THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von DARK-THREAT »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.02.2018 10:21 Und Microsoft kauft morgen THQ Nordic.
Sollte das nicht EA sein, laut den Gerüchten? :lol:

Schade um Koch Media. Deutschland verliert immer mehr Unternehmen in der Branche.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben: 14.02.2018 13:56 Besser als Sacred 3 kanns nur werden.
Sacred 3 war kein schlechtes Spiel. Nur halt überhaupts gar kein Sacred.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 14:19
rekuzar hat geschrieben: 14.02.2018 13:56 Besser als Sacred 3 kanns nur werden.
Sacred 3 war kein schlechtes Spiel. Nur halt überhaupts gar kein Sacred.
Und der Entwickler hat ja indirekt schon gesagt, dass das nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, sondern Deep Silver da unbedingt den Namen "Sacred" draufklatschen wollte.

Und ja: Für ein Sacred braucht man nicht unbedingt das gleiche Team. Sacred 1 und 2 spielten sich ja auch schon unterschiedlich - und schlechten Humor und total verbuggt, das bekommen auch andere Entwickler hin. :lol:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von stormgamer »

wooot?
Seit wann sind die denn so groß???
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 14:29 Und ja: Für ein Sacred braucht man nicht unbedingt das gleiche Team. Sacred 1 und 2 spielten sich ja auch schon unterschiedlich - und schlechten Humor und total verbuggt, das bekommen auch andere Entwickler hin. :lol:
Wobei man diesen Irrsinn namens Sacred 2 nicht mehr nachbauen kann. Sacred 2 war so derart überkandidelte, göttliche Shice, immer ganz hart an der Grenze zum Fremdschämen ... das war, wenn man Internas glauben will, auch nicht das Ergebnis eines strukturierten, gesteuerten Prozesses, sondern Ergebnis reiner Willkür der damals beteiligten Personen.

Anderseits ... *schniepel*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 14:40 Wobei man diesen Irrsinn namens Sacred 2 nicht mehr nachbauen kann. Sacred 2 war so derart überkandidelte, göttliche Shice, immer ganz hart an der Grenze zum Fremdschämen ... das war, wenn man Internas glauben will, auch nicht das Ergebnis eines strukturierten, gesteuerten Prozesses, sondern Ergebnis reiner Willkür der damals beteiligten Personen.

Anderseits ... *schniepel*
Hey, Schniepel war Teil 1. Teil 2 war ... äh ... Kuddelmuddel?
Ernsthaft, dieses komplette Artdesign mit diesen grellen blauen Zeug, den Schnickschnack, diesem Mechano-Wächter, huah, grauenhaft. Das war ein einziges Flickwerk das Spiel. Sacred 1 sah vermutlich nicht so aus, weil sich das Team was dabei gedacht hatte, sondern weil das einfach die halb fertigen DSA-Assets waren, die Ascaron damals beim Einkauf bekommen hatte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 14:44 Ernsthaft, dieses komplette Artdesign mit diesen grellen blauen Zeug, den Schnickschnack, diesem Mechano-Wächter, huah, grauenhaft. Das war ein einziges Flickwerk das Spiel.
Am geilsten waren ja die Special-Items des Blind Guardian-Sets. Flammende Gitarren als Zweihandwaffen, Drumsticks als Dolche/Wurfwaffen und noch mehr Zeugs, direkt von einem schlechten Heavy-Metal-Plattencover der 80er. Dann die Serpahim mit bunten Lichtschwertern, inlusive Original-StarWars-Brzzzlll-Sound. Dass da keine Klage aus den USA gekommen ist, wundert mich bis heute. Oder ist das erst später mit den Community-Patches eingeführt worden? Hmm ...

Ein Sacred 4 kann da nur verlieren. Spielerisch zeigen Grim Dawn und Path of Exile, wo momentan die Musik spielt und ein "ernsthaftes" Sacred? Wer zur Hölle will ein ersthaftes Sacred, wo man nicht alle fünf Minuten laut lachend oder sich fürchterlich fremdschämend in der Ecke liegt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Dodo00d »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 15:07
Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 14:44 Ernsthaft, dieses komplette Artdesign mit diesen grellen blauen Zeug, den Schnickschnack, diesem Mechano-Wächter, huah, grauenhaft. Das war ein einziges Flickwerk das Spiel.
Am geilsten waren ja die Special-Items des Blind Guardian-Sets. Flammende Gitarren als Zweihandwaffen, Drumsticks als Dolche/Wurfwaffen und noch mehr Zeugs, direkt von einem schlechten Heavy-Metal-Plattencover der 80er. Dann die Serpahim mit bunten Lichtschwertern, inlusive Original-StarWars-Brzzzlll-Sound. Dass da keine Klage aus den USA gekommen ist, wundert mich bis heute. Oder ist das erst später mit den Community-Patches eingeführt worden? Hmm ...

Ein Sacred 4 kann da nur verlieren. Spielerisch zeigen Grim Dawn und Path of Exile, wo momentan die Musik spielt und ein "ernsthaftes" Sacred? Wer zur Hölle will ein ersthaftes Sacred, wo man nicht alle fünf Minuten laut lachend oder sich fürchterlich fremdschämend in der Ecke liegt?
Hab Sacred 2 ein mal angespielt und kam aus dem stauen nicht heraus, schon die Charackterauswahl besteht aus der seltsamsten Charakteren die ich je geshen habe da waren Sith artige Schwarzmagier und diese "Ägyptischen Killer Roboter?" und dann noch die Frauen mit den 2 Schwerten. Also ohne erkennbares Konzept gesammelte Ideen, dazu waren die Sprüche der Characktere noch so unglaublich schlecht und dämlich geschrieben.
Als ich dann die erste Sequenz gesehen hab, habe abgeschaltet und es sofort deinstaliert, habe ich da etwas verpasst?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2018 15:18 Als ich dann die erste Sequenz gesehen hab, habe abgeschaltet und es sofort deinstaliert, habe ich da etwas verpasst?
Hinter all dem Nonsens steckt doch ein einigermaßen brauchbares Hack'n Slash.
Der Inquisitor sah übrigens nicht nur aus wie ein Sith, er benutzte auch die gleichen Kräfte und hatte die gleichen Sprüche.

...oh gott, Nordic Games hat Koch Media nur gekauft, weil sie Sacred 2 Remaster für die PS4 bringen wollen. Das wird's sein!

Haben wir uns übrigens schon über den Kuscheltiger der Seraphim aufgeregt oder "Es" vom Pharaonen-Roboter?

Sacred war übrigens auch das einzige Hack'n Slay wo ich mir wirklich die Frage der Glaubwürdigkeit der Welt gestellt habe. Diablo. Kleine Stadt wird von tausenden Dämonen belagert. Okay. Sacred. Kleines Dorf wird von tausenden Banditen belagert ... huh... watt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2018 15:18 Als ich dann die erste Sequenz gesehen hab, habe abgeschaltet und es sofort deinstaliert, habe ich da etwas verpasst?
Ja, hast Du. Sacred 2 ist göttlich! Sacred 2 ist das Äquivalent zu einer aufgedonnerten, "I am fabulous!!" singenden Drag Queen! Geschmacklos, derb und so unglaublich amüsant und unterhaltsam! Und spielerisch so übel gar nicht. ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man seine Freizeit daran nicht verschwenden möchte :)

Falls Du es jemals wieder spielen möchtest, empfehle ich den Kamera-Mod, um die Kamera von ihren Vanilla-Einschränkungen zu befreien und frei drehbar zu machen. Spielt sich einfach um Größenordnungen angenehmer.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Veldrin »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 15:36
Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2018 15:18 Als ich dann die erste Sequenz gesehen hab, habe abgeschaltet und es sofort deinstaliert, habe ich da etwas verpasst?
Ja, hast Du. Sacred 2 ist göttlich! Sacred 2 ist das Äquivalent zu einer aufgedonnerten, "I am fabulous!!" singenden Drag Queen! Geschmacklos, derb und so unglaublich amüsant und unterhaltsam! Und spielerisch so übel gar nicht. ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man seine Freizeit daran nicht verschwenden möchte :)

Falls Du es jemals wieder spielen möchtest, empfehle ich den Kamera-Mod, um die Kamera von ihren Vanilla-Einschränkungen zu befreien und frei drehbar zu machen. Spielt sich einfach um Größenordnungen angenehmer.
Geschmackssache, ne. Dragqueens finde ich eigentlich nur nervig, aber nun gut. Ich bin ja auch einer der Uhrwerk Orange nicht gut fand, das hat nicht mal nur was damit zu tun dass es mir zu warm aufbereitet war um es mal so zu formulieren, sondern auch einfach wieder zu substanzlos. Plot und Charakterentwicklung eben.

Sacred 2 hab ich nie gespielt, kann aber gut sein, dass das n dolles Spiel war, XD
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Veldrin hat geschrieben: 14.02.2018 16:49 Geschmackssache, ne.
Keine Frage. Die Linie zwischen "Wow!" und "Ohgottohgott!" ist seeeehr dünn bei Sacred 2.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Redshirt »

Ich hab ja offenkundig von Wirtschaft und Unternehmensführung keine Ahnung. Ich finds aber sehr kurios, dass eine Firma, die vor kurzem noch abgebrannt war, eine andere kurz danach aufkaufen kann. Ich hätte auch gedacht, dass Koch Media einigermaßen sicher im Business steht und eine Übernahme nicht nötig hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Redshirt hat geschrieben: 14.02.2018 17:22 Ich finds aber sehr kurios, dass eine Firma, die vor kurzem noch abgebrannt war...
THQ Nordic war nie abgebrannt.
Dahinter steckt ein stinkreicher Investor, der sich zuerst die Überreste von JoWood und dann die von THQ gekauft hat und seinen Laden dann in THQ Nordic umbenannt hat.

Einerseits isses sicherlich nicht schlecht, wenn die ganzen IPs jetzt bei einer Firma sind, die noch existiert. Andererseits kann man es natürlich auch kritisch sehen, dass THQ Nordic mittlerweile so viele alte IPs bunkert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Redshirt »

Okay, danke fr die Erläuterung.
Antworten