THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 11:00 Ploing. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
NForcer hat geschrieben: 14.02.2018 09:55 Hmm, ob man dann auch wieder mehr Glück haben könnte, was deutsche Sprachausgaben angeht, bei den Games, die via Sega, Focus Home Interactive und Co. als Publisher haben? Denn gerade in letzter Zeit läßt genau das zu wünschen übrig und war für mich einer der Gründe solche Spiele (auch wenn ich sie gern gespielt hätte) zu meiden, denn ich sehe nicht ein, mich auf Untertitel beschränken zu müßen und mich dann nicht auf das Spielegeschehen konzentrieren kann.
Koch Media übernimmt für diese Firmen nur den Vertrieb. Ob die Spiele Sprachausgabe haben oder nicht entscheiden immer noch Sega, Focus Home und Co.
Joa mag sein aber ich meide auch Spiele ohne Deutsche Sprachausgabe muss schon besonders gut sein, wie Hellblade.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Gast »

Warum hat man gleich die ganze Firma genommen und nicht nur den Spielepart? Hm..
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von James Dean »

Verstehe ich das richtig, dass die alten THQ-Marken wie Saints Row wieder zu THQ kommen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.02.2018 11:48 Verstehe ich das richtig, dass die alten THQ-Marken wie Saints Row wieder zu THQ kommen?
Nein. Sie gehören nun einer Firma, die sich großzügig im Fundus der Insolvenzmasse von THQ bedient hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4094
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von nawarI »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.02.2018 10:42
Nach der Übernahme verfügt THQ Nordic über zehn eigene und 26 externe Entwicklungsstudios. Insgesamt 33 (!!!) nicht angekündigte Projekte sollen sich in Produktion befinden.
Das es 33 unangekündigte Projekte gibt überrascht mich irgendwie. Wobei, wahrscheinlich ist die Hälfte davon eh nur ein "Remaster" sein wird. Da sind Nordic ja ganz gut dabei. Wahrscheinlich zählen die jeden einzelnen Port eines alten Spiels als eigenes Projekt.
[...]
Ein paar der "Projekte" sind höchstwahrscheinlich noch in der Bleistift-Phase und sind lediglich Hirngespinster kleinerer Teams. Es können außerdem Prototypen dazugehören, die wieder eingestampft werden und die nie ein Spieler zu Gesicht bekommen wird.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von rekuzar »

Vielleicht macht THQ Nordic ja ein richtig schönes Sacred 4 :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Sir Richfield »

rekuzar hat geschrieben: 14.02.2018 12:19 Vielleicht macht THQ Nordic ja ein richtig schönes Sacred 4 :)
Es kann kein richtig schönes Sacred mehr geben, es sei denn jemand schafft es, die inzwischen versprengten Devs von Sacred 1 & 2 wieder zu vereinen.

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Ich stufe beide Firmen qualitativ ziemlich gleichwertig ein, hab aber den Eindruck, Nordic Games... pardon... THQ Nordic weiß mehr mit den Marken, die sie besitzen, anzufangen als Deep Silver... pardon... Koch Media. Das kann schlecht sein, wenn sie es mit Remasters und sonstigen Neuauflagen übertreiben, dass kann aber auch gut sein, wenn man bei manchen vielleicht ursprünglich finanziell gar nicht so erfolgreichen Serien hoffe, dass es doch noch irgendwie weiter geht. Auf der anderen Seite hab ich zumindest gefühlsmaßig den Eindruck (ich hab nicht nachgesehen), dass Deep Silver/Koch Media doch am Ende mehr und mitunter auch größere Games veröffentlicht hat als THQ Nordic und hätte somit eher erstere für die finanziell erfolgreichere Firmal gehalten. Eine Übernahme von Koch Media an THQ Nordic wäre da logischer gewesen, zumal DS ja sogar just in diesem Moment mit KC:D quasi den aktuell heißesten Scheiß im Feuer hat :D

Wie auch immer... wenn wir gerade bei Geld raushauen sind... gebt mal euren neu eingekauften Kollegen von Volition ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Schotter und lasst sie einen vernünftigen Saints Row Reboot entwickeln. AoM war doch nur ein mäßiger SR-Abklatsch, dem quasi alles gefehlt hat, was SR eben ausgemacht hat (okay, zugegeben, dass war bei SR4 und insbesondere GOOH auch schon so...) - und das dafür nicht wirklich irgendwelchen brauchbaren Ersatz lieferte. Es war nicht schlecht, es war aber eben auch nicht gut - und es war inhaltlich leider völlig belanglos und völlig zahm.
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.02.2018 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 11:53
James Dean hat geschrieben: 14.02.2018 11:48 Verstehe ich das richtig, dass die alten THQ-Marken wie Saints Row wieder zu THQ kommen?
Nein. Sie gehören nun einer Firma, die sich großzügig im Fundus der Insolvenzmasse von THQ bedient hat :)
Ah, danke für die Aufklärung :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Trimipramin hat geschrieben: 14.02.2018 11:36 Warum hat man gleich die ganze Firma genommen und nicht nur den Spielepart? Hm..
Dafür gibt es viele Gründe ... aber der Hauptgrund wird wohl sein, dass man Koch Media Aktien nicht einfach zerreißen kann um "nur" den Spielepart zu übernehmen :D
NewRaven hat geschrieben: 14.02.2018 12:32 Ich stufe beide Firmen qualitativ ziemlich gleichwertig ein, hab aber den Eindruck, Nordic Games... pardon... THQ Nordic weiß mehr mit den Marken, die sie besitzen, anzufangen als Deep Silver... pardon... Koch Media.
Koch Media ist, was Spiele-Produktionen angeht, so planlos wie jede andere deutsche Firma auch. Bei THQ Nordic kann ich nichts einschätzen. Aktuell ticken sie noch wie zu (besseren) JoWood-Zeiten, aber sie müssen mir aktuell noch beweisen, dass sie in der Lage sind ein GUTES großes Projekt zu stemmen - und das haben sie bisher nicht geschafft. Elex war halt typische deutsche untere Durchschnittsware, Spellforce 3 war verbuggt und alles andere sind Remasters, manche besser, manche schlechter.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 12:39 sie müssen mir aktuell noch beweisen, dass sie in der Lage sind ein GUTES großes Projekt zu stemmen -
Biomutant.. damit könnten sie sich ein wenig Vertauensvorschuss verdienen.. wohlgemerkt KÖNNTEN!
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 14.02.2018 13:02
Biomutant.. damit könnten sie sich ein wenig Vertauensvorschuss verdienen.. wohlgemerkt KÖNNTEN!
Das Spiel für das sie eine CE angekündigt haben, bevor man irgendwas vom Spiel wusste? :D
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Dave Gaming »

Kirk22 hat geschrieben: 14.02.2018 10:19 Die wollten doch nur Metro, Saints Row und co. wiederhaben. :lol:

Als nächstes steht Microsoft auf den Speiseplan. :Blauesauge:
fixed ;)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Dave Gaming »

Interessanterweise höre ich grad den "Auf ein Bier"-Podcast zum Untergang von THQ. Welch ein Zufall ^^

Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Das bereits angeführte Biomutant könnte mit einigen anderen Spielen doch für ein etwas dickeres Standbein bei THQ Nordic sorgen :)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von rekuzar »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.02.2018 12:22 Es kann kein richtig schönes Sacred mehr geben, es sei denn jemand schafft es, die inzwischen versprengten Devs von Sacred 1 & 2 wieder zu vereinen.
Glaub nicht , dass man dafür unbedingt genau das gleiche Personal braucht.
Ein Teil des alten Teams hat sich ja als Gaming Minds neu formiert, jedoch werkeln die ausschließlich an Wirtschaftssimulationen rum. Die Leute zusammen mit ein paar talentierten frischen Entwicklern würden schon was zustande kriegen. Besser als Sacred 3 kanns nur werden.
Antworten