Ankündigung für in 2 Wochen doch etwas arg lange bis was kommt...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten